Gibbet schon einen van Gaal Thread?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 14 August 2009.

?

Wurde aus dem Frosch ein Prinz oder nicht ? (Umfrage von DeWolläh)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Oktober 2009
  1. der van Ghaal bleibt mir unsympathisch

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. der van Ghaal ist mir egal

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. der van Ghaal wird mir immer sympathischer

    7 Stimme(n)
    28,0%
  4. der van Ghaal war mir immer schon sympathisch

    6 Stimme(n)
    24,0%
  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Aha, weil es v.B. mithin an der Fähigkeit zur Selbstkritik mangelt, wird die Beurteilung des Trainers glaubhafter? Oder weil v.G. zu ihm sagt, was er an sich verbessern muß, wird er selbstkritischer.

    Ehrlich, was soll einer sagen, der monatelang vornehmlich draußen war und jetzt froh sein darf zu spielen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Na klar. Van Gaal hat ihm - so Vb- knallhart gesagt, dass es so nicht reiche für ihn, und er das und das von ihm erwarte. So weckt man so einen Spieler aus seinem Dornröschenschlaf zwischen Bank und sporadischen Einsätzen.
    Ich glaube nicht, dass Magath oder Hitzfeld oder Klinsmann sich groß um den VB Gedanken gemacht haben. Den kannte man ja vom HSV. Jetzt kommt ein extrener Trainer , schaut ihn sich genau an und sagt was er erwartet.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    nogly, das ist jetzt mal (ausnahmsweise) wirklich nicht böse gemeint. Aber welche Show ziehst Du hier eigentlich ab? Wessen Persiglage ist das?

    Daß Du eine Neigung hast, Deine Meinungen zu verabsolutieren, ist nicht ganz neu, aber das, was Du hier abziehst, wirkt wirklich sehr unglaubwürdig. Nicht die Mutation zu Bayernfan, aber so unkritisch, so schnell bereit, die Haltung zu einzelnen Spielern zu drehen, die Vergötterung van Gaals, da habe ich zwei Alternativen.

    1. Das ist eine schlechte Verarsche
    2. Man muß beginnen, sich Sorgen zu machen
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lass doch diese Spielchen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass du mir in Punkto Verabsolutierung weit überlegen bist.

    Nochmal: Es ist ein Segen für die BULI, dass ein Mann wie van Gaal hier jetzt trainiert. Das fehlt der BULI seit Ernst Happel 1982. Deswegen meine Begeisterung. Und ich wäre mit Sicherheit kein Bayernfan, wenn die sich den Klopp auf die Bank gesetzt hätten. Es ging eigentlich los mit Heynckes, dass Bayern die Augen geöffnet wurden.

    Vergessen wir mal den unkritischen vB. Das habe ich hier mal bei einem HSV Fan aufgeschnappt.

    Schau dir einen Vab Buyten an. Hat man vom HSV gekauft um den HSV zu schwächen und weil man ihm ab und zu ganz gut gebrauchen kann. Entwicklung von VB in München bis heute :0 im Grunde Rückwärtsentwicklung. Bayern hat vB reicher und schwächer gemacht.
    Hat sich auch in München keiner der Verantwortlichen beschwert, dass vB seine Leistung nicht bringe? Nein. Sonst haben sie sich über Poldi, Schweini etc sofort beschwert. Ein vB läuft halt nur nebenher.

    Jetzt kommt ein Trainer, der ihm Perspektive aufzeigt aber zugleich knallhart sagt, dass er noch weit weg von dem ist, was er von ihm erwartet. Und plötzlich kriegt der VB einen Hammer auf dem Kopf und er wacht auf. Wird wichtig genommen und kann fair um eine echte Chance kämpfen, die er vorher nie sah ( das ist doch bekannt, oder nicht?)


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...n-robben/bayerns-neuer-star-im-interview.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2009
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das van Buyten bei Bayern so nebenbei lief oder fast mehr saß, das streite ich gar nicht ab. Immerhin war er beim HSV einer der wichtigsten Spieler gewesen. Da waren tatsächlich andere weit mehr im Fokus.

    Aber es sind auch heuer gerade mal 4 Spiele, mit Pokal 5 absolviert. Viel zu früh, bei dem Spieler grundlegende Veränderungen diagnostizieren zu können. Allerhöchstens die Ansätze dazu.

    P.S. Sollte gar kein Spielchen sein, aber ok, lassen wir das.
     
  7. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Also ich hab mich hier mal etwas eingelesen und ich muss sagen, eins kann man diesem Thread bestimmt nicht vorwerfen: dass er nicht unterhaltsam wäre ;)

    Jedoch weiß ich nicht genau, um was es hier eigentlich geht...:suspekt:
    Geht es darum, dass Louis van Gaal von seinen Töchter gesiezt wird - was uns, nebenbei bemerkt gar nix angeht - oder ob er der richtige Trainer für den FCB ist oder gehts um seine Qualitäten als Trainer überhaupt? :rolleyes:

    Naja, jedenfalls geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :zahnluec:

    Als erstes muss ich sagen, dass ich van Gaals Trainerlaufbahn schon länger verfolge, über seine Philosophie -Fußball zu spielen schon Bücher gelesen hab und von seinem 'Totaalvoetbol' was er bei Ajax auf die Beine gestellt hat, sehr beeindruckt bin (auch wenns schon lange her ist).
    Ich bin ca. seit 14 Jahren Bayernfan und als ich gehört habe, dass der Louis van Gaal neuer Chefcoach bei den Bayern werden soll, da hatte ich sofort eine Vorfreude auf die kommende Saison, wie schon lange nicht mehr. Ich dachte gleich: van Gaal und der FCB - das passt! :top:
    Ob er nun wirklich der Richtige für den FCB ist, kann man freilich noch nicht beurteilen, aber fakt ist, dass er seit längerer Zeit (Hitzfeld mal ausgenommen) wieder ein Hoffnungsträger ist, ein echter Trainerfuchs, der viel von Taktik versteht und ein unglaubliches Fußballwissen hat. Das hat van Gaal schon oft genug bewießen (national als auch international).
    Was mich einfach nervt ist, dass nach ein paar Spielen schon wieder alles in Frage gestellt wurde und Vergleiche gezogen wurden, die einfach nur lächerlich waren. Da kann ich auch viele Kommentare hier echt nicht nachvollziehen. Vor allem die Art und Weiße wie Argumentiert wird. Van Gaals Systemfußball ist nicht so leicht umzusetzen, das hat man auch schon bei seinen früheren Trainerstationen gesehen, wo er bei allen einen 'holprigen Start hatte' (bei AZ startete er mit 2 Niederlagen in die Saison). Aber der Erfolg gab ihm recht!
    Natürlich kann man die Floskel 'man muss ihm Zeit geben' schon nicht mehr hören, aber genau dass ist bei van Gaal der Punkt! Denn überall, wo er die ZEIT bekam, dankte er es mit großem Erfolg.
    Es wird sich zeigen, ob er mit dem FCB Großes erreichen kann, ich bin davon überzeugt, dass die Erfolge kommen werden und dass er die Bayern wieder nach oben führen wird! Ich hab echt seit langem wieder mal vollstes Vertrauen in einen Bayern Trainer :hail:

    Und wenn solche Trainer mit Format - wie Louis einer ist - in die BuLi kommen, dann ist das auch ein Qualitätsbeweis für die Liga und macht diese auch fürs Ausland attraktiver...

    Schaun ma mal was kommt...;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    eigentlich war das am anfang eher als der unsachliche lästerthread mit hohem unterhaltungswert gedacht, aber wie das so ist, nicht alle verstehen, was spaßig gemeint ist und was nicht. ;) deshalb geht es hier jetzt auch ernsthaft zu, deshalb immer her mit deinem senf! :top:
     
  9. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    guter Beitrag :top: van Gaal führt den FCB wieder in die europäische Spitze :)
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Nu isses raus!
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    glaube ich auch....und wegen Ribery, nogly hat das schon richtig gesehen, der Franck hat Diva Ansätze.....den muß man streicheln und den Kasper machen lassen, dann ist er pflegeleicht-...

    als van Gaal sagte, Ribery habe noch keine Luft für 20 Minuten habe ich wirklich gelacht....der Typ hat den Dreh raus aus den Spielern das letzte zu kitzeln....klar doch, daß der Franck ihn lügen schimpfen will....wartet mal ab, soviel wie jetzt, ist der in noch keinem anderen Verein gerannt wie die nächsten Spiele...da kann er meckern wie er will !"
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja, das sagt doch wohl jeder Trainer, wenn ein Spieler längere Zeit verletzt war. Wüsste jetzt nicht, was daran so genial sein soll. :weißnich:
     
  13. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Das denke ich auch! Wir (Bayernfans) werden noch viel Spaß mit Ribery haben diese Saison, dank van Gaals 'Sonderbehandlung' :D ;)
    So wie die Medien alles dargestellt haben die letzten Wochen, da hab ich sowieso nix drauf gegeben. Die drehen und wenden alles eh immer so wie sie's haben wollen oder besser gesagt, wie die Schlagzeile mehr hermacht...X(
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vermutlich weil es vanGaal gesagt hat, das wird von den vanGaal-Jüngern hier frenetisch beklatscht. Es ist aber nicht genial, sondern wie Du sagst, sagt das jeder Trainer - also es ist eine völlig normale Aussage.
     
  15. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich bin ganz bestimmt kein 'vanGaal-Jünger' (wen oder was auch immer du damit bezeichnetst?!), aber ich finde die Art und Weise wie er bei Bayern auftritt und die Mannschaft trainiert sehr gut! Und ich denke, dass diese Art von Arbeit Erfolg bringen kann! Wie er bisher mit Ribery umgeht finde ich auch sehr gut und dass wird man ja wohl sagen dürfen. Ist man deswegen gleich ein 'vanGaal-Jünger'??? :suspekt: :nene:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn Du Dich angesprochen fühlst :weißnich: Ich niemand explizit angsprochen oder benannt.

    Und Genialität ist etwas anderes, als die Bemerkung die vanGaal gemacht hat. Zumindest verstehe ich unter genial etwas anderes.
     
  17. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich muss mich doch angesprochen fühlen, weil ich diese Bemerkung von vG auch gut finde und das gepostet hab...
    Ausserdem hab ich nix von genial gesagt oder bei einem anderen Post (z.B DeWollä) gelesen, in Bezug auf diese Aussage von vG. Nur die Wirkung der Aussage auf Ribery wurde eben als gut beurteilt! (hat man ja letzten SA gesehen)
    Dass das andere Trainer genauso handhaben hat ja niemand bezweifelt...:rolleyes:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja dann fühle Dich eben angsprochen. Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre. Pappenheimerprinzip eben.

    So, zum Thema habe ich alles gesagt. Und auf Wortklaubereien, wer was wann wie wo gesagt hat stehe ich nicht.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    tschuldigung, ich musste die bombe platzen lassen! ;)
     
  20. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Na dann wär ja alles geklärt :zahnluec:
    Brauchst nicht gleich eingeschnappt zu sein ;) :)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn ich eingeschnappt bin liest sich das anders. Nur so als Information am Rande.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nun ist aber gut ihr beiden! habt euch wieder lieb oder zofft euch im powertalkz! :hammer2:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Upps der Super-Mod, dann mal nüscht wie :undweg:
     
  24. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ok, nix für ungut. Jetzt haken wir die Sache ab :) :umarm:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Yep, und abgehakt :klatsch :
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Danke! Sehr vorbildlich! :top:
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    wer hat von Genialität gesprochen? Zeig mir mal bitte den post, finde den nicht....:suspekt:




    ach so, Du hast das Wort benutzt...also ich weiß auch nicht, was da genial dran sein soll, habe ich und kein anderer hier jemals behauptet...ich habe eigentlich die Art und Weise gemeint, wie er das sagte...

    der Klang brachte mich zum Lachen und ich weiß, wie ein Spieler, auch wenn er verletzt war und nicht trainieren konnte, es versteht, wenn der Trainer sagt, man hätte keine Luft für 10 oder 20 Minuten....denn diese Luft hast Du immer, auch ein Ribery....

    aber nochmal...genial sagte ich nie....oder ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2009
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Nö, aber Vorsicht, DeWollä: auf Wortklaubereien steht kleinehexe nicht!

    :lachweg:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    doch, hier:

    ;) :D
     
  30. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind... :D:
    DeWollä meinte er hat 'genial' nicht im Zusammenhang mit der Bemerkung van Gaals in Bezug auf Ribery's Fintnesszustand gebraucht. Denn um das gings ja ursprünglich bei dem kleinen Disput, der daraus entstanden ist :engel2:

    Genial in Verbindung mit Louis van Gaal selbst, denke ich geht in Ordnung :top:
    Jedenfalls, was seine Trainerqualität betrifft!
    Hoffe, das war jetzt Wortklauberei genug :keks:
     
  31. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    :D hoffe er macht dann bei Bayern diesem Namen alle Ehre ;)