Gladbach - AEL Limassol 5. Spieltag Europa League 22.11.2012

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 15 November 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

5. Spieltag - Europa League - Donnerstag 22.11.2012 21:05 Uhr

Borussia Mönchengladbach - AEL Limassol

Stadion im Borussia Park

Fällt am fünften Spieltag der Europa League bereits die Vorentscheidung in Gruppe C? Derzeit stehen Gladbach und Marseille punktgleich mit je 5 Punkten in der Tabelle auf den Plätzen 2 und 3. Die Borussia steht aber aufgrund des direkten Vergleichs vor OM. Sollte Gladbach also sein Heimspiel gewinnen und Marseille zeitgleich zuhause gegen Fenerbahce verlieren wäre die Borussia bereits nach dem fünfen Spieltag durch und er große Favorit OM vorzeitig ausgeschieden. Gut für Gladbach ist, dass auch die Türken noch nicht durch sind und sicher ein Endspiel im letzten Spiel gegen Gladbach vermeiden wollen.

Doch die Borussia muss erstmal ihr Spiel gewinnen bevor man auf andere schaut. Im Hinspiel gab es ein enttäuschendes 0:0. Oscar Wendet verschoss in der 97. Spielminute einen Foulelfmeter gegen die Zyprioten. 2 Punkte die am Ende noch wehtun könnten.

Doch jetzt muss alles dran gesetzt werden dieses Heimspiel zu gewinnen um am letzten Spieltag noch die Chance zu haben bei Fenerbahce Istanbul weiterkommen zu können.

Vermutlich ein Spiel bei dem ich nicht hinsehen kann. Ich hab jetzt schon Angst, wenn ich nur daran denke ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du kannst Dir doch auch Pokalspiele anschauen, oder? Da isses ja noch enger, weil nur ein Spiel.

Limassol hat auswärts bisher immer deutlich verloren; furchterregend ist also wieder mal was anderes :D

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, Andre's Angst gilt dem Fener-Spiel, und wenn wir davor noch nicht durch sind, dann kann ich ihn verstehen. Es dürfte angenehmere Auswärtsfahrten geben.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Pffh, waren wir uns nicht alle einig, daß wir europatechnisch eh nicht zu überwintern gedenken. Warum also Schiss, Bauchweh oder Angst?

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gewünscht habe ich mir schon, dass wir überwintern und in der Liga in die Spur kommen. Beides ist noch nicht geschafft, aber Asterdam ist schon ne geile Stadt.

7. theog

theog Guest

ist es nicht bisel früh, so einen thread schon jetzt aufzumachen? :D ich ahne es schon: bis nächster Woche gibts hier 10 seiten entweder jammereien oder jubbeleien, je nachdem wie das spiel am 12. spieltag ausläuft, und alldies ohne ein wörtchen von der prinzessin...:D

8. André

Wieso früh? Ist noch nichtmal mehr eine Woche! :warn:

Meine Angst geht tatsächlich in die Richtung dass wir verkacken. Fener hat sich 2 mal gegen die schwer getan und wir auch, nur bei OM haben sie deutlich auf en Sack bekommen. Gegen OM 4 Punkte holen und dann gegen nen NoName nur einen oder zwei, das wäre der Supergau, aber irgendwie auch typisch Gladbach. :zahnluec:

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Meinte nur, es ist kein Muss, mehr ein Nicetohave. Mir machen andere Dinge mehr Sorgen.

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

gibt doch nur eine sicht auf das spiel?!

Das müssen wir gewinnen wenn wir weiter wollen, *punkt*;)

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Klare Worte, Thema kann geschlossen werden. :D

Raul Marcelo gefällt das.
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mann, Mann, Mann, Mann, Mann,...

Der eine träumt noch immer von Tulpen in Amsterdam, der andere will einfach nicht glauben, dass Zypern Auswärtsluschi ist und itchy ist sowieso wie eh und jeh ein Relativierer (bist entschuldigt :D )

So läuft das alles nicht - ein bisschen mehr Brust raus und Tulpen inne Mülltonne, bitte!

13. Itchy

Itchy Vertrauter

"Relativierter" hätte mich mehr getroffen.

14. André

»Es wird nicht so leicht, wie manche vielleicht denken«, hatte er Coach schon vor Tagen gewarnt. »Limassol hat zuletzt gegen Marseille lange gut mitgehalten. Sie sind robust und gefährlich bei Standards. Wir müssen wachsam sein«.

Die Hausaufgaben machen: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Mein Reden ...

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind ja mal klassische 2€-ins-Phrasenschwein-Aussagen :D

"Wir müssen gewinnen, das ist klar (...) Aber dabei dürfen wir nicht vergessen, Fußball zu spielen. Und zu verteidigen."
    "Es wird nicht so leicht, wie manche vielleicht denken (...) Limassol hat zuletzt gegen Marseille lange gut mitgehalten. Sie sind robust und gefährlich bei Standards. Wir müssen wachsam sein."
    "Die haben durchaus ihre Qualitäten"

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dem hat Mönchengladbach nichts, aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Die Angst geht um und man ist froh an Favres Stelle, dass man wenigstens vorher gewarnt hat. Ist schon grausam, sehenden Auges ins Verderben zu schlittern.
    Am besten ist es, sich als Fan für den morgigen Donnerstag was anderes vorzunehmen. :warn:

17. André

Na das ist ja jetzt Polemik. Aber Fakt ist es wird kein Alleingänger wie alle tun.

1. Weil die gar nicht so schlecht sind
    2. Weil wir Borussia Mönchengladbach sind :D

Habe irgendwo im Gefühl das wird ein unentschieden und OM vs. Fener auch ...

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nee, das ist angedachter Sarkasmus und vorauseilender Spott, falls wirklich das eintritt, vor dem Favre eindringlich gewarnt hat. Ich weiss ja nicht, wie Favre seine Jungs motiviert, aber bestimmt nicht indem er den Gegner stark redet. :weißnich:

19. André

Ähm, eigentlich schon. :floet:

Zumindest sagt er seit paar Wochen dann als Abschluss zusätzlich noch folgendes:

"Aber das ist egal. Wir müssen auf uns gucken."

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Und im Zusammenhang mit Mönchengladbach darf man nie vergessen, daß es so etwas wie die sich selbsterfüllende Prophezeiung gibt.

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Heut gibt es 5 x ein döpdöpdöpdödödöpdöpdöp!

22. theog

theog Guest

Das gabs ja schon in dortmund...:p boha bin ich gemein :D wuensche euch viel Glueck :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich persönlich glaubte beim Weckerklingeln, wir hätten 7:1 gewonnen. Nach Rückstand, versteht sich.

24. André

Bin immer noch sehr skeptisch, aber hoffe natürlich auf nen Sieg. Meine größte Angst ist dass die Jungs verkrampfen und der Druck uns hemmt. Ein frühes Tor wäre nicht schlecht. ;)

25. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ein frühes tor für wen?:zahnluec:

26. propolis

propolis Active Member

Stuttgart machts vor.....4-0 nach 31 Minuten!

27. André

Na hab ich zuviel versprochen?
    Was für ein Kick ... Zumindest Fener führt.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Alptraum rückt näher. Fener gewinnt und wir, naja, gehen irgendwann 1:0 in Führung und wollen das dann über die Zeit schaukeln, wie vor 2 Wochen irgendwie prophezeit...

Itchy, ich könnte Dich knutschen, Du selbsterfüllender Prophezeiungsverschwörer.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum Alptraum? Wäre doch entschieden blöder, würde OM gewinnen aus Gladbacher Sicht.

30. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Zur Halbzeit - Respekt vor dem Team aus Zypern. Bei Borussia ist es zum wiederholten Male in dieser Saison "erst kein Glück und dann kam auch noch großes Unvermögen dazu". Sehr gute Ansätze werden dann im/am gegnerischen 16er verdaddelt. Und mit der Verunsicherung kommen dann haarsträubende Fehlpässe zu Hauf dazu. Von buli-erfahrenen Offensivleuten sollte man zudem auch einfach mal erwarten können, dass man auch mal mit einer Einzelaktion gegen ein Team aus Zypern was erzwingt.

Sinnvoller Wechsel wäre Heimeroth für Ter Stegen. Seit seinem Fiasko beim DFB-Debut hat Ter Stegen meiner Meinung nach kaum mehr was "unhaltbares" entschärft, geschweige denn Punkte für uns gewonnen. Und was der in dieser ersten HZ veranstaltet ist definitiv Bailly Part 2! Sorry!

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Alptraum ist doch, dass man sich mit Hängen und Jürgen in der 92. weiter wähnt und dann Bebe oder Dede Bäbä machen.