Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist keine Polemik - das scheint ja für manche Raucher ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, das zu tun und dann ist der Abhängigkeitsgedanke nicht so ganz von der Hand zu weisen um ihn nicht als Grund anzuführen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Ich hab dir keine Polemik unterstellt, sondern umgekehrt. :)

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mit anderen Worten, deine Oma hat schon mit 79 ins Grass gebissen.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kannst doch vor die Tür gehen. :zahnluec:

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Macht er aber nur einmal... :D

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:.........Auch n Weg sich das Rauchen abzugewöhnen...........:cool:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

79 ist ja ganz klar überm Durchschnittssterbealter für Leute die in den 1920er Jahren geboren wurden.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde Rauchen ja jetzt nicht als probate Maßnahme für das Erreichen eines hohen Alters ansehen.

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

traue keiner Statistik , die du nicht selbst gefälscht erstellt hast.

11. Detti04

Detti04 The Count

Das Durchschnittsalter ist moeglicherweise keine sonderlich gute Vergleichsgroesse, weil die Verteilung der Sterbealter (bzw. Lebensdauern, um es positiver zu formulieren) nicht symmetrisch ist, sondern einen deutlichen "Schwanz" links vom Mittelwert aufweist. Ist ja klar: Bei einem Mittelwert von (angenommen) 80 Jahren sterben zwar auch 20-Jaehrige, aber trotzdem lebt keiner bis 140. Daraus ergibt sich, dass der Median der Alter, d.h. der Wert, den 50% des Jahrgangs erreichen oder ueberschreiten, groesser ist als der Mittelwert der Alter. Um wieviel groesser dieser nun ist, weiss ich aber nicht, aber ich koennte mir vorstellen, dass es sich dabei um ein paar Jahre handelt. Das kann also durchaus bedeuten, dass jemand das Durchschnitssterbealter ueberschreitet, aber trotzdem eher stirbt als 50% seines Jahrgangs.

In meiner Familie wurden 3 meiner Grosseltern deutlich ueber 80 Jahre alt, obwohl sie sogar noch im 19. Jahrhundert geboren wurden. Andererseits starb eine meiner beiden Grossmuetter im Kindbett, woraus wir Pi mal Daumen schliessen koennen, dass das "Durchschnittststerbealter" meiner Grosseltern irgendwo zwischen 70-75 Jahren lag.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Für nen starken Raucher ist 79 Jahre ganz passabel. Mal ganz ohne Statistiken.