Ginter zum BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 22 April 2014.

1. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Hallo, wie die Ruhrnachrichten berichten:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...kus-Warten-auf-Kagawa-Signal;art11635,2340240
    soll der Wechsel von Ginter nahezu perfekt sein. Mit der Verkündung soll gewartet werden, bis der Freiburger Verein den Klassenerhalt gesichert hat. Der Hauptkonkurrent die "andere Borussia" ist ausgestiegen.

Meine persönliche Meinung: ein Defensivallrounder, der IV und 6er spielen kann. Also durchaus benötigt. Da in der IV Subotic noch Zeit benötigt, Friedrich uns verlässt und Sarr evtl. verliehen werden soll. Dann hätte man hinter Socke und Hummels einen guten Ersatz der für Spielpausen sorgen könnte. Außerdem ist Ginter eher ein intelligenter IV wie Hummels mit der Möglichkeit des gestaltenden Spielaufbaus.

In der 6er Position haben wir Kehl (nur noch 1 Jahr), Bender (des öfteren verletzt) und Kirch (auch schon älter). Auch hier ist Bedarf (Sahin/Gündogan/Jojic sehe ich eher als 8er).

Der Spieler hat sich national bewährt hat schon 1 Länderspiel und erste internationale Erfahrung. Für eine Ablöse von 8 Mio sicher sehr gut geeignet. Man hat hier sowohl für die Spitze als auch die Breite des Kaders eine gute Möglichkeit!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Kann man sicher nicht viel falsch machen und Klopp kann ihn noch schön formen. nachvollziehbarer Transfer, wobei ich sicher bin dass wir nicht an ihm dran waren.

Eberl sagte vor ca. 4 Wochen man lasse Roel Brouwers ziehen weil man auf der Position einen guten Transfer habe machen können. Er hat da sicher schon länger was save, denn sonst hätte er nicht Publikumsliebling Brouwers quasi die Freigabe erteilt. Ich vermute es wird Schärr vom FC Basel sein.

Aber Ginter hätte ich auch genommen, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2014
    KGBRUS gefällt das.
  4. OstfriesenPöhler

Das mit Schär ist mir auch zu Ohren gekommen, der war als Alternative zu Ginter beim BVB gedacht.
    Also hat man sich auch zwischen den Borussias geeinigt: jeweils ein Spieler für einen Verein...
    ...wie gerecht!

André gefällt das.
  5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Unglaublich. Kauft der BVB die kleinen Vereine leer.

Monti479 gefällt das.
  6. OstfriesenPöhler

versteh ich nicht???

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was ist denn daran nicht zu verstehen. Da wird auf Teufel komm raus die Konkurrenz geschwächt.

8. OstfriesenPöhler

ach die Tour....stimmt Freiburg, konkurriert ja mit uns um die direkte CL-Quali.

Was mir tatsächlich aber auch lieber wäre als wenn es Herne-West wäre.

Ich mag vor allem den Streich...der hat so was beruhigendes, wie der Kloppo

theog gefällt das.
  9. OstfriesenPöhler

Update:

http://www.swrfernsehen.de/sport-im...314/did=13291458/nid=233314/ga68g3/index.html

Der Präsident dementiert den Transfer nicht einmal mehr, hofft aber noch auf eine direkte Rück-Leihe für ein Jahr

10. André

11. André

Der BVB bietet nun offenbar 10 Millionen Euro. Freiburg will allerdings 13 Millionen.

12. OstfriesenPöhler

Jepp, habe ich auch so gelesen. Ist auch realistisch. Ginter ist ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, Freiburg muss nicht verkaufen, weil noch drei Jahre Vertrag. Ich denke mal 11-12 Mios inkl. Prämien (für Erreichen von... oder bei xx Anzahl Spielen). Fraglich ist noch, ob er direkt nochmal ein Jahr zurückverliehen wird oder nicht. Argumente dafür/dagegen gibt es sichelich reichlich.

13. theog

theog Guest

Für ein "Talent" 10 Mille ?!?!?!? :vogel:

14. OstfriesenPöhler

Naja, ich glaube den Status "Talent" hat er bereits hinter sich gelassen. Ist ja nun auch WM-Teilnehmer, auch wenn erstmal nur als Auswechselspieler denke ich mal.

Heute soll eine Pressekonferenz zum Thema stattfinden:

die B**D greift das Thema auch auf:
    http://www.bild.de/sport/fussball/g...nd-noch-vor-der-wm-perfekt-36232726.bild.html

Sollte Susi im Hintergrund vom Immobile Transfer, der anderen Wechsel mal so nebenher eingetütet haben?!

15. theog

theog Guest

Achso...na dann warten wir mal ab...:fress:

16. OstfriesenPöhler

So der Ginter hat sich nochmals gemeldet und fordert indirekt, dass die Verantwortlichen beider Vereine endlich ihre Sandkastenspiele beenden:
    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_904815.html
    Na dann sehen wir mal was es bis Montag noch für News zu diesem Thema gibt.

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Da hat Ginter ja die Sandkastenspiele beendet. Ich denke nur nicht so wie er es sich gewünscht hat:zahnluec:
    Freiburg läßt ihn nicht ziehen. Irgendwie verständlich das die Freiburger nicht schon wieder ausbluten wollen.

http://www.transfermarkt.de/freibur...-ginter-nicht-zum-bvb-ziehen/view/news/162499

18. André

Sehr cool SC Freiburg! :top:

Auch wenn es ein kleiner Club ist, so hat man in den letzten Jahren sehr gutes Geld erzielt, so dass man nun nicht mehr unbedingt verkaufen muss. Wenn er dem BVB so wichtig ist können sie ja paar Millionen Euro drauf legen. ;-)

19. OstfriesenPöhler

So fix.
    http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Matthias-Ginter

Er wird die Nummer 28 bekommen...

Nix mit ein paar Milliönchen drauflegen, jedenfalls nicht direkt, evtl. über den Umweg einer Prämie bei Erreichen der Saisonziele im nächsten Jahr (welche auch immer das sind).

20. theog

theog Guest

Das ist scjon mal eine gute nachricht :cool: jetzt noch einen keinen-10er holen und das wars... :cool:

21. OstfriesenPöhler

Das ich das nochmal in diesem Leben erlebe: Ein Zeichen der Zufriedenheit in einem Kommentar von @theog zur Kaderplanung;
    Aber ich befürchte, dass war es mit Neuzugängen in diesem Sommer...

22. theog

theog Guest

Warte mal ab bis sich Reus, bender und kehl sowieso, kuba und hummels verletzen...dann kommen panik-amok einkaeufe im winter... :oops:

23. OstfriesenPöhler

schwarz ist wohl deine Lieblingsfarbe? Sowie dein Optimismus?:nene:
    Ich denke mal wir werden nicht nochmal so eine Seuchensaison erleben, wie letztes Jahr und auch da gab es keine Panikkäufe sondern es wurde gezielt verstärkt, naja besser: repariert.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ginter erfüllt nicht die Erwartungen, die ich in ihn gesetzt habe und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Gegen die SGE muss man ihm das 2. Tor, evtl. wegen eines Stellungsfehlers sogar beide Gegentore anlasten. Mir ist auch schleierhaft, wie er unter Löw zur NM kam und sich jetzt Weltmeister schimpfen darf. Wenn wir hier nach Gründen suchen, wieso der BVB auf 18 steht, muss der Name Ginter auch leider genannt werden.
    Weidenfeller im selben Spiel aber auch, denn was die beiden da veranstaltet haben, war ja slapstick. Kommt davon, wenn die Abstimmung nicht vorhanden ist. :suspekt:

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das siehst Du derzeit so - seine Qualitäten könnten aber derzeit unterdrückt werden.

Ich vergleiche ihn bzw. seine Situation ein wenig mit den seinerzeit jeweils besten Zweitliga-IVs Anderson und Lukimiya. Die hatten (auch) das Problem, zu Vereinen zu wechseln, die in der Saison nach dem Wechsel unten rumspielten.

Auch Dante ist im Grunde ein ähnlicher Fall, denn wer weiß, was passiert wäre, wenn Gladbach damals abgestiegen wäre.