Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

  1. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Richtig. Es sei denn, er fährt Dich auf dem Heimweg über den Haufen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Wobei hier der Alkohol nur eine billige Entschuldigung sein könnte.
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Vielleicht müsstest du es dir mal nüchtern anhören und dann ist es gar nicht mehr so schlimm... :D
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das bestärkt uns Nichtraucher in der Meinung. ;)
    Ich finde das Nichtrauchergesetz gut, denn wenn man beispielsweise in nem Billardsalon Billard spielen will, dann stinken die Klamotten nach Rauch. Das ist doch widerlich.
    In nem Restaurant ist es auch sehr positiv, denn wenn an einem Platz steht, dass das ne Raucherzone ist und am Tisch daneben dann die Zone aufhört, dann zieht der Qualm garantiert auch ab und zu in die Richtung.
    In Kneipen geh ich nie, da kann von mir aus geraucht werden ohne Ende :D
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe rausgefunden das in meiner Lieblingskneipe weiter geraucht werden darf (Raucherkneipe).Auf der Arbeit kann ich auch Rauchen wann ich will.Was soll ich im Restaurant?Meine Frau kann gut Kochen.
    Also bleibt noch der Bahnsteig.Dort kann ich dann wohl auf eine Zigarette verzichten.
     
  7. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Warum war mir nur klar, dass im Hause NKFrankfurter eher klassische Familienstrukturen angesagt sind? :D :D :D
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das habe ich nicht geschrieben.Nur kann man meine Frau eben besser kochen als ich.;)
    Für den Satz würde dir meine Frau übrigens ein paar klassische Erziehungsmethoden zeigen.:floet:
     
  9. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Es gab bestimmt hitzige Debatten im Bundestag. "Nein, nein, nein, den Bahnsteig kriegt Ihr nicht." "Doch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" "Dann malen wir ein Rechteck drauf!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" ... :banane:


    Also meinetwegen könnt Ihr die Bahnsteige zurückhaben und dort rauchen. Guter Kompromiss, das.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube das, das Verbot auf den Bahnsteigen gar nicht gefordert ist, sondern von der Bahn nur gemacht wird um die Reinigungskosten noch niedriger zu halten und ein paar Geringverdiener entlassen zu können.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Das wird es sein. Welch zukunftsoriertes Denken der Bahn.
     
    NK+F gefällt das.
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Klar, jetzt brauchen wir nur noch extra Zonen für Kaugummikauer, Gummibärchenesser etc auf den Bahnsteigen, damit die ihren Müll nicht auch überall verteilen. ;)
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Das mit den Reinigungskosten ist gar nicht so abwegig. Irgendwann hatte ich mal was gelesen, was das kostet, gar nicht mal die Bahnsteige sondern die Gleise. Und ich hatte mich gewundert weil das so viel war.
     
    NK+F gefällt das.
  14. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Das komm bestimmt noch, in paar jahren. :lachweg:
     
  15. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    In öffentlichen Gebäuden finde ich den Rauchverbot völlig in Ordnung. An den Bahnhöfen war es ja bis zum gestrigen Tag noch so, daß es ausserhalb der Überdachung diesen Raucherbereich gab - ohne irgendwelche Linien. War völlig in Ordnung so. Es war quasi ausserhalb des Bahnsteigs, und dort war genügend Luft. Somit gab es keinen Anlass sich zu "beschweren"

    Ich habe durchaus Verständnis für die Nichtraucher, nur scheind es andersrum keinerlei Verständnis zu geben. Das Rauchverbot in den Zügen ist völliger Schwachsinn. 2 Raucherabteile im Zug wären doch völlig ausreichend. Und ein Nichtraucher wird sich schon in das entsprechende Abteil setzen.

    Bei diesem ganzen Trara um das Rauchverbot stellt sich mir langsam die Frage ob dieses nun unter das Diskriminierungsgesetz fallen könnte :gruebel: Vielleicht sollt man sich da mal erkundigen:D Und daß die Leute nun mit Rauchen aufhören bezwecken sie damit eh nicht. Denke mal das wird eher das Gegenteil bewirken. Wie war es denn selbst zu Kinderzeiten? Das "Verbotene" hat gerade so richtig Spaß gemacht....
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf den gleisen war rauchen schon immer verboten!
     
  17. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Müll gehört in den Wald, nicht auf den Bahnsteig!
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wenn die Leute, die rauchen wollen, sich ins Raucherabteil setzen würden, wäre dies auch durchaus akzeptabel.
    Passiert aber nicht...
    Man blockiert im Nichtraucherabteil einen Platz und wenn es einem dann auf der Zunge brennt, nimmt man dann kurzzeitig zwangsweise einen Platz im Raucherabteil ein.

    Während der ganzen Zugfahrt wollen die Raucher den Gestank nämlich oftmals auch nicht ertragen...

    Was mich dann aber wundert:
    Warum wehrt man sich dann so sehr dagegen, wenn man in der Kneipe das Gleiche tun soll?
     
  19. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Nein, eben nicht, man muss doch manchmal vorbei laufen, außerdem bleibt die luft nicht nur in die 2 abteilungen.
    Warum kann man als Raucher, nicht warten bis man auf seine Ziel ankommt? Die meisten fahren so wieso nicht so ein lange strecke.
     
  20. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Das ist aber nicht die Masse die sowas macht. Höchsten mal vereinzelte Personen. Von daher also nicht gerechtfertigt das Ganze.
     
  21. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ob Lang- oder Kurzstrecken, ist doch unterschiedlich. Bei den kurzen Strecken muss es wirklich nicht sein im Zug noch zu rauchen. Bei langen Strecken (z.B. ich von HH nach Düsseldorf) ist es schon ziemlich nervig, wenn man dann nicht eine einzige Zigarette rauchen kann.

    Das was gestört hat waren halt diese "offenen" Raucherabteile in den IC's, wo keine richtige Tür dazwischen war. Da ist es auch verständlich, weil der Rauch dann wirklich unmittelbar in den Nichtraucherabteil zog. Aber mit vernünftigen Türen wäre das ganze doch kein Problem.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Was, ins Raucherabteil setzen? :gruebel:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bist gut drauf, was? :suspekt:

    richtig ist: man reserviert mit der familie nichtraucherplätze.
    nach eineinhalb stunden (fahrt nach do dauert 3 stunden) begibt man sich auf ein zigarettchen kurzzeitig ins raucherabteil. :huhu::)
     
  24. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Dann hättest halt mit der Familie in einem Raucherabteil reservieren müssen, damit während der 3 Std. Fahrt mal eine geraucht werden darf ohne dafür andere Sitzplätze zu blockieren :D;)
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Es sind meist nicht die Nichtraucher, die kein Verständnis aufbringen, sondern die Ex-Raucher. ;) Mir persönlich wär es egal, ob nun im Zug geraucht wird oder nicht (es sei denn, das ganze Abteil ist dichtgequalmt, so dass man `ne Taschenlampe braucht, oder es sind Kinder im Abteil. Bei Letzterem haben die Kippen absolut auszubleiben).

    Und wenn ich in `ne Kneipe gehe, muss ich auch damit rechnen, das da gequalmt wird. Für mich ist das Rauchverbot dort (anders als im Restaurant) totaler Humburg. Was passiert denn in Läden, wo man nicht rauchen darf und andererseits nach Verlassen der Lokalität z. B. der bezahlte Eintritt seine Gültigkeit verliert? (Konzerte etc.) ?
     
  26. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Bei diesen Lokalitäten wie z.B. Konzerte sehe ich auch eine extreme Problematik. Gerade bei solchen Veranstaltung raucht man auch gerne mal eine mehr (in Verbindung mit Alk ja sowieso;) ). Von daher denke ich mal, daß es in Diskotheken und Kneipen entweder ignoriert wird, oder aber daß emenser Verlust vorhanden sein wird. Denn ich überlege mir dann wirklich 2 Mal ob ich dort hingehe, oder lieber nen netten Partyabend zu Hause mache.
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Warum muss ich damit rechnen? Vermutlich nur, weil es immer so gewesen ist...
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das mit dem Ignorieren wird nicht gehen, sollte sich nämlich auch nur ein Gast beschweren und dafür noch Zeugen finden, sind die angedrohten Strafen (bis zu 1000 € für den Inhaber, und zwar pro Verstoß!) doch recht drastisch.
     
  29. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Raucher auf Konzerten werden mir fehlen. Es hat immer so einen Spaß gemacht, im Gedränge, neben einem irgendein Hirni mit Glut auf Hüfthöhe.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, rauchen und saufen ist nicht mehr als anständig und sollte zur bürgerpflicht erhoben werden.

    wie will man denn sonst der überbevölkerung entgegentreten.
     
  31. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Na das sind dann doch nette bleibende Erinnerungen an so ein Konzert;):D