Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kuck, sind Aschenbecher in Bayern jetzt auch verboten? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Naja, die hier sind noch erlaubt, stehen aber selten in Kneipen:

Anhänge:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleichte ich China, das ist möglich oder weil dort Bedingungen herschen wir hier so um 1921. Das es auch hier immer noch Arbeitsplätze gibt, die (negative) Folgen für die Gesundheit haben, ist logisch. Aber dort wird wenigstens gehandelt soweit es möglich ist.

Na na, die ganzen Raucher sind doch anständige Menschen und würden soentwas nie machen. :zahnluec:
    Spaß beiseite: gut, hier müsste man sich was einfallen lassen - jedes Bier sofort bezahlen oder zumindest den "Deckel" bevor man vor die Tür geht zumindest bei Gästen die man nicht gut kennt.

O.K. ist natürlich ein unlösbares Problem vor der Kneipe einen Aschenbecher aufzustellen - ich verstehen bis heute nicht, allerdings verstehe ich nichtwie das in den "Raucherkneipen" gelöst werden soll. :gruebel:
    :ironie:

Wo ist dann das Problem nach draussen zu gehen um zu Rauchen?!?
    Was ist Unsinn mit dem mit Personal Argument?!?
    Was ist Unsinn daran, dass es dann nicht nur ein "paar" Raucherkneipen geben würde, sondern ca. aller Kneipen Raucherkeipen wären?
    Wer redeten denn davon, das Rauchen komplett aus der Innenstadt verbannt werden soll?

5. Schröder

Schröder Problembär

Jetzt arbeite ich in der Buchhaltung. Vorher in einem Betrieb, der Schminktheken zusammengestellt und verpackt hat. So`n Ding kann mal 160 Kilo wiegen und muss mit 2 Leuten getragen werden. Davon 30-40 Stück am Tag... Ich hab mir meinen Bandscheibenvorfall ja nicht beim Kaffeekochen geholt. Auch Maurer, Möbelpacker etc. müssen teilweise mehr schleppen als gesund ist. Gehört halt zum Job dazu. Genauso gehörte es bis jetzt zum Job einer Kneipenbedienung, sich mit dem Tabakqualm in ihrem Arbeitsumfeld abzufinden. Wer`s nicht aushielt oder aushalten wollte, konnte den Job halt nicht machen und musste in die Gastronomie gehen, wo ja schon länger Rauchverbot herrscht.

6. theog

theog Guest

Ich hab doch kein problem, draussen zu dampfen, hab schon geschrieben!
    Dein personalargument ist blanker Unsinn; erstens: Es gibt genug rauchendes Personal, ausserdem verweise auf die beitraege von @schroeder.
    Warum sollten alle Kneipen raucherkneipen werden, wenn es gesetzlich feststeht, dass nur 10% rauchkneipen sein sollen? Wer das sein wird, ist weder mein noch dein problem.
    Wer redete davon, dass komplett aus der Innenstadt verbannt werden soll???? Alle, die hier schreiben "Das Rauchen komplett verbieten"...:suspekt:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wo schreibe ich das?
    Oder wer schreibt das hier, oder das er soetwas gut findet?

8. theog

theog Guest

Du nicht, der Gaudi hat so was geschrieben, auch wenn er sagt, es wäre in Konjunktiv gewesen...:rolleyes: (wieso fehlt hier der smiley noch???)

EDIT: Ein user Namens Diego (oder so), wenn ich mich nicht irre (zurueckblaettern und alles checken hab weder Zeit noch Lust).

9. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Bin ich ja zum Glück nicht von betroffen *Zigarette anmach*

Für alle, die nun nicht darauf verzichten wollen und können, legt euch das zu:
    titlepic_elektrische_zigarette_3g.jpg

Die elektrische Zigarette. :)

10. Nano

Nano Oenning_Love

Problem dabei: Die Besitzer werden sich drum kloppen, eine Raucherkneipe zu sein, damit sie mehr Profit machen, dadurch entsteht dann Neid usw. Da ist mir das komplette Rauchverbot schon lieber. Nachher kloppen sich die Wirte darum und bei jeder kleinen Änderung beantragen sie die "Raucherkneipe".
    In geschlossenen Klubs ist das Rauchen ja auch kein Problem, aber in meiner Kneipe soll mir keiner mehr ne Zigarre in meinem Bier ausdrücken.

Das ist wahrscheinlich für die, die immer irgendwas im Mund haben müssen, so richtung Placebo. Oder da ist irgendein Zeugs drin, dass man halt einatmet, aber nicht raucht.

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Lieber theo, es ist vollkommen egal was ich sage, das ist Konjunktiv ob du willst oder nicht, ob ich das sage oder nicht...

12. theog

theog Guest

Ach je...immer probleme, immer wieder probleme aus dem Nix schaffen...hauptsache: keine Raucherkneipen erlauben, und die Raucher verbannen. :suspekt:

wenn das komplette rauchverbot kommt, wird es alles schoener, rosiger und angenehmer, meinst du? Dann werden diese millitanten noch weiter gehen: Alk-Verbot überall, Keine Suessigkeiten im freien essen, usw...

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Darum gehts in dem Falle ja nun wirklich nicht, aber wenn man eine Idee hat, muss man auch die Umsetzbarkeit diskutieren, denn eine Idee allein reicht nicht. Und eine prozentuale Reglementierung ist in unserem System nicht möglich, das widerspricht der Marktwirtschaft.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Jopp, schon ausprobiert.

Da ist Nikotin drin. Der Filter, der mit eingebaut ist, filtert den Zigarettenqualm zu natürlichem Wasserdampf. Während du den Nikotin schmeckst, inhalierst du ihn aber nicht.
    Soll heißen, die qualmt auch, man riecht aber nix.

ist aber keine Dauerlösung, denn für Abhängige, bringt sie nichts. Der Drang nach einer Zigarette bleibt, da du ja kein Nikotin zu dir nimmst.

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das versteh ich nicht. Wenn du den Nikotin schmeckst muss er auch zu den Rezeptoren gelangen, also in den Mund und damit inhalierst du ihn auch.
    Sollte es so sein, dass der Wasserdampf im Mund kondensiert und du damit nichtmehr einatmest, sondern schluckst, wär das ganz schön blöde, weil Nikotin im Darm noch ebsser resorbiert wird als in der Lunge.

EDIT: OK, das Nikotin wird nicht durch die Leber transportiert, bevor es ins Gehirn kommt (bei Aufnahme über die Lunge).
    Trotzdem nicht vergessen, Zigarette essen ist tötlich.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2010
  16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich verstehs doch selbst nicht. :D
    Am Kölner HBF hat Camel mal eine Aktion damit gemacht, um zu schauen, wie das Ding bei Rauchern ankommt. Da haben die mir das so erzählt.

Stimmt. Wenn man das in eine Entwicklung steckt, wird das vielleicht was. :D
    Oder die entwickeln Nikotin-Zigaretten, dessen Qualm nach Mettbrötchen oder wahlweise Schnitzel Wiener Art riecht. Dann beschwert sich keiner mehr. :D

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Interessante Information, falls sich mal ein Blutegel an mir festgesaugt haben sollte

:D

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wat? Es gibt Mettbrötchen- und Schnitzel-Tabak? :D
    Wenn ich umgezogen bin, musst du mir diese Shisha-Bar mal zeigen. :lachweg:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Joo, können die Raucher ganz gut. :top:
    Haben angeblich kein Problem damit mal eben für die eine Kippe vor die Tür zu gehen. Aber es muß in geschlossenen Räumen (wenigstens in einigen) Qualmen erlaubt sein.
    Niemand wirft seinen Kippen einfach so auf den Boden sondern sucht sich einen Aschenbechern, trotzdem fliegen oft die Kippen auf dem Boden rum.

20. theog

theog Guest

Jap! Ein weiterer "Grund", die Raucher zu eliminieren...:hail: Was machen wir dann mit den Deppen, die Bierdosen auf den Boden runterschmeissen?

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich dachte in Dorfmund gibt es den Flaschen und Dosenpfand auch schon?
    Im übrigen fliegen weit mehr Zigarettenkippen rum, als Getränkedosen (was mir allerdings genauso auf den Senkel geht)

22. GGBorusse

GGBorusse Guest

Wir sollten sie zwischen die stellen, die ihre Hunde auf den Gehweg kacken lassen und die Mäkkes-Junkies, die ihre Scheiß-Tüten vorzugsweise an Autobahnauffahrten aus dem Fenster werfen. Und neben Jogi-Fan...

...und dann alle ins Big-Brother-Haus beamen und nie mehr rauskommen lassen... :hail:

23. Untouchable

Was hat der eigentlich verbrochen?

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Deppen sind sie allesamt, am schlimmsten sind aber immernoch die, die Glasflaschen auf Straßen und Gehwege schmeißen.

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

http://www.soccer-fans.de/kneipe/37851-massenpanik-loveparade-8.html#post658867

http://www.soccer-fans.de/kneipe/37851-massenpanik-loveparade-9.html#post658888

26. Untouchable

Eine eigene Meinung zu haben und dann noch die Frechheit zu besitzen, diese zu äußern, das ist natürlich nicht akzeptabel...

27. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Dortmund, 280km², 580.000 Einwohner
    Gelsenkirchen, 104km², 260.000 Einwohner.

Wenn Dortmund also schon ein Dorf ist, was ist dann das halb so große mit halb soviele Einwohner lebenden Gelsenkirchen?

28. GGBorusse

GGBorusse Guest

An den Unberührbaren:

Eine eigene Meinung sollte aber immer noch respektvoll anderen gegenüber sein. Godwins Law will ich hier nicht wieder bestätigen, obwohl dies sehr anschaulich dafür wäre, dass eine eigene Meinung auch ihre Grenzen haben sollte...

Aber gut, es gibt natürlich auch die Gefährlich-Toleranten, ohne die bestimmte Dinge erst gar nicht möglich wären. Dominik Brunner, das Schwein. Hat er doch durch tückisches Vortäuschen von bester Gesundheit fast einem Jungen die Kindheit gestohlen. Unmöglich sowas, gell? :nene:

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Eine Meinung und die Diskreditierung von Menschen(leben) sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.

30. theog

theog Guest

:D Gibts im Big-Brother Rauchverbot? wenn nein, gehe ich fuer immer da rein...:zahnluec:

31. theog

theog Guest

Es geht jetzt nicht darum obs mehr flaschen auf den strassen liegen als kippen oder sonst was...ihr findet IMMER irgendeinen Grund, um das Rauchen zu verbieten, IMMER! Egal ob der Grund vernueftig ist oder nicht, IMMER!

Daher schreibe ich hier nix mehr, und bin froh, in Giessen zu wohnen, wo es Kneipen mit getrennten Raucherräumen gibt :huhu: