Gipfeltreffen: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Oktober 2014.

?

Gladbach vs. Bayern - Dein Tipp?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Oktober 2014
  1. Heimsieg Borussia

42,9%
  2. Unentschieden

19,0%
  3. Auswärtssieg FC Bayern

38,1%
  1. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Nur für dich:taetschel:
    Quatsch. Ich heule gar nicht. Höchstens vor Freude, wenn ich mal so in der Tabelle ganz weit nach unten schaue.:banane:
    Hier geht es halt mal um eine Szene die unterschiedlich bewertet wird. Ist doch gut so. Osito geht ja schon die Schleimspur auf den Keks. :gruebel:Da muss halt mal was Feuer rein.
    Und der Kaiser ist halt eine Lichtgestalt. Ja gut ääääääääääääääh der ist halt auch einbandagiert noch besser als alle... ach, lassen wir das:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

Gestern waren sie auch sportlich nicht unerreichbar. Die "Ellenbogen Mentalität" habe ich kritisiert. Unantastbar ist da gar nix.
    Wir haben hier in der einen Szene halt eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge. Gehört dazu.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich erwähnte schon einmal in anderem Zusammenhang, dass im letzten Jahr in Freiburg bei

- 5 Toren in HZ2
    - einem verschossenen Elfer
    - 4 Spielerwechseln
    - 1 Platzverweis

beispielsweise nur 2 Minuten nachgespielt wurden.

Das ist nicht obligatorisch, das ist unbegründet gewesen.

Aber ist ja auch Wurscht: Der einzige Vorhalt, den man eventuell zu Recht machen kann, ist, dass Xhaka sich noch einmal auf den Hosenboden setzte. Aber auch das wurde 1:1 nachgespielt.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn die FCB HP schon titelt: FCB erkämpft sich Punkt in Gladbach, dann sagt das doch schon alles aus.
    Bayern nur 45% gewonnen Zweikämpfe. Das hat es in dieser Saison auch noch nicht gegeben.

Überrascht hat mich dass unsere Defensive ohne Jantschke so stabil war. Manchmal musste man sich ja fragen ob Götzte, Müller und Lewandowski überhaupt dabei waren. Stranzl ist eh ne Granate, aber auch Dominguez fand ich gestern wieder sensationell. Der Junge wird in 2 Jahren bei Real, Barca oder den bayern spielen da bin ich mir sicher.

6. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mann, kotz mich das an dass wir diese Ostholländer nicht aus dem Stadion geschossen haben

so besser? :kiffer:

Das 0:0 ist ja nun doch in kleiner Rückschlag hinsichtlich der Meisterschafsambitionen der Gladbacher, auch wenn man diese aufmüpfige Bande nicht in die Schranken verwiesen hat, der Zwergenaufstand ist erst mal zu Ende und wir können uns schon mal fröhlich auf die Meisterfeier im Februar vorbereiten.
    .

osito gefällt das.
  7. uwin65

Sind wir doch mal ehrlich. Die Nachspielzeiten kann man doch sehr oft nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt keine Statistik oder sowas zur Hand. Aber mein Eindruck ist das bei einem Großteil der Spiele mittlerweile 3 Minuten nachgespielt wird. Ob da groß was war oder nicht.
    Mir ging es aber auch nur um den von dir angesprochenen Vorbehalt.

Ichsachma gefällt das.
  8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt, Gladbach ging gestern ab wie ne Straßenbahn... :zahnluec:

9. André

Kicker: Die Bayern hatten mit dem forscheren Auftreten der Hausherren sichtlich Probleme - eine Partie auf Augenhöhe war die Folge, bei der die Favre-Elf sogar den gefährlicheren Eindruck machte.

Guardiola: http://www.kicker.de/news/video/153...-lob-fuer-gladbach_zufrieden-mit-dem-0_0.html

10. uwin65

Gladbach stand gut, hatte zu Beginn aber auch Glück bei Alabas Schuß. Wäre interessant gewesen zu sehen wie Gladbach auf einen Rückstand reagiert hätte. Denn hinten drin stehen und Kontern ist das eine. Ein Spiel offensiv gestalten und selber Druck machen ganz was anderes.
    Müller war gester ein Ausfall. Götze und Lewandowski haben das ganz gut gemacht. Bei Ribery konnte man schon sehen das die Gladbacher gleich etwas mehr Probleme bekommen haben. Leider konnte er halt nur die halbe Stunde spielen. Und das die Bayern mit Robben offensiv ungleich stärker sind ist ja nun auch kein Geheimnis.
    Aber natürlich haben die Gladbacher sich gestern den Respekt verdient. Wenn sich die Chance ergab haben sie mutig und mit hohem Tempo die Gegenangriffe gefahren. Man merkt halt ihr Selbstvertrauen nach der langen Serie ohne Niederlage. Wenn sie dieses Niveau halten können besteht eine gute Chance die neue Nummer Zwei im Lande zu werden. Zumindest für diese Saison.

11. André

Ich wäre schon mit Platz 4 zufrieden, sofern wir dann die CL Quali überstehen. Hauptsache Fleischtöpfe. :top:

12. uwin65

Nix da. Jetzt auch mal Arsch in der Hose haben und Attacke:starwars:

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Zunächst mal zum Spiel: Geilste 0:0 ever.
    Hinten reingestellt? Nö keinesfalls. Hinten dicht gemacht? Ja. Clever gegen eine auf allen Positionen wesentlich besser besetzte Mannschaft gespielt. Ja.
    Neuer hat Bayern das 0:0 gerettet, hatte diesmal leider nicht einen Bock drin.
    Der Schiri war OK, hat aber meines Erachtens bei "kann" Entscheidungen immer pro Bayern entschieden. Deshalb nur OK.
    Xahaka als unsportlich zu beschreiben find ich übertrieben. Ich glaube jeder der mal Fuppes gespielt hat, kann das so nachvollziehen. Nur noch ein paar Minuten zu spielen- Gegner vom Papier her eine andere Lige, Trainer kann nicht mehr wechseln, da rennste noch mit appem Bein aufm Platz um den Punkt zu halten.

Bayern war feldüberlegen, wie auch nicht anders zu erwarten, wir hatten mehr und die klareren Chancen. Trotz Heimspiel muß das in der Mayerischen Punktewertung mit +1 gerechnet werden:)

@ ISM nur die Ruhe ist noch alles drin ;-)

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nö Nö Nö, von Spiel zu Spiel. Wenn wir dann am 34 erster sind, werden wir euch aber nicht die Schale aus Mitleid überlassen :)

Platz 4 wäre schon Sensationell. Platz 6 ist das Ziel

15. uwin65

Ich meinte natürlich die Attacke auf Platz 2;) Die Schale geben die Bayern nicht her. :nene:

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

?!

Als der reinkam, dachte ich nur "Ach du Scheisse..." aber irgendwie haben sie dem ganz schnell den Zahn gezogen, und so richtig gefährlich wurde der schon gar nicht.

Insgesamt war das bis auf wenige Ausnahmen einfach eine sehr gute Defensivleistung der Gladbacher. Das Spiel aus der Abwehr heraus haute in der ersten Halbzeit leider nicht so hin, was auch dem Druck der Bajuwaren geschuldet war. Als der Raffael da seinen Slalomlauf vor dem eigenen Sechzehner startete, habe ich bestimmt 300 weisse Haare mehr bekommen.

Bitter, dass Xhaka jetzt lange ausfällt. Was der gestern hinten alles rausgeholt hat, war erste Sahne. Erinnert etwas an die letzte Saison, da hatte er sich auch gerade festgespielt und wurde dann von einer Verletzung gestoppt. Zur alten Form hat er in der Saison leider nicht mehr zurückgefunden... hoffentlich wiederholen sich die Ereignisse da nicht.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Daher auch: Vollangriff nach oben.

18. uwin65

Anders als Müller kam er aber schon das ein oder andere Mal an den Gegenspielern vorbei. War schon mehr Betrieb auf seiner Seite. Klar ist das noch nicht der Ribery wie man ihn kennt.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fast ein Traumergebnis :top:

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was ein Ausblick:

Der BVB jetzt gegen Bayern und Gladbach. Eines davon gewinnt er...

21. uwin65

Sollten sie zumindest. Wobei die Vorstellung das sie beide verlieren...... :)

22. huelin

Sollten sie tatsächlich in München gewinnen, würde das natürlich alle Niederlagen davor auf einen Schlag wettmachen.
    Nicht tabellarisch, aber gefühlt. ;)

23. kthesun

kthesun Guest

Zum Thema Spitzenmannschaft: Seid ihr nicht, könnt ihr aber werden.
    Nächstes Jahr in der Champions League bitte genau diesen konzentrieren und präzisen Konterfussball gegen ManU, Real und Paris spielen, dann könnt ihr euch tatsächlich als eine Spitzenmannschaft bezeichnen.

24. kthesun

kthesun Guest

Und du willst mir erzählen das Bundesliga-Spiel im April hätte für Dortmund keine besondere Bedeutung gehabt, weil man ja schon für die CL qualifiziert gewesen sei :zahnluec:

25. uwin65

Na das ist aber ja mal eine Wertschätzung für die Bayern. :danke:

26. André

Ich muss mich natürlich korrigieren. Ich meinte damit natürlich nicht dass wir nun auf Dauer eine Spitzenmannschaft seien, sondern aktuell. Dass wir jetzt auf Jahre zwischen Platz 1 und 4 stehen wäre zwar schön aber doch unrealistisch.

Man muss ja ganz klar sehen dass wir der einzige Club oben sind mit 100% Anteilen, ohne Investor, oder ohne irgendwelchen Veräußerungen. Kind sagt ja immer Erfolg gehe nur mit Mäzen und Sponsoren, wir sind der lebende Beweis dass es eben auch mit guter Arbeit geht, zumindest eine Zeit lang. Aber das darf man halt auch nicht vergessen.

Auf der anderen Seite haben wir nun eine gute Truppe zusammen, noch ca. 15-20 Millionen Euro in der Hinterhand die im Sommer nicht investiert wurden, keine Schulden oder Altlasten und wenn ein Kruse oder wer auch immer nun verkauft würden, könnten wir die Millionen direkt wieder investieren. Viele junge Spieler haben langfristige Talente, und wie schon mal gesagt, wir hängen nicht mehr wie vor 3 Jahren nur von einem einzigen Spieler ab. Insofern sehe ich gespannt in die Zukunft und hoffe dass wir bald auf dem Alter Markt mal endlich wieder einen Titel feiern können. Dabei wäre ich auch schon mit nem DFB Pokalsieg hochzufrieden. ;-)

27. kthesun

kthesun Guest

Ich glaub man spricht hier aneinander vorbei:

Was du denkst: Ein verletzter Spieler geht in den letzten Minuten zurück auf den Platz um alles zu geben. Schweinstersteiger-mäßig beim WM-Finale. Daran gibt es denke ich von niemanden etwas auszusetzen.

Was Uwin (und ich) denkt: Ein verletzter Spieler geht in der 91. Minute vom Platz, betritt ihn in der 92. Minute nur um sich 30 Sekunden später auf den Boden zu setzen. Das unterbricht und verzögert den Spielfluss. Sportlich wäre es gewesen einfach stehen zu bleiben oder zu humpeln. Dann hätte der Schiri nicht unterbrechen müssen und gut ist.

Die Szene war nicht spielentscheidend, geärgert hat sie mich trotzdem. Ist auch sicher keine exklusive Qualität von Xhaka. Dieses Spielchen hat jeder Spieler drauf, wenn es nötig ist, die Bayern genauso. Unsportlich ist es trotzdem.

28. huelin

Vielleicht hat er's ja versucht, bis er dann merkte, es geht wirklich nicht mehr. :weißnich:

Wesentlich unsportlicher finde ich da schon, wegen sowas dem gegnerischen Trainer den Handschlag zu verweigern.

André gefällt das.
  29. André

Klasse war ja gestern auch mal wieder der Reif:
    "Benatia ist ein sperriger Typ, aber das Leben ist ja auch sperrig." :lachweg:

30. kthesun

kthesun Guest

FC Bayern heute Morgen beim Training. Stimmung scheint trotzt Unentschieden noch gut zu sein:

b7174939f91c1d00.gif

31. André

Da hat der Frooonck aber mal seinen Sonntags Pulli aus dem Schrank geholt, und dem Schweini hat die lange Pause wohl eher nicht gut getan. ;)