Gladbach - 1. FC Nürnberg | 12. Spieltag 9.11.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 5 November 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    12. Spieltag - 1. Bundesliga
    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
    Borussia Park - Samstag 9.11.2013 - 17:30 Uhr

    Gibt es für die Borussia gegen den Clubb den sechsten Heimsieg in Folge? Den dritten Sieg insgesamt, oder folgt der Dämpfer auf den Höhenflug?

    Nürnberg hat gegen Freiburg zuhause 0:3 verloren, dabei aber echt ein tolles Spiel gemacht, auch wenn man es vom Ergebnis her nicht erwarten würde. Gefühlt 30:3 Torschüsse und 0:3 verloren. Bitter. Aber spielerisch war das richtig gut, und deshalb rechne ich ganz sicher nicht mit einem Selbstläufer, zumal wir uns gegen die vermeintlich kleinen Teams eh schwer tun.

    Ich konnte noch 5 Tickets für die Hauptribüne ergattern und so werde ich mit einigen Kumpels seit Ewigkeiten (letzte Saison Freiburg) mal wieder im Park sein. Ich hoffe, ich muss nicht fahren. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    da wir zu hause stets richtig stark gespielt haben, wirds nen sieg, mein tipp 3:1

    zum 3:0 gegen Freiburg, da hat man sich an nem sehr starken Baumann die zähne ausgebissen, bei uns heißt er Ter Stegen :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Wenn man ins internationale Geschäft will. Und das wollen wir ja: 4:0 für BMG
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    Irgendwann fällt den Club-Bock.

    Muss nun nicht gerade Gladbach den Steigbügel halten, an dem man ihn runterziehen kann, den Bock. Normal sollten sie es schaffen, aber sicher bin ich mir nie.

    Ich tippe daher folgerichtig auf Auswärtssieg.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Ich würde mich da fast anschließen und das wäre dann eine große Enttäuschung. Aber mein Gefühl ist schlecht, aber das hat mich zuletzt desöfteren getäuscht. ;-)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Nürnberg hat auswärts nur eins der letzten 6 Spiele verloren und das war in München.

    Würde man gar nicht meinen, zeigt aber dass man sie auf keinen Fall unterschätzen darf.

     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    12.30 Uhr geht´s los. Mit 5 Mann beim Kumpel KSC gucken, vorglühen und Pizza bestellen und dann ab zum Borussia Park.

    Bis morgen irgendwann. :prost:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Glückwunsch FCN zum Auswärtssieg!
     
    Simtek gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Es hat keine 5 Minuten gedauert bis der FCN plötzlich das Selbstbewusstsein seines Lebens hatte, bis Gladbach völlig verunsichert war und keinen Ball mehr getroffen hat.

    Der Schiedsrichter tut dann noch sein übriges aber in erster Linie sind wir ja es selbst schuld.

    Aber nach 2 Siegen noch einen dritten zu erwarten wäre auch auf vermessen.

    Heute kann uns Nürnberg Luuk helfen. Hinter uns sitzen ca. 15 Holländer die ihn vehement fordern. Ein Zeichen?
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ihr könnt ja die nächsten beiden Spiele wieder gewinnen, wenn ihr dann brav am 15.Spieltag verliert.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Scheisse 1:1
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :aua: :aua: :aua:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Wie konnte das passieren?
    Trinke heute mehr wie reinpasst, versprochen. ;-)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Bin immer noch sprachlos. Erst Auswärtssieg, dann zwei Siege in Folge. Dann Spiel gedreht, 3 Siege in Folge. Wo soll das noch hinführen?
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Nur noch 6 Punkte bis Platz 2. Müsste bis zur Winterpause machbar sein.

    Merk sagt kein Elfmeter und kein Tor. Ich sag, Glück gehabt.

    Klasse Leistung von Nürnberg über die gesamte Spielzeit.
    Wer solche Spiele gewinnt spielt im nächsten Jahr in Europa.
     
  17. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    wenn Nürnberg heute über den Schiri meckert kann ich das durchaus verstehen.
    ein möglicher Elfer hätte wohl den endgültigen KO für Borussia bedeutet.
    der mögliche Treffer zum 2:2 wäre bestimmt der Endstand gewesen.
    Unterm Strich ein glücklicherund unverdienter Sieg.
    aber in drei Wochen fragt keiner mehr danach ... das ist das Glück das man hat wenn man oben mitspielt
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der ist auch nicht mehr zurechnungsfähig, hält auffällig zu den Favoriten. Wenn der Ribery mit dem Ball unter dem Arm ins Tor laufen würde, dann würde er sagen: " Klares Tor, Ribery kann ja seine Hand nicht in Luft auflösen".
    Der kotzt mich so an dieser Typ, der soll wieder Zähne ruinieren, aber nicht in den schicken Klamotten, die ihm sowieso nicht stehen, bei Sky diesen Mist erzählen.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    Solche Spiele hat Gladbach seit beinahe Jahrzehnten in der Art und Weise, höchstglücklich aber am Ende in Zahlen noch nicht einmal knapp, nicht mehr gewonnen.

    Für den Club tuts mir WIRKLICH leid. Sehr gute Leistung, soweit ich das nach der Zusammenfassung beurteilen kann. Es schien absehbar, dass das heute eine ganz enge Nummer wird, weil eine Serie (6 Startheimsiege) zu brechen war, Nürnberg irgendwann einmal gewinnen muss und schon letzte Woche überzeugte, und weil es eben Gladbach mit all seinem Stigma ist, "wichtige" Spiele dann gerne zu verlieren.

    Stuggi nächste Woche weist den Weg: wird da gewonnen, landet Gladbach am Ende vor Leverkusen. Womit nicht gesagt ist, dass Gladbach am Ende 3. wird.

    Unglaublich, das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    Zum Elfer: ich finde, dass nur aus einer Kameraperspektive es so scheint, dass Xhaka im Rutschen quasi so eine Art "Pressball" fabriziert, wo er das gegnerische Standbein über Druck auf den Ball aus dem Gleichgewicht bringt.

    Ansonsten fand ich, es war aus jeder Perspektive ein Elfer. Zum Tor: es soll ja irgendwo durch 3D-Animation "bewiesen" worden sein, dass der Ball nicht ganz drin und damit die Entscheidung richtig war. Glück, halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Wie schon gegen Freiburg spielte der Club richtig gut. Gladbach hatte eigentlich auch keine Lösung. Kruse und Raffael waren komplett aus dem Spiel genommen, aber Arango machte halt mal wieder den Unterschied.

    Den kann man doch Ende der Saison nicht einfach gehen lassen?

    Der Club benötigt jetzt schnell ein Erfolgserlebnis. Man muss so weitermachen und darf sich nicht entmutigen lassen. So spielt jedenfalls kein Absteiger.

    Dem Nürnberger Tor ging doch ein klares Foul voraus, oder ? Sah zumindest im Stadion so aus. Außerdem hatten wir da auch noch was gut, ich erinnere mal an die lächerliche Elfer Entscheidung bei unserem letzten Gastspiel.

    3 Siege in Folge, und dann auch noch so ein Drecksspiel. Et läuft!
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    Was ein Glück gehabt.
    Xhaka der nach dem ding, glück hat nicht mit rot vom platzt zugehen, der elfer der hätte das spiel schon entscheiden können.
    Bei Dante damals gegen den VFB wos so ähnlich war, gabs nen elfer.
    Dazu der Lattentreffer, der zu 99% drin war, und wo es ne kopf oder zahl sache ist ob der Schiri oder sein Assi auf tor entscheidet.

    Ein anderer Schiri und wir hätten nicht gewonnen ganz einfach am ende.

    Arango mit nem guten tag, jedoch abwarten ne rückrunde gibts auch noch ;) um da zu gucken ob er bleibt oder nicht.

    zu Nürnberg, einfach pech wie gegen Freiburg, aber auf die leistung kann man aufbauen
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    Nö. Xhaka hat gepennt.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Habe gerade die Zusammenfassung gesehen, ja war definitiv kein Foul.
    War aber auch kein Tor, aber den Elfer hätte man durchaus geben können.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wiederholungsspiel?

    :undweg:
     
    Chris1983 gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Ne gabs ja letzte Saison auch nicht. Aber eine Torlinientechnik würde wohl niemanden wehtun. ;)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    letzteres hab ich nicht infrage gestellt. ;)
     
  28. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Gladbach hat gestern in der Tat sehr viel Glück gehabt. Man hätte sich nicht beschweren können wen es ein Elfmeter für Nürnberg gegeben hätte. Und der Torschuß Marke "Wembley" , wenn er denn nicht drin war, dann waren es wahrscheinlich die Millimeter die das Spiel evt. wieder in Richtung FCN kippen hätten können. Dazu noch die Vielzahl an Möglichkeiten die Nürnberg in der ersten Halbzeit hatte.
    Bei dem Handspiel auf der anderen Seite erinnerte mich das ganze aber auch ein wenig an die erste Elfmeter-Scene im ersten Saisonspiel gegen die Bayern. Wenn da auch wenn ich mich recht erinnere etwas mehr Abstand zwischen Schütze und Spieler war.

    Alles in allen bin aber sehr froh wie es im Moment bei Gladbach läuft auch wenn noch nicht alles läuft. Das Spiel gestern war denke ich da ein passendes Spiegelbild. Im Spielaufbau tut man sich nach wie vor schwer (Vor allen Auswerts) und hinten steht man zwar irgendwie aber es steht dann doch auch oft auf Messersschneide. Viel mit zufälligen Abprallern, oder MATS zeigt mal wieder was er kann. Dazu kommt auch das Pech beim Gegner wie gestern oder auch vor einer Woche beim HSV.

    Aber wenn ich an letzte Saison denke wo man den Ball zum teil nicht mal gescheit annehmen konnte ohne das er sofort zum Gegner versprang, oder auch schwierig war mal über zwei drei Station zu spielen, sieht das bis jetzt meiner Meinung schon viel besser aus. Außerdem hat man mit Kruse wieder einen Spieler der in aller Munde ist und so manch andern Verlust mehr als erträglich macht.
    Auch Arango hat wieder Spaß am Spiel gefunden. Letzte Saison lief es anfangs ja noch recht gut für ihn. Mit fortschreiten der Saison hat man aber irgendwie das Gefühl, das er keinen richtigen Bock mehr hatte. Jetzt wo mit Rafael, Kruse und Cramer mehr technisch gute und gefährliche Spieler im Kader sind, und auch Xhaka besser ins Spiel kommt, steht man ihn denke ich auch nicht mehr allein auf den Füßen und er kann sich wieder besser ins Spiel einbringen was man ihn meiner Meinung auch ansieht.
     
  29. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ich verstehe diese ewigen Diskussionen nicht. Jede Mannschaft wird im laufe einer Saison um Tore oder Elfmeter "betrogen". Wenn ich immer höre die Schiedsrichter sind arrogant oder Selbstdarsteller, stellt euch doch selber mal auf den Platz und entscheidet innerhalb von Sekunden. Zum angeblichen Elfmeter, da kann ich nur laut lachen, Xhaka geht ganz klar zum Ball und das entscheidende er trifft ihn auch. Beim Tor ist es 50:50 wenn er sich nicht sicher ist gibt er es halt nicht, das ist schade für Nürnberg, aber ist auch jedem Club schon passiert. War gestern unsere schlechteste Heimdarbietung, aber die musste ja mal kommen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Favre widerspricht Drmic und Xhaka

    Hut ab, für die Aussage! :top:
     
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Oh man! Einmal im Jahr bin ich mit meinen Nürnberger Kumpels im Park und dann sitzt man in Block 5 zwischen gut 100 holländischen und belgischen "Eventortientierten", welche die Nürnberger in einer Tour beschimpfen und anpöbeln (inkl Hitlergruß), danach alle Zäune zu, im Regen ein riesen Umweg, Wahnsinnsschlange vor den Shuttlebussen... brrrrr

    Zum Spiel. Das "Pech" mit Elfmeterentscheidungen in München und Leverkusen oder aber unnötigen Niederlagen nach Überlegenheit in Hoffenheim und Berlin hat man sich nun mit reichlich Glück gegen Dortmund und Nürnberg wieder ausgeglichen. Schalke und Berlin duseln sich auch von Punktgewinn zu Punktgewinn - also keine falsche Bescheidenheit. Aber die für mich persönlich völlig legitime Erkenntnis: Der Blick sollte gen Platz 6 gehen und nicht auf 4, geschweige denn 3.