Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Renato8Augusto, 6 Juni 2010.

  1. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Also im Moment geht es mir nicht so gut. Letzte Woche Sonntag habe ich ziemlich viel Fußball gespielt bin dann Abends ins Bett und bekam auf einmal ein Schwächegefühl und habe gedacht das ich die Zunge verschlucke. Nachdem ich diese Angst bekam habe ich außerdem noch heftig gezittert. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren, doch der Arzt konnte nichts feststellen. Am nächsten Morgen ging es zum Arzt, die auch nichts weiter feststellen konnte, außer das ich nun nächste Woche Donnerstag ein Ultraschall meiner Schilddrüse bekomme. Beim Lungenfunktionstest konnte nichts festgestellt werden und auch mein Blut war nicht sehr auffällig, bis das es etwas weniger weiße Blutkörperchen wären. Seit Dienstag habe ich dann etwas Halsweh bin sehr verschleimt und bekomme schlecht Luft. Als ich Fußball spielen wollte, waren meine Beine anfangs zu schlapp, aber als ich spielte ging es dann. Auch am Freitag habe ich trainiert und bekam danach wieder so ein Schwächeanfall wie sonntags. Mein größtes Problem ist aber das ich keine Kraft mehr in den Beinen habe und nach dem Fußball spielen, mein ganzer Körper schwach ist. Was könnte es nun sein.

    Besonderes: Ich habe eine sehr lange Saison und harte Saison gespielt mit ca 20 Spielen in 3 Monaten, außerdem drei bis vier mal in der Woche Training!
    Außerdem entdeckte ich am Montag eine Zecke die sich schon tief reingesaugt hatte, die ich auch nur schwer rausbekam.

    Meine Frage was könnte das sein??? Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geh zum Arzt und erzähl im das so wie uns. Und vergiss das mit der Zecke nicht...
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei solchen Geschichten muss ich immer an einen Klassenkameraden denken, der in der achten Klasse nach einem Zeckenbiss an Hirnhautentzündung erkrankte und innerhalb von vier Tagen starb.

    Ich möchte dir damit keine Angst machen und bin mir auch absolut sicher dass es bei dir nicht das selbe ist. Was ich aber damit sagen möchte: gehe zum Arzt, unbedingt. Und wenn der eine nichts feststellen kann gehe auf jeden Fall zu einem zweiten. Und den Zeckenbiss unbedingt erwähnen!
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Okay, das war jetzt die Panikmach-Version meines Posts. :zahnluec:
    Und ich wollte ihm extra keine Angst machen.... ;)
     
  6. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Kann den beiden Vorpostern nur zustimmen, möchte nur noch was anfügen, weil ich weiß das ICH dazu auch immer ermahnt werden muss...

    Bis du beim Arzt warst(und es dir besser geht), mach auch kein Sport.

    Wenn der Körper eh schon geschwächt ist und irgendwelche Kämpfe gegen Krankheitserreger austrägt(eventuelle Bakterien aus der Zecke- hat sich ein roter Kreis um den Biss gebildet?), dann solltest du ihn nicht auch noch durch freiwillige körperliche Belastung schwächen. Zwar blöd das du nun erstmal nicht zocken kannst, aber frag mal die Spieler die aufm Spielfeld schon wegen wer weiß was zusammen geborchen sind...das ist auch "blöd"...
     
  7. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Naja ich war ja schon zweimal beim Arzt in dieser Woche, könnte es vllt. eine Herzmuskelentzündung sein oder kann man anhand des Bluttestes dies ausschließen?
     
  8. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Kann auch einfach einen zu hohe Belastung (Übertraning) sein mach jetzt erst mal Pause 1-2 Wochen. Dann solltest du doch am besten noch mal zu einem Arzt gehen und im die ganze Situation nochmal beschreiben. Hast du den letzten dem Arzt das mit dem Zecken biss erzählt ? Wenn ja wurde den der auch speziell untersucht ?
     
  9. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich möchte dir hier nich irgendwie blöd antworten, sondern gerne weiterhelfen.
    Aber über ein Forum würd das nichtmal gehen wenn ich nen Arzt wäre.

    Du fühlst dich nicht gesund, dein Körper gibt "Zeichen" das was im Argen ist. Das du eine Zecke entdeckt hast, ist da natürlich auch schon verdächtig----Folgerung---> ARZT
    Zur Not den Arzt wechseln.

    Hast du deinem Arzt von der Zecke erzählt? Und ihm genauso die Sachen dargelegt wie uns hier im Forum? Wenn ja muss er doch irgendwas gesagt haben?! Also ganz tatenlos ist dein Arzt ja anscheinend auch nicht, wenn deine Schildrüse bald getestet wird. Mal schauen was da raus kommt.:top:

    [Könnte auch gut sein, dass das alles einfach eine Kettenreaktion ist, bedingt durch einen Leukozytenmangel [weiße Blutkörperchen]. Die sind nämlich dazu da Krankheitserreger zu bekämpfen. Und da wohlmöglich ein bisschen "Giftstoffe" aus der Zecke in dein Blut entweicht sind, als du die "abgemacht" hast, müssen nun die verminderten Leukozyten der Sache erstmal Herr werden. Somit wäre dein Körper dann auch angreifbarer gegenüber anderen Erregern. (Was vllt das Halsweh erklärt). ABER das ist alles nur geraten und kann völliger Schwachsinn sein, ich bin kein Arzt.;) ]

    :huhu: Ab jetzt halt ich mich raus, hab schon mehr geschrieben als ich wollte. Dein Arzt beantwortet dir deine Fragen sicher gerne!


    Edit: Natürlich kann es auch ein Übertraining sein, aber bis jetzt habe ich Übertraining meist als abfallendes Leistungsvermögen, Kopfweh, Schlafstörung etc kennengelernt und nicht durch plötzlich eintretende Schwächeanfälle. Das mit der Zecke und das mit der "Panikattacke", Zunge verschlucken passt nicht ins Übertraining.... Jetzt bin ich aber ruhig
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2010
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Abgesehen von der Zecke sind das typische Symptome für Überlastung des Körpers.
    Trinkst du genug Wasser?
    Nimmst du genug Eisen und Vitamin C zu dir?

    Ich hatte mal einen Zitteranfall, und wusste ebenfalls nicht, woher er kam. Das häufte sich. Hab dann Braustabletten genommen und viel Wasser und jeden Morgen ein großes Glas Milch getrunken.
    Seitdem bin ich körperlich sehr viel fitter. Und das, obwohl ich rauche.