Gladbach - FC Sevilla - Europa League

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 Dezember 2014.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Übrigens: habe mich gerade rückversichert.

    Die Zwischenrundenheimspiele sind für Stranzl grundsätzlich nix.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels gesehen. :top: Großes Tennis von der Borussia. Leider auch mit viel Pech und einem nicht gegebenen 11er. Einem klaren 11er.
     
    André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Zuhause hat man das Stadion ja auch nicht voll bekommen. ;)
    Ansonsten jo, klarer Elfer, Pfosten dumme rote Karte. Da muss halt einfach alles passen wenn man weiterkommen will, und man darf nichts liegen lassen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Wenn man, wie wir, sonst auf Absicht beim Handspiel besteht, war es kein Elfer. Dumm ist nach wie vor: mal so, mal so...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Für uns meistens so, und gegen uns meistens anders. Kotzt halt irgendwann an.

    Ansonsten ist der Kruse Max ja nicht der große Philosoph, aber ich denke er fasst es gut zusammen:

    Ich denke, wir waren in beiden Partien die bessere Mannschaft, aber leider nicht die cleverere. Sevilla hat all seine Europapokal-Erfahrung ausgespielt und uns gezeigt, woran wir in Zukunft arbeiten müssen.Aber mit diesen Fans im Rücken, die heute unglaublich Stimmung gemacht haben, wird uns das sicherlich gelingen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Da stimme ich voll und ganz zu, auch wenn es kein Nachkarten darstellen soll.

    Wie - glaube ich - schon erwähnt, fand ich den Auftritt des Schiris gestern sehr souverän. Wie - glaube ich - auch schon erwähnt, hätte ein ähnlich konsequenter Vertreter unsere Ausgangssituation nach dem Hinspiel vermutlich deutlich günstiger aussehen lassen.

    Sei's drum: Dieses Mal hatten wir die Ausfälle hinten, vorne fehlte nach wie vor das "Peng" und gestern auch ein bisschen das Glück. Hätte Kruse mal nicht diese blöden aufgestützten Unterarm sondern etwas weiter rechts getroffen, dann hätte es 3:2 gestanden und Xhaka wäre nicht 20 Sekunden später frustriert vom Platz geflogen.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Um es mal positiv zu sehen, kämpfen wir immer so wie gestern dann bin ich absolut zufrieden. Dann kann ich auch sehr gut mit Niederlagen leben. Die Stimmung im Park war mega und sie wäre explodiert wäre das 3:2 gefallen.

    Xhaka. Auch mit einem Tag Abstand. Der Junge ist der Hammer. Ich fordere immer Einsatz, und Leidenschaft genau das will ich sehen, und deshalb werde ich ihn jetzt auch nicht an den Pranger stellen. Im Gegenteil einige aus der Truppe können sich da bei ihm mal was abschauen. Wie er sich identifiziert, wie er zu 100% dabei ist, wie er fightet, wie er die eigene Mannschaft und das Publikum anheizt, einfach nur geil, und der Jung ist gerade mal 22? Klar er muss sich da zurückhalten, das wird man ihm auch sagen, aber bitte macht ihn nicht zum Schoßhündchen, der ist halt ein agressive Leader und da kann es halt mal passieren dass er mal überdreht. Aber im Grunde verkörpert er genau das was ich immer fordere. Er ist ein Drecksack den die Gegner hassen, sieht man ja hier im Thread schon, in Kölle hat man schon das Bützje voll, wenn man nur an ihn denkt. So einen Spieler habe ich mitr lange gewünscht. :top:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eintrittspreise, die weit über der Bundesliga liegen; ein deutlich niedrigeres Einkommen in Andalusien; extreme Arbeitslosigkeit; kein Wunder, oder?
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Keine Ahnung ist mir im Endeffekt auch ziemlich egal, ob sich jemand diese Truppe anschaut oder nicht. Ich muss sie so schnell ja zum Glück nicht mehr anssehen. :top:
     
  11. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Starkes Spiel trotz Niederlage,so viel Zug nach vorne sieht mann selten ,leider hat es nicht gereicht,aber wie schon im Hinspiel so ein Balkan Arschloch der warscheinlich nur Alte Herren pfeift,dem 2.gegentreffer ging ein klares sperren vorraus min 1klarer Elfer nicht gegeben,Rote Karte ein Witz und sonst kein plan gehabt,und wir regen uns in der Bundesliga über Deutsche Schiris auf.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Du hättest mal sehen sollen, wie der nach der Halbzeit im Kabinengang drauf war. Ich war, was selten vorkommt, ehrlich beeindruckt und fühlte mich dabei ertappt, dass ich ihn vor der Saison am Liebsten sonstwohin gewünscht hätte.

    Ja, einen solchen brauchste.

    Das, was er bringt, wiegt schwerer als die Sperren, die er ab und an mal bekommt. Und es besteht Hoffnung: dieser Krychowiak ist auch ein Berserker, wie im Hinspiel gesehen und anhand seiner Strafenstatistik vom damaligen Kommentator erörtert; der hat aber ganz geschickt zu Hause die Sau rausgelassen, weil er merkte, was da für eine Pfeife pfoff, während er gestern praktisch gar nicht in dieser Hinsicht aufgefallen ist.

    Also: Alter schützt für Agressivität nicht, aber vor ihrem blinden Einsatz möglicherweise wohl.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ein bisschen Beweihräucherung für geschundene Seelen:

    "Unai Emery, Trainer Sevilla
    Es war das typische Spiel, an dem man wachsen kann und muss. Sie haben uns heute vor viele Probleme gestellt und uns teilweise auch unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben als Kollektiv dagegengehalten ‎und geschickt auf Konter gespielt. Wir wussten, dass wir ihnen so wehtun könnten und haben das auch gut gemacht. Wir haben heute Fußball auf höchstem Niveau gesehen - von beiden Teams.

    Aleix Vidal, Mittelfeld Sevilla
    Wir haben heute bei einer der Top-Mannschaften der Bundesliga gewonnen. Mich wundert nicht, dass es ein ganz hartes Spiel für uns war. Sie sind von Beginn an mit sehr viel Elan angestürmt und haben sich auch von unseren beiden Toren nie von ihrem Ziel abbringen lassen. Wir haben in dieser hitzigen Atmosphäre standgehalten und sind jetzt zurecht eine Runde weiter. Dort kann uns eigentlich kein Gegner erwarten, der noch mehr Qualität mitbringt als Mönchengladbach heute. Deshalb bin ich auch vor dem Achtelfinale sehr zuversichtlich."

    http://de.uefa.com/uefaeuropaleague...588/match=2014593/postmatch/quotes/index.html
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Na dann hoff ich mal, sie bekommen gleich Wolfsburg zugelost und erleben ihr blaues Wunder.
    Zumal für mich das Weiterkommen über 180 Minuten gesehen eher unverdient war.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ist schon klar, man hebt sich mit dem Lob für den Gegner gleich mal 'ne Stufe höher. Aber für'ne halbe Stunde fühlt man sich tatsächlich ein bisschen besser ;).
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mehr als 160 waren aber bestimmt da, auch in Krisenzeiten! :D

    Nicht vergessen, dass Sevilla mit einer halben B-Elf gespielt hat und auch nen Lattentreffer und einige Großchancen vor Sommer hatte.

    So abgezockt waren die gestern gar nicht. Gladbach hat halt richtig schlecht verteidigt. Was auch irgendwie verstaendlich ist, wenn man schon vom Anstoss weg einem Rueckstand hinterher rennt.
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Hoffentlich ergeht es Atletico gegen Bayer am 17.Maerz genauso wie Gladbach. Die Ausgangssituation ist ja bekanntlich die gleiche. Das waere, auch wenn das viele Gladbacher anders sehen, eine kleine genugtuung.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich wünsche Euch das Weiterkommen.

    Bloss: wofür brauche ich Genugtuung und was genau kann Bayer dazu beitragen?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Genugtuung? Für mich wäre das in etwa so, dass ich mich über meine Pest damit hinwegtröste, dass ich auch noch die Cholera habe. ;)
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Du interpretierst da schon wieder zu viel hinein, ISM. Ausserdem schrieb ich, das es sicher viele Gladbacher anders sehen werden. Aber es gibt eventuell, vielleicht unter gewissen Umstaenden ein paar wenige Gladbacher die auch den gesamtdeutschen Fussball irgendwo und wieder nur unter ganz abwegigen Umstaenden im Hinterkopf besitzen oder auch nicht...sorry
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Nur wenn ich Kramers kommentare lesendas wir irgendwie gerecht gescheitert sind soll er sein Köfferchen packen und schon zu den Pillen wechseln,auf solch dummes gelaber könnte ich abkotzen.
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ja klar. Dein Standpunkt ist mir mittlerweile bekannt, huelin. Deswegen hatte ich gedacht das ich wenigstens hier bei den Gladbachern vor Dir sicher gewesen waere. Mein Fehler!;)
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ist doch so: Sevilla hat nahezu jeden Fehler bestraft und Gladbach ausgekontert.
     
    Ichsachma gefällt das.
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Dann bring halt bei den Gladbachern nicht euch ins Spiel. :huhu:
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Im Achtelfinale gibt es jetzt uebrigens Sevillarreal.
     
    Untouchable gefällt das.
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Im Gegensatz zur grossen Mehrheit hier, war das für mich rein gar nichts.
    Wir sind von vorneherein 2 Toren nachgelaufen und dies hat sich im gesamten Spielverlauf nicht geändert.
    Einsatz und Laufbereitschaft muss man in einer K.O.-Runde in der EL ja wohl mal ohne es gross betonen zu müssen, voraussetzen. Wir sind durch dumme unnötige Ballverluste zweimal in Konter gelaufen die prombt bestraft wurden, wenn ich beim ersten Gegentor noch sagen kann, Pech gehabt kann passieren, frag ich mich beim zweiten was ich mir unter dem Abwehrverhalten von Dominguez vorstellen soll? Anstatt den Gegner anzugreifen läuft er quasi nebenher und deckt den rechten Raum ab.
    Dann haben wir nen rechten AV der hier zum Hero gemacht wird weil er doch seit etlichen Jahren bei Borussia spielt, ein echter Borusse eben, der Junge kann nichts ausser den Ball zum Torwart oder quer zu Stranzl zu spielen. Die wohl grösste Fehleinschätzumg im Kader von MG, beim keinen anderen Verein der Liga käm der auf mehr als 5 Einsätze pro Saison. Raffael und Kruse laufen ihrer Form hinterher, wissen wir, ändert sich aber auch dann nicht wenn man wirklich auf beide angewiesen ist.
    Und unser Granit ist doch wirklich ne einzige Zumutung, was nützt es mir wenn mein Chefkoch Topmenüs zubereiten kann aber alle vier Wochen zu tief in den Salztopf greift und die Gäste laufen gehen.

    Aber ich sehe das sicherlich alles falsch und darf nicht zuviel erwarten schliesslich haben wir vor 4 Jahren noch gerade so die Klasse gehalten.

    Am Ende der Saison muss man froh sein wenn man wieder die Quali zur EL schafft, mehr ist nicht drin aber da ja nur ein einstelliger Platz das Saisonziel war ist dies dann wieder als Erfolg zu bezeichnen.
     
    Holgy gefällt das.
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    12:0, ab auf die Couch.