Gladbach - Eintracht Frankfurt | 10. Spieltag 27.10.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 Oktober 2013.

?

Borussia vs. Eintracht - Was tippst Du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Oktober 2013
  1. Heimsieg Gladbach

5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    11,1%
  3. Auswärtssieg SGE

3 Stimme(n)
    33,3%
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gut, dass ich diese Foren ignoriere - alles will ich echt nicht sehen :nene:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier tippe ich doch nicht.

4. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nun bin ich kein Ligaexperte, der jedes sich bietende Spiel auf Sky verfolgt - aber wenn ich mir die Innenverteidiger der bisherigen Gegner Borussias mal anschaue (die Top-3 ausgenommen), muss man erstens mit Schrecken feststellen, dass ein solider bis guter IV wie Dominguez derweil 8 Mio kostet und zweitens, dass man unsere Oldies Stranzl und Brouwers mit Handkuss verlängern sollte. Wenn man dann noch polyvalente Spieler wie Jantschke hat und die Breite im Kader besitzt, einen Korb ins kalte Wasser zu werfen - erfreulich.

Ansonsten ist noch immer alles so eng zusammen, dass Platz 4 nicht mehr als eine schöne Randnotiz ist.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Kicker Noten der Borussia:

ter Stegen 3,5
    Korb 3
    Jantschke 3
    Brouwers 3
    Wendt 2 (Spieler des Spiels)
    Kramer 3
    Xhaka 3
    Herrmann 2
    Raffael 2
    Arango 2
    Kruse 3

Auffällig fand ich dass man sich bei der Eintracht zu sehr auf Kruse konzentriert hat. Damit hat man ihn zwar ziemlich im Griff gehabt, aber dafür haben sich halt die Räume für die anderen Spieler aufgemacht. Vor allem Herrmann und Wendt kam das wohl sehr entgegen.

Schön dass gerade die Jungs bei denen es zuletzt nicht so gut lief, Erfolgserlebnisse verbuchen konnten. Und Xhaka zieht immer mehr die Fäden im defensiven Mittelfeld, er hat es echt geschafft und ist aus der Truppe gar nicht mehr wegzudenken.

Zuhause sieht das wirklich klasse aus, was wir spielen, aber jetzt muss auch endlich auswärts mal was passieren. das Potential ist ja auf jeden Fall da.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bis auf die letzten 15 Minuten Rasenschach ein geiles Spiel. Hat richtig Spass gemacht dem zuzuschauen. Jetzt sollten wir auswärts mal nen dreier einfahren. dann siehts gut aus.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ein wenig Glück war auch dabei, wenn Aigner das 1:1 nicht macht fliegt Ter Stegen vom Platz und es gibt Elfmeter. Kann man also als Eigentor der Eintracht bezeichnen.
    Gut gefällt mir im Moment Wendt (unabhängig vom Tor). Da wird Daems es schwer haben wieder auf links zum Einsatz zu kommen.
    Xhaka fällt immer weniger auf, also macht er weniger Fehler, dadurch gewinnt er auch an Sicherheit und hat seinen Stammplatz wohl sicher.
    Korb hat mir auch gefallen, schönes Zusammenspiel mit Herrmann vor dem 4:1. Wenn Favre keinen Narren an Jantschke gefressen hat und Korb diese Leistung auch in Hamburg abrufen kann, könnte man sich einen Wechsel auf rechts durchaus vorstellen.

8. André

Das hätte bitter enden können, aber das zeigt halt einen guten Schiedsrichter der da Fingerspitzengefühl zeigt Viele hätten ja gleich schon gepfiffen.
    Auf der anderen Seite hat der Linienrichter in HZ 1 uns um 2 hunderprozentige Chancen betrogen. Das war beides mal kein Abseits beim ersten mal waren sogar 2-3 Meter Platz dazwischen. Dafür war der Linienrichter auf der anderen Seite richtig stark und hat alles richtig gemacht.

Alles in allem fand ich die Schiedsrichterleistung sehr gut. Keine Selbstdarstellung, unauffällig aber konsequent.

Zu Jantscke: Man darf nicht vergessen dass der eigentlich ja auch gar kein RV ist. In der Jugend war er Sechser, und da musste er auch schon mal einspringen und hat überzeugt. Ich denke die Zentrale würde ihm deutlich besser liegen.

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

ganz klar Wiederholungsspiel!!! :zahnluec: ;)

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jedenfalls bekomme ich da seltener Blutstürze, wenn er hintenrum spielt.

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Browers Muskelfaserriss: mehere Wochen Pause.... :-(

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Einen Tag später... immernoch bedient.

Naja, gebrauchter Tag, wie gesagt. Komisch, dass von einem Spiel aufs andere mit nur 2 Tagen Unterschied, so die Luft raus ist. Oder aber die Dominanz gegen Gegner von vermeintlich internationalem Format verblendet den Jungs ein wenig die Augen. In der Bundesliga kommen eben noch Gegner richtigen Kalibers. Die krassen Abspielfehler gestern erklärt das dennoch nicht - ich frag mich, was da gestern nicht stimmte, vom Kopf her müde gewesen? Hm.

Ich find's im Übrigen gut, dass das 1:1 so viel und es nicht die Variante mit Elfer und Rot für ter Stegen gab. Zwar hätte das der Eintracht sehr in die Karten gespielt und den Spielverlauf womöglich entscheidend verändert ABER so sollte Fußball nicht laufen, finde ich. Der Schiri hat genau das richtige Fingerspitzengefühl bewiesen und somit ordentlich laufen lassen. Man muss nicht jeden Körperkontakt auf engstem Raum ahnden und kann stattdessen erstmal abwarten, was passiert.
    Davon abgesehen waren die Linienrichter aber ein wenig voreilig in einigen Situationen - zugunsten der Eintracht.

André gefällt das.
  13. André

Eberl: "Wir hatten in der Schlussphase fünf Spieler auf dem Platz, die aus unserer eigenen Jugendabteilung kommen. Das macht mich schon ein wenig stolz.“

Glaube das gibt es sonst nur in Hoffenheim. :zahnluec:

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

große vorbilder bewirken große taten. ;)