Gewinnspiel - Beschiss oder Wahrheit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 7 September 2007.

1. powerhead

powerhead gesperrt

Eben nicht . Dann ruft der Typ nämlich zu einer anderen Zeit nochmals an . Dafür haben die die entsprechende Software.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein Tipp an alle: Die Fragen ja immer extra, ob man es auch wirklich ist. Also erstmal nie mit Namen melden, sondern einfach mit Hallo oder etwas ähnlichem. Nehmen wir mal an ich heiße Florian Silbereisen und es ruft so ein Heini an, der mir was andrehen will. Ich: "Hallo?" Dann fragen die ja immer: "Hallo, bin ich mit Florian Silbereisen verbunden?" An dieser Stelle dann sofort sagen: "Nein, ich heiße Felix Magath!" (oder einen anderen fiktiven Namen nehmen) Wenn die den neuen Namen zu eurer Telefonnummer speichern und ich nehme mal stark an, dass die das machen und die auch weiterverticken, dann wisst ihr immer gleich, dass das so eine unseriöse Firma ist, wenn es mal wieder bei euch klingelt und jemand Felix Magath sprechen möchte! :D

Und wenn wir das alle konsequent durchziehen, dann sind die Daten irgendwann alle nix mehr wert!

Toll wäre auch, wenn ihr möglichst viele Preisausschreibenkarten mit fiktiven Adressen und Telefonummern ausfüllen würdet! Zum Beispiel die, die man immer in ein Auto reinstecken muss, denn das sind auch solche Adressen- und Telefonnummernsammler.

Ich mache das schon länger! Macht mit!

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Noch besser ist die Geld-Verdien-Idee: Anrufverbote verteilen. Ganz intensiv fragen, wie der Typ heisst, welche Firma er vertritt und dann sagen, dass er und sein Laden sich gefälligst die Anrufe sparen soll. Und zwar aus Wettbewerbsgründen. Dabei das Gespräch mitschreiben, zumindest Telefonnummer des Gegenüber notireren. Dann hat man was in der Hand, was einem bei neuerlichen Anrufen hübsche "Schaden"ersatzansprüche beschert. Von Ordnungsgeldern an den Gegenüber wegen unerlaubter Telefonakquise ganz zu schweigen.

Ich bin damit zwar noch nicht reich geworden, aber zumindest bekomme ich seit geraumer Zeit keine Anrufe mehr. Und undangemeldete Hausbesuche auch nicht.

5. powerhead

powerhead gesperrt

Ich sehe erst mal welche Nummer mich anruft , Freunde erkenne ich direkt am Klingelzeichen . Ist keine Nummer zu sehen nehme ich meist gar nicht erst ab und wenn melde ich mich mit "städtische Trinker-Heilanstalt" Bei unerwünschten Anrufen löst das meist totale Ratlosigkeit aus.:D

6. Holgy

Das mach ich auch manchmal, wenn ich gut drauf bin. Ich hab dann immer gesagt: "Sie wissen aber schon, dass das verboten ist, was sie hier grade machen." Nachdem ich das ein paar mal gemacht hatte, habe ich auch lange nix mehr gehabt. Aber grade geht es wieder los.

Als nächstes wollte ich auch mal folgendes ausprobieren: "Aha, interessant. Ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass ich dieses Gespräch aufzeichne. Sind sie damit einverstanden?" Mal gespannt, was die antworten.

7. BoardUser

Ja, wenn man das ordentlich durchzieht, kann man schon ein kleines Sümmchen verdienen. Ich könnte mir vorstellen, ohne die genauen Schadenersatzhöhen zu kennen, dass man damit ein paar Monate überleben kann, ohne arbeiten zu müssen.

Geile Vorstellung: Frage: "Was sind Sie vom Beruf?" - Antwort: "Kläger!"

8. Holgy

Geld habe ich da noch nicht mit gemacht. Ist mehr so Spaß bzw. Wettkampf: Wer legt auf, ich oder der andere. :D

Wobei mir die armen Schweine, die den Job machen müssen, manchmal auch leid tun...

9. BoardUser

Ist auch nicht ganz soo trivial. Man muss wahrscheinlich ständig vor Gericht deswegen. Aber regelmäßig getan, kommt wahrscheinlich regelmäßig Geld. Nur bevor es losgeht, dauert's halt ein wenig.

10. Holgy

normalerweise sagen dir ja auch gar nicht, wie ihre firma heißt oder sagen irgendeinen phantasienamen. jedenfalls wollte ich mal einen genannten firmennamen ergoogeln, da kam aber gar nix entsprechendes.

11. powerhead

powerhead gesperrt

Sehe ich nicht so . Um solch einen Job zu machen braucht es den entsprechenden Charakter . Ich könnte nie und nimmer Leute am Telefon belabern und bewußt in die Irre führen .

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

wenn die Tel. Nr. im Display unbekannt ist, melde ich mich auch nicht mit "Oldschool" sondern "Bei Oldschool" ;) Dann kann ich immer noch sagen, dass O. nicht zu sprechen ist. ;) :D

13. Holgy

ja, stimmt auch wieder. wobei ich auch schon welche an der strippe hatte, da war ganz klar: die können das auch nicht. :zahnluec:

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

WERBUNG

Hallo,

Kein Scherz, Sie sind unser 99.999 E-Mail Empfänger!

Wir gratulieren! Damit hat Sie unser Zufallsgenerator als Exklusiv-Gewinner eines 4-Sterne Zypern-Urlaubs ausgewählt!

Falls ausgewählt, hier klicken:

Diese Aktion ist streng limitiert und nur für ausgewählte Personen zugänglich! Zusatz - Sonderverlosung: AUDI A5 Coupe im Wert von ca. 32.750,- EURO.

Hier nachsehen:

Wir freuen uns sehr für Sie! Ihr AUDI A5 - Gewinner - Team

Hab ich per Email bekommen ^^

15. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Was du so alles für E-Mails bekommst ^^
    vermutlich landen die bei mir im Spam-Ordner :D

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Der 1. Schritt am Telefon seinen Frieden zu haben, ist eine Geheimnummer zu haben.
    Dann nie an irgendwelchen Preisausschreiben teilnehmen und schon hat man größtenteils seine Ruhe.

Mich nerven lediglich Anrufer von Telekom und Premiere! Viel Freude haben die mit mir bisher aber auch noch nicht gehabt.

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da gibbet nur ein Problem: Wenn das wirklich ein wichtiger Mensch ist (vom Finanzamt (na gut, die schicken meistens Formschreiben), ein Anwalt, der Dir sagen will dass Dein Oppa Dir was vererbt hat, eine Sekretärin von Deiner Arbeit oder sonstwoher), dann guckste inne Röhre.

18. Pünktchen

Pünktchen Member

Ich bin übrigens die dusselige Userin die heute ebenfalls auf so eine billige Masche reingefallen ist... :(

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist ja kein Problem.
    es gibt ja ein Widerrufsrecht.

20. Pünktchen

Pünktchen Member

Ja, aber nicht für Abos unter 200€
    Und die Unterlagen, bzw. den Gutschein bekomme ich auch erst in 2-3 Wochen zugeschickt.

Ich ärger mich so über mich selbst, normalerweise leg ich da immer gleich auf...

21. Holgy

Nee, kein Problem, man muss nur einfach erfragen, wer denn da anruft, bevor man seine eigene Identität preisgibt. Deshalb nicht mit Namen melden, sondern mit einem freundlichen "Hallo?" oder ähnlichem. Dann ist der andere dran. Der soll dann erst einmal sagen, wer er ist und worum es geht. Mach ich immer so. Gab noch nie Probleme.

22. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Müsstest aber eigentlich dennoch von diesem "Telefonvertrag" auch wieder zurücktreten können.;)

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und die kannst Du sogar richtig in die Enge treiben ... :D

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

:auslach:

24. Holgy

als leitfaden gut, aber warum sollte ich meine daten an dahin schicken?.gruebel:

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Keine Ahnung, aber den Leitfaden an sich finde ich witzig. :D

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich sag jetzt einfach mal Butter bei die Fische, oder so ähnlich:

Dieses "Gewinnspiel" mit dem Mini wird veranstaltet unter dem Deckmantel vom Deutschen Videoring (wer rechnet denn auch damit, von einer Videothekenkette (die gibt´s / gab´s wirklich, wir hatten hier so ´nen Laden mal) Zeitschriften angedreht zu bekommen?). Die Website, die vor einem Jahr "aktualisiert" wurde, als ich mich da informieren wollte, wird immer noch "aktualisiert". http://www.deutscher-videoring.de/ Wenn Die also mit ihrem roten Mini und ihren lustigen Gewinnkärtchen bei euch auf´m Volksfest auftauchen und euch besabbeln wollen, dann sagt denen bitte lauthals (so, dass alle Umstehenden es hören können): "Ihr wollt einem doch eh nur Zeitschriftenabos andrehen und das Geld aus der Tasche ziehen, ich weiss das aus leidvoller Erfahrung!" ins Gesicht.

Wird in der Masse nicht viel bringen, aber wenn damit auch nur fünf Leute davon abgehalten werden bei diesem Mist mitzumachen, habt ihr zumindest denen einen Gefallen getan. Ausserdem ist das für die Typen so richtig schön peinlich.

Gruss
    Dilbert

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2008
  27. Pünktchen

Pünktchen Member

Und hast du ne Idee, wie?

28. Pünktchen

Pünktchen Member

Hab grad nen Anruf von Promedia erhalten, die wollten die Daten abgleichen und ich hab gesagt, dass ich das gern widerrufen würde, weil ich schon ein Abo hab. Die meinte ganz freundlich, dass sie das jetzt rausnimmt...

Puh, da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen...

29. Holgy

oder gebt irgendwelche Phantasiedaten an! dann bricht bei denen irgendwann das chaos aus.

30. BoardUser

Nicht zurücktreten, sondern "anfechten". Dazu bedarf es eines Grundes. Könnte z.B. arglistige Täuschung sein. Die müsstest du aber beweisen. Täuschung ist eigentlich brgrifflich ziemlich klar. Die Arglist liegr i.d.R. im wissentlichen Verschweigen wesentlicher Vertragsinhalte mit dem Ziel, damit den Vertrag abschliessen zu können.

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na also, noch mal Glück gehabt.:top: