Gladbach - FC Sevilla - Europa League

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 Dezember 2014.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

meinst Du der würde helfen?

Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Martin & Heiko :hail:

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

@André
    Man ist vermutlich in die Saison gegangen und hat sich gesagt: 1. Sturmduo Raffael(35 Spiele/22 Scorerpunkte)/Kruse(35/24) funzt bestens. Dahinter Hrgota (den Favre ja für talentiert hält - wie ich meine nicht zu Unrecht) und wie man dann im Lauf der Saison festgestellt hat kann Hazard auch den Part hinter den Spitzen bzw. als hängende Spitze spielen (das hat er soweit ich weiß in Belgien auch). Warum dann also nochmal im Winter nachlegen mit einem Spieler der das Favre-System nicht kennt, sich also doppelt akklimatisieren muss.

Dann müsste er uns zudem auch sofort weiterhelfen wenn ich deine Äußerung richtig verstehe, weil wir ja mit Kruse(bis jetzt 26/13)/Raffael (27/9) zwei Stürmer haben die nix können. Und mit Hrgota steht ne Blindschleiche dahinter der es tatsächlich fertig gebracht hat in 26 Spielen in denen er spielen durfte nur 16 Torbeteiligungen aufzuweisen. Macht bei 1.495 Spielmintuen eine Torbeteiligung alle 93 Minuten.

Als unrealistischen Vergleich: Arjen Robben. Der hat nämlich 20 Stück in 1.790 Minuten, sprich alle 89 Minuten eine Beteiligung.

Fazit: wir stehen mit ohne Stürmer auf Platz 3 in der Bundesliga mit aktuell 7 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-EL-Platz, haben im DFB-Pokal überwintert und in der Euro-League ist gegen den bärenstarken Titelverteidiger noch alles drin!

Oh man, geht's uns bescheiden! :isklar:

Das mitunter nervtötende dabei ist: ich kann mich total täuschen, aber gefühlt schreiben wir da jetzt innerhalb von drei Jahren das 5.-6. Mal drüber.

Fehlt nur noch wiede die Forderung lieber abzusteigen und mit nem lauten Jawollo in Liga 2 mit echten Fans zu spielen.

Sorry Cheffe und nimm's mir nicht übel, aber angesichts der momentanen Lage ist jammern auf hohem Niveau eine Untertreibung bei dem was hier teilweise betrieben wird.

NiKlaus gefällt das.
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Ist ja alles gut und schön und ich sage ja auch nichts anderes. Wir stehen toll da, alles super. Aber uns fehlt die Durschlagskraft. Und schau Dir bei Hrgota mal die Bundesliga Spiele an. Was nützen 5 Tore gegen einen Oberligisten? Das kann ein Sven Michel auch. 3 Tore in den letzten 45 Bundesliga-Spielen, glaube es gibt keinen Stürmer in der Liga mit schlechteren Werten.

Es war ein Fehler Luuk abzugeben ohne Ersatz zu holen. Wenn man keinen Ersatz findet, gibt man ihn halt nicht ab. In dieser Saison hätte der Junge wirklich was reißen können, denn jetzt kommen Flanken, aber vorne ist niemand. Wie auf Schalke, dann hätte man zumindest eine Option gehabt, so haben wir aktuell nicht mal die.

Klar, jammere ich auf hohem Niveau, aber ich hatte auch verdammt viel Spaß in Liga 2, hauptsache Borussia gibt Vollgas.

Mr.Devil gefällt das.
  6. Chris1983

Wollte das mit Liga 2 insofern auch nicht negativ gewertet wissen als das du da keinen Spaß hattest! ;)

Klar ist seine(Hrgota) Buli-Bilanz nicht überragend (1 Tor + 3 Vorlagen diese Saison in 624 Spielminuten), zieh von mir aus die 2 Tore aus dem DFB-Pokal noch ab, dann bleiben in der Euro League 10 Torbeteiligungen in 723 Minuten. Und auch die muss man dann erstmal haben. Der Jung ist 22 und Hopfen und Malz mMn längst nicht verloren.

Gestern zB hätte ein Hahn (sofern denn fit dabei) sicherlich auch nochmal Akzente setzen können. Traore ist für das Rückspiel eine weitere Option die Gefahr bringen kann.

Du sagst wir haben keine Durchschlagskraft. Das haste soweit ich mich erinnere letztes Jahr bei Platz 6 auch gesagt. Und davor das Jahr bei Platz 7 auch.

Frag mich da halt nur wie wir mit all der fehlenden Durchschlagskraft jetzt vermutlich zum zweiten Mal hintereinander unter die Top 6 kommen (und auch bei Platz 7 vorletztes Jahr nicht weit davon entfernt waren) und zudem momentan auf dem 3. Platz stehen können. :weißnich:

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

:beifall::victory: Best Floskel ever!

8. Chris1983

Wo ist der Like? :zahnluec:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hat Pauli geklaut.

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

@André hör auf Luuk hinterher zu trauern, der hätte auch diese Saison nur 4 Minuten Spielzeit bekommen.
    Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist, das Favre ihn ignoriert hat. Vielleicht mit Frau Favre gekuschelt oder so keine Ahnung. Aber Fakt ist, der ist weg und kommt auch nicht wieder.

Ansonsten toatally agree mit chris

12. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Leider harpert es bei uns im Abschluss sonst hätte es nur einen Sieger gegeben,aber trotzdem verdammt starke leistung gegen den Titelverteidiger,es ist noch alles drin,die Hütte wird brennen,aber jetzt zuerst mal beim HSV bestehen,die Punkte brauchen wir um oben drannzubleiben

13. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

im Rückspiel wird 2:0 gewonnen und dann sind wir durch.

KGBRUS gefällt das.
  14. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Ich muss gestehen das ich es gut finde, wenn wir Euro rausfliegen und auch im DFB-P die kommende Runde nicht überstehen....Solange, ja solange wir dafür in der Liga am Ende dort stehen sollten wo wir jetzt stehen brauche ich die beiden anderen Sachen nicht. Wenn die Mannschaft dadurch Zeit und Energie hat in der BuLi gut dazustehen.

P.S. : Der größte Fehleinkauf in der Geschichte des VFL und das beste was Max und Favre in ihrer gesamten Karriere bisher geschafft haben.....Nämlich diesen Fehleinkauf und Standfussballer der auf Kopfbälle wartet "derJungeLucky" so schnell wie möglich wieder!!! Das rechne ich Max hoch an das, das er sich sich dieses unglaublichen Ballastes so schnell wieder entledigen konnte.

Danke dir dafür Maxi :top:

15. NiKlaus

Ich glaube nicht dass uns was fehlt.Das mag ja an deinen gehobenen Vorstellungen/Ansprüchen liegen was Spielweise und Torausbeute angeht.Damit kann ich für meinen Teil und wohl auch der Verein gut leben solange die Punktausbeute stimmt und wir uns keine Sorgen machen müssen was das untere Tabellendrittel angeht.

Hrgota hat alleine in der Rückrunde mit seinen 2 Torvorlagen und dem herausgeholten Freistoß dafür gesorgt dass du auch weiterhin von deiner CL-Teilnahme träumen darfst.Auch im Pokal und El hat er mit seinen Treffern dafür gesorgt dass wir noch dabei sind.Frag doch mal die anderen Bundesligisten wie Mainz (EL) oder S04 usw. ( Pokal)
    warum sie gegen unterklassige Vereine rausfliegen?Auch gegen solche Vereine muss man froh sein wenn einer die Bude trifft und das Weiterkommen sichert.

Das will doch kein Aas wissen was der in 50 oder weiß der Geier wieviel Buli Spielen zuvor erzielt hat oder nicht....das interessiert doch keine Sau.
    Dass der Junge in dieser Saison ne gute Quote hat,seinen MW auf 3,5 Millionen bisher steigern konnte,Nationalspieler wurde und dies im noch lernfähigen Alter von 22 Jahren zeigt mir deutlich dass sowas wie ne positive Entwicklung bei ihm stattgefunden hat die du einfach nicht wahrhaben willst und dir allen möglichen Rotz aus der Nase ziehst um ihn schlecht zu reden.
    So ein dummgeblubber geht mir sowas von auf den Zeiger.

Neu ist mir auch,dass für LDJ kein Ersatz geholt wurde?
    Soweit ich weiß werden alle 4 neu verpflichteten Feldspieler in der Offensive eingesetzt.....und ich würde keinen der 4 mit Luuk tauschen wollen.

Ich denke dafür dass gleich 5 neue Spieler in dieser Saison bei 3 Fach Belastung integriert werden mussten,läuft es doch mehr als ordentlich.
    Bis auf Johnson der immer besser in Tritt kommt haben wir,hat Eberl nur Volltreffer gelandet.
    Warum also sollte noch einer mehr unsere jetzt schon tolle Ausgangssituation verbessern können?
    Eberl meinte dass derjenige der im Winter nachlegen musste seine Hausaufgaben im Sommer nicht
    gemacht hat.....ist das so bei uns?
    Bin absolut glücklich mit unserer Situation,mit dem Kader und freue mich nächsten Sommer auf die nächsten Volltreffer.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  16. André

el-mg-achtelfinale.jpg
    Wo kann ich das so unterschreiben?

Westfalen-Uli, Mr.Devil und huelin gefällt das.
  17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und wo kann ich mir einen RTW für Donnerstag, 20.55 Uhr reservieren?

18. André

Für mich dann bitte auch einen :fress: :top:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich muss jetzt erstmal das Training für die Jungs irgendwie anders "organisieren"...

20. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  21. André

Ich habe gerade nen Ohrwurm. :zahnluec:

Mr.Devil gefällt das.
  22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach. 4:0.

Auch ohne Knippi.

23. André

Ich bin ja mal wieder im Borussia Park. Mit meinem Nachbar und seinem Sohn. Bisher gab es immer Siege zu 0, wenn wir in der Konstellation dort waren. Das letzte was wir gucken waren, war das 5:0 gegen Sarajevo.

Wenn es irgendwann 2:0 steht, dann würde ich mal durchatmen. Denn selbst wenn die Spanier dann eins machen würde uns auch wieder eins langen.

Wenn es aber wirklich 1:0 für uns steht, dann werde ich zur 80. wohl das Stadion verlassen müssen. :floet:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da war ich auch da. Vermutlich gehen die fehlenden 2 beim 7:0 dann auf mein Konto.

25. NiKlaus

Vor 3 Jahren bei der Saisoneröffnung hatten wir Sevilla schon mal zu Gast.
    Endete damals 0-0 .

26. Raul Marcelo

ein glück muss ich arbeiten, sonst würde meine Gesundheit stark leiden wenn ich mir das angucke :D

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn ich alles überlebe, dann sehe ich Warschau und Berlin im Mai.

28. Detti04

Detti04 The Count

Planst Du 'nen Ostfeldzug?

29. Raul Marcelo

Sevilla hat am WE 4:3 verloren, also alles halb so wild ;)
    Da können wir locker 3 buden machen :D

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn ihr da so spielt wie am WE gegen den HSV, dann eher nicht. ;)

31. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich bleib dabei. Der Tatsache geschuldet, dass die Quali zur endlos lukrativeren CL durch das Stolpern einiger "Großer", im Bereich des Möglichen liegt, sollte der Fokus klar auf Paderborn liegen. Außerdem halte ich Sevilla leider für stark genug, dass die ihr Törchen schießen und unsere Offensive momentan für zu schwach, als dass die dem groß was entgegensetzen könnten.

Würde Dahoud, Schulz, Ritter und Brandenburger einfach mal ins kalte Wasser werfen (also nicht gleich alle vier zusammen) und Daems plus Marx in der Startaufstellung würde mich auch weder ärgern noch desillusionieren.