Gilberto Wechsel geplatzt! (Das Wechsel-Wirrwarr)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Neutro, 31 Januar 2008.

  1. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Oha, Gil wird noch heute zurück in Berlin erwartet. Um 15 Uhr gibt es eine Pressekonferenz...

    Presseportal: HERTHA BSC KG mbH aA - Hertha BSC-Presseservice: Gilberto bleibt bei HERTHA BSC
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Für mich ist das ein Extra-Thread wert. (hab den Thread erstellt und Neutros Beitrag eingefügt)

    Gilberto wird seinen Vertrag in Berlin erfüllen und nicht zu Tottenham wechseln.

    Ich finde das ziemlich heftig von Tottenham so plötzlich in letzter Sekunde zu sagen, dass sie ihn nicht haben wollen.
    Vielleicht haben sie sich ja auch mit Gilberto geeinigt auf nächste Saison, damit sie ihn ohne Ablöse erhalten.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Erst der Boateng-Rauswurf und jetzt das, ich lache mich tot. :lachweg:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Irgendwie scheinen die Tottenham Hotspurs kein Glück zu haben mit Spielern von Hertha.

    Möglicherweise gibt's ja einen Zusammenhang zwischen dem Rauswurf von Boateng und dem geplatzten Wechsel von Gilberto...:gruebel:
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Doch nicht geplatzt.

    Fußball - Bundesliga - kicker online

    Da sind ja wahre Profis auf beiden Seiten am Werk....
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Aha. Vielleicht wird das ganze in 2-3 Stunden wieder dementiert... :floet:

    Der Nachfolger für Gilberto scheint ja auch schon festzustehen :rolleyes:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso wollen? ich habe irgendwo gelesen (kicker?), dasss er durch den Medizincheck gefallen ist! :staun:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und jetzt hat er ne Wunderheilung innerhalb weniger Stunden erfahren?:gruebel:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Nee, aber Tottenham hat den Vertrag geändert, und Gilberto wollte erst nicht unterschreiben.
    Lies hat kicker, nur einen klick entfernt ;)
     
  11. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Meine Güte, das geht Schlag auf Schlag...

    Ablauf:

    - seit November spielte Gil immer lustloser, damals wusste kaum jemand was folgen wird
    - im Dezember lässt der Berater mehrere Termine kurzfristig platzen
    - Anfang Januar meldet sich Gil zu Wort, erstmals spricht er von einer möglichen Trennung
    - Mitte Januar fordert er eine Entscheidung, Hoeness bleibt hart, Favre ist enttäuscht von ihm

    Spätestens seit dem 16. Januar war klar das er wechseln möchte...

    - Anfang letzter Woche wurde offensichtlich wohin die Reise gehen könnte - Tottemham (alle anderen Spekulationen waren Quatsch laut Insiderinformation vom Berliner Kurier)

    - am Ende der Woche war Abflug nach London, es schien alles klar

    - Sonntag bestand er den 1. medizinischen Test, ABER durfte Mo. nicht unterschreiben...es fehlte die Arbeitserlaubnis für Groß-Britannien

    - Di. und Mi. verbrachte er in Düsseldorf, Bürokratie

    - Am Nachmittag (Mi.) flog er zurück und fiel durch den 2. medizinischen Spezialtest. Tottenham wollte ihn nun nur noch 1 1/2 Jahre verpflichten aufgrund des Befundes

    - Gil blockte ab und informierte Hertha über seine Rückkehr

    - Hertha hat daraufhin heute Vormittag eine Pressemitteilung herausgegeben

    Aktuell:

    - Über Mittag änderte Gil seine Meinung und will nun doch unterschreiben, woraufhin Hertha wieder blockt (Gespräche mit Wolfsburg wurden abgebrochen und nur lose mit Southampton geredet). Ohne Ersatz, keine Freigabe.

    Ausgang noch offen....
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das klingt alles toll, weiter so, endlich gibt es wieder lesenswertes. :top:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    nu ist der Deal wohl perfekt:

    Rudi Skacel von den Saints wird an Hertha ausgeliehen (wenn ich das richtig entziffert habe). Damit dürfte dem Gilbertotransfer nichts mehr im Wege stehen. Wer kennt sich bei den Saints aus? Riochtig Wormi, sag doch mal was. :zahnluec:

    Achja, Kwelle: Hertha Berlin : Skacel prêté - FOOTBALL.FR
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mhhjoah, guter Mann eigentlich, bei den Saints allerdings etwas unkonstant (was auch daran lag, das er öfter mal als LV aushelfen musste) und häufiger verletzt. Wenn er fit und in Form ist, könnte er sich aber in der BL durchsetzen. Mal abwarten, ihr geht ja kein großes Risiko.
    Die Saints brechen gerade etwas auseinander (Burley neuer Schottland-Coach, Rasiak zu Bolton, Skacel zur Hertha, Viafara auf dem Sprung), da is die Kacke am dampfen!
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Er wird ja auch nur ausgeliehen und kann dann erholt wieder zu euch zurück *gg*
     
  16. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Nun ist es wohl doch im letzten Moment zur Einigung gekommen, so dass Gilberto doch auf die Insel zu Tottenham geht. Allerdings ist dies nur möglich geworden, weil Hertha einen adäquaten Ersatz für den Selecao-Nationalspieler gefunden hat:

    Der Tscheche Rudi Skacel wird erstmal bis zum Saisonende ausgeliehen, er kommt vom englischen Zweitligisten FC Southampton.

    Gilberto unterschreibt nun bei dem Klub vom Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov zunächst einen Vertrag bis 2009, da Gilberto wegen Sprunggelenksbeschwerden den ursprünglichen Vertrag bis 2010 nicht annehmen kann.