Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

1. Diego

Diego Well-Known Member

Ich finde es in einer Kneipe in der nicht geraucht angenehmer.

Alkoholverbot im Stadion fände ich auch gut.
    Ich trinke kein Alkohol im Stadion, manche die Bier trinken, aber besser Wasser (oder Malzbier) trinken würden, würden dann keine gefüllten Becher duch die Gegend werfen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

jau, dann auch gleich das Jubeln verbieten, denn laute schreie sind schlecht fuer die Ohren...:lachweg: man man...gehe lieber Tennis oder Golf spielen...alkverbot im Stadion, ich lese nicht richtig...:vogel:

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ein Vorteil vom Rauchen ist, dass Raucher in der Regel früher sterben. Sie begünstigen somit ein sozialverträgliches Frühableben. Das ist gut für die Rentenkasse.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Du vergisst, daß sie aufgrund früheren Ablebens auch die Krankenkassen entlasten, da sie nicht mit den ganzen Alterszipperlein beim Arzt sitzen.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dazu kommt noch der nicht unerhebliche Beitrag zur Staatskasse durch die Tabaksteuer.
    Deshalb bin ich als sozial eingestellter Mensch selbstverständlich Raucher. ;)

7. Diego

Diego Well-Known Member

Ich lebe ja auf dem Land. (Pfälzer Wald)
    Kenn Raucher die sich beschweren wenn ein Bauer Gülle fährt.
    Für einen Nichtraucher ist kalter Rauch von Zigaretten schlimmer als Gülle.

8. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Dem wage ich auf das Heftigste zu widersprechen.

Für mich (Nichtraucher) stinkt Gülle allemal "scheißer" als kalter Rauch.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Das ist ja ein wahrhaft entblösendes Outcoming.:)

Gruß von einem Saarländer

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Siehste mal, was die in RLP fürn Scheiss auf die Wiesen streun.
    Bei uns riechts immerhin nur nach einfacher Gülle, welche man locker mit einer Zigarette übertünschen kann.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, in der Pfalz zieht der erkaltete Zigarettenrauch über die Kartoffeläcker? :D

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Respekt, Du konntest gut in die Zukunft sehen :)

13. theog

theog Guest

14. André

André Foren-Capo Administrator

Da können die NRW-Wirte ja demnächst Tabak anbauen, wenn ihre Kneipen wegen dem neuen schärferen Nichtraucherschutzgesetz leer bleiben.

EU will Tabakanbau subventionieren

Westfalen-Uli gefällt das.
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt soll also die Gesundheitsschädigung von Nichtrauchern, Kindern und schwangeren Frauen subventioniert werden :schock: Stark - das passt ja prima zur Forcierung des EU-Rauchverbots.

16. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn die Kneipen leer bleiben brauchen die Kneiper gar nix mehr anbauen. Zumindest nicht in den Kneipen. Denn die werden sie über kurz oder lang schliessen können.
    Das Kneipensterben in meinem Umfeld hat in den letzten ......sagen wa ma 2 Jahrzehnten, eh schon mächtig und immer schneller zugenommen. Ich glaube dass das Nichtrauchergesetz das Kneipensterben etwas beschleunigen wird.

Westfalen-Uli gefällt das.
  17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Vielleicht hat es ja zugenommen weil die Leute sich nicht mehr vollqualmen lassen wollen? Mir persönlich geht der Qualm als Nichtraucher tierisch auf die Nerven, einfach nur lästig und ekelhaft. Und so geht es allen meinen Freunden und dem Bekanntenkreis, bei uns raucht kein Mensch mehr.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bekomm in München nix mit vom Kneipensterben; vielleicht liegt's natürlich auch daran, dass ich die ganzen Eckkneipen nicht so ganz verfolgt habe. Von den Läden in die ich zur Raucherzeit ging, gibt's noch alle.
    Berlin hat's recht lässig geregelt; im Raum hinten sehr oft Raucherräume.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Kann ja sein. Vielleicht isses in deinem Umfeld der Fall.

In meinem Umfeld werden wohl einige Raucher zukünftig die Kneipen meiden weil sie zum Rauchen nicht vor die Tür gehen wollen bzw sich ihrer Meinung nach nicht bevormunden lassen wollen. Zumindest sehen diese Leute das so. Ich habe viele Bekannte die Nichtraucher sind und die Kneipen trotzdem besuchen. Qualmen war halt Normalität in den Kneipen.

Die Leute die ansonsten Rauchen werden durch das Nichtrauchergesetz sicherlich nicht zu Nichtrauchern werden. Und eben diese nikotinsüchtigen Raucher, die ohne nicht auskommen und trotzdem noch die Kneipen besuchen wollen, gehen halt zum Qualmen vor die Tür, oder aufn Pott, oder so.... . Irgendein Weg wird sich finden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2013
  20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, mal ehrlich. Bei der EU wundert mich eh nix mehr.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich vermisse jetzt halt den Aufschrei der Entrüstung der ganzen Nichtraucherschutzgesetzbefürworter :D

22. Schröder

Schröder Problembär

Da können sie ja die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer und den Zollabgaben auf Zigaretten für nehmen. Wurde ja ordentlich erhöht in den letzten Jahren.

23. Schröder

Schröder Problembär

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwieweit die Zechprellerei der "Ich geh mal kurz eine Rauchen"-Gäste zugenommen hat.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Laut 'ner Freundin, die als Bedienung arbeitet: Gar nicht.
    Zu Beginn haben's wohl in paar tatsächlich mal vergessen aber mittlerweile tritt das nicht mehr auf.

25. Schröder

Schröder Problembär

Dann hält sich zumindest das im Rahmen. :) Kommt aber wohl auch drauf an, ob sie in einer Lokalität arbeitet, die Hauptsächlich Stammkunden hat, wie es bei meiner Stammkneipe auch der Fall ist. Die dürften kaum betroffen sein. Bei "Durchgangsverkehr" (also Touris usw.) hätte ich jetzt schon damit gerechnet, das es häufiger ausgenutzt wird.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Denke das hat eher was damit zu tun, ob man halt ein Arschloch ist oder nicht und das wiederum hat nix mit dem Nichtraucherschutzgesetz zu tun.

pauli09 gefällt das.
  27. theog

theog Guest

:isklar: kennt sich jemand mit der rauchersituation in Michigan, USA? ich muss nämlich dahin Ende Juli...

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist abhängig vom jeweiligen Bundesstaat.

Edit: Aaaah, Michigan....

Nope, kann ich nix zu sagen; ich kenn's im Großen und Ganzen so: Das Gleiche wie bei uns; Rauchen nur draussen vor der Tür.

Vegleichsweise liberal: Da.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2013
    theog gefällt das.
  29. theog

theog Guest

Jo, danke :danke: hört sich eher normal an. Nachdem ich den längsten Flug (FRA-Pohang/Südkorea, 15Std. insg. mit Flug+einchecken % Co.) raucherlos überlebte, dürfte der Flug in die USA hinsichtlich dieses Punktes kein Problem sein...:kiffer:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ansonsten geh doch zum Rauchen einfach vor die Tür. :D

31. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Michigan ---> vor die Tür.