Gesamter Vorstand um Walter Hellmich erklärt seinen Rücktritt zum 31.12.2010!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 7 Dezember 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0

    Offizielle Webseite des MSV Duisburg


    :tanz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kthesun

    kthesun Guest

    Wieso denn das? Die stehen doch mit #3 doch viel besser da als gewohnt...
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Wenn man keinen Trouble hat, inszeniert man einen. Das meine ich mal so aus der Entfernung. Für mich unverständlich sowas.
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ Rise Against: Bist du froh darüber? Warum?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vertsehe ich auch nicht so ganz, unter Hellmich wurde das neue Stadion gebaut, der Verein steht jetzt gut da, und finanziell hat er ja auch was bewirkt?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wie HT schon mal anmerkte: In Vereinen geht es sehr oft nicht hauptsächlich um das Wohl des Vereins sondern um die eigene Agenda der führenden Positionen.
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Zur Info: Hellmich hatte seinen Rücktritt schon auf der JHV Mitte diesen Jahres angekündigt, vorher mussten aber erstmal alle Formalitäten geklärt werden...



    Ja, Rupert bzw. HT bringt es annähernd gut auf den Punkt. Für Außenstehende mag das Ganze vllt etwas unerwartet und unverständlich kommen, aber in Duisburg ist so gut wie jeder froh, dass er jetzt weg ist. Das genau zu erläutern, wäre viel zu lang und zu umständlich.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    So hab ich das aus Duisburg auch schon mitgekriegt.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Hübsche Fassade, ja. Dahinter aber ziemlich wenig.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja wie gesagt, was Duisburg angeht bin ich zuweit weg. Auf den ersten Blick sieht das jedenfalls ganz gut aus, und so lange hier niemand was genaues sagt, bleibe ich auch dabei. ;)
     
  12. MOW

    MOW Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Mehr als eine hübsche Fassade ist das nicht:

    Schickes Stadion. Gehört aber nicht dem MSV und wird es auch niemals. Wir zahlen 5 Mio Miete an eine Stadiongesellschaft, die zu einem Drittel Hellmich gehört.

    Hellmich hat die Arena gebaut, damit er ein Referenzprojekt hat und dann weitere Stadien verkaufen konnte.

    Der MSV hatte im letzten Lizenzierungsverfahren Riesenprobleme die Lizenz zu bekommen. Wir stehen also nicht gut da. Der Profietat musste massiv zusammengekürzt werden und liegt jetzt auf dem Niveau von Oberhausen.

    Hellmich hatte es jahreland versäumt einen Sportdirektor einzustellen und selber rumgepfuscht.

    Hellmich hat Ailton gekauft obwohl sein Lakai Bommer den nicht mal haben wollte.

    Hellmich hat Hellmich Marketing eingesetzt, jetzt die Firma seines Sohnes, die richtig gut Kohle verdient, obwohl der MSV fast pleite ist. Der Vertrag ist auch noch mal schnell bis 2017 verlängert worden.

    Braucht es noch weitere Infos?????


    Der Blutsauger ist weg und wir sind froh darüber !!!
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    André: Das sind abgesehen von Ailton auch Sachen die ich wusste. Konnte man alles nachlesen, dafür muss man kein Duisburg-Experte sein.
     
  14. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich befürchte fast der Hellmich baut bald wieder eine seiner seelenlosen Schüsseln... :frown:
     
  15. kthesun

    kthesun Guest

    Und für sowas ist ein Fussballforum natürlich auch der denkbar ungünstigste Ort.
     
  16. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Walter hat auch viele Sachen richtig & gut gemacht.
    Meckern und schlechtreden ist aber viel einfacher; ichsachma: macht es erstmal besser!
    Mal sehen wie es ab Januar ohne ihn beim MSV weitergeht...
     
  17. MOW

    MOW Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Und auch hier frage ich Dich: Was hat der denn so toll gemacht? Fakten .. nicht einfach daherreden!
     
  18. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Vielleicht findet er es positiv, dass W.H so freundlich war, dass er "seinen" MSV mit Mitgliedskarte des S04, einem Pauli Schal oder durch das Verschenken eines rot-weissen Zebras perfekt präsentiert hat ;) Und sein Ding durchzog - ganz egal was "ein paar Idioten" (in schwarz) ihm vorwarfen...und das, OBWOHL ihm das echt viel Arbeit einbrachte - der Arme- z.B. in St. Pauli, Ingolstadt, Aachen...
    :danke:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Dieter Steffen ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Zweitligist MSV Duisburg gewählt worden. Er ist damit Nachfolger des am Jahresende zurücktretenden Bauunternehmers Walter Hellmich, der seine Tätigkeit nach acht Jahren beendet.

    ...

    Wie erwartet: Steffen folgt auf Hellmich - 2. Liga - kicker online