Gibbet schon einen van Gaal Thread?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 14 August 2009.

?

Wurde aus dem Frosch ein Prinz oder nicht ? (Umfrage von DeWolläh)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Oktober 2009
  1. der van Ghaal bleibt mir unsympathisch

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. der van Ghaal ist mir egal

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. der van Ghaal wird mir immer sympathischer

    7 Stimme(n)
    28,0%
  4. der van Ghaal war mir immer schon sympathisch

    6 Stimme(n)
    24,0%
  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Muahaha, ich brech zusammen. Ze Roberto und Poldi haben in der letzten Saison zusammen gerade mal 10 Bulitore geschossen, dafuer kam Gomez hinzu, der alleine im letzten Jahr 24 Tore erzielt hat. Na klar, da hat man sich vom "Torschuetzen-Potential" her natuerlich krass verschlechtert.

    Ueberhaupt, was Gomez angeht: wieso sollte der noch nicht integriert sein? Gomez ist nicht verletzt und war das auch nicht in der Vorbereitung; ausserdem kam er nicht erst spaeter zur Mannschaft, denn die deutsche NM war in der Sommerpause ja nicht aktiv. Was braucht van Gaal den noch, um Gomez zu integrieren? Was macht van Gaal denn eigentlich in der Vorbereitung? Offensichtlich schafft er es ja nicht, die Mannschaft einzuspielen (wenn ich deinen Aussagen glauben darf), und Grundlagenausdauer wird anscheinend ja auch nicht trainiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Es ist auch nie gut, am Anfang der Saison gegen die direkte Konkurrenz zu spielen. Sieht man ja. Die könnten ja weiter sein.
    Und es ist auch nie gut, gegen die drinnengebleibenen Underdogs zu spielen. Weil die ja häufig gerade am Saisonanfang mal den einen oder anderen raushauen.....

    :floet:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053

    Jep. Und du hast gesehen, wo es geeendet hat. Kein int. Platz, Trainer weg, grandios gescheitert.

    Sorry. Aber dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Da man auch direkt zwei mal gegen den ersten spielt, klappt das auch so gut.
    Und mit der Leistung der ersten Spiele würde man gegen die Leverkusener untergehen!
    Und zwar zwei mal hintereinander. Und dann wäre man weitere 6 Punkte abgeschlagen.

    Dann gib mir ne Quelle. Labern kannste viel wenn der Tag lang ist.

    Oh dein Lieblingswort Philosophie geht wieder herum. :lachweg:
    Beim FC Bayern hat man aber KEINE Zeit. DIe Jungs aus dem Vorstand wollen schnellen Erfolg und nicht die nächste Meisterschaft in 3-4 Jahren (den Luxus den Magath z.B. bei Schalke hat). Und wenn er zu den Bayern wechselt, sollte ihm das klar sein.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Einen vernichtenden Artilek zu LvG gibts hier. Einige Auszüge:

    Da brennt nicht nur der Baum, sondern ein ganzer Wald.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest


    Und alle Aussagen sind richtig.
    Wir dürfen gespannt sein was Prophet nogly dazu sagt.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Thomas Tuchel hatte zum Beispiel überhaupt keinen Einfluss darauf...

    Aber ich muss dir zugestehen: die Saison ist gerade mal drei Spieltage alt, da sollte man noch keine Lanze über Van Gaal brechen. Ich denke, er wird aus seinen Fehlern lernen, wie er es ja auch schon während des Spiels tat, denn immerhin waren die eingewechselten Thomas Müller und Olic nachher die besten Bayern-Spieler auf dem Platz.

    Eines ist für mich aber schon jetzt klar: mit seinem arroganten, unsympathischen Auftreten passt er perfekt zu den Bayern. :jaja:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Das Problem beim Aloysius ist aktuell gerade das, dass er nicht weiß wie er spielen lassen soll, sprich welches System, ob 4-5-1, 4-2-3-1, oder was auch immer und welchen Spieler er dann am besten wohin stellt. Hab ich zumindest den Eindruck, dewegen kamen ja auch die Müller- und Olic-Einwechslungen schon so früh, weil er sein Startsystem gerade scheitern sah.

    Soviel zum Trainer.

    Nun zur Mannschaft:
    Die haben ja anscheinend gar keinen Plan mehr, was sie auf dem Fußballfeld anstellen sollen. Löcher überall, technisches Unvermögen bei manchen den Ball schnell und v.a. richtig weiterzuleiten.
    Da fragst Dich ja echt, was die so die letzten 2 Jahre auf dem Fußballfeld getrieben haben. Da fehlt's ja schon fast an den Grundlagen.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Muahahahah! Ich bin schon zusammengbrochen:
    Les mal was ich geschrieben habe: Spielerisches und Torschützenpotential. Ze bezieht sich logischweise auf das spielerische Potential. Wieder zeimlich handgestrickt, wie du es eben gerade brauchst. Deine Zeilen zu Gomez führen auch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    zu1) Müller hat mich auch überzeugt. Kam rein und war sofort da . Sein sensationeller Schuss wirde vom anderen Müller in Weltklassemanie gehalten.

    zu 2) Sehr arrogant, wenn man nach dieser Niederlage noch in aller Ruhe für Rollstuhlfahrer Autogramme schreibt. Da bin ich mir nicht sicher, ob sich da andere Trainer die Zeit genommen hätten.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was machtst du eigentlich den lieben langen Tag? Ich dachte du interessiertst dich für Fußball. Das van Gaal Ze behalten wollte, weiß sogar mein blinder Nachbar.
    Quell ? Dann bring du mir eine Quelle, dass Magath bei Schalke Trainer ist!:D

    Alles wird hier nicht mundgerecht serviert, aber einen Tip habe ich: geb mal in Google "van Gaal + ze " ein und ich prophezeie, dass du mindestens 20 Quellen erhälst.

    würde....wäre...hätte..könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    OK, dann bleibt es erstmal dabei, dass dem nicht so ist. :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Quelle: Bitte und ausserdem hagelt's bei google nur so Treffer.
    Aber das passt Dir ja wieder nicht, gelle? Der Formalismus ist das Entscheidende, Inhalte nicht relevant :D

    Mann, der van Gaal hat schon recht, wenn er sinngemäß sagt: Informier' Dich halt, macht gleich 'nen besseren Eindruck. V.a. wird man so den Eindruck der eigenen Faulheit los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Rupert du verwöhnst die Randfussballintererssierten einfach zu viel und erziehst sie somit zur Unselbständigkeit. Folge: Die werfen mit wilden Behauptungen um sich und man soll dann noch die Quellen für ihre aberwitzigen Behauptungen suchen.

    Aber deshalb bist du ja der gute Geist im Forum!:D
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Danke. Geht doch. :D
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ich hab grad' einen Bärenhunger und vermisse daher meine Engelsgeduld. :floet:

    Na, BU, was fangste jetzt mit der Quelle an?
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    dann schreib deine mindestens 20 posts um, wo du das Gegenteil behauptet hast!:floet:
    Oder besser: Mach es mit DAVID G zusammen (im Rahmen einer AG) , der der gleichen Meinung war.


    Er wird die Authenzität, der Quelle anzweifeln, und sich fragen, ob es überhaupt Ze war oder vielleicht seinen kleinen Bruder, den van Gaal meinte und ob es überhaupt einen van Gaal gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2009
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich lese sie, was sonst?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Das war's dann schon?
    Ach warum frag ich überhaupt :D
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wegen des Hungers und um ein bisschen zu spammen. :top:

    "Man wann hab ich endlich die 5000 voll..."
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ein paar Monate zu spät!

    :lachweg:

    Ich lese gerade, dass Klinsi bei Bayern entlassen wurde!:lachweg:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Was willste denn noch? Dass ich eine nicht getatätigte Aussage meiserseits offiziell zurücknehme?

    Ich hab nach ner Quelle gefragt, sie bekommen, und gut is.

    Wieso zu spät. Woher willst du denn wissen, dass ich die nicht schon vorher gelesen habe?
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    BU, es ist gescheiter, wenn Du Dich wieder aus dem Thread hier schreibend zurückziehst, meinst nicht? Du schreibst ja gar nichts über van Gaal, seine Fehler, seine Aufstellungen, was auch immer - v.a. keine eigenen Gedanken. 'n paar Zitate aus 11 Freunde haste kopiert. Das war's.
    Lesen kannste ja auch so.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, du hast spitzbübisch getan, als ob hier falsche Infos verbreitet würden und dies so wäre, bis der gegenbeweis angetreten ist und du mit einer Quelle versorgt wirst. O-Ton: " Da möchte ich aber mal gerne eine Quelle sehen".

    In Wahrheit warst du wieder mal nicht informiert, der der immer die vollständige Informiertheit fordert, Und jetzt redest du da auch schon wieder um den Brei herum.


    Ach so, dann hast du hie nur provozieren wollen. Dafür spricht ja auch dein Copy-paste Monstrum aus irgendeiner Illustrierten.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Ja watt denn nu ? Eine Lanze brechen heisst unterstützen, den Stab über jemand brechen ist wohl das, was Du meintest ? :weißnich: ;)
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Genau. Du weisst natürlich wieder voll Bescheid. :lachweg:

    Falls es dir entgangen ist: Tatsachenbehauptungen benötigen eine Quelle. Nix weiter. Ob ich das weiss oder nicht, spielt keine Rolle. Wäre schön, wenn du dich da irgendwann mal dran halten könntest.

    Ach ja, Themenwechsel ala "Die anderen machen das auch nicht" kannst du dir sparen.
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Dann spiel ich jetzt mal den nogly und dreht mir alles passend:
    Das ist dann wohl eine klare Schwäche Van Gaals wenn er sich da nicht durchsetzen kann. Genauso wie er sich bei dem Streit um Riberys Position nicht durchsetzen konnte.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Schwäche? Wenn Du das Zé Beispiel nimmst, bitte sehr.
    Ich schätze mal eher, der FC Bayern hat den Aloysius da nicht gefragt sondern den Deal eingefädelt und abgeschlossen.
    Find's zwar ein bisschen lächerlich, das nun als Schwäche auszulegen aber sei Dir unbenommen.

    Was den Ribéry betrifft:
    Der ist ja erstmal verletzt und ich halte mich etwas damit zurück über den nun zu spekulieren - auch wenn es überall nun tönt: Der macht sowieso das, was er will und das ist links vorn spielen.
    Kann er ja auch, denn wenn ich das lange van Gaal-Interview Revue passieren lasse, wollte er ihn zwar am liebsten auf der 10 aber er räumte ja auch ein, dass er sein System umstellen könne.
    Das Problem ist eher: Er hat sein System noch nicht gefunden und natürlich erwartet jeder im Ländchen, dass der das im Handumdrehen schafft bei den großen Worten von allen Seiten im Vorfeld.
    Wir sind halt nicht auf Schalke hier :D
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Unsinn! Wenn allseits bekannte Tatsachen noch Quellen bedürften, kann man hier dicht machen. Dieses Dinge sind Standard. Oder informier dich einfach besser, bevor du allseits bekanntes anzweifelst.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lahm hat heute noch einmal Geduld angemahnt. Das System von van Gaal brauche Zeit.(immerhin positiv: es gibt ein System).

    Van Gaal hat momentan einen heterogenen Kader zu Verfügung und muß abtasten,was geht und was nicht geht. Van Gaal trainiert den Kopf der Spieler, das dauert und ist in der BULI nicht in dieser Intensität üblich. Van Gaal ist kein Trainer, der für den kurzfristigen Erfolg eine Mannschaft zusammen schustert.

    Der Kader ist wohl der komplizierteste Kader, den Bayern je hatte. Hinzu kommt, dass Klinsmann den Verein Bayern München total verunsichert hat. Die Allianzarena wurde von einer Festung zu einer verfallenen Ruine. Reihenweise punkteten dort die Mannschafte,auch Aufsteiger wie Köln im Vorbeigehen. Das alte "Mia san Mia" ist erst mal weg. Klinsmann hinterließ eine durch und durchverunsicherte Mannschaft, die mit dem 0:4 in Barcelona wohl die tiefgreifenste Niederlage der letzen 30 Jahre erlitten hat. Der Verein, der wie ein Buddha in sich ruhte, wurde in Aufruhr versetzt.
    Das ist das negative, die Ausgangsposition

    Positiv ist, dass man mit vGaal einen Trainer hat, der die große Aufgabe bewältigen kann, den Abfall in der BULI weiterzuverhindern und zugleich den Verein international auszurichten. Nicht viele andere Trainer könnten dies. Ich gehe davon aus, dass nach einem schweren 1. HJ, das System van Gaal zu greifen beginnt und die Bayern in 2 Jahren wieder um die CL mitspielen können.

    Van Gaal wird die Zeit von Hoeness & Co bekommen,da bin ich mir sicher. Ein Van Gaal hat durch seiner Autorität einfach Kredit. (Selbst Klinsmann durfte sein Girokonto überziehen.:lachweg:).

    Mit einem Sieg gegen Wolfsburg mit zwei Gomez-Treffern kann sich schon vieles ändern.