Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    :lachweg: Ich nehm' Dir "Deine" Kneipe schon nicht weg, keine Angst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das wäre auch ein riesiger Aufwand, jedesmal von München nach Hamburg zu fahren ;)

    Leider bist du nicht der Einzige, der das könnte...
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wurde in "deiner" Kneipe noch nie geraucht?
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Doch, aber nicht so, wie geraucht werden wird, wenn sie Raucherkneipe wird.
    Wenn andere Kneipen keine Raucher mehr reinlassen, kommen die logischerweise in eine andere Kneipe und das wird wohl eine Raucherkneipe sein. Dann wird da gequalmt.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na klar, deswegen wollen die Nichraucher ja auch den Rauchern das Rauchen komplett verbieten!! Also in der Öffentlichkeit auf der Strasse sowieso, und sogar in der eigenen Wohnung - was man dz.B. durch Rauchmelder kontrollieren könnte. :suspekt:
    Es geht einfach nur um öffentliche zugängliche Räume wie z.B. Gaststätten, Kneipen, Bar´s, ect. in denen auch Personal arbeitet.
    Zuhause oder auf der Strasse, kann sich jeder zuqualmen wie er möchte.
    Zugeständnisse fehhlen eher bei den Rauchern, indem sie sagen: "Kein Problem, für die eine Kippe geh ich mal ebend vor die Tür."
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2010
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Realistisch gesehen, nein.
    In den letzten ca. 15 Jahren gab es 3 Volksentscheide: Mehr Deomokratie in Bayern, Schlanker Staat ohne Senat und jetzt: Nichtraucherschutz.
    Die Hürde für ein erfolgreiches Volksbegehren (Eintragung von 10% der Wähler innerhalb von 14 Tagen) ist hoch.
    Sie wird selten geschafft.
    Volksgesetzgebung (Bayern)
     
  8. theog

    theog Guest

    wie "demokratisch"...:floet: "satte" 37.7% haben teilgenommen, und davon 61% mit Ja abgestimmt (Laut der Wiki-Quelle).
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Volkes Wille war entscheidend und wenn nur 37% teilnehmen, dann ist das durchaus demokratisch, dem Rest scheint es ja Wurst zu sein.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das Dingens heisst auch Wahlrecht und nicht Wahlzwang.
     
  11. theog

    theog Guest

    Nach der letzten Zigarette - Der Rauch legt sich - M
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    NRW will jetzt nachziehen. Guckst du hier: Rauchverbot: Auch NRW will Rauchverbot erweitern - Im Westen - DerWesten

    Gewagt, dies jetzt schon zu veröffentlichen, wo das Rauchverbot in Bayern erst seit einem Tag in Kraft ist.


    Ganz gewagte Prognose: Rauchverbot in Bayern wird spätestens zu 2011 gelockert.
     
  13. theog

    theog Guest

    Naechster Winter wird ein hartes Jahr fuer die Raucher; vielleicht das erste mal wo Raucher an Lungenentzündung vor Kneipen und auf Balkonen erkranken werden als an den Folgen des Rauchens...
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Warum tut man sich so schwer mit der Rauchverbot hier. in
    Italien ist seit jahren generell in Bars Cafe & Resturanten
    absolute Rauchverbot.als Raucher verstehe dass ganze
    Brimborium die hier gemacht wird überhaupt nicht. selbst bin für
    eine absolute Verbot in Kneipe & Restaurant.
     
  15. theog

    theog Guest

    Das Wetter im Winter dürfte wohl eine grosse Rolle spielen, das ja unterschiedlich zwischen I und D ist...:floet:
     
  16. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    :top: :hail: :hammer2: :danke: Mehr brauch ich zu sagen :)
     
  17. theog

    theog Guest

    hast du mal überlegt, dass es in Italien das Wetter meist schoener ist als in Deutschland? :floet: Auf Sizilien (wie es sonst ist in Italien weiss ich nicht) kann man dann auf Tische am Gehsteig sitzen, und ruhig rauchen, da es ja kein geschlossener Raum ist.
     
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Sorry aber diese Alibis kann man nicht Akzeptieren!!
    im Norditalien oder in bestimmten gebieten Mittel und Süditalien ist genau so kalt wie hier, nach meine meinung hat es nur mit Egoismus etwas zu tun sonst nichts..
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Weil laut den Rauchern in diesen Ländern wie z.B. England oder Schottland das Wetter besser ist und man hier nicht vor die Tür gehen kann. :staun:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ist m.E. vergleichbar mit einem etwaigen Waffenverbot in den USA.

    Wo vermeintliche Besitzstände großer Volksgruppen angetatstet werden, gibt es natürlich Widerstände.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Haha, das ist ein Witz oder?
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nö. Sollte eigentlich keiner sein.
     
  23. theog

    theog Guest

    Norditalien kann ich dir zustimmen, aber im Sueden Italiens ist das Wetter definitiv anders als hier in Deutschland! Sicher gibts es auch in Sizilien sehr kalte Tage von paar grad über Null, aber sie sind die Ausnahme, im Gegensatz zu Deutschland im Winter. Das hat nix mit Egoismus zu tun.
     
  24. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Warum nennst du dass Kind nicht bei sein Name Tabaklobby!!und weil in der USA
    die Waffenlobbyisten die macht haben.

    Sind dann die besagten "Volksgruppen" in andere Länder nicht fähig sich zu wehren?
    oder ist doch nur Egoismus gegenüber seine eigenen Mitmenschen?
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung.

    In den USA darf ja auch nicht geraucht werden und gerade in so einigen Binnenstaaten wirds im Winter glaube ich zum Teil wesentlich kaelter als in Deutschland.

    In Australien und Amerika habe ich z.T. uebrigens auch Hitzestrahler vor manchen Bars gesehen. Und ansonsten laeuft man ja auch angemessen zur Bar hin, dann legt man sich halt die Jacke die man dabei hat auch fuers Rauchen an.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mensch wuser, bei dem hohen Steuersatz auf Kippen, können sich Raucher hier in Deutschland doch keine Jacken leisten. Wo lebst Du eigentlich??

    :ironie:
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry ich kann nicht ganz dir zustimmen, es mag ja sein dass im Süditalien die Tage
    etwas wärmer sind, fahr mal in der Abruzzen, Molise, Kampanien, Apulien, Kalabrien
    dann wird es merken, aber dass ist irrelevant..ohne jemand anzugreifen, bin der
    Meinung dass eine klare Gesetz aus seite der Regierum alles einfach gemacht hätte..
    als Raucher kann und möchte nicht in verrauchter Resturants oder Wein/Bier Kneipe
    sein, und wenn unsere Mitmenschen beim Essen dazu rauchen..dass ist die pure
    Egoismus.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Es geht doch nur um die Reaktion des Volkes auf das entsprechende Verbot und da lässt es sich schon vergleichen.
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Norditalien gehört aber nunmal zu Italien dazu. Da ist es nicht anders als hier, besonders in den Bergen nicht, das Wetter in Süditalien ist da irrelevant.
    Was interessiert auch das Wetter? Wenn man in die Kneipe geht und es ist kalt draußen, dann nimmt man auch ne Jacke mit. Für den Fall dass es regnet wirds schon nen Platz geben wo man sich unterstellen kann.
     
  30. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ich bin für ein TOTALES RAUCHVERBOT !!
    Wer rauchen möchte bitte nur draussen !!!!!!
     
  31. theog

    theog Guest

    Was hat das jetzt mit Egoismus zu tun, verstehe ich nicht. Wenn man in einem Raum raucht, macht man das nicht um den Nachbarn zu schaedigen oder ärgern. Wenn der Nachbar draussen trotzdem gestoert wird, gibt es immer eine Lösung. Auch im Stadion kann man sich bestens verstandigen, wenn Nichtraucher neben einem sitzen (ich habe es mehrmals erlebt). Mit gutem Willen können die verschiedenen Gruppen gut zu recht auskommen.

    In geschlossenen Räumen ist es natuerlich schwieriger, daher wird das Rauchverbot in Restaurants meist von Rauchern tolleriert, was ich ja selbst völlig in Ordnung finde. In Kneipen, wo es meist nur getrunken wird, koennte man den Ausweg über Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen auswählen, womit beide Gruppen zufrieden wären.