Gewicht der einzelnen schuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 19flo85, 8 August 2009.

1. 19flo85

19flo85 Member

Servus, Suche ein paar leichte schuhe!weis jemand wo ich die Gewichte erfahren kann.
    Bin Einlagentraeger und von daher brauche ich leichte schuhe.
    Trage zur Zeit adipure un predator! adipure ist okey aber predator ist mir mitlerweile zu schwer!

Gruesse flo

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Zu der Frage ein paar Anmerkungen:

1. Die Suchfunktion hätte Dir das hier aufgezeigt:
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/21595-gewicht-fussballschuhen.html
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/25569-leichteste-schuh-aktuell.html
    2. Diverse I-Shops wie Pro Direct Soccer geben die Schuhgewichte an.
    3. Wieso sollte die Tatsache, daß Du Einlagenträger bist, Dich zwingen extra leichte Schuhe nehmen zu müssen? Die heutigen Sporteinlagen sind so leicht und flexibel, daß trotz orthopädischer Stütze kein großer Gewichtsunterschied zu guten Sporteinlagen ohne Fußkorrektur gegeben ist.
    Daneben sollte der Schuh von der Stabilität zu Dir passen. Je nach Körpergewicht kann eines der Superleichtmodelle u. U. zu wenig Führung geben, wodurch Du die Wirkung der Einlage in Teilen oder komplett aufheben würdest. Das sollte man als Einlagenträger auch im Hinterkopf behalten.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2009
  4. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Also die mit Abstand leichtensten Schuhe sind die Superflys ;)

5. jambala

Nein, sind sie nicht, ist nach wie vor der Puma V 1.815 Ferrari....

6. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

echt wie viel wiegt der ? ;)

7. jambala

Roundabout 150 gr. Hatte den schon in der Hand, ist wirklich verdammt leicht.

8. Suutsch

Suutsch Member

aber auch zu schade um damit zu spielen bzw. sich im im matsch zu suhlen

9. jambala

Ach, das ist wie mit Sportwagen, die in der Garage eines Sammlers vergammeln weil sie nicht gefahren werden oder Huskies, die dadurch verfetten und psychotisch werden weil man sie nicht laufen lässt.

Es sind Fußballschuhe, also ein Gebarauchsgegenstand, und wer sie nicht für den ursprünglichen Einsatzzweck, nämlich zum Spielen, nehmen möchte sollte die Finger weg lassen. Durch das Lagern als Sammlerobjekt werden sie nämlich auch nicht besser, egal wie gut die Lagerung ist.

10. Quaresma7Ronaldo

Quaresma7Ronaldo Member

keine schlechte argumentation ;-)

11. Suutsch

Suutsch Member

sehe ich ähnlich, wobei ich das weniger auf den sammelobjekt-status bezogen habe, sondern vielmehr auf den preis. gleiches gilt für modelle ala vapor sl oder miadidas-schuhe. dafür gibts in diesem sport nunmal viel zu viele situationen, in denen eben 200-350€ mit einem tritt fürn arsch sein können ;)

12. jambala

Da zitiere ich gerne meinen Chef aus der AGA beim Bund: Meine Herren, wenn Scheiße dann Scheiße mit Schwung... :D

Wenn ich den leichtesten Serienschuh, der frei erhältlich ist, haben möchte und keine Kompromisse eingehen will bin ich auch bereit den Preis zu zahlen. Ob ich 200,-€ für einen Fußballschuh ausgebe oder 350,- € - für einen echten Freak macht das keinen großen Unterschied, er wird das Geld schon zusammenbekommen.

13. Suutsch

Suutsch Member

vielleicht mal ne kleine anregung an diejenigen, die nur aufs gewicht schauen:
    das superfly-problem

14. 19flo85

19flo85 Member

Momment mal, ich achte nicht nur auf die Leichtigkeit! Deshalb trage ich ja den adipure! Aber werde eventuell auf nomis umsteigen! Deren Konzept gefaellt mir und ueberzeugt mich! Die Resonanz dieser Marke und deren Schuhe ist ausschließlich positiv!
    Das tragegefuehl muss 1a sein und das leder inkl. der eigenschaften sind einzigartig! Darueber hinaus sind die glaube ich auch noch relativ leicht (wie adipure) !

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

...und in deinem Eröffnungspost sagst du:
    Ist dir bewußt, was du da schreibst?

Widerspruch in sich!

Außerdem: Wenn du die Einlage ohne Wolframpulver in die Predator legst, also die leichte, sind sie ziemlich genauso schwer bzw. leicht, wie die adiPURE. Den Unterschied würdest du nicht merken, behaupte ich mal! Oder waren es bei dir keine PowerSwerve? Benutzt du in deinen Schuhen die Werkseinlage und die orthopädische gleichzeitig? Falls nicht, hätte sich das ja mit dem Gewicht des Powerswerve und dem Gewicht des adiPURE erledigt, wenn es ein PowerSwerve ist...

16. Suutsch

Suutsch Member

ich hab damit ja niemanden persönlich angesprochen...

aber nochmal zu deinem ausgangsthread. du sagst, dass du adipure und predator besitzt. kannst du da mal erfahrungswerte widergeben (hauptsächlich passform)?

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2009
  17. 19flo85

19flo85 Member

Adipure find ich echt gut, leicht und passt gut(bis auf die Ferse)!

predator find ich bisschen schwer bzw. klumpig! Weiß net so genau.
    Er hat ein überragenden Tragekomfort!

Also nochmal, würde gerne einen leichten Schuh haben, der gleichzeitig bequem ist! Ich habe nicht gesagt den leichtesten schuh!! Achte schon sehr auf die passform, tragegefühl!

Farben sind mir egal (am liebsten schwarz)

18. Martso

Martso New Member

Der leichteste Schuh ist meiner Meinung nach der Puma v1.06 K. Habe mir die jetzt zum vierten Mal gekauft, zuletzt hatte ich den v1.08 K der auch sehr leicht ist, aber der 1.06 erscheint mir noch leichter und auf jeden Fall bequemer aber leider hält der nicht ganz so lange.
    Hatte vor den Pumas fast immer den Copa Mundial, immer wieder mal andere dazwischen, bin aber immer wieder auf den Copa zurück gekommen. Bis ich meinen ersten v1.06 hatte. Bequemer gehts nicht, leichter gehts nicht. Als zuletzt mein Puma kaputt ging hatte ich nur noch ein Paar Adipure die ich schon vor längerer Zeit gekauft hatte zum trainieren. Ich dachte ich habe Skistiefel an. Unbequem und schwer als hätte ich gewichte an den Schuhen. Bei uns im Verein hat mir niemand geglaubt das die Schuhe perfekt sind bis sie die sich jetzt auch gekauft haben. Mittlerweile haben die jetzt 5 Leute bei uns und jeder ist begeistert.

19. Suutsch

Suutsch Member

könntest du vielleicht nochmal mehr auf die passform eingehen? also mich tangiert das gewicht eher nicht so. wie siehts denn aus, haste beide in der gleichen größe, ist einer wesentlich enger? welches material hat dein predator? achja und was genau ist dein problem an der ferse?

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Das gleiche kann doch mit nem Auto, Handy usw. auch alles passieren ;)