Gladbach grüßt von oben!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 5 August 2011.

1. Rezo

Rezo Weeaboo

Naja. Ich glaub' nach sechtzehn 1/2 Jahren ist diese Glut bei den meisten erloschen. Zumindestens bei mir ist sie das.

Muss aber zugeben das ich ob André's Wortwahl geschmunzelt hab.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

nach 16 Jahren immer noch Hasskappe??????

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber ja, das kann ich nachvollziehen. So ziemlich.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber sowas von Hasskappe.

Ich habe Ichbrüllma beigebracht: Die größte Pest droht im Osten des Westens und in Plastikvereinen, von denen Leverkusen für mich keiner ist. Außerdem gilt eine eigentlich ganz nette Stadt als verboten und gehört offiziell aber so richtig gehasst.

Jetzt bereite ich ihn auf eine längst vergessen geglaubte Pest vor. Sie wird "Stern des Südens" genannt und ist bestrebt, unser Spielzeug kaputt zu machen.

Ach, iss dat schön, verlässliche Spielverderber in der Liga zu haben...

6. KGBRUS

GEILER POST:respekt:

7. André

André Foren-Capo Administrator

Btw: Bernd Krauss sagt, wir würden intern über ganz andere Ziele sprechen:

Krauss: Noch wollen die Offiziellen in Mönchengladbach die Saisonziele nicht korrigieren. Sie sprechen immer noch davon, nicht in Abstiegsgefahr geraten zu wollen. Ich bin mir aber sicher, dass sie intern ganz anders sprechen. Es geht jetzt nicht mehr um den Klassenerhalt. Sie könnten das auch offensiver formulieren und sich andere Ziele setzen. Denn niemand würde ihnen doch den Kopf abreißen, wenn es nicht für einen Spitzenplatz reichen sollte.

Interview mit Bernd Krauss auf Bundesliga.de

8. Rezo

Rezo Weeaboo

Ist wohl auch nur logisch - sind ja auch nur Menschen, und wer jetzt noch von vierzig Punkten spricht tut dies ironisch.

Kein Mensch will den Spielern Druck machen, daher das tiefstapeln. Aber die interne, gib-das-auf-garkeinen-Fall-an-die-Presse-weiter Devise kann eigentlich nur 'Europa' - wohlgemerkt, Europa. Nicht Champions League. Bislang waren wir ja z.B. in Punkto Verletzungen bemerkenswert glücklich, wer weiß ob das so weiter geht - heißen, wenn die Verantwortlichen auch nur ein Fünkchen Vision und Ehrgeiz haben.

Von den Spielern ganz zu schweigen.

9. André

Ja sehe ich auch so. :top:

Richtig cool wäre es aber, am ersten Spieltag der Rückrunde, nach 75 Minuten beim Stand von 3:0 gegen den FC Bayern mit 41 Punkten in der Blitztabelle, ein: Nie mehr zweite Liga anzustimmen. :)

10. KGBRUS

er hats verstanden !!! Endlich einer

Nein ist ja auch genau richtig, jetzt nicht in der Öffentlichkeit von Cl oder Europaliga gesprochen wird. Das kann man ja noch am letzten Spieltag machen, wenn wir 4 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten haben :)

In diesem Sinne: noch 11 Punkte

11. André

Ein englischer Blog versucht das Erfolgsgeheimnis von Favre und Borussia Mönchengladbach zu lüften, sehr lesenswert und interessante Grafiken:

The Red and White Double Pivot: The Perfect European Team: Lucien Favre's Tactics and Marco Reus' Brilliance Make Borussia Monchengladbach A Force to Be Reckoned With.

12. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Wie ist das hier mit dem Spieltagsfred ? Wird noch einer gegen den FCA erstellt ?

13. André

Ist bei uns so dass der immer im Forum der gastgebenden Mannschaft zu finden ist, damit nicht 2 Threads zu einem Spiel entstehen.

Also im Augsburgforum ist der Thread bereits da, zum nächsten Heimspiel gibt es dann wieder einen Thread im Gladbach-Forum.

14. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

ahh ja nicht schlecht die Idee :top:

15. André

16. KGBRUS

Ha Ha Ha nicht auf den Betrag bezogen sondern auf das Wort "Krise". Wer nach 17 Spielen mit 30 punkten nach einer Niederlage gegen Augsburg von Krise spricht, der hat den Knall nicht gehört

17. André

Ja aber das bezieht sich nicht auf das Augsburgspiel. Der Beitrag ist schon vom 27. November. ;-)

Glaube die wollen damit nur sagen, dass eine Niederlage uns nicht aus der Bahn wirft. Und das bleibt hoffentlich auch nach dem Augsburgspiel so.

Gegen Mainz will ich unbedingt nen Dreier, da würde ich lieber gegen Schalke im Pokal rausfliegen.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Haste zuviel Fugger-Gesöff geschluckt?

Bist Du jeck?

19. André

Bah Riegele Herren Pils. Das schlimmste was ich jemals in meinem Mund hatte. Aber oben gabs dann frisch gezapftes Dunkeles, das war dann wirklich gut und eine Entschädigung für den Vorabend.

Natürlich gewinne ich auch gerne beide Spiele, aber das Spiel gegen Mainz ist mir wichtiger. Gehen wir mit 33 Punkten in die Rückrunde, sehe ich tatsächlich große Chancen, dass es am Ende für Platz 6 reichen könnte.

Pokalspiel bringt zwar direkt mehr Kohle, aber um international spielen zu können müssten wir wohl erstmal ins Finale kommen.

20. KGBRUS

Bela Reti sagt aber am Schluß: "Wie gestern gegen Augsburg gesehen" Muß also aktuell sein.

ne lieber im Pokal weiter....

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schon vergessen? Den beiden letzten Pokalsiegen ging ein Heimsieg im jeweiligen Wettberwerb gegen Schalke voraus. Ich sach: Wennse Schalke schlagen, dann kannste Berlin schomma buchen.

22. Abzocker

Abzocker New Member

Also ich denk Gegen Mainz und Schalke haben sie gute Chancen. Wenn´s dann im Halbfinale des DFB-Pokals nicht gegen Bayern geht seh ich auch einen Einzug ins Finale als realistisch an. In der Tabelle grüßt Gladbach nicht mehr von ganz oben, aber naja Gladbach ist nicht Bayern die fast jedes Spiel gewinnen können. Ein 1:0 in Augsburg hab ich auch schon erahnt, als ich hörte, dass Reus immer noch nicht mitspielen kann und auch Nordtveit ausfällt. Bei so einem Spiel müssen sie´s vergessen und einfach ans nächste Spiel denken. Dann wird´s auch was mit der CL nächstes Jahr ;) wobei ich mir lieber die El wünsche :)

23. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das war dann ja wohl kein besonders schöner Ausflug für Dich, Andre..... :suspekt:

24. André

Doch die Tour war absolut genial, bis auf die 90 Minuten halt. Im Augsburg Forum (Spieltagsthread) habe ich nen Kurzbericht geschrieben.

25. diamond

diamond Well-Known Member

Im aktuellen Spieler ist ein Bericht über den "detaillversessenen " Lucien Favre. So hat er z.B. Dante beigebracht, dass er nicht wie ein Holzklotz stehen soll, sondern auf den Fußballen wippend seinen Gegner stellen soll oder er hat Reuss erklärt, dass er beim Dribbling auf die Fußstellung des Verteidigers achten solle, weil man an dieser erkenne könne, in welche Richtung der Verteidiger sich bewegt.

26. André

Also laut der großen Kicker Umfrage wurde gewählt:

Lucien Favre (bester Trainer), Marc-André ter Stegen (bester Torwart) und Marco Reus (bester Feldspieler)

Und in der Rückrunde sind die alle 3 bei uns am Start!

Das bedeutet also: Meisterschaft!

Auf gehts Gladbach kämpfen und siegen!!!!

27. KGBRUS

setz mal ein Ironie Schild, sonst beschwert sich face wieder :)

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich setze übrigens 50 Euro drauf.

29. André

Ich auch, aber noch vor dem Auftaktspiel, sonst sind nämlich die Quoten im Keller. ;)

30. Detti04

Detti04 The Count

Kauf Dir lieber All Blacks-Merchandise dafuer. Oder besser noch, 'ne schoene Schalke-Hissflagge.

31. theog

theog Guest

Du meinst doch nicht, dass der nächste Meister aus.....kommt....:floet: