Gladbach - Eintracht Frankfurt | 10. Spieltag 27.10.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 Oktober 2013.

?

Borussia vs. Eintracht - Was tippst Du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Oktober 2013
  1. Heimsieg Gladbach

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    11,1%
  3. Auswärtssieg SGE

    3 Stimme(n)
    33,3%
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Gut, dass ich diese Foren ignoriere - alles will ich echt nicht sehen :nene:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hier tippe ich doch nicht.
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Nun bin ich kein Ligaexperte, der jedes sich bietende Spiel auf Sky verfolgt - aber wenn ich mir die Innenverteidiger der bisherigen Gegner Borussias mal anschaue (die Top-3 ausgenommen), muss man erstens mit Schrecken feststellen, dass ein solider bis guter IV wie Dominguez derweil 8 Mio kostet und zweitens, dass man unsere Oldies Stranzl und Brouwers mit Handkuss verlängern sollte. Wenn man dann noch polyvalente Spieler wie Jantschke hat und die Breite im Kader besitzt, einen Korb ins kalte Wasser zu werfen - erfreulich.

    Ansonsten ist noch immer alles so eng zusammen, dass Platz 4 nicht mehr als eine schöne Randnotiz ist.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Kicker Noten der Borussia:

    ter Stegen 3,5
    Korb 3
    Jantschke 3
    Brouwers 3
    Wendt 2 (Spieler des Spiels)
    Kramer 3
    Xhaka 3
    Herrmann 2
    Raffael 2
    Arango 2
    Kruse 3

    Auffällig fand ich dass man sich bei der Eintracht zu sehr auf Kruse konzentriert hat. Damit hat man ihn zwar ziemlich im Griff gehabt, aber dafür haben sich halt die Räume für die anderen Spieler aufgemacht. Vor allem Herrmann und Wendt kam das wohl sehr entgegen.

    Schön dass gerade die Jungs bei denen es zuletzt nicht so gut lief, Erfolgserlebnisse verbuchen konnten. Und Xhaka zieht immer mehr die Fäden im defensiven Mittelfeld, er hat es echt geschafft und ist aus der Truppe gar nicht mehr wegzudenken.

    Zuhause sieht das wirklich klasse aus, was wir spielen, aber jetzt muss auch endlich auswärts mal was passieren. das Potential ist ja auf jeden Fall da.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Bis auf die letzten 15 Minuten Rasenschach ein geiles Spiel. Hat richtig Spass gemacht dem zuzuschauen. Jetzt sollten wir auswärts mal nen dreier einfahren. dann siehts gut aus.
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Ein wenig Glück war auch dabei, wenn Aigner das 1:1 nicht macht fliegt Ter Stegen vom Platz und es gibt Elfmeter. Kann man also als Eigentor der Eintracht bezeichnen.
    Gut gefällt mir im Moment Wendt (unabhängig vom Tor). Da wird Daems es schwer haben wieder auf links zum Einsatz zu kommen.
    Xhaka fällt immer weniger auf, also macht er weniger Fehler, dadurch gewinnt er auch an Sicherheit und hat seinen Stammplatz wohl sicher.
    Korb hat mir auch gefallen, schönes Zusammenspiel mit Herrmann vor dem 4:1. Wenn Favre keinen Narren an Jantschke gefressen hat und Korb diese Leistung auch in Hamburg abrufen kann, könnte man sich einen Wechsel auf rechts durchaus vorstellen.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das hätte bitter enden können, aber das zeigt halt einen guten Schiedsrichter der da Fingerspitzengefühl zeigt Viele hätten ja gleich schon gepfiffen.
    Auf der anderen Seite hat der Linienrichter in HZ 1 uns um 2 hunderprozentige Chancen betrogen. Das war beides mal kein Abseits beim ersten mal waren sogar 2-3 Meter Platz dazwischen. Dafür war der Linienrichter auf der anderen Seite richtig stark und hat alles richtig gemacht.

    Alles in allem fand ich die Schiedsrichterleistung sehr gut. Keine Selbstdarstellung, unauffällig aber konsequent.

    Zu Jantscke: Man darf nicht vergessen dass der eigentlich ja auch gar kein RV ist. In der Jugend war er Sechser, und da musste er auch schon mal einspringen und hat überzeugt. Ich denke die Zentrale würde ihm deutlich besser liegen.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    ganz klar Wiederholungsspiel!!! :zahnluec: ;)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jedenfalls bekomme ich da seltener Blutstürze, wenn er hintenrum spielt.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Browers Muskelfaserriss: mehere Wochen Pause.... :-(
     
  12. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Einen Tag später... immernoch bedient.

    Naja, gebrauchter Tag, wie gesagt. Komisch, dass von einem Spiel aufs andere mit nur 2 Tagen Unterschied, so die Luft raus ist. Oder aber die Dominanz gegen Gegner von vermeintlich internationalem Format verblendet den Jungs ein wenig die Augen. In der Bundesliga kommen eben noch Gegner richtigen Kalibers. Die krassen Abspielfehler gestern erklärt das dennoch nicht - ich frag mich, was da gestern nicht stimmte, vom Kopf her müde gewesen? Hm.

    Ich find's im Übrigen gut, dass das 1:1 so viel und es nicht die Variante mit Elfer und Rot für ter Stegen gab. Zwar hätte das der Eintracht sehr in die Karten gespielt und den Spielverlauf womöglich entscheidend verändert ABER so sollte Fußball nicht laufen, finde ich. Der Schiri hat genau das richtige Fingerspitzengefühl bewiesen und somit ordentlich laufen lassen. Man muss nicht jeden Körperkontakt auf engstem Raum ahnden und kann stattdessen erstmal abwarten, was passiert.
    Davon abgesehen waren die Linienrichter aber ein wenig voreilig in einigen Situationen - zugunsten der Eintracht.
     
    André gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Eberl: "Wir hatten in der Schlussphase fünf Spieler auf dem Platz, die aus unserer eigenen Jugendabteilung kommen. Das macht mich schon ein wenig stolz.“

    Glaube das gibt es sonst nur in Hoffenheim. :zahnluec:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    große vorbilder bewirken große taten. ;)