Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Wenn du es schon mit den Ärzten sagst muss es ja stimmen! :D
     
    André und osito gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Für Borussia ist Favre nach wie vor ein Glücksfall da er es immer wieder schafft Abgänge zu kompensieren,neue Spieler integriert und diese sowie die gesamte Mannschaft weiterentwickelt.
    Nimmt man unsere Entwicklung seit Favre bis heute,sind wir sicher schon am oberen Ende angekommen.
    Wenn ein Titel für uns in den nächsten Jahren möglich wäre,dann im Pokal.
    Sollten wir die CL erreichen,wird auch dies kein Dauerzustand sein.
    Unser Ziel nächste Saison sollte im Bereich der EL Plätze liegen.
    Ansonsten werden auch wir mal wieder etwas schlechtere Zeiten durchleben wie aktuell auch andere Teams.
    Deshalb bin ich für meinen Teil des bisher erreichten mehr als zufrieden und genieße die Situation so lange sie anhält.
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ist es nicht schön über so etwas zu reden und sich aufzuregen, wenn man auf platz 3 liegt und seit ein paar jahren weg von der ewigen angst ist, ob es uns dieses jahr erwischt?
     
    André und NiKlaus gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Vorsicht, gleich wirste wieder in die "hör mir auf mit früher"-Ecke gedrängt! :opa:
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ist halt ne endlos story, wo beide seiten nicht so falsch liegen, aber nie auf einen Nenner kommen werden.
    Ich finde auch das Favre ein guter Trainer ist, aber mehr nicht und das wir mit zufrieden sein können, bwz es sehr glücklich für uns gelaufen ist.
    am ende muss man nur gucken wie lange das eben so läuft und dann wird man weiter sehen müssen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Man merkt: heute ist der erste warme Tag.

    "Bisschen drüber" ist höchst konziliant verfasst. Schwachsinn, sage ich.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Na ich bin halt nicht so'n Raudi wie du! :D
     
  9. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Luuuukkkkkk....wir brauchen dich sofort. Bitte komm zurück. :blumen:Dann wären wir jetzt sicher noch im DFB Pokal mit deinem Kopfballtor :)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Der tickt doch manchmal nicht ganz sauber, typisch "Chef" :tanz::victory::aetsch2:!
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Und jetzt muss ich mich entschuldigen, er hat ja etwas relativiert, was dieser Spacko geschrieben hat.

    Schade, wäre es doch von @André gewesen..., ich sähe Bluthockdruck pur :D...
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Borussia erfüllt gerade seine Saisonvorgabe, nicht mehr (leider*) aber auch nicht weniger.
    Erklärung: Ziel war ein einstelliger Platz mit möglichst langen Kontakt zu den EL Plätzen, dies sind für die direkte Quali die Plätze 5 & 6. Dabei hat man aber sicherlich damit gerechnet dass der Ruhrpott (S04/BVB) vor uns landet.
    Die beiden fallen momentan weg, dann geht es also um die Plätze 3 & 4! Und genau da sind wir gerade bei diese Saisonvorgabe umzusetzten.
    *Wenn wir nicht so viele Punkte gegen Mannschaften aus dem hinteren Bereich verdaddelt würden, wäre dieses Jahr locker Platz 2 möglich.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.632
    Likes:
    1.023
    Naja, das kannst Du aber auch 1:1 auf die Konkurrenz uebertragen. Verstehe nicht wie man immer nur von seinem Team denkt, das es bei den kleinen Punkte verschenkt haette. Das geht anderen genauso, mit dem Unterschied das ihr vllt. 2, 3 oder 6 Punkte weniger verloren habt, als die Konkurrenz.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Vor allem: "Die Saisonvorgabe erfüllen" - wer ist denn auf dem gleichen Weg?

    Bayern - erfüllt.
    WOB - übererfüllt.
    LEV und Gladbach - wennse bleiben, erfüllt und übererfüllt.

    Effzeh und Freiburg - erfüllt.

    Der Rest? Verkackt, wenn's so bleibt.
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.632
    Likes:
    1.023
    Wo Gewinner sind, gibt es auch Verlierer. Interessant finde ich das du Bayern mit Platz 1 nur ein "erfuellt" gibst. Liegt wohl daran, das die Bayern nur einen Platz von "nicht erfuellt" oder "verkackt" entfernt ist.:D
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ist doch wahr: "Gladbach erfüllt gerade Saisonvorgabe" - was soll'n sowas? Wennse auf 6 - 8 abrutschen, dann wäre die Vorgabe erfüllt aber es wäre nach dem bisherigen Verlauf natürlich ärgerliche, spektakuläre Scheisse.

    Selbst wenn nur LEV Gladbach noch fängt - dann ist das zweifelsohne übererfüllt (auch wenn ich mit dem Triple gerechnet hatte).

    Ich verstehe nicht, warum die Gladbacher Leistung runtergezählt wird, weil Schalke und Zecken schwächelten. Die waren eben in einer größeren Vielzahl der Spiele weniger erfolgreich, also sind sie bisher schlicht und einfach schlechter gewesen - Stand heute: 10 und 17 Punkte schlechter.
     
    Chris1983, Badder und osito gefällt das.
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.632
    Likes:
    1.023
    Selbst bei uns sind die Vorgaben vor der Saison Internationaler Tabellenplatz. Heisst: EL Pflicht, und alles was darueber ist Wunsch! Das passt schon dieses Jahr. Letztes jahr wurde die CL- Quali erst am letzten klar gemacht. Dieses Jahr scheint es etwas entspannter zu werden, wenn nicht noch der grosse Einbruch kommt. Aber davon geht in Leverkusen keiner aus, weil die Mannschaft einen gefestigten Eindruck macht. Jetzt aber genug Bayer hier, bei euch..
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Gladbacher Leistung runtergezählt - tut doch keiner!
    Auf die Punkteausbeute von S04 & BVB, haben wir doch überhaupt keinen Einfluss - doch 2 mal in der Saison - sorry.
    Die Umstände der laufenden Saison sind aber nun mal glücklicher Weise so gegeben wie sie sind.
    Jetzt ein eventuelles abrutschen (was nicht passieren wird) auf die Plätze 6-8 jetzt noch als erreichtes, wenn auch dann ärgerliches Saisonziel hervorzutun halte ich für mehr als tiefstappeln. Das wäre schlichtweg, wegen den diesjährigen Gegebenheiten, eine einzige Enttäuschung. Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist auch wenn sich dadurch die Fallhöhe erhöht.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    "Ärgerliche, spektakuläre Scheisse" ist nach meiner Sprachregelung schlimmer als "eine einzige Enttäuschung".
     
  20. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Du weisst aber schon dass das ausgegebene Saisonziel die Einstelligkeit ist.
    Deshalb ist deine Aussage mit der gerade erfüllten,mehr aber nicht nur mit Humor zu nehmen.
    Glaube kaum dass vor der Saison,auch wenn Platz 3 aktuell als Einstellig zu bezeichnen ist,dies als selbsverständlich galt.
    Das war vor der Sason.Jetzt,so die Aussage wollen wir unseren Platz natürlich bis zum Schluß verteidigen.
    Auch wenns dann " nur" der 4. werden sollte wäre dies letztendlich über Saisonziel.
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Schönes Spiel trotz limitiertem Coach, gutem Rasen, etc. pp.

    Erstaunlich, dass Gladbach "wie Bielefeld" gespielt hat :D.
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wir sind in dieser Saison einfach ein Topteam der Liga und so sollten wir auch nach aussen hin auftreten, passiert ja zum Glück nun auch ein wenig.
    Was soll dieses kleinreden der eigenen Leistung und der ständige Verweis auf dass "wo wir doch herkommen"?
    Dies scheint nun auch so langsam in die Köpfe der Spieler Einzug gehalten haben und wenn man erst mal soweit ist geht man auch mit einer ganz anderen Selbstverständlichkeit in die Spiele.
    Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Selbstvertrauen in die vorhandene Stärke.
    Klar kann man Platz 3 noch an Leverkusen verlieren, dies wäre dann auch kein Beinbruch - spielen wir halt Quali CL.
    Aber warum sollte es Borussia nicht gelingen die Leverkusener Serie im heimischen Stadion nach 22 Jahren zu brechen, gut genug dafür ist Gladbach allemal?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich korrigiere - es war im Februar 1989. Das sind 26 Jahre. Fast genau so lange teilt dieselbe Frau mit mir das Kopfkissen. Und wir alle waren mal jünger (wehe, @Rupert !)...
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Stimmt ISM, ich hab die gemeinsamen Spielzeiten gerechnet. In unseren 2.Ligazeiten konnten wir die ja nicht beenden.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Manche Elfer verweigere sogar ich, pfffffff!
     
  26. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    26 Jahre verheiratet und ihr habt bloß 1 Kopfkissen?
     
    Ichsachma gefällt das.
  27. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106

    Top Team hin oder her.
    Solange du nichts erreicht hast ist es ratsamer den Ball Flach zu halten um die jetzt schon gesteigerte Erwartungshaltung der Fans nicht noch mehr anzuheizen.
    Zum anderen wird dadurch der Druck von der Mannschaft genommen.
    Dass das Thema CL intern anders kommuniziert wird dürfte auch klar sein.
    Aber man muss ja dies nicht wie Xhaka es ständig tut öffentlich rausposaunen.
    Dass die Mannschaft will zeigt sie Woche für Woche auf dem Platz.
    So solls sein,ganz ohne bla bla wie gut wir sind.
    Es gibt ja nicht wenige Mannschaften die vor der Saison das Ziel und den Anspruch hatten International
    Zu spielen.
    2 dieser Mannschaften haben wenns für einen davon gut läuft am Ende der Saison vielleicht ihre Endspiele......allerdings in der Relegation.
    Deshalb ist es nicht entscheidend was geredet wird,sondern was aufm Platz geschieht.
    Ja ja....ich weiß .......3€ ins Phrasenschein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
  28. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Ich finde es echt heftig wie der Favre es schafft Woche für Woche (im Gegensatz zu anderen Trainern, wie bsw. Klopp jetzt bei dem aktuellen Spiel) die gegnerischen Mannschaften so weit zu studieren und jedes mal die Lücken und Fehler der anderen zu finden und diese zu knacken.

    Dadurch werden Mannschaften wie BVB und Co. sehr berechenbar. Ihre Systeme durschaubar und knackbar, und das ändert auch nichts dran wenn die Mannschaft nach der Halbzeit ihr System umstellt. Lucien findet immer eine Antwort drauf. :engel2:

    Anscheinend schaffen es die anderen Trainer nicht eine Antwort auf unser System zu finden. Sie basteln einen guten Plan....kommen her...und scheitern :n8:

    (Dabei wäre es doch sooo einfach. Einfach 4 Mann um Herrmann positionieren und schon wäre BMG besiegt. So einen Plan kriege ich ja sogar ich hin ; ) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Weiterentwickeln muss man, immer einen Schritt schneller sein als die anderen, das muss das Ziel sein!
     
  30. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Gladbach-BVB 3-1
    Dresden-Bielefeld 2-0

    Du Ichsachma....welches Folgeszenario kannst du dir bei den kommenden Lottozahlen vorstellen ? (bitte PN ) :zahnluec:
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    http://www.kicker.de/news/fussball/...iel-.html#omrss_team_borussiamoenchengladbach