Gewichtsweste und co. - Sind die gut?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fleischeslust, 11 September 2009.

  1. Fleischeslust

    Fleischeslust New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab früher mal gelesen, dass es nicht gesund ist mit Gewichtsweste, Fußgewichte etc. zu trainieren. Da ich bei solchen Sachen aber immer neugierig bin trage ich seit ein ca. 2 Wochen Fußgewichte (vor dem Training). Dabei habe ich bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen gespürt. Eher fühle ich mich ein wenig agiler nachdem ich die ausgezogen haben (im Vergleich zu bevor ich die angezogen habe natürlich). Ist das jetzt nur so, weil sich mein Körper an die Gewichte gewöhnt hat und dabei "vergessen" hat, wie es sich ohne anfühlt oder wird man damit tatsächlich etwas agiler?

    Wie sieht es mit Gewichtswesten aus? Sind die besser als Fußgewichte?

    Mich würde es auch interessieren, ob sowas auch im Profifußball gemacht wird. Ein Freund von mir meint schon, aber ich bin mir dabei nicht so sicher.

    Benutzt jemand von euch vielleicht solche Gewichte? Wie haben sie sich bei euch ausgewirkt?

    Fänds nett, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.

    MfG
    Fleischeslust