Gipfeltreffen: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Oktober 2014.

?

Gladbach vs. Bayern - Dein Tipp?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 Oktober 2014
  1. Heimsieg Borussia

42,9%
  2. Unentschieden

19,0%
  3. Auswärtssieg FC Bayern

38,1%
  1. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Fand das nicht unsportlich, da Favre nicht mehr wechseln konnte. Hätte er noch wechseln können wäre es eine Scharade gewesen. Warum sollte man aber bitteschön nicht alles versuchen, den Bayern eben keine 11:10 Überzahl zu ermöglichen? Selbst dann, wenn der angeschlagene Spieler dann wirklich nicht mehr kann.

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Schade, schade, ein Gladbacher Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Aber schön zu sehen, das die Bayern auch noch Punkte abgeben können. :D

pauli09 und André gefällt das.
  4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das Xhaka weiter spielen will ist also unsportlich, das man den Bayern nicht mit 10 zu 11 gegen übertritt ist also unsportlich?
    Dann sollte Herr Sammer und co, Antrag stellen das man ab sofort nur noch zu 10 gegen die Bayern spielen darf wenns nach 45 min noch nicht 1:0 für Bayern steht.
    Das Xhaka will und es versucht is lobenswert, das er das für sein Team tut, er macht das bestimmt nicht um den guten Pep zu ärgern, der wird im wohl am Arsch vorbei gehen.
    Wenn er weiter spielt ist er eher ne Schwächung für sein Team als ne Bereicherung. Zumindest wenn der Gegner in der Lage ist es zu nutzen, was aber am Gegner liegt.

Mal als bsp, heute bei unseren A-Junioren, ein Gegenspieler wurde aus 1 meter am Kopf getroffen, Resultat 3 minuten bewusstlos, spiel Unterbrechung, Krankenwagen etc und was hat er dann gemacht als er wieder grade aus gucken konnte? Er hat weiter gespielt, völlig unsportlich sowas. :lachweg:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war nicht unsportlich, sondern clever.

Dafür rühmen sich sonst ja auch einmal andere.

pauli09 gefällt das.
  6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hat sich da wirklich jemand drüber aufgeregt auf der Bayern-Seite?

Ich lach mich kaputt. Die sollen froh sein, dass es keinen Elfer gegen sie gab, und unseren Jungs vor´m Tor leider etwas der Mut verliess (und Neuer ´nen guten Tag hatte). Die ganzen Ellbogen-Einsätze im Luftkampf waren auch nicht gerade von Höflichkeit geprägt.

Insgesamt waren die Bayern von der Spielanlage her uns schon um einiges vorraus. Gerade in der Anfangsphase wurde der Ball sich da dermassen präzise zugeflippert, da konnte es einem Angst und Bange werden. Letztendlich erwies es sich mit ein bisschen Dusel beim Pfostentreffer von Alaba und der Allerwertestenabfälschung von Dominguez aber als ziemlich brotlose Kunst, weil die Gladbacher den Jantschke-Ausfall gut aufgefangen und hinten sehr gut gestanden haben. Da spielte es uns auch in die Karten dass Robben nicht dabei war.

Ich denke mal, mit dem Ergebnis können beide leben. Gladbach hatte mehr Chancen, die Bayern die reifere Spielanlage.

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Der wollte und konnte gar nicht weiterspielen. Das war mehr als offensichtlich. Der konnte kaum noch stehen. Hat jeder sehen können und war dann ja auch so.Deshalb kannste dir den Kommentar in die Tonne kloppen.

8. Raul Marcelo

der wollte nicht? wurde er etwa gezwungen? Böse Borussia, da werden Leute gezwungen Fussball zu spielen.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und welche Regel verbietet nun, einen, der nicht mehr weiterspielen kann, auf den Platz zurückzubringen?

10. uwin65

Das war arg wenig für nen Elfmeter, auch wenn Trarore viel daraus macht.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war definitiv keiner, gemacht hat er aber nichts daraus.

Das sieht eben so aus, wenn 56 kg auf Benatia treffen.

12. Raul Marcelo

da muss ich dir sogar recht geben, hätte ich auch nicht gepfiffen. Arm war zwar draußen, aber Ellenbogen hab ich da nicht gesehen.

13. Dilbert

Favre konnte aber nunmal nicht mehr wechseln. Also war die Alternative draussen bleiben und versuchen im Weg zu stehen, oder den Kick mit zehn Leuten zuende bringen. Er hat sich dann ja auch nicht nochmal behandeln lassen, sondern nach der kurzen Sitzeinlage bis zum Ende irgendwie durchgehalten.

14. uwin65

Keine. Aber der humpelte ja nur auf den Platz um sich gleich wieder hin zu setzen. Aber vielleicht haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen von Fairness. Ich bin halt generell kein Freund von dieser Zeitschinderei. und nix anderes war dieses Schauspiel ja. Hatten die Gladbacher eigentlich nicht nötig.

15. Raul Marcelo

aber mal ohne mist, wie sich dann Pep verhält ist wohl ok, wie er den 4ten Offiziellen angeht, ist auch nicht grad eine Parade bsp für Fairness, oder?
    Plus der Handschlag der nunmal dazu gehört....

Hat er das nötig?

16. Dilbert

Kann ja nicht jeder so elegant fliegen wie Robben...

17. uwin65

Kann er ja auch machen. Aber verletzt auf den Platz zurück und gleich wieder hinsetzen ist halt entgegen meinem Verständnis von Fairplay.
    Aber egal. Du hast das Spiel sehr gut analysiert und ich denke alle können unterm Strich zufrieden sein.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schwachfug.

Ich habe Bayernspieler auch schon zur Eckfahne laufen sehen.

Frag Dich mal, wegen was es überhaupt 3 Minuten obendrauf gegeben hat.

19. uwin65

Mach dir mal keinen Kopp. Den Handschlag gab es garantiert noch.
    Die vierte Offizielle darf man doch mal auf diese unsportlichkeit aufmerksam machen. Ich denke dafür sind die ja unter anderem auch da.

20. uwin65

Machen alle Klubs. Und ich mag es auch nicht wenn die Bayern das machen.
    Drei Minuten ist Standard. Da braucht es keinen Grund mehr.

21. Zerrwerk

Laut Kicker, der sich wiederum auf Sky beruft, Verdacht auf Bänderriss bei Xhaka. Was sehr schade für ihn und Borussia wäre (in seiner jetzigen Form). Und was diesen Gardiola als eine ähnlich unerträgliche und unsportliche Person ausweist, eben dann wenn es mal nicht 5:0 für ihn ausgeht, wie man es sonst nur von Kloppo kannte (der sich diese Saison als sehr angenehm reflektiert erweist).

Wenn diese Lackaffe Gardiola einen Mann, dessen Bänder durch sind als unsportlich bezichtigt, nur weil dieser sein Team nicht mit einen Mann weniger zurück lassen will, sollte man Gardiola sehr gern im Zuge des von DFB und DFL gebetsmühlenartig propagierten Faiplays mal auf´s schärfste zurechtweisen.

22. Raul Marcelo

man hoffe es stimmt nicht und es ist nicht gerissen.

23. uwin65

Denk mal drüber nach das man mit einer solchen Verletzung nix mehr auf dem Platz verloren hat. Aber Xhaka wollte ja was anderes bezwecken. Aber beschimpfe du mal weiter den der sich über eine begangene Unsportlichkeit aufregt.

24. Zerrwerk

Das Xhaka etwas anderes bezwecken wollte bleibt eine Unterstellung. Aber sorry, uwin65 - damit möchte ich Dich und Deine Leidenschaft für den FC Bayern nicht persönlich angreifen - aber nur weil München sportlich unerreichbar ist, sind sie dennoch nicht unantastbar, was Dinge über den Sport hinaus angeht.

Alles weitere verkneife ich mir nun, weil es hier friedlich bleiben soll und weil beide Vereine mit der Punkteteilung gut leben können.

25. Badder

Badder Favre Vater d Erfolgs

Ohh Mist....da haben wir nun die Sensation :beifall:

26. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Uwin heult mal wieder. Wie süss. Wird man fast nostalgisch.
    Ach ja - denk mal drüber nach, dass Xhaka zu jenem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass das Band gerissen sein könnte.

Und Teufel noch mal, warum ist Beckenbauer beim WM-Halbfinale 70 aufs Feld zurückgekehrt, der unsportliche Klotz !!

27. osito

osito Titelaspirant

Bevor hier noch jemand ausrutscht, kann man bitte mal den ganzen Schleim den sich die Gladbacher und Muenchner hier entgegen werfen wegwischen...

28. Junker

Junker Altborusse

Habe die letzten 10 Min am TV verfolgt, war lustig , da ich als Zaungast auf der Strasse in nem Wettbüro reingeschaut habe. Ich bin stolz auf unser Tram, obwohl mehr drin war Pep ist ne Pfeife, wie der versuchte Bibi zu umarmen ...Peinlich .... und nun Geier putzen !!! Gute Genesung Xhaka !!!!!

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und was wisst du Vogel mir damit nun sagen? Ist man einmal nett...
    Naja,wird nicht wieder vorkommen.

30. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Der Ellenbogen ging gegen den Hals, und hat da wirklich nichts zu suchen...

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da kann jetzt aber der Spieler nix für. Traore ist halt klein.