Gladbach - 10 Spieler müssen gehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Juni 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Derzeit hat die Borussia 35 Profis im Kader, 25 ist das erklärte Ziel und deshalb wird Borussia jetzt ausmisten:
    Wer muss gehen? - Borussia mistet aus - EXPRESS online - Fußball

    Drei davon sind Sharbel Touma, Marcel Ndjeng und Sebastian Svärd.
    Lt. der o.g. Quelle kommen dazu Colautti, Gohouri, Paauwe, Callsen-Bracker.

    Dazu kommen noch die 3 die eh schon weg sind: Alex Baumjohann (Bayern), Soumaila Coulibaly (Ziel unbekannt) und Tomas Galasek (Karriereende)

    Dorda, van den Bergh und Lamidi sollen ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.
    Ist meiner Meinung nach längst überfällig, die ganzen Mitläufer loszuwerden und den Kader auszudünnen.

    Desweiteren würde ich auch noch den Schachten abgeben. Wer in 2 Jahren kein Spiel macht, sollte mal über eine Umschulung nachdenken...

    Und statt Gohouri würde ich lieber den Jaures abgeben!!!

    Beim momentanen Kader wäre Gohouri für mich in der ersten Elf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, kein Spiel ist ja jetzt auch wieder übertrieben. ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ok, er durfte 44 Minuten gegen Leverkusen spielen. Bei Borussia langt das wohl als Leistungsnachweis. :suspekt:

    Die können mich ja auch verpflichten und mir den Schachten sein Gehalt zahlen. Ich hab zwar ne Plautze, aber 44 Minuten Fussball traue ich mir in den nächsten 2 Jahren schon zu. Ich würde auch den anderen Ihren Wasserträger machen...
     
  5. theog

    theog Guest

    Ausmisten ist gut, so spart man Geld...;)
     
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der war doch ziemlich lange verletzt. genauso wie, wenn ich mich recht erinnere, der deams, der war doch zu beginn, als der hier ankam auch ewig verletzt. was das gebracht hat, trotz langer verletzungspausen an ihm festzuhalten, das hat man doch zu genüge gesehen.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Schachten war aber vorher bei Bremen auch schon ein Jahr verletzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das wird nichts mehr mit dem....
     
  8. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ausmisten ist gut, aber im Endeffekt werden keine 25 Spieler im Kader stehen. Sie werden sicherlich noch mehrere Transfers machen, die das dann wieder erhöhen.
    Der Kader der letzten Saison scheint eh ein bisschen groß gewesen zu sein, aber gebracht hats nichts. Vielleicht sollte man eher in bessere Spieler investieren, anstatt in viele.

    Man wird sehen.
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gohouri und Paauwe sollte man dringend behalten. Dann sollte man eher Kleine oder Levels abgeben oder auch eher noch Leute wie Alberman oder Matmour.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der Kader war / ist so gross, weil wir so viele aus der zweiten Liga mitgenommen haben, die dann leider in ihrer Erstklassigkeit überschätzt wurden. Einen Teil davon wollten wir ja schon in der letzten Saison abgeben, aber die haben keinen Arbeitgeber gefunden der entsprechend zahlt, und liegen deshalb jetzt bei uns untätig auf Halde. Und weil die keine Spielpraxis haben, wird es umso schwerer, die vor ihren Vertragsende ohne horrende Abfindung loszuwerden. Wer nimmt denn einen Spieler, der seit zehn Monaten nicht mehr im Spielbetrieb eines Abstiegskandidaten mitmischen durfte, obwohl er gesund war?
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Levels?!

    NÄÄÄ! Der ist zwar ken begnadeter Fussballer, hat aber wegen seiner Einstellung als Kampfsau einen gewissen Status. Den würde ich auf keinen Fall weggeben, das ist so ´ne Art Bastian Reinhardt in jung (und als Aussenerteidiger). Hat niemand auf der Rechnung, aber am Ende kommt er auf seine Einsätze.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    levels würd ich auch nicht abgeben, man hat doch gesehen in den letzten spielen, wozu er fähig ist. kämpfertypen wie ihn brauchen wir.
     
  13. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Wieso diskutiert man überhaupt über sowas? Doch wahrscheinlich nur, weil in der Vergangenheit über Levels gelästert wurde. Zum Glück wird das im Verein entschieden.
     
  14. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    mit levels sehe ich genauso. Aber meiner Meinung nach können wir uns nicht leisten paauwe abzugeben, weil im mittelfeld sonst nur junge hüpper übrig sind (bis auf Marx und möglicherweise Arango, wenn er denn käme), das finde ich zu gewagt, auch wenn da sicher viele Talente dabei sind

    Mein Abgängetipp ist folgender:

    Ndjeng
    Coulibaly
    Touma (gibts ziemlich klare Aussagen von der sportlichen Führung zu)

    Colautti (schade)
    Kleine oder Gohouri

    Lamidi (ausleihen)
    van den Bergh (ausleihen)

    Bei Jaures bin ich mir nicht sicher, keiner weiß, was er wirklich drauf hat, gleiches gilt für Schachten

    ich könnte mir aber auch vorstellen, dass neuville noch geht, denn im moment sehe ich drei Stürmer vor ihm, und er selbst spielt ja nicht gern auf außen oder im offensiven mittelfeld, wo es vielleicht eher Einsatzchancen gäbe. Glaube, das ist ihm auch bewusst.
     
  15. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Im Grunde kann man jeden ausleihen, aber vor der Saison ist das eher schwierig. Also bleibt nix anderes übrig als die ziehen zu lassen, für die wenigstens Kohle rüberwächst. Die ganzen Diskussion könnt ihr euch sparen.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nö, weil EF das Thema Levels angeschnitten hat. Und wie man an den Reaktionen sieht, isser bei den Fans weitaus geachteter als man vielleicht glaubt.

    An grosses Geläster von Vereinsseite über den Jungen kann ich mich nicht erinnern. Du vielleicht? Der hat nicht umsonst als Jungspund in der letzten, sehr schwierigen Saison 17 Spiele gemacht. Viele davon in der Rückrunde, als der Dampfer schon fast abgesoffen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2009
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Verrückt,:motz:Levels war in den letzten Wochen mit unser bester,der hat zwar das Kicken nicht erfunden,gibt aber immer alles und ist ein echter Gladbacher,den abgeben?!dann müssten einige Leute einen Arschtritt bekommen:lachweg:
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Levels abgeben? Em leave net...;)
     
  19. djguendi

    djguendi Borussia forever

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wer geht oder bleibt soll ganz alleine der Trainer entscheiden, damit er nicht wie in Aachen und Bielefeld behaupten kann er sei für die schlechte Spielerqualität nicht verantwortlich.:hammer2:
     
  20. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Die Spieler"qualität" ist so oder so schlecht im Vergleich zu anderen Vereinen. Selbst Nürnberg ist schon besser besetzt. Da muss man jetzt mit zurecht kommen.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So so, und wie kommst du darauf? Weil Nürnberg Mintal hat?

    Unsere Zweitligamannschaft hat den Aufstieg auch grösstenteils überzeugend herausgespielt, und ist dann in der ersten Liga fürchterlich abgesoffen. Unsere Winterzugänge haben allesamt eingeschlagen, und die bisherigen Neuzugänge (plus dem wohl fast sicheren Arango) machen Mut auf Besserung. Da kannste auch so lange alles runtermachen wie du willst.
     
  22. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ignore on, vergessen?
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Funktioniert nur nicht, weil ich Musik-Mod bin.

    Ist aber gut, jede Antwort, die du nicht gibst, bereichert das Forum.
     
  24. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich bin sehr lernfähig! Warum ist der Kader der Nürnberger besser besetzt als der von unserer Borussia? Ein kleiner Vergleich wäre nicht schlecht. Außer Mintal, Kluge fallen mir da recht wenige ein, die bei uns einen Stammplatz hätten.....

    Ich weiß selber, dass Gladbach auf jeden Fall noch im MF nachlegen muss und wohl auch nachlegen wird. Ich sehe aber unseren Kader auch nicht unbedingt so schlecht, so dass man mit ihm mit Pauken und Trompeten untergehen wird.
    Schwer wird es allemal, aber nicht unlösbar, wie die Rückrunde gezeigt hat.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Dilbert und Das Größchen:

    Gibt doch ein Thema hier, versucht euch doch damit zu befassen.
    Den Rest könnt ihr ja per PN klären oder auch nicht. Nur eben nicht hier.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das hab ich ja gemacht, wenn Größchen dann seine eigene interne Ignorierfunktion vergisst...

    Kannste aber löschen, wenn´s sein muss.
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    So wie es hier steht ist diese Aussage für mich Humbug. Eine Behauptung ohne Beleg, Quervergleiche oder sonstiges, womit ich deren Nährwert nachvollziehen könnte...

    Natürlich wäre der Aussagewert ein anderer, hättest du geschrieben "Ich halte Nürnberg jetzt schon für besser besetzt", denn dann hätte man dies als deine Meinung gar nicht anfechten wollen. So aber haust du eine unumstößliche Behauptung ohne Hintergrund raus und musst dich nicht wundern, wenn dich dann niemand mehr so richtig ernst nimmt...

    P.S.: Ich schließe mich der Bitte von NK+F an, eure Reibereien per PM auszutragen, denn ich muss feststellen, dass eure "Differenzen" dafür gesorgt haben, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, in diesem Forum irgendwie mitzumachen. Und das ist sehr schade, denn eigentlich ist das hier ein sehr schönes Forum...
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Von mir kommt zu dem Thema Größchen nix mehr. Versprochen.
     
  29. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Welche Reibereien denn? Willst Du wieder alles aufkochen? Und wenn Dir das unwesentliche Wort Nürnberg nicht gefällt, bitte, geh auf transfermarkt.de und schau Dir die Bewertung der Kader Hoffenheim, Hannover, Frankfurt bis Köln an. Dann kann man unschwer erkennen, dass MG den KSC, also einen zusätzlichenn BL-Kader besitzen müsste, um in die Reichweite von Hoffenheim zu kommen. MG ist krasser Außenseiter in der BL und wird es schwer haben sich 40 Punkte zu erspielen.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich bitte Dich.

    Was ist das denn für ein vergleichender Nonsens? Ein weiterer Kader würde schließlich nicht bedeuten, dass man mehr als 11 Spieler einsetzen darf.

    Oder würdest Du vergleichen, dass es aller Zweitligisten bedarf, um Bayern Paroli zu bieten?

    Die Kernaussage habe ich aber zur Kenntnis genommen und es ist Aufgabe des Vereins, die 40 Punkte zusammenzuspielen.

    Das ist übrigens auch das erklärte Ziel. Warten wir also doch einfach mal ab.
     
  31. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Es wäre sehr schön, wenn du links von Das Fußball Portal über die Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Fußball - transfermarkt.de über die Kaderbewertungen mal hier reinstellst, damit man weiß, worüber man gerade schreibt.

    Und warum Gladbach einen zusätzlichen Bundesligakader haben muss bleibt mir ein Rätsel, zu dem solltest du mir noch beantworten, warum Nürnberg besser besetzt sein soll?

    Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Gladbach hat in der Rückrunde 20 Punkte geholt und hat sich in meinen Augen mit den jetzigen Transfers schon ein wenig verbessert. Rechnen wir noch Bailly, Dante und Stalteri dazu, dann fehlt tatsächlich nur noch die Kreativabteilung für das Mittelfeld, um in meinen Augen bundesligatauglich zu werden, wenn Marin den Verein verlassen sollte.