giftige Schlange entlaufen - Steuerzahler muss zahlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 März 2010.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Ich hab damals für den 1 Monat dann Hartz IV beantragt. Wurde abgelehnt, weil ich ja eigentlich noch Anspruch auf ALG hatte.

    Wollt ja nur sagen, das es für den Staat kein Problem ist, jemanden für weit geringere "Vergehen" als in diesem Fall völlig mittellos zu machen. Hätten meine Eltern nicht die Miete übernommen, wär ich wohl auf der Straße gelandet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und weil Du die Deine Pflichten vor dem Agentur für Arbeit nicht kennst bzw. nicht einhältst, ist es für den Staat kein Problem "jemanden für weit geringere "Vergehen" als in diesem Fall völlig mittellos zu machen"? :rolleyes:

    Die Antwort hast Du damit bereits selbst gegeben.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wer den Ruhrgebietsdschungel kennt, weiß, dass das nicht nur für eine Stadt, nein, für eine eine ganze REGION wichtig war...
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Die Begründung war schlichtweg falsch / gelogen. Ich hätte doch das Praktikum jederzeit für eine Arbeitsstelle ab- oder für eine vom Amt angeordnete Maßnahme unterbrechen können, somit stand ich dem Arbeitsmarkt durchaus "zur Verfügung". Hat die aber nicht interessiert.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Wie entläuft eigentlich eine Schlange?
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Biste eben nicht, Du bist in einem Praktikum und dazu noch ohne dem Wissen Deines Geldgebers. Das Du das Praktikum jederzeit beenden kannst, weiss niemand und ist auch sekundär. Sollte nämlich die Agentur ein Arbeitsagentur weitergeben wollen und sie erreichen Dich tagelang nicht, was sollen sie machen? Du hast es ja auch niemandem mitgeteilt. Teilst Du der Agentur das freiwillige Praktikum vor Antritt mit, dann haben die damit auch gar kein Problem.
    Solltest Du damit jedoch nicht einverstanden sein, weshalb hast Du nicht vor dem zuständigen Sozialgericht geklagt? Ich meine, wenn Du Recht hast, wäre es ja nur legitim, zumal es Dich nichts kostet.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Unachtsamkeit, beim Saubermachen des Terrariums ... etc.pp.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Entkriechen oder entlaufen Schlangen?:suspekt:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    entschlängeln :D
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Falsch. Natürlich hab ich das meinem "Geldgeber" mitgeteilt (wg. Eigeninitative und so), schon über 1 Monat vor Antritt des Praktikums (genau genommen war das der Fehler, sonst hätten sie `s ja nie gemerkt). Darauf haben sie mir ja gesagt, das dann mein Anspruch flöten geht. Außerdem war ich ja nicht auswärts, sondern je nach Schicht entweder morgens oder nachmittags zuhause, und über Handy oder Nr. des Praktikumsbetriebs jederzeit erreichbar.

    Sie haben mir dann gesagt, ich könne ja Hartz IV beantragen. Als der Antrag dort abgelehnt wurde (Bearbeitung dauert da ja immer `ne Weile), war die Einspruchsfrist für die AfA abgelaufen (irgendwie so, genau weiß ich das nimmer).

    Die wollten mich aus`m Bezug raushaben, dafür war jedes Mittel recht.

    P.S: Natürlich hab ich denen gesagt, das ich jederzeit raus könnte. Aber wie schon geschrieben: Hat keinen interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2010
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Lass uns via pn weitermachen, das interessiert mich.