Gladbach - FC Sevilla - Europa League

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 Dezember 2014.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    meinst Du der würde helfen?
     
    Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Martin & Heiko :hail:
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    @André
    Man ist vermutlich in die Saison gegangen und hat sich gesagt: 1. Sturmduo Raffael(35 Spiele/22 Scorerpunkte)/Kruse(35/24) funzt bestens. Dahinter Hrgota (den Favre ja für talentiert hält - wie ich meine nicht zu Unrecht) und wie man dann im Lauf der Saison festgestellt hat kann Hazard auch den Part hinter den Spitzen bzw. als hängende Spitze spielen (das hat er soweit ich weiß in Belgien auch). Warum dann also nochmal im Winter nachlegen mit einem Spieler der das Favre-System nicht kennt, sich also doppelt akklimatisieren muss.

    Dann müsste er uns zudem auch sofort weiterhelfen wenn ich deine Äußerung richtig verstehe, weil wir ja mit Kruse(bis jetzt 26/13)/Raffael (27/9) zwei Stürmer haben die nix können. Und mit Hrgota steht ne Blindschleiche dahinter der es tatsächlich fertig gebracht hat in 26 Spielen in denen er spielen durfte nur 16 Torbeteiligungen aufzuweisen. Macht bei 1.495 Spielmintuen eine Torbeteiligung alle 93 Minuten.

    Als unrealistischen Vergleich: Arjen Robben. Der hat nämlich 20 Stück in 1.790 Minuten, sprich alle 89 Minuten eine Beteiligung.

    Fazit: wir stehen mit ohne Stürmer auf Platz 3 in der Bundesliga mit aktuell 7 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-EL-Platz, haben im DFB-Pokal überwintert und in der Euro-League ist gegen den bärenstarken Titelverteidiger noch alles drin!

    Oh man, geht's uns bescheiden! :isklar:

    Das mitunter nervtötende dabei ist: ich kann mich total täuschen, aber gefühlt schreiben wir da jetzt innerhalb von drei Jahren das 5.-6. Mal drüber.

    Fehlt nur noch wiede die Forderung lieber abzusteigen und mit nem lauten Jawollo in Liga 2 mit echten Fans zu spielen.

    Sorry Cheffe und nimm's mir nicht übel, aber angesichts der momentanen Lage ist jammern auf hohem Niveau eine Untertreibung bei dem was hier teilweise betrieben wird.
     
    NiKlaus gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ist ja alles gut und schön und ich sage ja auch nichts anderes. Wir stehen toll da, alles super. Aber uns fehlt die Durschlagskraft. Und schau Dir bei Hrgota mal die Bundesliga Spiele an. Was nützen 5 Tore gegen einen Oberligisten? Das kann ein Sven Michel auch. 3 Tore in den letzten 45 Bundesliga-Spielen, glaube es gibt keinen Stürmer in der Liga mit schlechteren Werten.

    Es war ein Fehler Luuk abzugeben ohne Ersatz zu holen. Wenn man keinen Ersatz findet, gibt man ihn halt nicht ab. In dieser Saison hätte der Junge wirklich was reißen können, denn jetzt kommen Flanken, aber vorne ist niemand. Wie auf Schalke, dann hätte man zumindest eine Option gehabt, so haben wir aktuell nicht mal die.

    Klar, jammere ich auf hohem Niveau, aber ich hatte auch verdammt viel Spaß in Liga 2, hauptsache Borussia gibt Vollgas.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Wollte das mit Liga 2 insofern auch nicht negativ gewertet wissen als das du da keinen Spaß hattest! ;)

    Klar ist seine(Hrgota) Buli-Bilanz nicht überragend (1 Tor + 3 Vorlagen diese Saison in 624 Spielminuten), zieh von mir aus die 2 Tore aus dem DFB-Pokal noch ab, dann bleiben in der Euro League 10 Torbeteiligungen in 723 Minuten. Und auch die muss man dann erstmal haben. Der Jung ist 22 und Hopfen und Malz mMn längst nicht verloren.

    Gestern zB hätte ein Hahn (sofern denn fit dabei) sicherlich auch nochmal Akzente setzen können. Traore ist für das Rückspiel eine weitere Option die Gefahr bringen kann.

    Du sagst wir haben keine Durchschlagskraft. Das haste soweit ich mich erinnere letztes Jahr bei Platz 6 auch gesagt. Und davor das Jahr bei Platz 7 auch.

    Frag mich da halt nur wie wir mit all der fehlenden Durchschlagskraft jetzt vermutlich zum zweiten Mal hintereinander unter die Top 6 kommen (und auch bei Platz 7 vorletztes Jahr nicht weit davon entfernt waren) und zudem momentan auf dem 3. Platz stehen können. :weißnich:
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    :beifall::victory: Best Floskel ever!
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Wo ist der Like? :zahnluec:
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hat Pauli geklaut.
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    @André hör auf Luuk hinterher zu trauern, der hätte auch diese Saison nur 4 Minuten Spielzeit bekommen.
    Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist, das Favre ihn ignoriert hat. Vielleicht mit Frau Favre gekuschelt oder so keine Ahnung. Aber Fakt ist, der ist weg und kommt auch nicht wieder.

    Ansonsten toatally agree mit chris
     
  12. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Leider harpert es bei uns im Abschluss sonst hätte es nur einen Sieger gegeben,aber trotzdem verdammt starke leistung gegen den Titelverteidiger,es ist noch alles drin,die Hütte wird brennen,aber jetzt zuerst mal beim HSV bestehen,die Punkte brauchen wir um oben drannzubleiben
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    im Rückspiel wird 2:0 gewonnen und dann sind wir durch.
     
    KGBRUS gefällt das.
  14. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    290
    Likes:
    34
    Ich muss gestehen das ich es gut finde, wenn wir Euro rausfliegen und auch im DFB-P die kommende Runde nicht überstehen....Solange, ja solange wir dafür in der Liga am Ende dort stehen sollten wo wir jetzt stehen brauche ich die beiden anderen Sachen nicht. Wenn die Mannschaft dadurch Zeit und Energie hat in der BuLi gut dazustehen.

    P.S. : Der größte Fehleinkauf in der Geschichte des VFL und das beste was Max und Favre in ihrer gesamten Karriere bisher geschafft haben.....Nämlich diesen Fehleinkauf und Standfussballer der auf Kopfbälle wartet "derJungeLucky" so schnell wie möglich wieder!!! Das rechne ich Max hoch an das, das er sich sich dieses unglaublichen Ballastes so schnell wieder entledigen konnte.

    Danke dir dafür Maxi :top:
     
  15. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Ich glaube nicht dass uns was fehlt.Das mag ja an deinen gehobenen Vorstellungen/Ansprüchen liegen was Spielweise und Torausbeute angeht.Damit kann ich für meinen Teil und wohl auch der Verein gut leben solange die Punktausbeute stimmt und wir uns keine Sorgen machen müssen was das untere Tabellendrittel angeht.

    Hrgota hat alleine in der Rückrunde mit seinen 2 Torvorlagen und dem herausgeholten Freistoß dafür gesorgt dass du auch weiterhin von deiner CL-Teilnahme träumen darfst.Auch im Pokal und El hat er mit seinen Treffern dafür gesorgt dass wir noch dabei sind.Frag doch mal die anderen Bundesligisten wie Mainz (EL) oder S04 usw. ( Pokal)
    warum sie gegen unterklassige Vereine rausfliegen?Auch gegen solche Vereine muss man froh sein wenn einer die Bude trifft und das Weiterkommen sichert.

    Das will doch kein Aas wissen was der in 50 oder weiß der Geier wieviel Buli Spielen zuvor erzielt hat oder nicht....das interessiert doch keine Sau.
    Dass der Junge in dieser Saison ne gute Quote hat,seinen MW auf 3,5 Millionen bisher steigern konnte,Nationalspieler wurde und dies im noch lernfähigen Alter von 22 Jahren zeigt mir deutlich dass sowas wie ne positive Entwicklung bei ihm stattgefunden hat die du einfach nicht wahrhaben willst und dir allen möglichen Rotz aus der Nase ziehst um ihn schlecht zu reden.
    So ein dummgeblubber geht mir sowas von auf den Zeiger.

    Neu ist mir auch,dass für LDJ kein Ersatz geholt wurde?
    Soweit ich weiß werden alle 4 neu verpflichteten Feldspieler in der Offensive eingesetzt.....und ich würde keinen der 4 mit Luuk tauschen wollen.

    Ich denke dafür dass gleich 5 neue Spieler in dieser Saison bei 3 Fach Belastung integriert werden mussten,läuft es doch mehr als ordentlich.
    Bis auf Johnson der immer besser in Tritt kommt haben wir,hat Eberl nur Volltreffer gelandet.
    Warum also sollte noch einer mehr unsere jetzt schon tolle Ausgangssituation verbessern können?
    Eberl meinte dass derjenige der im Winter nachlegen musste seine Hausaufgaben im Sommer nicht
    gemacht hat.....ist das so bei uns?
    Bin absolut glücklich mit unserer Situation,mit dem Kader und freue mich nächsten Sommer auf die nächsten Volltreffer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    el-mg-achtelfinale.jpg
    Wo kann ich das so unterschreiben?
     
    Westfalen-Uli, Mr.Devil und huelin gefällt das.
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und wo kann ich mir einen RTW für Donnerstag, 20.55 Uhr reservieren?
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Für mich dann bitte auch einen :fress: :top:
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich muss jetzt erstmal das Training für die Jungs irgendwie anders "organisieren"...
     
  20. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728


    Ich habe gerade nen Ohrwurm. :zahnluec:
     
    Mr.Devil gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach. 4:0.

    Auch ohne Knippi.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich bin ja mal wieder im Borussia Park. Mit meinem Nachbar und seinem Sohn. Bisher gab es immer Siege zu 0, wenn wir in der Konstellation dort waren. Das letzte was wir gucken waren, war das 5:0 gegen Sarajevo.

    Wenn es irgendwann 2:0 steht, dann würde ich mal durchatmen. Denn selbst wenn die Spanier dann eins machen würde uns auch wieder eins langen.

    Wenn es aber wirklich 1:0 für uns steht, dann werde ich zur 80. wohl das Stadion verlassen müssen. :floet:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Da war ich auch da. Vermutlich gehen die fehlenden 2 beim 7:0 dann auf mein Konto.
     
  25. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Vor 3 Jahren bei der Saisoneröffnung hatten wir Sevilla schon mal zu Gast.
    Endete damals 0-0 .
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ein glück muss ich arbeiten, sonst würde meine Gesundheit stark leiden wenn ich mir das angucke :D
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn ich alles überlebe, dann sehe ich Warschau und Berlin im Mai.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Planst Du 'nen Ostfeldzug?
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Sevilla hat am WE 4:3 verloren, also alles halb so wild ;)
    Da können wir locker 3 buden machen :D
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wenn ihr da so spielt wie am WE gegen den HSV, dann eher nicht. ;)
     
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich bleib dabei. Der Tatsache geschuldet, dass die Quali zur endlos lukrativeren CL durch das Stolpern einiger "Großer", im Bereich des Möglichen liegt, sollte der Fokus klar auf Paderborn liegen. Außerdem halte ich Sevilla leider für stark genug, dass die ihr Törchen schießen und unsere Offensive momentan für zu schwach, als dass die dem groß was entgegensetzen könnten.

    Würde Dahoud, Schulz, Ritter und Brandenburger einfach mal ins kalte Wasser werfen (also nicht gleich alle vier zusammen) und Daems plus Marx in der Startaufstellung würde mich auch weder ärgern noch desillusionieren.