Getränk in der Halbzeit

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Touligoal, 10 Juni 2013.

  1. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, was ihr in der Halbzeit oder auch vor dem Spiel so trinkt? Bisher habe ich mir darüber eigentlich nie so richtig Gedanken gemacht und bin bei stinknormalem Wasser geblieben, obwohl mir meine Ernährung vor dem Spiel und allgemein schon wichtig ist und ich auch darauf achte.
    Also, wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Halbzeitgetränke? Ist es sinnvoll zu Sportgetränken zu greifen um die Energiespeicher mit Kohlenhydraten wieder aufzufüllen oder reicht normales Wasser, was ja nur den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen kann?
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Also vorher und während der Halbzeit trinke ich immer nur Wasser, entweder Medium aber vorzugsweise still.

    Direkt danach trinke ich auch Wasser und häufig dann ne halbe bis volle Stunde später nen Erdinger Weizen alkoholfrei.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.457
    Likes:
    1.405
    Ich versuche da immer etwas vorzusorgen. Am Abend vor dem Spiel nehme ich eine Magnesium-Tablette. Ca. eine Stunde vor dem Spiel esse ich eine Banane und kurz vor dem Spiel sowie in der Halbzeit jeweils ein halbes Traubenzucker.

    Vor und während des Spiels bzw. in den Pausen trinke ich eigentlich nur Wasser. Nach dem Spiel meistens eine Flasche Bier. Kreisliga halt. :D ;)

    Ob das so viel hilft - keine Ahnung. Hat sich bei mir so mehr oder weniger als normale Sache eingestellt. ;)
     
    tob05 gefällt das.
  5. Ö10

    Ö10 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hole mal den Thread wieder hoch....

    Ich trinke vor, während und nach dem Spiel Selter (classic) und/oder dieses Active O2 und/oder Iso.