Gladbach - FC Sevilla - Europa League

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 Dezember 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

"Wenn uns ein frühes Tor gelingt, ist alles drin. Wir haben in Sevilla ein sehr gutes Spiel gemacht, uns nur nicht mit dem Auswärtstor belohnt. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unseren Fans im Rücken das Ding noch drehen können."

Ein Tor machen die Spanier auf jeden Fall, und wenn nicht machen wier es selbst. Also, entweder wir machen 3 Buden oder das wars. Bedenkt man dass wir für die letzten 3 Buden 6 Spiele gebracuht haben, dann muss man realistisch sagen, das Ding ist durch.

Aber Wunder gibt es immer wieder und der Pokal hat seine eigenen Gesetzte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, ich weiss echt nicht.

Das kann man ernstlich nicht vorhersagen. Schau: wenn Du in Sevilla den Steilpass vor dem 0:1 besser verteidigst, dann wäre Sevilla vermutlich auch nicht zu den 1 1/2 Chancen danach gekommen, weil Borussia nicht etwas aufgemacht hätte.

Was hatten die denn sonst an Torabschlüssen? Irgendwann tief in der zweiten Halbzeit musste Sommer, wenn ich mich richtig erinnere, erstmals einen Torschuss abwehren.

So, wie ich Favre einschätze, geht er eben nicht großes Risiko und hält hinten dicht. Dann kommt es (wieder) auf's Chancenglück an und wenn Borussia erneut die Mehrzahl an Chancen hat, dann müssense eben mindestens eine davon nutzen und weiter dicht machen. Alles andere ist Kalahari...

Ich sehe die grundsätzlich eher geringe Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung in diesem Spiel sogar als vergleichsweise hoch an.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ich glaube das auch. Favre wird als Ziel ein 1:0 haben und nicht versuchen auf 3 Tore zu gehen. Das wäre wohl auch kontraproduktiv, da wir soinst hinten wohl sehr anfällig wären. Dass die Spanier eine Bude machen sagt mir aber mein Gefühl, deshalb denke ich dass es lange ein abwartendes Spiele geben könnte, und wenn dann irgendwo in der 75. Minute was passiert dann könnte es plötzlich abgehen.

Aber nach dem Spiel sind wir schlauer. ;)

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn es so wäre, wäre ich bei Dir.
    Wenn ich mir aber unser Restprogramm ab Spieltag 26 so anschaue dann habe ich da leider überhaupt keine Hoffnung Richtung CL.
    München, Hoffenheim, Berlin, Bremen, Frankfurt auswärts, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg zu Hause.
    Wenn wir da 9 oder 10 Punkte holen wäre ich positiv überrascht. Wir haben in der Hinrunde trotz Platz 4 und 27 Pkt. zu viele Pkt. liegen gelassen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dreh es anders: Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und Augsburg werden mitspielen wollen. Liegt uns nach wie vor besser.

Abwarten, ichsachnur abwarten. Denn eines ist klar: die drum mitspielen werden, nehmen sich gegenseitig auch noch genug Punkte ab, und da es eine Saison der in diesem Bereich knappen Ergebnisse ist, halte ich so einen Spieltag wie den Vergangenen für durchaus (mehrfach) wiederholbar.

7. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Max Eberl :Donnerstag, soll es eine Nacht werden, die wir nie mehr vergessen.
    Da bin ixh ja mal gespannt

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da von Nacht die Rede ist, müsste erssma das Spiel verspätet angeflötet werden.

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der meint die Party nach dem 5:0 Heimsieg :D

10. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Na dann hoffe ich auf ein Alzheimer resistenzes Spiel :oma:
    Jahre später werden wir uns dann mit Sicherheit an die tollen Spiele unserer Borussia zurück erinnern.
    Hmmmmm.....welche Borussia war das noch mal :vogel:

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich hab nur die zweite Halbbzeit gesehen (und am Wochenende das ganze Spiel in Hamburg).

Mit dem Tore schiessen haben wir es im Moment echt nicht so. Was schade ist, allein die zwei Dinger in Hamburg in der Anfangsphase oder die Riesenchance von Wendt in der zweiten Halbzeit in Sevilla hätten unsere Ausgangslage sehr verbessern können. Aber selbst Kruse schaffte es in Hamburg in der Schlussphase nicht, den Ball völlig freistehend woanders als in die Arme des Keepers zu bolzen.

Deshalb verstehe ich derzeit auch das Gerede um seine Ausstiegsklausel nicht. Er hat ewig nicht mehr getroffen und als Vorlagengeber glänzt er auch nicht gerade (zumindest hat im Hamburg mal wieder ´ne Ecke von ihm hingehauen). Werbung für eine höhere Aufgabe sieht anders aus.

Da auch Raffael nicht so wirklich auffe Füsse kommt, hakt es leider ganz gewaltig. Ich bin froh, dass Traore zurück ist, der stiftet immerhin ordentlich Unruhe in den Abwehrreihen des Gegners, auch wenn er nicht als Vollstrecker auftritt.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Komisch. Ich fand Traoré in Hamburg grauslig. Wenn, dann hat er Verwirrung in der eigenen Vorwärtsbewegung gestiftet. Aber das war auch tatsächlich ein erheblicher Ausreißer nach unten.

Gekloppt hat Kruse den Ball kurz vor Schluss nicht. Das sah eher nach Ichkickma aus. Ein absolut lächerlicher Abschluß.

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

In Hamburg waren fast alle grausig... Insgesamt tut Traore er unserem Spiel meiner Ansicht nach aber gut, gerade weil wir in den letzten Wochen oft Probleme haben schnell und zielstrebig nach vorn zu spielen.

Ist aber insgesamt trotzdem noch Gejammer auf hohem Niveau. Andere Truppen, die mit unserem Budget nach Europa fahren, stinken in der Liga richtig ab und geraten teilweise in arge Abstiegsnöte (diese Saison ist dafür nun kein Paradebeispiel, aber da kicken ausser uns ja auch nur die Grossverdiener und Konzerntruppen international noch mit... Mainz hat ja leider die Quali versägt). Wir sind in einer seltsamen Saison immerhin noch auf dem dritten Platz, auch wenn wir teilweise nicht so spielen.

Was mich richtig ankotzt: Da ich noch kein Internet in der neuen Bude habe, kann ich das Spiel morgen nicht einmal auf Sport1.fn verfolgen. Und der Videotext ist doch immer so grässlich lahmarschig...

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wohlfühlaktisch schomma das hier:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

AUFWACHEN, oller Nostalgiker :D

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, das

reicht ja.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hatte schon mit dem 12:0 gerechnet.

Ichsachma gefällt das.
  18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das werde ich nach der Auswärtsniederlage in Mailand im Halbfinale bringen.

André gefällt das.
  19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Würde da nicht das 7:1 besser passen?

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nicht Zählendes bringt nix.

21. huelin

Das 12:0 hat euch damals auch nix gebracht. :huhu:

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, lege mich fest!

image.jpg

23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Klar doch - Manipulationsvorwürfe und meinen Nick!

Ichsachma und huelin gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und die Gloria des höchsten Sieges in der Geschichte der Fußballbundesliga :)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, es reicht doch, dass es die höchste Bundesliganiederlage von Schwattgelb ist.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

So rum habe ich es noch gar nicht betrachtet :D

27. huelin

Schön, dass du dich immer noch daran aufgeilen kannst. :D
    Ich persönlich war ja tausendmal trauriger über eine Niederlage von ...Leverkusen! :staun:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hu, der Stachel sitzt aber tief Deiner Wortwahl nach :D

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer hat die Mahlzeit denn wieder aufgewärmt?

Das 12:0 interessiert mich heute in etwa so wie die Kugel "vom Russen" im Bein meines längst verstorbenen Oppas (der bekanntlich nicht an der Russenkugel verstorben ist).

30. huelin

Ganz und gar nicht. An dem Tag war ich sogar glücklich, dass Köln die Meisterschaft geholt hat. ;)

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Je suis Cologne", ich weiß...

Rupert gefällt das.