Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Oh mann oh Mann da muß ich mir ja wirklich überleben ob ich bei dieser Gurkentruppe mit dem minderbemittelten Trainer noch Fan von sein will.

    Hu Hu Hallo aufwachen!
    Favre kein Taktiker? Ja
    Favre limitiert? Keinesfalls.

    Favre ist ein Systemtrainer, der sein System einer Mannschaft einbleuen kann, bis zur Vergasung. Innerhalb seines Systems kann er durch genaue Analyse des Gegners Feinheiten umstellen, Laufwege unserer Spieler anpassen. Um so letztendlich erfolgreich zu sein. Das hat in ganzen 7 Spielen diese Saison nicht geklappt. Ja stimmt der Trainer hat keine Ahnung.
    Plan B "die Brechstange" fehlt ja das ist richtig. Da muß man ansetzten.
    ich denke aber auch, das Favre erst einmal sein System fest installieren will um dann eine 2te Variante hinzuzunehmen.
    Noch 3 Punkte dann haben wir das Saisonziel erreicht. Nämlich mehr Punkte als im letzten Jahr. Und das 6 Spieltage vor Schluß.

    Auch wenn es keiner hören will:
    1. Schaut euch unsere tabellarische Entwicklung unter Favre an
    2. Schaut euch unsere spielerische Entwicklung unter Favre an
    3. Schaut euch unsere Etat Entwicklung im Vergleich zu den anderen Bundesligisten unter Favre an
    4. Schaut euch die aktuellen Spieleretats der Bulivereine an.

    Da kann man nur zu einem Schluß kommen: Top Leistung diese Saison!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    dem stimme ich fast vorbehaltlos zu. nur ne kleine ergänzung, unser "fahrradfahrer" trägt auch einen immensen teil zu dieser entwicklung bei"
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Stimmt absolut. Aber mir ging es um den minderbemittelten Trainer und das gerade so erreichte Saisonziel :)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich denke das wir hier kaum jemand anders sehen.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Nun ja wenn jemand schreibt, das wir mit Platz 4 oder 3 gerade mal das Saisonziel erreicht haben......
     
    Ichsachma gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eieieieieiei, bei facebook ist ohne Quelle benannt, dass Alex Meier - was gestern nur gemutmasst wurde - tatsächlich unter's Messer muss.

    Gute Besserung, dennoch: nicht schlecht für uns.

    p.s.:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...aison-aus-fuer-eintracht-torjaeger-meier.html
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Nicht böse gemeint aber lies doch wenn schon bitte richtig bevor Du mir so eine Aussage unterstellst von "gerade mal Saisonziel erreicht"!
    Die Vorgabe war einstelliger Tabellenplatz mit Kontakt an die EL Plätze. EL Plätze sind die Plätze 5&6.
    Eberl sprach sogar davon das einstelliger Platz nicht 9 bedeuten soll, sondern möglichst weiter vorne.Der genaue Wortlaut:"Jeder kann in diese Einstelligkeit einen Platz einrechnen, den wir noch nicht in den Mund genommen haben. Dass Platz neun nicht das Ziel ist, das uns vorschwebt, ist auch klar. Einstelligkeit bedeutet, dass du nah dran bist an den Champions-League-Plätzen".
    Auch hier im link nachzulesen.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/bo...rum-eberl-von-titeln-traeumt-/11164782-4.html
    Und jetzt fallen in dieser Saison mit Schalke und dem BVB 2 Mannschaften weg die man wohl höher eingeschätzt hat.
    Also ganz logisch und nachvollziehbar geht es nun um die Plätze 3&4, da ist nix dran von übertriebener Vorstellungskraft und Selbstüberschäzung.
    Also nochmal, bevor man mir hier Grössenwahn unterstellt, Bitte richtig lesen.
    Und das genau dies nun so eintrifft wie vorgegeben bestätigt doch nur die Arbeit vom gesamten Team.
    Und sollten wir es in der nächsten Zeit schaffen auch die Punkte gegen die unterklassigen in der Liga niedriger verweilenden Vereine regelmässig einzufahren, werden wir noch mehr Freude an Borussia haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gegen unterklassige Vereine hat Gladbach aber nur im Pokal gespielt :D.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Keine Sorge 12:0 weiß ich doch das dies nicht böse gemeint ist.
    Aber damit wir besser als Platz 7 sind muss immer ein oder zwei der reicheren Vereine abkacken sonst kommen wir da eh nicht hin.
    Stimmt Dortmund und Schalke sollten wir mindestens 2 mal pro Saison besiegen..... :)

    Und ich hab jetzt schon mehr Freude an Borussia als in den Jahren 98 - 2011...
     
  11. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Ich würde nur zu gerne sehen und hören wenn 12:0 L.F. dazu gratuliert,dass er unsere Saisonvorgabe erfüllt hat.....nicht mehr (leider) aber auch nicht weniger.Wobei ...... wenn wir nicht so viele Punkte gegen Mannschaften aus dem hinteren Bereich verdaddeln würden, wäre dieses Jahr locker Platz 2 möglich.

    Hier mal ne realistische und Einschätzung für diese Saison vor der Saison.....und für mich auch schon für die nächste.
    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Endlich-wieder-die-Mutter-aller-Derbys-article13461376.html

    Wären wir im Ko Modus des Europacups,hätten wir alle bisher 13 gespielten Duelle der Buli mit Hin und Rückspiel für uns entschieden.Wird zugegeben am Freitag nicht leicht die Serie fortzusetzen.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Alles klar! Fazit: Borussia gehört da nicht hin weil wir doch gerade erst die Relegation hinter uns gebracht haben und mit Reus, Neustädter und Dante unsere Achse verloren haben. Machen wir uns weiter kleiner wie wir sind.
    @NiKaus In diesem link ist nicht eine Aussage eines Verantwortlichen vorhanden. Dies ist nur die Einschätzung eines Journalisten aber gut wenn Du damit besser leben kannst als mit Aussagen von z.b. Eberl dann ist es doch gut.

    Haste mal den Bericht über Eberl gesehen als Reporter Ihn in seinem Büro interviewt haben? Ist knapp ein Jahr her.
    Da steht ne Flipchart (schreibt man dies so) mit der Zielrichtung von Borussia und genau darauf war zu sehen und lesen dass Borussia sich einstellig etablieren will, der Pfeil zeigte von Platz 7 nach oben. Und genau dies hat Eberl auch in meinem link so vorgegeben.
    Auch wenn es Dir/Euch anscheinend ein wenig Angst macht - Borussia gehört zu den TOP 6 der Liga.
    München, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke und Gladbach. Wer sollte denn da noch vom Kader hingehören?
    Wenn da nun zwei schwächeln, passiert das jetzt Gegebene.
    Wenn bei den 5 Genannten natürlich alles optimal verlaufen würde könnten wir da nicht mithalten, soweit bin ich bei Euch!
    Wer uns noch auf eine Stufe mit Hannover, Bremen, Frankfurt, Hoffenheim, Augsburg, Berlin setzt hat den Verlauf (nicht erst seit der ersten EL Teilnahme 12/13) wohl nicht ganz mitbekommen oder unterschätzt.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du hast Recht. Bloß: gesetzt den Fall, Kruse geht, und Du greifst bei den Transfers daneben, und einmal unterstellt, Gladbach ereilt mal sonne Verletzungsserie wie Schalke oder Dortmund, kann eine Saisonvorgabe auch mal gründlich in die Hose gehen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Klaro, sowas ist nicht auszuschliessen aber mit diesem Risiko müssen halt 5 der 6 leben.
     
  15. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Das ausgegebenen Ziel "Einstelligkeit" galt für das Saisonende.
    Oder glaubst du die Vereinsführung hat nichts besseres zu tun als nach jedem Wochende ihre Ziele fürs Saisonende neu zu erfinden?
    Wenn du der Meinung bist man müsste weil man auf CL Kurs ist die Ziele während der Saison neu anpassen ist das dein Problem.Mit kleinreden hat dies wenig zu tun.
    Du bist ja auch nicht derjenige der sich am Ende hinstellen muss um zu erklären warum das ausgegebene Ziel letztendlich nicht erreicht wurde.
    Wie Ichsachma und der Journalist schon richtig anmerkten,kann vieles für oder gegen einen sportlichen Erfolg in der Saison sprechen.
    Wir hatten bisher mit Verletzungen und Transfers großes Glück,was andere wiederum nicht hatten.

    Und ?
    wennste nen Strich nach oben machst bedeutet dass noch lange nicht dass es so kommt.
    Wunschdenken und Umsetzung sind 2 paar Stiefel.
    Siehe Dortmund,Hannover,Hertha,Stuttgart,Hamburg.....
    Für unseren Erfolg müssen wir im Gegensatz zu anderen Vereinen hart arbeiten.
    Uns schiebt keiner mal so eben 20 Mille oder mehr in den Arsch.
    Deshalb stimme ich dir nur bedingt zu indem ich sage,wir sind aktuell ein Top Team,waren dies aber nicht vor der Saison und gehen als solches nicht in die nächste,da mind. 5 andere vor uns stehen.
     
  16. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    7

    Also, wenn Kruse umbedingt weg möchte und das vielleicht zur falschen Borussia, dann gegen Aubemayang tauschen und ab dafür.
     
  17. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Ich denke wir werden als Vierter einlaufen und wieder CL Qualifikation spielen. Dabei sieht es aktuell so aus als würden wir nicht gesetzt. Da drohen dann gleich Kaliber die Manchester City.

    Leverkusen macht einen bombenfesten Eindruck. Glaube nicht dass wir nochmal vor die kommen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Verkacken in Köln - bombenfest!
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Europa wir kommen!!
    Platz 6 ist uns nicht mehr zu nehmen! :laola:

    2 Jahre Europa in Folge liegt jetzt fast 20 Jahre zurück (95/96, 96/97).

    Damals drehte sich die Spirale allerdings abwärts, diesmal scheint die Gesamtkonstellation positiver zu sein.:top:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    5 Spieltage vor dem Ende sicher europäisch.

    Betrachtet man das rein rechnerisch, hat es das bisher nie gegeben - selbst in den Meisterjahren nicht. Hab ich gerade nachgeschaut.
     
    Chris1983 und Badder gefällt das.
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wuerde mich nicht wundern. Wird schwer, und ein unentschieden waere noch nichtmal so schlecht bei den Ziegen.
     
  22. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    290
    Likes:
    34
    Es macht aktuell schon wahnsinnig Spaß Fan dieser Mannschaft zu sein. Lange nicht mehr so gute Zeiten wie aktuell erlebt.

    Hätte man mir vor der Saison gesagt das wir am Ende um Platz 3 kämpfen werden und die CL winkt, hätte ich das nicht geglaubt. Ich hoffe das wir nächstes Jahr nicht nachlassen die großen Mannschaften da oben in der BuLi zu ärgern und ihnen ihre (eigentlich fest reservierten) Plätze streitig zu machen :fress:
     
    NiKlaus gefällt das.
  23. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    290
    Likes:
    34
    Nicht nur die erste Mannschaft hat 5 Spieltage vor Ende alles klar gemacht. Lese gerade auf Borussia.de

    Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt Borussias 1. Frauenmannschaft in die 2. Bundesliga zurück. Dank eines 4:0-Erfolges gegen Heike Rheine konnte der VfL bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg perfekt machen.

    (Verdient man eigentlich auch Geld in der 2. Liga ??? weiß das jemand?)

    Und die U23 hat auch noch die Möglichkeit in die 3. Liga aufzusteigen

    Bei Gladbach #läuft :zahnluec:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Platz 4 dürfte ja fix sein, und klar das ist schon toll für sich gesehen. Aber wenn man die Chance hat noch um Platz 3 mitzuspielen sollte man es zumindest versuchen und noch 5 mal alles rausholen und dann am Ende schauen für wases reicht. Ich persönlich rechne abver auch eher mit Platz 4. Aber enttäuschend wäre das trotzdem nicht. Insofern können wir eigentlich nur gewinnen.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Leverkusen wird auch nicht alle 5 Spiele gewinnen, da bin ich mir absolut sicher :)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Chris1983 gefällt das.
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Leverkusen holt noch 6, maximal 7 Punkte.

    Wer hält dagegen?
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Alles klar: 6 Punkte also am Spieltag 33 und 34 und vielleicht einen am 30.

    Könnte allerdings hinkommen :D
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nicht ganz.

    Das mit 33 und 34 stimmt, aber den einen Gummipunkt könnte es am 30. oder 31. geben.

    DEFINITIV NICHT AM 32., sonst krichischplack !!!!!!!!!!!!!

    Womit nur gesagt ist, dass Gladbach mindestens noch 3 holt. Andersrum: gewinnt Gladbach alle 3 Heimspiele, wird man 3. Daran wiederum glaube ich aber auch nicht so ganz.

    Ich finde: WOB könnte sich nach der Napoli-Reise am Sonntag durchaus mal ein bisschen hängenlassen.
     
    KGBRUS gefällt das.
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    dazu 12 mio Gewinn gemacht
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und unter das Hotel kommt ein Transrapidanschluss - zum Düsseldorfer Flughafen.

    Da ist man dann in äh, zwei Minuten..., also direkt vom Flughafen quasi, ihr wisst schon: wenn ich am Flughafen bin, dann bin ich fast schon, äääh, in München. Oder Gladbach.