Gesetz zum Nichtraucherschutz tritt in Kraft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 September 2007.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ach theo, hör doch mal auf mit dem Blödsinn. Auf deine absichtlichen Fehlinterpretationen hab ich echt keinen Bock grad.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie jetzt, ich denke Rauchen schmeckt und macht Spaß. :suspekt:
    Also was denn nun?!?
    Ausserdem, vielleicht solltest Du einfach mal Gaudloth´s Beiträge vernünftig lesen!

Ws ist daran bitteschön falsch?!?
    Wenn Dir deine Gesundheit egal ist, kannst Du ja auch vom nächsten Hochhaus springen.

Mal einfach auf das fettgeschrieben achten!!

4. theog

theog Guest

Akzeptiere einfach die Raucher wie Menschen, ohne tiefer nachzudenken. Ist es sooo schwer? :suspekt: Aber nein! Man muss ein generelles Rauchverbot fordern, wie der Herr Gaudloth in einem seiner Beitraege, die du nicht zitierst, fordert! Machs gut.

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Warum soll man über ein Problem nicht nachdenken dürfen?

Ich hab immernoch im Konjunktiv geschrieben, Hase.

6. theog

theog Guest

weil es hier um das neue Nichtrauchergesetz geht, und nicht um was anderes. Aber gut.
    Rauchen tut der Gesundheit nicht gut, das wissen hofentlich alle Raucher. Es macht Spass und schmeckt, als Folge der Sucht. So würde ich es formulieren.

Konjunktiv? jaja... a_300.gif

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Grade keine Kippe zur Hand, oder warum so aggressiv? :floet:
    Ich möchte doch nur wissen, was jetzt fakt ist. Einmal bekommt man zu hören, das dieser ekelhaft stinkenden Rauchqualm schmeckt und das ganze schmeckt, ein anderes mal dass das ganze nur dem Zeitvertreib dient und noch ein anderes mal, das es eine Suchtbefriedigung ist.

Und ich meine nicht (nur) Dich damit!!

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sollte dir das jemand erklären?
    Muss sich doch niemand bei dir rechtfertigen, dass er raucht.

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Eine Rechtfertigung hat auch niemand gefordert. Als Diskussionsgrundlage wäre es aber wie schon erläutert ganz nett.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Um was zu diskutieren?

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das Rauchverbot und seine Sinnigkeit.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat mMn nichts damit zu tun, warum Raucher eben rauchen.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Doch, das ist die essentielle Frage in diesem Zusammenhang.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Auf keinen Fall.
    Auf so eine Diskussion würde ich mich mal gar nicht einlassen. ;-)

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Alles klar, dann labert mal weiter euren oberflächlichen Dünnpfiff.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin schon wieder fertig, wollte mir nur mal kurz deinen Dünpfiff durchlesen. ^^

17. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

dass rauchen eine sucht ist, bestreitet hier keiner, auch nicht, dass es nicht gerade gesundheitsfördernd ist. das kannst du auch über exzessiven schokoladengenuss oder bier trinken sagen, nur bestreitet da keiner einen zusammenhang zwischen sucht und geschmack.

mich kannst du mit schokolade, süßigkeiten, torten und kuchen jagen, weil ich finde, dass das zeug scheiße schmeckt (MEINE persönliche meinung), allerdings würde ich es mir nicht anmaßen den verbrauch zu reglementieren, da es ja vielen helfen würde, ihre sucht in den griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2010
  18. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Inwiefern meinst du das mit dem Zusammenhang zwischen Sucht und Geschmack, dass die Sucht entsteht, weil es eschmeckt und man es zuvor aus Genuß konsumiert hat? Ist das bei Zigaretten auch der Fall? Hat dir deine erste Zigarette geschmeckt oder resultiert der Geschmack aus der Sucht bzw der "Verdrängung" der Entzugserscheinungen?

(Wertfreie Frage)

19. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

na klar hat die erste geschmeckt. wenn sie nicht geschmeckt hätte, hätte ich kaum eine zweite und dritte geraucht. oder glaubst du nach der ersten stellten sich schon entzugserscheinungen ein?

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2010
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jau, es reicht doch schon überhaupt neben einem Raucher zu stehen und man ist schon angefixt bzw. in tödlicher Gefahr.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nein, es kann ja noch andere Gründe geben weiterzurauchen. Es sind ja die wenigsten Raucher, denen es wirklich schmeckt bzw von Anfang an schmeckte, aber ich glaub dir einfach mal. Da lagert die Sache natürlich etwas anders, als das Rauchen nur der Sucht wegen (die aus Gruppenzwang oder ähnlichem entstanden ist).
    Ist halt schwer nachzuvollziehen.

22. Detti04

Detti04 The Count

Sag ich doch: und als naechstes dann der Alkohol, ist schliesslich genauso ein Gift und Suchtstoff wie Nikotin und bringt deshalb reihenweise Leute fruehzeitig in ihr Grab. Ausserdem braucht's gegen den Durst ja keinen Alkohol, sondern nur Wasser. Wie, Alkohol ist Kulturgut? Weinanbaukunst und Bierbraukunst der Stolz ganzer Regionen? Na und, sind doch alles Suechtige, die einfach nur geheilt werden muessen.

Und danach geht's dann endlich den uebermaessig suessen und/oder fettigen Speisen an den Kragen, denn Hunger kann man schliesslich auch mit gesunder Nahrung stillen.

Und anschliessend wird koerperliche Ertuechtigung fuer jeden Buerger zwangsverordnet. Wollen doch mal sehen, wie eine ordentliche Umerziehung aussieht.

23. theog

theog Guest

Gerade solche Sätze machen mich hier wahnsinnig; nicht nur von dir, sondern von wenigen anderen hier, ihr unterstellt Sachen, ohne zu wissen, wer hinter dem PC sitzt.

Es gibt dabei keinen eindeutigen Fakt.
    Wie es im Koerper wirkt, musst du Mediziner fragen. Für mich gibts da nix weiter zu diskutieren, ausser das erweiterte Nichtrauchergesetz in Bayern. Aber darüber wollt ihr anscheinend gar nicht diskutieren:huhu:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, weil das ja auch von vielen Nichtrauchern als völlig richtig empfunden wird.
    Der Qualm ist aus den Gaststätten verbannt und sie sind damit zufrieden - egal ob man betroffen war oder nicht.
    Alles andere ist scheinheilig.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vermutlich, ob in dem Ort, in dem Du wohnst auch ohne Rauchverbot bis jetzt in Gaststätten, Restaurants, ect. geraucht wurde?!?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Diskussion, dass es um die "Volksgesundheit" geht, ist scheinheilig.

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... in den Kneipen.

28. theog

theog Guest

Und in den Flughaefen...:lachweg:

29. theog

theog Guest

Dort kann man ja auch Bier trinken...:D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eigentlich müsste es nun Geld für die Bürger geben, denn die Krankenkassen werden auch weniger belastet, wenn das Rauchen abnimmt.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du ausschliesslich gegen den Hunger äßest, wärest du konsequent.