Gibbet schon einen van Gaal Thread?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 14 August 2009.

?

Wurde aus dem Frosch ein Prinz oder nicht ? (Umfrage von DeWolläh)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Oktober 2009
  1. der van Ghaal bleibt mir unsympathisch

10 Stimme(n)
    40,0%
  2. der van Ghaal ist mir egal

2 Stimme(n)
    8,0%
  3. der van Ghaal wird mir immer sympathischer

7 Stimme(n)
    28,0%
  4. der van Ghaal war mir immer schon sympathisch

6 Stimme(n)
    24,0%
  1. tohe77

tohe77 Active Member

Ribery kann im zentralen offensiven Mittelfeld genauso "wirbeln", wie auf außen. Er hat viel mehr Freiheiten und kann sich auf den Angriff konzentrieren, er kann links wie rechts ausweichen und "wirbeln" ohne Ende.. Seine Zeit im OM wird schon noch kommen. Da bin ich mir sicher!

Außerdem denke ich, dass van Gaal bei 4-4-2 zwei defensivere Außenmittelfeldspieler bevorzugt. Finde ich persönlich auch besser, denn so sind die Aufgaben klar verteilt, und man muss sich nicht ärgern, dass Ribery nicht mit nach hinten arbeitet.
    Im 4-3-3 würde ich Ihn allerdings auchs sehr gerne wieder auf der linken Außenbahn sehen. Mal sehen, ob das für van Gaal eine Option ist..

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

4-3-3 wäre mit Ribery und Olic, ständig rochierend auf aussen, und Gomez zentral eigentlich prädestiniert für die Bayern.

4. DavidG

DavidG Guest

Sehe ich anders. Ein klassicher zentraler offensiver Mittelfeldspieler hat für mich in der zentrale zu spielen und Bälle auf die Außenbahnen zu verteilen. Der hat garantiert nicht die Aufgabe sich den Ball zu schnappen und über die Außenbahnen zu rennen, wenn er die Bälle VERTEILEN soll. Nen Innenvertediger rennt ja auch nicht auf den Außenbahnen rum und hilft dabei noch in der offensive mit.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

van Gaal will ja auch nicht, dass der Ribery in der Mitte die Bälle holt und nach links rennt, wenn ich sein Interview verstanden habe, sondern probiert jetzt aus den als "klassischen 10er" aufzubauen. Dieses dauernde über links klappt sowieso nur gegen Schalke & Co. :D
    Mal schauen was es wird.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ach so nach zwei Spieltagen willst du die Handschrift erkennen können? Ich habe bei Wolfsburgs Magath letztes Jahr hier im Wildpark nach 12 Spieltagen (oder wann es war) keine Handschrift erkennen können.

Wenn du so willst haben die Bayern unter Klinsi nach 2 Spieltagen besser gespiel als unter van Gaal und wie hat es geendet?

7. Mister-X

Mister-X Active Member

:floet:

@gablonz: Jetzt hast du dich hier 4 mal triumphierend hämisch an den Begriffen Welttrainer abgearbeitet, ohne irgendwas zu sagen, nur um mich zu treffen, was nicht gelingt; so wie man es eben kennt. Fachlicher Gehalt 0:

So welcher topaktuelle Trainer, gablonz, wäre denn für dich eine erfolgreicher Weltrainer? Wäre es ein Ferguson, der seit 100 Jahren auf dem gleichen Sitz thront? Wäre es ein Wenger, der seit 50 Jahren in Arsenal sein Lager aufgeschlagen hat, wäre es ein Ancelotti (vom AC in die Wüste geschickt), der nämlich dann auch, wie du so gerne sagst erst beweisen muß, dass er bei Chelsea was reißen kann.

Also nenne mir bitte den aktuellen Trainer, der diese Kriterium erfüllt. Trainer mit früheren Erfolgen wie van Gaal zählen ja nicht, auch wenn van Gaal mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten das CL -Finale gewonnen hat und das Ajax-system erfunden hat, welches noch heute Grundlage des aktuellen Fußballes ist. Ja, ein sehr unerfolgreicher, antiquierter Trainer.
    Un übrigens ist der Titel mit Alkmaar aktuell und eine Sensation. Um das zu beruteilen muß man die niederl. Verhältnisse kennen und den Fußball wenigstens eine wenig im Allgemeinen kennen.

Und bleib bittte beim Fussball, wenn du noch was sagen willst, deine gags langweilen, nicht nur mich wie du gemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2009
  8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

oooch, wenns danach geht, dann hätte man auch Lattek verpflichten können. Der war ja schliesslich auch mal ziemlich erfolgreich.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Hauptsache wieder unqualifiziert dazwischen reden! Du kannnst auch gerne den Weislweiler (kennst du ihn?) ausgraben, der kann das auch noch wie Lattek machen.
    Klar Lattek hat letztes Jahr wie van Gaal auch eine Meisterschaft gewonnen. Wie hieß die noch: DSF-Stammtisch-Pokal für ununtterbrochene Teilnahe an der Warsteiner Runde.:floet:

BU , geh doch mal zum Hoeness und frag ihm , warum sie nicht den Lattek geholt haben und berichte uns dann hier über das Gespräch.:floet:

10. BoardUser

Jep, kenne Weisweiler. Aber du offenbar nicht. Sonst wüsstest du, dass der nicht so erfolgreich war, wie der Lattek. Warum also mit Mittelmaß zufrieden geben? :D

11. BoardUser

Apropos unqualifiziert: Unqualifiziert ist, Trainererfolge von vor Ewigkeiten als harausragende Vita für heute zu zitieren, die Misserfolge in der jüngeren Vergangenheit jedoch unerwähnt zu lassen.

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Ohne Weisweiler hätte Lattek nicht mal die Hälfte seiner Titel. Du mußt den Hennes schon ausbuddeln.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mann, BU, lass es halt.
    Schreib was zum van Gaal, wenn's geht Deine Meinung. Quellen hast ja genug in diesem Thread aufgeführt, wenn Du etwas Hintergrundinformation brauchst.

14. BoardUser

Klar. Ganz bestimmt. Und ohne Adenauer wären wir 1990 nicht Weltmeister geworden.....:floet:

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Wer hat das gemacht?

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Also Van Gaal is ja ein recht erfolgreicher Trainer,aber er will zu viel in Bayern verändern...
    Ribery auf die 10?? Was ne schnapsidee... :prost:
    Dann diese Vorbereitung in der Butt gesetzt war und plötzlich is Rensing die Nummer 1... :gruebel:
    und einfach zu unübersichtlich mit 19 Trainern.... :schlecht:

Fazit: er is besser als klinsi, aber is noch lang keine Ideallösung :huhu:

17. DavidG

DavidG Guest

Man sollte zumindest schon einen ANSATZ sehen können. Er hatte die komplette Vorbereitung Zeit das Team zu formen.
    Bei Magath ist z.B. schon der Ansatz einer Handschrift zu erkennen. Genauso wie bei Köln und Soldo. Auch wenn die bis jetzt keine Punkte geholt haben merkt man das er mMn wesentlich offensiver spielen lässt als Daum.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Mal ehrlich. Hast du die Bayern 2 x über 90 Minuten gesehen ? Ansätze können auch nur leicht sichtbar da sein. Geb dem van Gaal noch 5 Spiele und dann geht die Post ab!
    Ich hör immer nur Magath, Magath, Magath.(Schlake-Euphorie!) Ich sagte doch, dass der in WoB in der Hinrunde auch keie Handschrift hatte, bzw. erkennabre. Er mußte ein neues Team bauen. Das muß van Gaal auch. Das sind große Aufgaben.
    Und Soldo: Der mußte doch nur Poldi einbauen und damit ist er automatisch offenisver als Daum. Wen hatte denn Daum außer NOVA?

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir reicht's vollauf, wenn nach 10 Spieltagen bzw. zum Ende der Hinrunde das System van Gaal richtig ins Rollen kommt.
    Da teile ich auch seine Meinung, neue Spielsysteme wollen im Training einstudiert werden und das braucht Zeit.

20. Keule

ja der hat nen 19 köpfigen Trainerstab :kotzer:

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Einigen wir uns auf 10!
    Ich habe nur 5 genommen, damit es nicht heißt, dem Klinsi hat man auch keine Zeit gegeben.:D

22. Keule

der Klinsi hatte fast ne Saion Zeit und konnte sein System, der Mannschaft nie Einimpfen :auslach:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub, ehrlich gesagt, dass der FC Bayern auch im besten Fall Ende dieser Saison noch nicht den Fußball spielt, den sich der Aloysius vorstellt und dann auch noch 3 oder 4 Jahre von dem dominanten Fußball entfernt ist, den man mit Ajax Mitte der Neunziger verband.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn soll man denn sonst auf die 10 stellen, wenn mam Raute spielt. Vielleicht van Buyten?:floet::floet:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Sowas darfst du hier nicht laut sagen, hier wimmelt es von Klinsijüngern!:D

26. BoardUser

Vielleicht sollte man dann lieber nicht Raute spielen lassen, wenn die Spieler dafür nicht vorhanden sind.....

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Welches System würdest du vorschlagen für die Bayern?

Im übrigen ist Ribery da für die 10. Könnte er problemlos ausfüllen.

28. Keule

ich wär für ne Doppel-6 aber mich fragt ja hier keiner :WC:

_______________________Rensing________________________

___Lahm________Van Buyten__Badstuber______Prnjic_______

_____________Van Bommel____Tymostshuk________________

__Schweini______________________________Ribery_________

______________Klose__________Gomez___________________

so fänd ich' s gut mit den Spielern die die Bauern haben....

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Mensch du Spielverderber! jetzt kann BU alles abschreiben!:D

30. Keule

Is dir aufgefallen dass er nur nach Links ausgewichen is ;)

31. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Mal wieder etwas gereizt heute?

Mein Gag, wie du es nennst, bezog sich eigentlich ausschließlich auf diesen Unfug von wegen "Der ist ein Supertyp - der unterhält sich sogar freundlich mit seinem Co" ...
    Da rutscht der "fachliche Gehalt" nämlich schon ins Negative. Da kannst du doch nicht ernsthaft was anderes erwarten, als einen "Gag".

Ja und ein (auch) in jüngerer Zeit auf hohem Niveau arbeitender Top-Trainer ist natürlich ein Ferguson (auch wenn er seit Ewigkeiten bei Manchester ist), aber ebenfalls z.B. ein Mourinho (ähnlich wie van Gaal ein Großmaul, aber halt auch aktuell mit großen Mannschaften in Top-Ligen erfolgreich).

Der Alkmaar-Titel war überraschend. Zu einer Mannschaft, die in der Ehrendivision ganz oben mitspielen kann, machte sie allerdings bereits van Gaals Vorgänger (was van Gaals Überraschungserfolg nicht schmälern soll). Gegenfrage: Ist Veh für dich der große Übertrainer, als Überraschungsmeistermacher des VfB?

Und bitte lass dieses belehrende Gelaber in der Art: "Um das zu beruteilen muß man ... den Fußball wenigstens eine wenig im Allgemeinen kennen." Das wirkt nicht gerade super überzeugend aus einem Munde eines users, der vor ein paar Tagen sein Expertentum im internationalen Fussbal bewies, mit der Aussage: wie sieht es aus mit dem AC Milan. Man verliert komplette den Überblick. Das einzige was ich weiß, dass ... und Kaka noch an Board sind .:hammer2: