Gladbach - FC Augsburg - Mittwoch 23.09.2015 - 6. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 21 September 2015.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der soll eine Magnettafel aufstellen lassen und dann mal loslegen, wie das mit dem hoch und tief und umschalten und bewegen so ist :D

    Total begeistert wäre ich, wenn er es per iPad macht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Endlich sagt mal ein Mitarbeiter von Borussia was zur Passivität! "Wir dürfen nicht zu passiv werden, aggressiver in die Zweikämpfe gehen."

    Danke jetzt habe ich Hoffnung, dass in den nächsten Wochen dran gearbeitet wird.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    sagt er ja grad, Aggressiv spielen, egal wo und wann, immer voll drauf.
    Und Selbstvertrauen solln se sich holen, in dem der gegner aufs Tor schießt und nicht trifft :D
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Mut brauchen um Fehler zu machen?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich verrate Euch was aber bloß nicht weiter sagen: Das ist die erste Pressekonferenz, die ich mir vor einem Spiel reinziehe.

    Und dann das Ganze am Niederrhein :eek:
     
    KGBRUS, Raul Marcelo und André gefällt das.
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    besser kann man ja nicht mit anfangen :D
     
    André gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    System kann je nach Gegner auch mal variieren. Es geht um die Art und Weise wie wir Fußball spielen. Wir müssen wieder aggressiver in die Zweikämpfe gehen, wir müssen pressen und mehr Zug zum Tor entwickeln.

    Es geht ihm mehr um Aggressivität und Pressing. Genau die Punkte die mir immer gefehlt haben. In der Theorie ist jetzt zumindest das Problem mal erkannt. Dann kann es in den nächsten Wochen ja nur aufwärts gehen. :top:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich bin wieder raus - ich glaub fast PKs sind nix für mich :)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Dann sei froh, dass Du keine Favre PK gesehen hast. :floet:
    Ich finde es angenehm erfrischend. Aber natürlich liegt die Antwort nur auf dem Platz.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    der Bild Typ ist mal ne pfeife, was für völlig bescheuerte Fragen
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Maxi lass das "ääähhhhmmmm" weg, is ja schlimm :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Herr Eberl ist es völlig ausgeschlossen, dass André Schubert der neue Favre ist? :zahnluec:
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Maxi zur Frage. Da wir ja Tabellenletzter sind und ob es nun gegen den Abstieg geht.

    Maxi "wer war letzte Saison am 5 Spieltag Tabellenletzter?????"

    "Das interessiert kein Schwein"! :top:
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    oha, man sollte Rücksicht nehmen auf andere Vereine, bei anfragen an deren Trainer, man muss aber nicht.
    Klingt so als obs doch Weinzierl wird :D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also ich fand´s grundsätzlich ziemlich erfrischend und auch positiv. Die Favre-PK´s hatten da eher was von Beerdigung. Hoffen wir mal er kann diese positive Stimmung auf die Mannschaft übertragen.

    Die Analyse ist auch richtig: Zu passiv, zu ängstlich, kein Pressing. Genau die Punkte die ich hier ständig moniert habe. Jetzt ist halt die Frage ob er es auch umsetzen kann. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er schnell ein Erfolgserlebnis einfährt.

    Dann am WE nochmal eins und dann Manchester Blue aus dem Borussia Park schießen. :kiffer:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Jantschke fällt morgen definitiv aus. :hammer2:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Hasse Seuche, hasse Seuche.

    Das wird sich durch weite Teile der Saison so ziehen.

    Das ist keine Schwarzmalerei, sondern einfach mein Gefühl.
     
  19. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    schon Scheisse, wir haben im Moment aber auch echt Pech mit den Verletztungen
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das 1:3 im vergangenen Mai war die erste von saisonübergreifend 6 Bundesliga-Niederlagen in Folge. Vielleicht hilft diese Tatsache, damit sich der bittere Teufelskreis schließt, in dem Borussia gefangen zu sein scheint.

    http://seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-43-08/vorberichte/6326-das-leben-geht-weiter

    3 von 4 Seitenwahl Jungs tippen trotzdem auf Niederlage.
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Da kann ja nun unsere ganze Polyvalenz zum tragen kommen.

    Ernsthaft - in der Verfassung von Tony sehe ich da momentan keinen grossen Verlust drin.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jantschke kein Verlust? Naja, dessen und Brouwers Aussetzer waren ja wohl die deutlichsten Zeichen, das da was schief läuft. Deren Qualität sind eigentlich Zuverlässigkeit und Stabilität. Beide deutlich begrenzt in ihren Möglichkeiten, aber in der Regel in der Lage die konsequent nahe am Maximum abzurufen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    fohelnelf.png
     
    Junker gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Bin auf die Aufstellung gespannt, aber da wirds sich wohl nicht viel ändern

    hoffe ja auf Sow und Elvedi, dürfte der Coach ja gut kennen
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wo is'n der Burnz-Kasperl? Mit dem scheint ein Beitrag von mir auch weggeknattert zu sein.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Da habe ich heute früh auch schon dran gedacht. Könnte wirklich gut sein. Er kennt ja auch Holtby und die anderen Jungs und kann so auf Anhieb einschätzen ob und wer von denen uns evtl. in der aktuellen Situation helfen könnte.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wer?
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Der http://www.soccer-fans.de/forum/members/mrburnz.18773/
     
  29. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.397
    Likes:
    51
    Ich auch,gespannt wie ein Flitzebogen. Aber was das Spiel angeht sollten wir nicht zuviel erwarten ist alle noch zu früh.
    Hauptsache man merkt das ein Ruck durch die Mannschaft geht.Und deshalb hoffe ich auf neue Besen kehren gut, den haben wir ja jetzt, wenn auch nur vorläufig. Obwohl was würde eigentlich dagegen sprechen,falls es mit Andre gut klappt ,es nicht weiter zu machen.?
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    aso
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    3 Punkte wären schön aber ich glaube nicht dran. Aber ich will heute endlich die Reaktion sehen auf die ich seit 7 Wochen warte. Genau das ist es. Ein Ruck der durch die Mannschaft geht. Das man erkennen kann dass sie mutig und frech sind. Irgendwas worauf man die Hoffnung für die nächsten Wochen aufbauen kann.

    Die RP hat heute noch geschrieben dass wir in 3 der bisherigen 5 Bundesligaspiele komplett ohne eine einzige Torchance blieben. Das geht einfach gar nicht.

    Das Ziel des Spiels ist es ja mehr Tore zu schießen als der Gegner. Und zumindest möchte ich heute sehen, das wir es versuchen, auch wenn es nicht klappt. Ich möchte sehen, dass wir in Zweikämpfe gehen, dass sich die kreativen Spieler auch mal in ein 1 gegen 1 trauen, dass man füreinander läuft und angreift, das man auf den Ball zugeht wenn man angespielt wird und eine positive Körpersprache ausstrahlt und nicht wie ein Häufchen Elend mit gesenkten Köpfen über den Platz geht.

    Im Training sahen die Jungs gestern ziemlich gelöst aus, alle konnten lachen, auch auf der PK wurden Witze gemacht, es wurde über die eigenene Stärken gesprochen anstatt über den schwierigen Gegner. Ich hoffe dass sich das irgendwie auf die Mannschaft übertragen lässt.

    Die Trauer um Favre ist bei mir jedenfalls komplett in eine Aufbruchstimmung gewichen. Ab heute müssen die ersten Schritte in eine neue Ära gemacht werden. Auf geht´s Borussia!
     
    Mr.Devil gefällt das.