Gladbach - FC Sevilla - Europa League

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 Dezember 2014.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jedenfalls ist derzeit das Ticketportal nicht erreichbar.

Wir sollten versuchen, denen das Spiel zur Hölle zu machen. Krychowiak muss spätestens zur Halbzeit mit rot duschen gehen und der Vitello Tomato auch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dazu brauchste aber auch nen Schiri der ordentlich pfeift

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

War nu wirklich ein gutes Spiel von uns. 1 HZ besser als 2te aber wir waren streckenweise auch überlegen. Blödes Tor kassiert. Ich glaube wenn Iborra den Ball richtig trifft, steht der Yann richtig. So ist´s blöd gelaufen.
    Ich fand nur Wendt hatte einen schlechten Tag, aber auch erst nachdem er die 100% ige versemmelt hat.

1:0 auswärtz in der EL zu verlieren ist wohl das blödeste Ergebnis, was geht.

Ist reklamieren in Spanien eigentlich Volkssport?

5. Raul Marcelo

völlig normal, unfaires Volk (Mannschaften)halt.
    Die dürfen das, macht das der Gegner flippen die dann aus.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, dass beispielsweise 0:2 nicht viel besser ist.

Wenn alles normal läuft, glaube ich auch, dass wir uns auf eine Nervenschlacht im Rückspiel einzustellen haben. Lucien wird nicht bedingungslos drauf los stürmen lassen. Die Ordnung wird - sofern Sevilla nicht irgendwann recht früh 'ne Bude macht - bis zum Schluss beibehalten werden. Angesichts der 1:0 bzw. 0:1-Serie halte ich eine Verlängerung für ziemlich wahrscheinlich.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde, die Mannschaft hat alles Recht, Vorteile für sich zu suchen. Wennze einen nicht so guten Schiri erwischst, merken sich die Spieler doch, was bei dem geht.

Und die Zuschauer? Das war eben der berühmte "12. Mann", darauf musste man aber eingestellt sein.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Unfair...joa könnte man auf Grund der harten Gangart gestern meinen. Aber das mit dem Reklamieren etc. ist wohl eher dem Temparament geschuldet. In der Fülle an Gestiken sind wir das hier einfach nicht gewohnt.
    Alles andere würde mich bei Favre auch sehr wundern. Und ich halte es nichtmal für die schlechteste Taktik. Sevilla hat das Potenzial für gefährliche Konter, da wird er nen Teufel tun und ins offene Messer laufen. Wenn Emery sich die letzten Spiele von uns gegen Schalke und Köln angeschaut hat weiß er was tendenziell zu tun ist (bzw. wird er vermutlich als Trainer der aktuellen EL-Siegers eh wissen! :D ).

Ein frühes tor würde uns natürlich gut tun, aber das wird wohl schwer genug.

9. KGBRUS

@ ISMJ Bei 0:2 musst Du aber offener Spielen, da Du weisst du musst 3 Tore schießen.
    Ich erwarte den gleichen Spielverlauf wie Du und dann geht hier wieder das Abendland...... aber lassen wir das. :)

10. Raul Marcelo

ich find es schon mist, das die erste aktion der Spanier das fordern einer gelben karte ist!
    Aber richtig, wenn de ne pfeife hast, die das nicht juckt, dann braucht man sich nicht wundern

11. Chris1983

Küpper hat gestern meine ich was davon gesagt, dass eben beim Fordern einer gelben lt. Schiriabsprache eben nicht mehr sofort demjenigen gelb gezeigt werden soll. So hab ich das zumindest verstanden. Für mich ist dieses penetrante Fordern aber auch eine Unsitte.

Jetzt nur auf dem Schiri rumzureiten ändert allerdings auch nix. Die Tore müssen wir schon selber schießen. ;)

12. Raul Marcelo

sag ich ja garnich das er schuld war, aber ein guter Schiri hätte mehr karten gezeigt für die Spanier und der 4er von denen wäre gesperrt gewesen, nach seiner "Arm im Gesicht" Geschichte.

Das man nicht gewonnen hat, liegt aber nicht daran.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meine ganz ehrliche Meinung:

Die ersten 20 Minuten hat er grottenschlecht gepfiffen. Danach fand ich nur das Ellenbogenfoul an Jantschke nicht bewertet und man kann sich darüber streiten, ob eine (weitere) gelbe wegen der Schwalbe angezeigt gewesen wäre. Er war insgesamt nicht gut, aber man hat wahrlich schon schlimmere Schiris gesehen.

Was natürlich nicht zu unterschätzen ist: wenn man zwei defensive schon nach 11 Minuten mit Vorbelastungen hat. Aber Granit war schon ok.

Aus meiner Sicht lag er im Grunde nur bei drei persönlichen Strafen falsch: Kein Gelb-rot gegen Krychowiak wegen Doppel-Ellenbogen gegen Sommer und Jantschke (wobei sich die Frage stellt, ob er bei vorherigem gelb überhaupt so in den Zweikampf mit Jantschke geht), die gelbe für Jatschke war nach der Wiederholung - aber für mich erst danach - nicht vetretbar, und die Schwalbe hätte geahndet werden können.

Keine falsche Abseitsentscheidung, keine falsche Elferentscheidung, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
  14. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Wir müssen beim Rückspiel ganz einfach von Tor zu Tor denken :)
    Selbst bei einem 0-0 in Sevilla müssten wir zuhause mindestens ein Tor erzielen um weiterzukommen.
    Von daher hat sich die Ausgangslage nicht "dramatisch" verschlechtert.
    Wenn wir die Leistung von Sevilla gepaart mit etwas mehr Effizienz im
    Rückspiel wiederholen können gibt es haue :baseball: für die Spanier.

15. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Hand auf´s Herz. Das nicht geschossene Auswärtstor wird es uns verdammt schwer machen. Nach dem kurzen Frust gestern, hab ich mit der EL schon abgeschlossen. Jeder Punkt zählt nun für den Traum CL bzw. CL-Quali.

Klare Sache. Wenn ich jeztzt wählen dürfte zwischen sicheren 3 Punkten gegen Paderborn und lockeren Weiterkommen im Pokal - würde ich dies lieber einsacken, als sich in einem Abnutzungskampf gegen abgewichste Spanier in der 120. Minute das 2:1 zu fangen und dann auch noch in Liga und Offenbach Nackenschläge zu riskieren.

16. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab einen deutschsprachigen Stream gesehen (von Sport1, glaub ich), und ich fand den Kommentator nervtoetend einseitig. Was in der einen Szene Aufstuetzen des Spaniers war, war in der anderen Unterbauen des Spaniers. Ich fand den Schiri naemlich ebenfalls her unauffaellig.

Allerdings hab ich die ersten 10 Minuten oder so verpasst, und fuer die Schwalbe haette ich mir auch Gelb gewuenscht, wie ich mir das immer wuensche. Aber weil es fuer Schwalben selten Gelb gibt, fand ich es eher albern, dass der Kommentator da auch ein Weilchen drauf rumgeritten ist.

Untouchable gefällt das.
  17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, im Süden ist Theatralik ja bekanntermaßen etwas weiter verbreitet. Aber der Sevilla FC zeichnet sich da auch besonders aus, die waren schon immer wahre Meister im Provozieren, Reklamieren, Produzieren von Hektik, versteckten Fouls und allem was dazu gehört.

In den hiesigen Foren ist heute auch kein Wort davon zu lesen, dass Gladbach die bessere Mannschaft war, alle schreiben nur, wie toll ihre eigene Mannschaft gespielt habe. Aber ok - nicht umsonst gelten die Sevillistas in Andalusien als die arrogantesten und großkotzigsten Fans... :isklar:

18. KGBRUS

Na ja ob wir die bessere Mannschaft waren würd ich gar nicht mal sagen. Aber gleichwertig in jedem Fall. Das spiel hätte auch 0:0 oder 1:1 ausgehen können.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich fand schon, dass ihr den Sieg verdient hättet. Zumindest hattet ihr wesentlich mehr Torchancen.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Sky-Kommentator war ebenso einseitig. Ggf. reden wir von demselben - wenn nicht: dann haben das jedenfalls schomma zwei verschiedene Kommentatoren ähnlich gesehen.

Insgesamt war die Schiri-Leistung ausreichend, aber bei der Bewertung von 4 oder 5 Zweikämpfen und daraus resultierenden bzw. unterlassenen persönlichen Strafen lag er eben völlig daneben. Jetzt stehen bei Gladbach - so meine Erinnerung - 4 Gelbe - und bei Sevilla 2, richtig wären 3 bei Gladbach und 5 - 6 bei Sevilla (Schwalbe ja oder nein?) gewesen, wobei jeweils zwei von diesen Bestrafungen zu Gelb-Rot geführt hätten, wenn alles nach dem Erhalt der ersten Karte sich so abgespielt hätte, wie es sich abgespielt hat.

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Lass mich raten, der war auch deutsch? :D

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Deine Kombinationsgabe ist umwerfend.

Selbstverständlich habe ich nicht Sky Italia oder so.

23. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn du jetzt noch den Zusammenhang zwischen "deutsch" und "einseitigem Kommentar" bei einem internationalen Spiel mit deutsche Beteiligung findest, bin ich stolz. :D

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das war es dann wohl, hoffen wir mal dass Sevilla im Rückspiel nicht trifft, sonst sehe ich schwarz.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Scheisse, ich find ihn nicht.

26. KGBRUS

wieso? 2 schnelle Tore und die Spanijockels müssen kommen....:jubel:

27. Chris1983

Warum so tiefstapelnd? ;) Rufst du nicht sonst (zur der aktuellen Lage) auch zu höheren Zielen aus?!

Aber ernsthaft: klar, wird nicht einfach. Das war doch den meisten hier vorher klar. Ich geh insofern mit einem guten Gefühl da ran weil wie auch gestern nicht chancenlos gewesen sind. Klar ist aber auch: so oder so müssen wir in der regulären Zeit mindestens ein Tor machen.

28. André

André Foren-Capo Administrator

Denke ich auch. Chancen aufs Weiterkommen schätze ich auf 15% ein. Aber spielerisch war das gestern die beste Rückrundenleiustung, leider fehlt vorne so ganz ohne Stürmer komplett die Durchschlagskraft.

Aber das wusste man ja vorher. Will hier auch keinen einem Vorwurf machen. Eberl und Favre machen einen guten Job, aber in der Beziehung sind sie völlig auf dem Holzweg und es geht nicht drum dass man jetzt im Winter niemanden geholt, hat, man hat ja auch schon im letzten Sommer niemanden geholt.

Hätte man jemanden geholt würde der wahrscheinlich aber auch gar nicht spielen. Bas Dost z.b. würde bei uns wohl auf der Bank verkümmern. Ein Dilemma irgendwie.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, aber ohne Auswärtstor, wird das leider nicht funktionieren. Selbst wenn wir das 1:0 machen, dann langt Sevilla ein einziger Treffer und wir müssen nochmal 2 machen. Wer dann sieht wie viele Tore wir so schießen der kann sich ausrechnen wie mies unsere Chancen stehen.

29. NiKlaus

Bin mir sicher dass der Markt im Sommer und auch jetzt im Winter sondiert wurde,da ja bekanntlich Geld
    dafür dagewesen wäre.Wenn aber kein passender Kandidat auf dem Markt ist,macht es für mich auch keinen Sinn
    zwanghaft einen kaufen zu müssen.Zum anderen hatte man die Absicht Hazard und Kramer fest zu verpflichten.
    Und jetzt,im Winter nachdem man auf einem EL Platz überwinterte,in der EL sowie im Pokal noch dabei ist und alle Mann wieder zur Verfügung stehen,hatte man überhaupt keinen Grund nachzulegen.
    Wären wir in einer Situation wie der BVB,VFB oder HSV,dann ja.....aber so doch nicht.
    Die Ziele die gesetzt wurden können so wie es ausschaut auch mit dem aktuellen Kader gut erreicht werden.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Ja genau wir stehen auf Platz 3 und sagen Platz 9 erreichen wir auch so. Herrlich.

31. NiKlaus

Sagt wer ?
    Ich kenn nur die Aussage dass wir den bestmöglichen Erfolg wollen.
    Hat keiner gesagt dass er sich aktuell verschlechtern will.
    Wenns dann am Ende nur der 9. Platz sein sollte wäre die Entäuschung natürlich groß,aber auch kein Beinbruch.
    Wichtig ist doch was die Mannschaft will.Da habe ich nicht das Gefühl,dass da einer mit Platz 9 zufrieden wäre.
    Platz 6 und die erneute Teilnahme an der EL wäre super.
    CL ein Traum,der weiterhin geträumt werden darf.

Chris1983 gefällt das.