GEZ für alle!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juni 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Siehste. So ist das mit den Emotionen. Sogar über etwas, was man seit Jahren nicht ändern kann, regt man sich noch auf. Bei mir ists die Miete und das Semesterticket. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Für alle Geräte? Da solltest du dann vor Freude in die Luft springen über die neue Regelung! :D
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Selbiges gilt für Bafögempfänger.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nicht für alle...:D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    da seht ihr es! es reicht nicht, nur den link zu posten!

    danke gaudy!
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hö? Ich hab einen Brief an die GEZ geschrieben und fertig war.
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Falsch. Man sollte vielleicht doch erst den ganzen Thread lesen, bevor man anfängt zu antworten^^
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    auch ein sehr nachahmenswerter vorschlag! :top: :D
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ich zahl nur für das Autoradio, meine Frau für den Rest^^ Schliesslich brauch ich das TV Gerät nur für Fussball (WM/EM, CL gibs überwiegend per Live-Stream im Web oder bei Freunden) und die PS3^^
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    also groß rumbescheißen und sich dann auch noch beschweren! :D
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    wieso bescheissen ?
    WIR zahlen für alle Geräte die wir nutzen, je nach Nutzung aufgeteilt^^

    Unser Haushalt spart, ich persönlich nicht.
    Und meine Frau wird von dem gesparten Geld sicher ein Sky Abo bezahlen *grins*
    Also auch wieder nix gewonnen !
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mit Verlaub, selber Schuld. Bei dem Schund, den man flächendeckend bei den privaten genießen darf, hab ich mehr davon, wenn ich mich mit meiner Kloschüssel unterhalte. Abgesehen von ein paar wenigen wirklich guten Serien und Filmen - wobei bei den Filmen doch immer die gleichen laufen.

    Über Satellit bekommste keine öffentlich rechtlichen?

    Oder anders gefragt: du schaust dann nur noch Filme und Sport und lebst in deiner eigenen kleinen Welt?
    :D

    Lieber Holgy, dieses Riesen-Pragraphan-Gerotze hätte hier auch dann niemand gelesen, wenn du es stehen gelassen hättest....

    Aber ich gebs zu, ich musste über deinen Post lachen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na siehste :D

    das mit der kloschuessel ist aber auch gut! :D
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich kann heute mal was wirklich positives über die GEZ berichten.

    Da meine Frau und ich getrennte Konten haben ist uns eigentlich nie aufgefallen, dass wir beide GEZ zahlen.

    Habe dann die Ehe Urkunde eingereicht, und heute ein Schreiben erhalten, dass ich über 200 Euro zuviel gezahlte GEZ Gebühren nachträglich zurückerstattet bekomme.

    Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet! Also hier mal ausnahmsweise ein Lob an die GEZ! ;-)
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :staun: :staun: :staun: :staun:

    Bist Du sicher?!?
    Guck lieber noch mal nach, ob die nicht noch mal 200 €uro abgebucht haben. :zahnluec:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ok, das kann natürlich sein. Vielleicht hätte ich mit dem Lob wirklich warten sollen, bis die Kohle auch wirklich auf meinem Konto ist. :p