Gesamter Vorstand um Walter Hellmich erklärt seinen Rücktritt zum 31.12.2010!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 7 Dezember 2010.

1. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Offizielle Webseite des MSV Duisburg

:tanz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kthesun

kthesun Guest

Wieso denn das? Die stehen doch mit #3 doch viel besser da als gewohnt...

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wenn man keinen Trouble hat, inszeniert man einen. Das meine ich mal so aus der Entfernung. Für mich unverständlich sowas.

5. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

@ Rise Against: Bist du froh darüber? Warum?

6. André

André Foren-Capo Administrator

Vertsehe ich auch nicht so ganz, unter Hellmich wurde das neue Stadion gebaut, der Verein steht jetzt gut da, und finanziell hat er ja auch was bewirkt?

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie HT schon mal anmerkte: In Vereinen geht es sehr oft nicht hauptsächlich um das Wohl des Vereins sondern um die eigene Agenda der führenden Positionen.

8. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Zur Info: Hellmich hatte seinen Rücktritt schon auf der JHV Mitte diesen Jahres angekündigt, vorher mussten aber erstmal alle Formalitäten geklärt werden...

Ja, Rupert bzw. HT bringt es annähernd gut auf den Punkt. Für Außenstehende mag das Ganze vllt etwas unerwartet und unverständlich kommen, aber in Duisburg ist so gut wie jeder froh, dass er jetzt weg ist. Das genau zu erläutern, wäre viel zu lang und zu umständlich.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So hab ich das aus Duisburg auch schon mitgekriegt.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hübsche Fassade, ja. Dahinter aber ziemlich wenig.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Naja wie gesagt, was Duisburg angeht bin ich zuweit weg. Auf den ersten Blick sieht das jedenfalls ganz gut aus, und so lange hier niemand was genaues sagt, bleibe ich auch dabei. ;)

12. MOW

MOW Member

Mehr als eine hübsche Fassade ist das nicht:

Schickes Stadion. Gehört aber nicht dem MSV und wird es auch niemals. Wir zahlen 5 Mio Miete an eine Stadiongesellschaft, die zu einem Drittel Hellmich gehört.

Hellmich hat die Arena gebaut, damit er ein Referenzprojekt hat und dann weitere Stadien verkaufen konnte.

Der MSV hatte im letzten Lizenzierungsverfahren Riesenprobleme die Lizenz zu bekommen. Wir stehen also nicht gut da. Der Profietat musste massiv zusammengekürzt werden und liegt jetzt auf dem Niveau von Oberhausen.

Hellmich hatte es jahreland versäumt einen Sportdirektor einzustellen und selber rumgepfuscht.

Hellmich hat Ailton gekauft obwohl sein Lakai Bommer den nicht mal haben wollte.

Hellmich hat Hellmich Marketing eingesetzt, jetzt die Firma seines Sohnes, die richtig gut Kohle verdient, obwohl der MSV fast pleite ist. Der Vertrag ist auch noch mal schnell bis 2017 verlängert worden.

Braucht es noch weitere Infos?????

Der Blutsauger ist weg und wir sind froh darüber !!!

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

André: Das sind abgesehen von Ailton auch Sachen die ich wusste. Konnte man alles nachlesen, dafür muss man kein Duisburg-Experte sein.

14. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Ich befürchte fast der Hellmich baut bald wieder eine seiner seelenlosen Schüsseln... :frown:

15. kthesun

kthesun Guest

Und für sowas ist ein Fussballforum natürlich auch der denkbar ungünstigste Ort.

16. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Walter hat auch viele Sachen richtig & gut gemacht.
    Meckern und schlechtreden ist aber viel einfacher; ichsachma: macht es erstmal besser!
    Mal sehen wie es ab Januar ohne ihn beim MSV weitergeht...

17. MOW

MOW Member

Und auch hier frage ich Dich: Was hat der denn so toll gemacht? Fakten .. nicht einfach daherreden!

18. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Vielleicht findet er es positiv, dass W.H so freundlich war, dass er "seinen" MSV mit Mitgliedskarte des S04, einem Pauli Schal oder durch das Verschenken eines rot-weissen Zebras perfekt präsentiert hat ;) Und sein Ding durchzog - ganz egal was "ein paar Idioten" (in schwarz) ihm vorwarfen...und das, OBWOHL ihm das echt viel Arbeit einbrachte - der Arme- z.B. in St. Pauli, Ingolstadt, Aachen...
    :danke:;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  19. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Dieter Steffen ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Zweitligist MSV Duisburg gewählt worden. Er ist damit Nachfolger des am Jahresende zurücktretenden Bauunternehmers Walter Hellmich, der seine Tätigkeit nach acht Jahren beendet.

...

Wie erwartet: Steffen folgt auf Hellmich - 2. Liga - kicker online