Gladbach - AEL Limassol 5. Spieltag Europa League 22.11.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 November 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Wennste einen Torhüter demütigen willst und sonst nix für's Spiel tun, dann wechsel ihn während des Spiels aus :top:

    - - - Aktualisiert - - -

    Solang's nicht nach Schieriball ist...

    Wusste ja nicht, dass Du gerade von Deinem Kreislauf im Augenblick sprichst. Reg Dich nicht auf, reg Dich nicht auf: Denk einfach an Indios beim Bahnfahren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.549
    Likes:
    1.734
    Passend zum Thema, was sind das eigentlich für Bubis, die da die Halbzeitpause im Kabel1-Stream überbrücken müssen? Hülfe ich bin doch erst 44...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Gut, in Marseille haben sie in der ersten Halbzeit auch mitgehalten und gegen Fener auch nicht die Hütte voll bekommen. Meine Hoffnung beruht auf den Erfahrungen des Hinspiels. Da waren die nach gut ner Stunde platt, schlimm genug, dass das damals nicht genutzt wurde.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Das ist richtig schlimm, was wir da spielen. Bisserl mehr wär da aber zu erwarten gewesen. Aber dank der defensiven Ausrichtung steht ja die 0. Trotz der Chancen des Gegners zu Beginn. Ach wär etwas breitere Brust was Schönes...

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber zumindest beginnen sie sich jetzt ins Spiel rein zu arbeiten und prompt kommen Chancen. Abschlusstechnisch isses zwar mehr als skurril.
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :top::top: IdC sei Dank:top: danke Fener:top:
     
    André gefällt das.
  7. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    IDC war der Matchwinner......aber Nordveith hat heute ein tolles Spiel gemacht und als 6er sehr viel für die offenive getan.....Klasse Haui:top:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Howie passt tatsächlich immer besser.
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ich denke schon, dass De Camargo im Winter gehen wird und ich weine dem auch nicht wirklich nach. Aber hinter Reus (für 1 Mio gekauft, für 17 Mio verkauft) hat sich die Investition in Igor wirklich bezahlt gemacht! Tor in der Relegation gegen Bochum, Tor zum 1:0 Auswärtssieg in München (als Startschuss in die furiose Saison) und nun der Einzug in die KO-Runde der EL.

    Zwar wäre man durch einen Sieg gegen Stuttart wieder ziemlich weit oben in der Tabelle gewesen und hat nun in einer starken EL-Gruppe das Weiterkommen erreicht - aber ich denke, es wird eine Saison der Konsolidierung im Mittelmaß und das ist okay!
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Das war ein ganz grässliches Spiel, in dem man den Jungs den Druck zu jeder Sekunde angesehen hat. Die waren von ter Stegen bis Herrmann / Hanke vron durch ja teilweise völlig von der Rolle. Zum Glück hat Igor seine Jokerrolle diesmal gut erfüllt, da war gerade in der ersten Stunde auch eine ganz böse Blamage drin.

    Na ja, wir überwintern international, was nach den ersten beiden Gruppenspielen doch sehr zweifelhaft erschien. ter Stegen ist die Nominierung zur Nationalmannschaft vor der EM allerdings absolut nicht bekommen. Erst Unsicherheiten und Fehlpässe am Fliessband inner ersten Halbzeit produzieren und dann noch den Fans ironischen Beifall spenden... Der muss irgendwie mal kräftig geerdet werden, sonst geht seine Karriere in spätestens einem Jahr in den Sinkflug. Beim Logan hat auch niemand ernsthaft gedacht, dass der sich mal zum Katastrophenkeeper entwickeln könnte.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Igor verkaufen? Der war heute einer der wenigen echten Männer zwischen sehr vielen Memmen. Außerdem hat er im Gegensatz zu einigen anderen im Kader bewiesen dass er weiß wo das Tor steht, und er ist alt in den entscheidenden Momenten cool und zur Stelle. Dann lieber Hanke abgeben!

    Ansonsten das Spiel was ich erwartet hatte, und das Ergebnis welches ich erhofft hatte und dann spielt auch noch Fener mit. Wenn man bedenkt dass wir nach den ersten beiden Spielen einen Punkt auf dem Konto hatten, ist es fast ein Wunder jetzt nach 5 Spieltagen schon durch zu sein. :)

    Wie ich es vor Wochen prophezeite: Wir feiern gemeinsam mit den Türken. :top:

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist kurios, aber kommt der von der Bank als Joker isser gut, spielt er von beginn an, läuft meistens nichts.

    ter Stegen macht mir auch Sorgen, er brockt sich aber auch viele Situationen selbst unnötig ein, die gar nicht sein müssten. Vermutlich weil er einfach zuviel will. Er sollte sich einfach auf sich konzentrieren und bissel weniger mitspielen.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Favre auf der PK: "Nach 16 Jahre, Gladbach ist wieder durch." :D
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Der setzt sich aber demnächst mit den Machern an einen Tisch um über einen neuen Vertrag zu verhandeln.

    Neuer Vertrag? Hanke ist superbereit - Bundesliga - kicker online

    Eigentlich können wir auf keinen von beiden verzichten.
     
  14. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Der wird schon wieder.....der brauch mal wieder ein paar gute Aktionen,dann isser wieder im Spiel.gestern gab's ja zum Glück nichts zu halten für ihn.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    War doch ein richtiger Europapokal Abend für uns. Spannendes Spiel und am Ende gewonnen.
    Nun Ja erschrocken war ich wieder ein mal das es alle 10 Minuten ein Festival der Fehlpässe gab. Und Teer Steegen ja mal vollkommen neben sich stand.
    Positiv Favre hat gut und richtig gewechselt!

    Habe die Vorberichte nicht gesehen, war Rupp verletzt, oder nur ne Pause für Ihn?

    By the way: Der Typ im Anzug mit Schal war einfach geil!

    Noch was vergessen:
    Ist Arango nu ne Sau oder ist der ne Sau? Versucht der doch glatt das Bälleken unter der Mauer durchzuschieben. :top:
    Bin ich froh, das wir den haben!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2012
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Bedingt, seine Fehlpassquote war 75 min lang mehr als xhakaesk, Gott sei Dank hat er dann noch zwei gute Bälle ausgepackt. Was er gestern aber wieder gezeigt hat, war der Wille, was zu bewegen. Dahingehend wird er in diesem Jahr mehr und mehr Vorbild.
     
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich denke der Trainer gönnte ihm nachdem er zuletzt gegen Stuggi ein wenig müde wirkte eine Pause.Ring wirkte auch relativ frisch mit viel Zug nach vorne.

    hat mich gewundert das dem keiner ein Bein gestellt hat als er durch die Reihen flitzte :D

    [/QUOTE]

    Na jedenfalls können die,die in der Mauer stehen sicher sein dasser nicht die Spieler abschiesst.....entweder drunter,drüber oder vorbei.
    Kann mich nicht erinnern dass der mal einen abgeschossen hat.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    5 Gruppenspiele rum und sicher im 16tel Finale! Sehr, sehr schön. Die Freude auf die K.O. Spiele ist groß!

    Eine Gruppe mit einem 6 Pkt. Lieferanten gegen den man nur 4 holt, dazu eine Heimniederlage gegen einen der beiden Hauptkonkurrenten verloren und trotzdem einen Spieltag vor Schluss mit 8 Punkten durch - hoffe mal unser Glücksschweinchen kommt gut durch den Winter!
     
    André und KGBRUS gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Wobei man aber auch sagen muss Limassol ist ein richtiges Drecksteam. Im Minutentakt gibts auf die Socken, taktische Fouls und dann liegen die minutenlang auf dem Boden und lassen sich behandeln um dann wieder grinsend auf den Platz zurückzukommen. War im Hinspiel schon so. So krass ist mir das bei noch keiner anderen Profimannschaft aufgefallen.

    Vermutlich ist diese Spielweise die einzige die dazu führt dass sie sich international ordentlich verkaufen. In Marseille haben die bis zur 70. Minute geführt, Fener hat sich 2 mal richtig schwer getan und wir natürlich auch.

    Wie gesagt eine richtige Dreckstruppe die vermutlich auch ganz genau solche Dinge trainiert und dann im Spiel auch provoziert. Das war auch ein Grund wieso ich Angst vor dem Spiel hatte.

    Schön dass das nicht belohnt wurde, aber da spiele ich lieber gegen Liverpool, Chelsea, oder Mailand als gegen sowas. Vor allem pfeifen "die besten Fans der Welt" dann auch nicht beim Stand von 0:0 .... Aber bei der Erwartungshaltung war das ja absehbar. Hat ja kaum jemand mit einem Sieg unter 5 Toren Unterschied getippt. :isklar:

    Aus Sicht von Limassol muss man sagen: Klasse verkauft und wohl das Optimum rausgeholt. Laut tm haben die nen Marktwert von nem deutschen Drittligisten, dafür haben die aber mal so richtig gut dagegen gehalten.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Achgottchen, war ja nicht so, das ihr die nicht ´n paar mal ordentlich von den Beinen geholt habt, als die auf außen durchgebrochen sind.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Die haben sich null "ordentlich" verkauft. Die landeten da wo sie hingehören.

    1 Punkt und 1:10 Tore aus 5 Spielen nennst Du ordentlich verkauft?
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Sie sind zumindest nirgends richtig untergegangen. Und gestern waren sie in der 1. HZ sogar besser als Gladbach, hätten nicht unverdient in Führung gehen können. Viel mehr ist halt nicht drin, zumal gestern wohl noch einige verletzt gefehlt haben.

    Jetzt haben sie noch ein Heimspiel gegen Marseille. Wenn sie das gewinnen, landen sie 1 Punkt hinter den Franzosen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2012
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Zieh mal das 1:5 in Marseille ab, dann sieht das schon anders aus. Und Fener hat sich ebenfalls 2 mal verdammt schwer getan. Klar am Ende fehlte da die individuelle Klasse, aber vom Willen und der Leidenschaft waren die absolut ebenbürtig und mit bissel Glück hätten sie in allen bisherigen Spielen auch was holen können, außer bei OM, da sind sie halt eingebrochen, aber wir sind auch gegen Fener eingebrochen.

    Dafür dass es so ne "Gurkentruppe" die man auf jeden Fall schlagen muss, und deren ganzer Kader weniger kostet als unser Skywalker finde ich das mehr als ordentlich.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2012
  25. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Der FC Internazionale ist als Gegner überhaupt nicht im Topf. Fehler auf eurer Homepage.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Hast Recht die können nicht mehr erster werden :-(

    Ist aber auch ein kompliziertes Regelwerk
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Gut so. Auf das ganze, zum x-ten mal aufgekochte Geweine ob der bösen, betrügerischen Italiener deren Torschütze beim Stand von 1 : 1 eine Büchse von den Rängen auf den Schädel bekam und sich dann 'Theatralisch' fallen lies kann ich verzichten.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.836
    Likes:
    2.738
    Inter kann aber mit einem Sieg und somit 13 Punkten sicher zu den 4 besten Gruppenzweiten gehören und dann sind sie wieder im Topf, oder?
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Es ist wurscht, ob man viertbester oder zehntbester Gruppenzweiter wird. Alle Gruppenzweiten der EL landen im selben Topf.
     
  30. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Wieso? ...Die ist doch schon da. ...Habense doch im Sommer schon aus Holland wiedergeholt.
    Ich weiß nur nicht ob Inter auch schon Boninsegna wieder aktiviert hat.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.170
    Atletico Madrid, die wären doch mal ein Gegner.

    Wie heisst es in den BVB Threads immer so schön: So werden Helden geboren :D