Gibbet schon einen van Gaal Thread?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 14 August 2009.

?

Wurde aus dem Frosch ein Prinz oder nicht ? (Umfrage von DeWolläh)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Oktober 2009
  1. der van Ghaal bleibt mir unsympathisch

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. der van Ghaal ist mir egal

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. der van Ghaal wird mir immer sympathischer

    7 Stimme(n)
    28,0%
  4. der van Ghaal war mir immer schon sympathisch

    6 Stimme(n)
    24,0%
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also ein Idiot bin ich auch nicht, daher weiß ich sehe wohl, dass dieser thread darauf angelegt war, van Gaal alles heimzuzahlen was man (ich) dem armen Klinsmann hier im Forum angetan hat. Van Gaal soll leiden, weil Klinsmann als Trainer nix taugte. Das ist lächerlich.

    Lese die ersten zwei Seiten, dann weißt du alles!

    Und dann wartet man natürlich genüßlich auf die Sternstunde/Berfreiungsschlag von gestern, die dies alles zur Makulatur macht. Die Bayern haben sich befreit und ich mich verbal auch ein wenig.

    Und jetzt wird sich keiner mehr künstlich aufregen , dass van Gaal seine Töchter siezt.

    PS: Was ist mit deinem Hänschen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nuu...wer plötzlich ein Spiel einen "Befreiungsschlag" nennt.....
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    @nogly: Mit 25 Millionen für einen Weltklassespieler wie Robben ist jeder Trainer eine Granate. Jetzt wirst du aber wohl hoffentlich nicht mehr behaupten, dass Van Gaals Spielermaterial schlechter als das von Klinsmann ist? :suspekt:

    Und nicht vergessen: man hat gestern wieder mal gesehen, wie wichtig Ribéry für die Bayern ist. Sobald der Franzose dabei ist, läuft es auf einmal wieder. Da hat Van Gaal Glück, dass er nicht wie Klinsmann die ersten 10 Saisonspiele auf Ribéry verzichten muss. Danach lief es nämlich auch bei Klinsi plötzlich wieder super (von Platz 11 auf 2 in null komma nix).
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gerade du als "Halbspanier" müßtest wissen, dass nicht jeder Trainer eine Granate ist, der teure Spieler hat. Pelegrini hat ja auch nur ein 3:2 mit ach und krach geschafft. Schau die galaktischen vor Jahren an: Nix! Auch Mourinho hat bei Chelsea nicht die CL gewonnen usw. Das jetzt gegen van Gaal auszuspielen ist Quatsch. Und der Vergleich mit Klinsmann passt nicht.. Klinsmann hatt ein funktionierende Sturmduo mit Toni und Klose, Poldi in der Hinterhand. Ze und Lucio!!! Und Klinsi ist mit Ribery in Barca und in Lev im Pokal untergegangen und hat zu Hause gegen Schalke und Köln mit Ribery verloren. Das sind die Fakten.

    Im übrigen war die HZ 1 gestern hervorragend. WOB hatte nur eine Chance, als Altintop zurückköpfte: Also gar keine Chance. Die Chancen hatte WOB als Ribery und Robben auf dem Feld waren. Das sind zwei Seiten der einen Medallie.

    Und der schönste Spielzug war auch in HZ 1 als Altintop auf Schweini und der vertikal auf GOMEZ und der einen Megahammer abgelassen hat. Das war schon die Handschrift von van Gaal. Eindeutig!
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hat Van Gaal die denn nicht mehr? Ist sein Kader also schlechter, wenn er statt des launischen Poldi jetzt Robben und Gomez hat? :suspekt:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wen hatte er den am Anfang?

    Nur Gomez ! Toni habe ich nicht mehr gesehen seit MOnaten und Klose war verletzt.

    Und der muß erstmal eingepasst werden. Auch kein Ze, der Gomez einsetzen kann.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Ich kann da nur für mich sprechen, ich halte auch nicht viel von van Gaal und habe auch gegen ihn "geschossen", das hat aber nix mit Deiner Ablehnung Klinsmann gegenüber zu tun. (Ist ja Deine Privatsache, daß er Dich vom Gelände verbannt hatte:D)
    Klinsmann als Vereinstrainer war für mich von vornherein eine mission impossible, ohne Prophet gewesen zu sein.
    Zugegeben, der Pathos, der Deinen Threads zu v.G. eigen war, hat mich dann auch zu unrelativierteren Aussagen animiert. Und vielleicht nicht nur mich.

    Und jetzt eine Vorlage: Hänschen meint den Meyer hans, der heute morgen ausdrücklich Bayerns erste Halbzeit und das gezeigte Spiel gelobt hatte.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass du pro Klinsmann warst, zumindest nie negativ über ihn gesprochen hast, also eine Sympathie zu konstatieren war.

    van Gaal: Ich sehe eben keine Alternativen für diesen Trainer. Wer soll es machen?
    Van gaal weiß, was er tut. Die Fragen nach dem Spiel gingen ihm schon wieder mächtig auf die Nerven. Der weiß, dass noch viel zu tun ist und muß sich dann Jubelarien der Reporter anhören. Am liebsten wäre er auisgeflippt, das hat man ihm angemerkt. Der Mann will in Ruhe arbeiten oder gar nicht und dann geht er notfalls. Es liegt an Hoenessund CO dafür zu sorgen. Die brauchen nicht glauben, dass van Gaal wie viele Trainer vor ihm zu erziehen sind.

    Pathos: Das war Gegenpathos, gegen die haltlosen Vorwürfe gegen vG.:D

    Meyer: Doppelpass nehme ich immer nur auf, besonders wenn dieser unerträgliche Thomas Herrmann dabei ist. Sonst hätte ich ja hie im Thread oben nicht nach Magaths Ausssagen gefragt.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Enstprechend waren ja auch die Ergebnisse... ;)

    Klose war schon gegen Werder wieder mit dabei. Toni war verletzt, ok, aber in der Form der letzten Zeit (besonders krass in der Nationalmannschaft, da spielte er noch wesentlich schwächer als bei Klinsmann) braucht den auch keiner.

    Und nicht zu vergessen Olic, der immerhin ein enormes kämpferisches Potenzial mit einbringt.

    Ich bleib dabei: auch ohne Robben war Van Gaals Kader wesentlich stärker als der von Klinsmann. Was bei fast 30 Millionen Transferminus ja auch nur logisch ist.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Komisch: Eigentlich sind sich allle einig, dass van Gaals Kader schlechter ist. Die Hamburger johlen: "Huhu, die Bayern sind so doof, dass sie den Ze abgegeben haben". Der Mourinho nimmt sich den Lucio mit Kusshand. Und alleine mit diesen beiden Spielern hast du ein Loch hinten und ein Kreativloch in der Mitte.

    Wenn alles eingestellt ist, dann kann dieser Kader mit Ergänzungen besser werden. Da muß aber ein Gomez integriert sein usw.

    Dein MINUS ist allein GOMEZ. 30 MIO. Solange der sich nicht als Volltreffer rausstellt, ist der Kader schlechter.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Immerhin. Gomez haben oder nicht, ist schon ein Riesen-Unterschied. Und getroffen hat er ja auch schon ein paar mal. Dass er eine Granate ist, bezweifelt eigentlich keiner.

    Wenn er nicht einschlägt, ist jedenfalls allein Van Gaal daran schuld... :D
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das kann ich unterschreiben! Gomez muß er hinbiegen, das ist klar. Durch dieses Nadelöhr muss van Gaal durch. Aber Gomez wird immer lockerer. Und Gomez brauch Erfolgerlebnisse (das sieht man bei der NM) und gestern hat er das wichtige 1:0 gemacht, auch wenn er das 4:0 verstümpert hat. Aber der 18 Meter Schuss war Weltklasse.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Ich pro Klinsmann? Sicherlich nicht. Was nicht heißt, daß ich ihm nicht zugestehe, bei der NM in Sachen Motivation und Geist was bewirkt zu haben. Aber für einen Vereinstrainer habe ich ihn nie gehalten. Zwei Paar Schuhe. OK, für den Dämon, als der teilweise dargestellt worden ist, habe ich ihn auch nie gehalten, der Grund allen Übels war er nicht.

    Naja, etwas übertrieben sind Deine Darstellungen schon rübergekommen. du hast Dich ja teilweise wie ein 12jähriger dabei angehört. Wenn Du sagst, das war Reaktion, ok.

    Wenn ich eine Sendung wie Doppelpass einschalte, dann läuft die Kiste eh nur nebenbei. Will sagen, da bekomme ich 50% eh nicht mit.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Hallo, ihr zwei. Da kommt Ihr eh nicht weiter.

    *Schon wieder ich*
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    also ich war ja etwas in Urlaub und habe nicht alles 1:1 mitbekommen...


    mein Eindruck

    van Gaal bittet Robben, der will aber nur kommen, wenn Ribery bleibt.....das wurde ihm zugesagt und somit geht Ribery erst nächstes Jahr nach Real, wenn er gesund bleibt.
    Bis dahin hat van Gaal genug Zeit Ersatz zu suchen .... ich schätze einmal


    für Ribery nächstes Jahr werden wir sowas wie Misimovic/Dzeko bei Bayern sehen...

    Dzeko und Gomez wäre ja wohl der Überhammer in der Buli....dahinter Robben und Zwetschge als Spielmacher, links und rechts flankiert von den 2 Kroaten.....abartiger Gedanke

    dann brauchst Du wirklich keine Abwehr mehr...:lachweg:
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Tja, da habe ich mich geirrt und muss Prophet nogly im Nachhinein mal wieder zu seinem Sachverstand gratulieren.

    Ansonsten läuft es mit vG wie auch von mir erwartet.
    Und jetzt hat der Mann ja Zeit, dass Team ganz in Ruhe auf den nächsten Gegner einzustellen. Der tut mir jetzt schon leid. Wer war das doch gleich ... mmmh ... *im Spielplan blätter* ... Ups, na sowas: meine Freunde aus Lüdenscheid Nord!:D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wieso eigentlich "ganz in Ruhe"? :gruebel: Die vielen Nationalspieler müssen doch alle reisen.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Macht ja nix, liefere ich nach. Das fällt mir leicht, weil ich ein Zahlenmensch bin:

    Hoffenheim - Bayern
    Freiburg - HSV
    Bayern ( schon wieder ! ) - Werder
    96 - Mainz 05
    SGE - Club
    BVB - Stuttgart
    SGE - BVB

    Das war's aus der 1. Liga :huhu:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    @Oldschool

    Ich glaub da hast Du was falsch verstandem! :gruebel:

    Was Neues zum Thema:

    FC Bayern München: Ribéry vermisst unter van Gaal den Spaß
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Was bedeutet denn "alles 1:1" mitbekommen ?
    Jedenfalls habe ich dann scherzhaft alle 1:1 rausgesucht, die er evtl. nicht mitbekommen hat. :huhu:
     
  22. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Warum sollte Dzeko zu Bayern gehen wenn der AC Milan sein Traumverein ist und ihn auch will ?

    Warum sollte die Bayern Misimovic holen, wo sie doch gerade vdv verschmäht haben ?

    Ribery wird imho gehen, stellt sich die Frage ob man die Ablöse für einen sinnvollen Nachfolger aufbringen kann.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Den hat er schon im Marseille und Galatasary und unter Klinsmann vermisst, dass ist bei dem Böckchen nicht neues.

    Vann Gaal zum Anfassen! Bildergalerie. Van Gaal mit Karatesprung im Anzug! Bild 2 als Jugendlicher! So sehen Bandenführer aus! :top:


    runterscrollen und schräg unter dem Bild wo Ribery von der Yacht springt! Da geht die Galerie los. Pflichtprogramm!


    Franck Ribéry: Kritik an Bayern-Trainer Louis van Gaal - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Misimovic ist nicht hart genug für die Bayern!
    Dzeko hat sich erledigt, wenn das System 433 bleibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2009
  24. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Erinnert ein bisschen an Bohlen. :zahnluec:

    Meinst du er kriegt seinen Star in den Griff?
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das ist aber eine Etage schärfer bei den bayern. Ribery:

    „Es ist das erste Mal, dass mein Kontakt mit einem Trainer nicht positiv ist. “


     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Da wurde Ribery nur falsch verstanden, er meinte damit die vergangene Saison.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hallo BU: Der erzählt doch dummes Zeug. Weil es nicht stimmt mit "dem ersten Mal". Der hatt schon in Marseille und in der Türkei und bei Klinsi Probleme mit den Trainern.

    Dann soll er sagen: " Es ist das vierte Mal".
    Der Ribery ist einfach nicht professionell. Der will nicht trainieren, sondern nur zaubern. Jetzt hat er zum erstem Mal einen Trainer, der ihn kofrriegiert und schon wird er stinkig.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Der ist nur stinkig, weil v.G. ihn jetzt doch nicht zur Nr.10 und somit unsterblich macht.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    RTL Text S.207

    Van Buyten lobt van Gaal. Van Gaal glaubt an mich und hat mir gesagt , was ich verbessern muß. VB lobt auch explizit den klaren und harten Ton, den vG abschlägt. vB:" Ich bin beeindruckt von der Aura dieses Mannes".
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was soll van Buyten auch sagen, wenn er spielen will?
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Tja , was soll der Ribery sagen, wenn er zu Real will...

    Im Ernst:
    Naja, der VB war ja eher als selbtkritikloser Profi verschrien.
    Und im Spiel gegen Wolfsburg habe ich den noch nie so gut zuvor gesehen. Aufmerksam, schnell!!! ( ich habe gedacht, die haben dem was eingebaut).