Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich Furze zuviel und Lüfte zuwenig. Oder auch mal gar nich. Der Schiss zieht bis in den Hausflur.Die Nachbarn sind äusserst genervt.
    Herr Richter, muss ich jetz ausziehen ? :suspekt:
     
    theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich glaub, ich bring Krümelchens Windeln in Zukunft lieber jeden Tag 2x zum Müll... :suspekt:
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich dachte, Schalker sind ohnehin meist obdachlos.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hat ja auch keiner gesagt dass du versuchen sollst zu denken.
     
    Ichsachma, Simtek und derblondeengel gefällt das.
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Richtig, es geht nämlich nicht um die Grundsatzfrage des Rauchens in der eigenen Wohnung, sondern darum das der Mief nicht in den Hausflur zieht.
    Ich darf in meiner Wohung auch Fernseh gucken oder Musik hören, wenn ich die Lautstärke aber so weit aufdrehe, das beim Nachbarn das Geschirr im Wohnzimmerschrank wackelt, bekomme ich Probleme. Ganz einfache Geschichte ...
     
    KGBRUS und Ichsachma gefällt das.
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    echt ist das so @Simtek .. och bei uns ist das so ...
    und nun zum Urteil... wer kann so ein Recht Sprechen völlig überzogen und daneben :vogel:

    als nächsten darf man nicht mehr richen nur weil man die Dusche oder Wanne nicht mag und da gibt es viele....:auslach:
    für mich hat das Gerichtsurteil ein an der Latte -- aber klar als Richter lebt man halt Sauberer und Geruchsneutral !!:fress::gruebel:
    man hätte auch sagen könen dann lüften " Sie " bitte 3x mal in der Woche .. schon komisch sonst versucht man das immer !!!
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @Simtek,

    mal ne doofe frage Trinkst du ...?!

    also ist schon intressant .. du vergleichst Rauchen mit Fernsehen ...zu laut musik usw..
    ne das ist keine einfache Geschichte ..aber das eine ist in deine Persönlichen umfeld das Trinken oder Rauchen verbieten möchte und andere ist Krach das dich stört....





    gruß
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ja, hab grade eine Tasse Kaffe am Schreibtisch stehen. Warum?
     
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    und das machen wir alle und somit kein Gesetztes übertretung .. war nett gemeint aber nicht lustig weil das selbst der Herr Richter macht §§

    und wenn man von Trinken spricht meint man Alk und nicht Kaffeee da du ja am Schreibtisch sitzt bist du bestimmt gebildeter wie ich als brauche ich dir das nicht erklären oder !!!

    gruß
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Der Vergleich mit dem Essensgeruch ist ein wenig abwegig, zu dem hier vorliegenden Fall wäre eher das offene Feuer in der Wohnung angebracht...
     
    KGBRUS, Simtek und Ichsachma gefällt das.
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Darf ich Dir die Urteilsbegründung in Erinnerung rufen:


    und dann noch diese Erklärung des Gerichtes:
    Wo steht da etwas was auch nur im entferntesten deinen Post begründet?
     
    Simtek gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was halt ein bisschen verblüfft, ist:
    Der Mann hat da 36 Jahre zuvor als Hausmeister gearbeitet und meines Wissens dafür mietfrei gewohnt - da rauchte er ja auch schon.
    Danach wohnte er 4 Jahre, wahrscheinlich zu günstigen Konditionen, weiter in der Wohnung, arbeitete aber nicht mehr als Hausmeister.
    Und gerade jetzt fällt es auf, dass es unzumutbar nach Rauch riecht?

    Hat für mich schon ein Gschmäckle in die Richtung, das auch prince erwähnte.
     
    Princewind gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Es wurde ja von Anfang an kolportiert, dass es mutmaßlich vorrangig um Entmietung ging.

    Gerade dann kann er aber ein bisschen darauf achten, nicht über Gebühr anzuecken. Dass er nicht hinreichend lüftete etc. liegt daran, dass das früher seine vor einiger Zeit verstorbene Ehefrau erledigte.

    Ich will kein Rührstück anbringen, aber wenn man ihm schriftlich durch Abmahnung und nachher auch mündlich nochmal angekündigt, zu kündigen, dann hätte er sich einfach nur zweimal am Tag für 10 Minuten von seiner Stopfmaschine erheben, die Rollos hoch und die Fenster auf machen müssen.

    Ein bisschen Eigenverantwortung für das eigene Schicksal darf wohl gefordert werden. Er ist keine Raucherikone sondern ein Bärendienstleister.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das stimmt schon; mehr Lüften und Aschenbecher leeren, ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit.

    Was mir nur sauer aufstösst, ist, dass das jetzt der Schmuddel-Raucher ist, während der Vermieter hingegen, der vielleicht nur nach einem Grund suchte um die Bude neu vermieten zu können, als der arme Wurm gilt, der erst prozessieren musste um ein Gesundheitsschädiger aus der Wohnung zu bringen.

    Womit Du komplett recht hast, ist, dass der gute Mieter den Rauchern einen Bärendienst erwiesen hat; allerdings dachte der daran nun wahrscheinlich wirklich nicht.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hier, in unmittelbarer Nähe, denkt das allerdings niemand.
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Hier in unmittelbarer Nähe denkt Das jeder.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es ist eben so, dass sich das Bild des Rauchens in den letzten Jahren drastisch verändert hat in Richtung Stigmatisierung. Die Leute reagieren in allen Bereichen allergisch auf Raucher. Es werden ja teilweise schon Raucher auf der Strasse abschätzig angeschaut. Früher, da wurde im Kinderzimmer, in der Küche und Im Wohnzimmer sowieso geraucht und keiner hat sich daran gestört. Heute können sich sehr wohl Mieter am Geruch im Treppenhaus stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ihr seid ja auch morbider Moloch, nicht glückliches Rheinland.
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ganz Germanien ist von den Galliern besetzt! Ganz Germanien? Nein! Nur eins von kollaborierenden Rheinländern bevölkertes Gebiet hört nicht auf, mit den Eindringlingen zusammen zu arbeiten. Und das Leben ist nicht leicht für die germanischen Völker die als Schutz in den befestigten Lagern Kaiserslauterum, Karnevalshausen, Recklinghausium und Münsterium leben....


    ;)
     
    Ichsachma gefällt das.
  21. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Früher. Früher gab es auch Bruno, das HB-Mänchen. Da wurde ne HB nach stressigen Alltagssituationen empfohlen:
    "Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!“.
    Da wußte auch niemand wie schädlich rauchen ist. Und Tabakrauch mehr Krankheiten verursacht als Alk oder Drogen.
    Mal ne Frage, findeste rauchen im Kinderzimmer ok?
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Findeste poppen im Kinderzimmer ok? Früher ja, ok...
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    .......war sowieso alles besser. :cool:;)

    Eine mMn Bevormundung durch den (Kneipen)nichtraucherschutz halte ich für unnötig. Das sollte ein jeder für sich entscheiden dürfen. Auch der Kneipenbesitzer sollte entscheiden dürfen ob er das Rauchen gestatten will, oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Rübürü, bist du es ? :suspekt:
     
  25. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Im Kinderzimmer poppen ist besser als rauchen. Weil: Passiv rauchen = gesundheitsschädlich für Ableger, poppen nicht die Bohne schädlich.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nicht für die Gesundheit jedenfalls. Führt höchstens dazu, dass Junior sich das Zimmer in Zukunft teilen muss. ;)
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    ach komm Schröder und Rest, mit 16 oder 17 fandet ihr Poppen im "Kinderzimmer" auch toll oder?
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:.........Erzähl doch ma.;):D
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    soll ich dir nun alle meine ersten Erfahrungen offenbaren???

    Sie hieß Angelika, und sie war plötzlich da.. Ne, falsche Platte.

    Um ganz ehrlich zu sein, mir fällt der Name gerade nicht ein.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ich weiss nur , dass war sonne kleine athletische, mit schön festen Brüsten.

    Ach mann, wenn mir der name einfallen würde, könnte ich bei facebook gucken...

    War ne Freundin der Schwester meines besten Kumpels, evtl. hilft das ja.