Giesinger Bräu - München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 6 Dezember 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    In München Giesing (Heimat der Sechzger, wie die Mietzekatzen immer sagen) gründeten 2008 ein paar Jungs eine neue Brauerei, den "Giesinger Bräu". Das ganze wurde so ein großer Erfolg, dass die nun expandieren und anscheinend haben sie jetzt auch eine Stelle gefunden, wo sie ihr neues Brauhaus hinstellen können, wie die Süddeutsche schreibt.
    Das Besondere an der Geschichte ist, ausser, dass es eine Privatbrauerei ist und kein internationaler Konzern und das Bier, ich kenn nur das Helle, auch gut schmeckt, dass der neue Standort weiter in Giesing ist und zwar direkt am Isarhochufer, da wo früher die alten Münchner Brauereien ihre Bierkeller zur Lagerung des Gerstensafts angelegt hatten.

    Was will ich damit sagen?
    Wer mal in München ist, kann ja da mal hinschauen und mal eine Halbe verköstigen. Das ist ein netter Ausflug in die Biergeschichte Münchens, man ist mitten im Zentrum Giesings und kann 300m die Strasse runter sich auch mal das "städtische Stadion an der Grünwalderstraße", besser bekannt als das "Sechzgerstadion" anschauen in dem lange Zeit die erste Mannschaft der Löwen spielte, in dem auch die Bayern vor der Oly-Zeit spielten und in dem jetzt die zweiten Mannschaften der Löwen und der Bayern spielen. Aktuell wird's gerade etwas renoviert aber einen Gang dahin isses immer wert, denn es ist eines der wenigen Großstadien in Deutschland, die noch mitten in dem Viertel liegen in dem auch der Verein beheimatet ist.

    So, und jetzt muß ich mich mal erkundigen wo ich so ein Tragerl Giesinger Bräu herbekomme - ausser in Giesing.
     
    theog gefällt das.