Gibt es Qualitätsunterschiede bei HD-Sendern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 22 Mai 2012.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deren HD erscheint mir nicht so ausgereift, wie das bei Sky.
    Dort sieht das irgendwie immer besser aus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stell deinen TV mal richtig ein. :huhu:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso?.....
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    ARD & ZDF strahlen die Spiele in der gleichen Auflösung aus, wie Sky, da dürfte es keine Unterschiede geben.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und doch gibt es sie.
    Und falsch machen kann da ja wenig, ausser man muss für versch. Sender versch. Einstellungen parat haben.
    Das wäre dann aber sicherlich zuviel gefordert.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ich hab das mal als Multimediathema rausgelöst. Gibt es da nun Unterschiede oder nicht?
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ach Leute, wofür braucht man denn Sky? Jahrzehntelang gab es überhaupt kein Fuppes im TV und nun gibt es die Wahl zwischen Pay und Free TV und ihr bezahlt dafür, weil es eine bessere Auflösung hat?
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab doch gar kein Sky. :D
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Soweit ich weiss, ja.

    Die Privaten senden im MPEG4-Standard, die öffentlichen (noch) nicht.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sky ist für mich ohne HD wie ARD und ZDF mit HD. Also da gibt es einen Unterschied.
    Bei ARD und ZDF Fußball ohne HD anschauen geht fast nicht, weil das viel zu unscharf ist.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Selbstverständlich gibt es da Unterschiede!

    Würde bspw. 1080p immer gleich aussehen, wäre ja alle Blu-Rays gleich gut. Sind sie aber nicht. Weil auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, angefangen z.B. bei der Qualität der verwendeten Kameraobjektive. Dann die Komprimierung bei der Übertragung und und und...
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das hat ganz andere Hintergründe.
    In 1080p stahlt eh niemand aus.


    Thema anzeigen - ARD HD gegen SKY HD • Inoffizielles Unitymedia-Forum

    Selbe Diskussion.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Weiß ich. Es war nur ein Beispiel.

    Und Dein Link in dieses Forum eröffnet mir nur eine halbwegs technische Diskussion, die nichts, aber auch rein GAR NICHTS, wirklich aufklärt!

    Tatsache ist, dass sogar verschiedene in HD ausgestrahlte Sendungen auf ein und demselben Sender Qualitätsunterschiede aufweisen können. Wie gesagt: eine Vielzahl von Faktoren bedingt dieses ( bis hin zu den Einstellungen und Merkmalen des Fernsehers ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2012
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aber sicher: DFB-Pokalspiel, beide Sender HD, kein Unterschied.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ach so. Und das widerspricht natürlich völligst meiner Aussage, dass zahlreiche Faktoren Bildunterschiede bedingen können.

    Ich nenne Dir demnächst mal ein Forum, in denen behauptet wird, der Kölner Dom sei ein intergalaktischer Außenposten. Das ist dann auch Tatsache.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Was den Vorteil hätte, dass Du nicht suggerieren müsstest, Du habest tiefe Kenntnisse darüber ;)
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein, sollte es auch gar nicht. Das stimmt doch. :gruebel:

    Wenn aber ein Spiel bei ARD/ZDF und Sky läuft, sollte es da gar keine Unterschiede geben, mehr wollte ich gar nicht sagen.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    ... und ich seit MIB ja weiß, dass es tatsächlich so ist! :D
     
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bin Vollaie, aber ich habe auch ohne HD merkbare Unterschiede zwischen Sky und ARD/ZDF. Sky etwas schärfer und brillantere Farben ( fast schon zu brillant). Dafür ist Sky immer eine Sekunde hinter dem Bild der ARD/ ZDF.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Obacht, jetzt komme ich, der 1/50-Experte :D

    Ich denke mal, dass ARD und ZDF diesen "p"-Standard zum Bildaufbau nutzen und SKY den "i"-Standard; jetzt kann nur ein Plasma- oder LCD-Gerät mit dem "i" nix anfangen und die Bilder müssen wieder konvertiert werden und das, so nehme ich mal an, kostet Zeit bis der an sich recht langsame Plasma-/LCD-Fernseher dann das endgültige Bild darstellt.