Gerüchteküche auflösen?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 7 Mai 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Was haltet Ihr davon die Gerüchteküche aufzulösen und die Threads direkt in den entsprechenden Vereinsforen zu diskutieren?

    Ich würde das wesentlich besser finden, da in einigen Vereinsforen ja eh nicht gerade die Hölle los ist sollte es auch nicht zu unübersichtlich werden.

    Desweiteren würde ich die Anzahl der Foren in Zukunft gerne weiter reduzieren, Vorschläge und Anregungen dazu sind gerne willkommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Die Gerüchteküche auflösen fände ich auch gar nicht so schlecht. Aber wir müssten dann zu jeden Vereinsthread einen eigenen "letzten Beitrag" einrichten, den man auf der Startseite sehen kann. Sonst schreiben alle zu einem Thema und niemand zu einem andern.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Anzahl der Foren reduzieren?
    Sofort!!
    Gleich die Vereinsforen mitabschaffen.

    Nein, man braucht keinen "letzten Beitrag" für jedes Vereinsforum auf der Startseite, denn man schaut ins Portal um sich Neuigkeiten anzuschauen oder man schaut ins Vereinsforum, wenn es sich um die betreffende Firma dreht.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann reduzier doch einfach die Anzahl der Vereinsforen! ;)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Das sehe ich genau so. :top:

    Vereinsforen abschaffen? Es gibt sicher einige die man abschaffen könnte aber 4-5 Vereinsforen laufen ja ganz ordentlich und da würde ich es kontra produktiv finden diese abzuschaffen, über die anderen lasse ich gerne mit mir reden.

    Wo sollten denn dann die Spieltage diskutiert werden, könnt ja mal ne Beispielgliederung machen, wie Ihr Euch das vorstellt. (Off Topic etc. mal außen vorgelassen.)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die diskutiert man im Forum "Fußball Bundesliga", welches in dieser jetztigen Struktur geradezu überflüssig ist, bzw. "2.Bundesliga". Thread eröffnen und gut ist's. Das führt dann auch nicht dazu, daß man einen Spielthread A:B im Vereinsforum A und im Vereinsforum B hat.

    Achja: Und bitte keine Spieltagsthreads auf Verdacht eröffnen: Dieses "alles was Buxtehude gegen Schlagmichtot betrifft, hier rein" kotzt nur an.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    *und push*
     
  9. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Mein Vorschlag: Genau diese gut laufenden Foren behalten und den Rest erstmal abschaffen. Kann man ja wieder öffnen, wenn Bedarf bestehen sollte...

    Quasi wie z.B. bei der 2. Liga und dem Köln-Forum: Es meldeten sich immer mehr von uns an, da war die Eröffnung eines eigenen Unterforums nur logisch ;) So in der Art würde ich es jedenfalls machen.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Vereinsforen abschaffen? Wozu?:gruebel:

    Ich finde das so eigentlich eine sehr übersichtliche Sache wenn jeder Verein sein eigenes Unterforum hat. Zu jedem Verein gibt es kurz oder später mal interessante Themen zu diskutieren, ausserdem haben wir mit den Vereinsforen doch auch eine gute Regelung für die Spieltagthreads gefunden.


    Nur: irgendwelche halben Sachen machen würde ich hier nicht. Entweder sollten alle Vereinsforen konsequent abgeschafft werden, und alle Themen in einem Bundesliga-Forum diskutiert werden (das würde sogar gut funktionieren), oder es sollte zumindest jeder Erstligaclub sein eigenes Unterforum bekommen.
    Wäre ich zum Beispiel als Neuuser und Fan eines Vereines, der kein eigenes Forum hat, zum ersten Mal auf der Seite, wäre das sicherlich ein Grund für mich, micht nicht anzumelden. Das erweckt nämlich den Eindruck, als ob hier bestimmte Vereine bevorzugt werden, dass es sich nicht um ein allgemeines Fussballforum handelt.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich sehe wenig Grund Foren abzuschaffen - weder die Gerüchteküche noch Vereinsforen.

    Zu den Vereinsforen hat Budmaster_Bundy schon einiges geschrieben. Das unterschreibe ich exakt so :top:

    Die Gerüchteküche finde ich aus diesem Grund wichtig, da hier Threads gepostet werden, die so in einem Vereinsforum nichts zu suchen haben. In den Vereinsforen (der anderen Vereine), in die leider viele nicht so aktiv reinschauen, würden solche Themen mMn völlig untergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2008
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich sehe das ähnlich wie Markus. Ich sehe beispielsweise in der Gerüchteküche auf einen Blick interessante Neuigkeiten. Die Gerüchteküche läuft doch eigentlich ganz gut soweit.

    Die Vereinsforen sollten wir auf alle Fälle beibehalten. Wir hatten erst vor ein paar Monaten die Diskussion darüber ob oder ob nicht. Es gibt sicherlich für beide Seiten gute Gründe dafür und dagegen. Aber die Spieltagsthreads sind denke ich enorm wichtig. Zum einen wird damit jedes Vereinsboard jede Woche aktualisiert und zum anderen kann zu jedem Spiel etwas geschrieben werden. Besonders für Neu-User könnte dies sehr interessant sein.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sehe ich ähnlich wie Budmaster_Bundy, zumindest die Vereine der 1.Liga solten ihr eigenes Forum haben genau wie die "großen" Vereine der 2.Liga oder Vereine die sich zu "Fahrstuhlvereinen" entwickeln.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich finde die grüchteküche gar nicht so schlecht, aber wenn sie weg wäre, würde ich ihr auch keine träne nachweinen. allerdings finde ich es gar nicht schlecht, denn wenn nun jedes auch noch so obskures grücht in die Bundesligaforen wandert, finde ich das eher blöd.

    warum wir vereinsforen für vereine haben über die nicht diskutiert wird, sehe ich auch nicht so richtig ein. andererseits stören sie ja auch nicht weiter.

    p.s.: aber wir brauchen dringend ein neues Unterforum, das "Ochsforum", denn es nervt gewaltig, das es fast in jedem thread irgendwann um Ochs geht!
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich bin insgesamt ganz stark Ruperts Meinung.
    Die Vereinsforen sind im Großen und Ganzen sehr langweilig, weil nur ein paar wenige (wenn überhaupt) diskutieren. Das macht nicht wirklich viel Spaß.

    Und zu den Gründen die Budmaster genannt hat:
    mal ehrlich: scheiss doch auf den einen Neu-User der wegbleibt, wenn er kein Vereinsforum hat.
    Es hat doch sowieso jeder heutzutage mehr als ein Forum/eine Seite, wo er sich informiert.
    Es gibt sowieso ein Forum von jedem Verein im www. Wozu dann noch hier?
    Desweiteren informieren sich doch die meisten über Gerüchte wo anders. Und nur ein Gerücht schreiben, damit es drinsteht ist doch sowieso albern.
    Die wirklich interessanten Gerüchte kann man auch im Bundesligaforum diskutieren.
     
  16. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ist sowieso ein großes Problem hier: für jeden Furz der gelassen wird, wird ein neuer Beitrag eröffnet.
    Wenn jeder hier ein oder zwei Minuten nachdenkt, ob ein Thema wirklich diskussionswürdig ist, wäre dem Forum schon stark geholfen!
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Und ich finde es blöd, wenn die Portalstartseite demnächst von 20 Gerüchtethreads vollgemüllt ist, die mich kein Stück interessieren :rolleyes: und wegen derer die anderen neuen threads untergehen.
    Soccerfan's law. Ein thread muss nur hinreichend lang sein, dann wird irgendwann der Name Ochs fallen. :zahnluec:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :D :D :top:

    Ähh ihn den Foren der "großen" Vereinen ist relativ viel los (z.b. Bayern, S04, Bremen) würde man die Vereinsforen auflösen würde man z.b. ein Thread der heute für Cottus ruckzuck nicht mehr finden weil er auf Seite 5 ist.

    Worum dann überhaupt noch die ganze Seite hier? Warum nicht soccer-fans ganz dicht machen? Etwa nur um für die EM2008 und die WM2010 - da gibt es auch andere Foren ;)
     
  19. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Weil ich mit allen Fans über alles diskutieren will.
    Und nicht nur mit den FCBlern über den FC Bayern und mit den Schalkern über Schalke! ;)
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na toll und wo willst Du die gnazen Threads hinpacken? Das ganze dient ja nur dazu ein bißchen Ordnung zu halten. Es hindert dich ja niemand bislang mit jedem über alles zu diskutieren.
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Schon ein wenig.
    Die Vereinsforen mögen ja theoretisch für Ordnung sorgen.
    Aber ich such doch nicht zuerst alle Vereinsforen durch, nur um ein interessantes Thema zu finden, an dem ich mich beteiligen will!
    Für jemanden der nur Interesse an seinem Verein hat, ist es so natürlich ideal.
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich persönlich nutze ausschließlich die Portalsansicht. Daher ist es mir praktisch egal, in welchem Forum nun der Thread steht, weil ich sowieso alle Themen angezeigt bekomme, in die gepostet wird.


    Daher "schrob" ich ja auch, dass es durchaus funktionieren würde komplett ohne Vereinsforen auszukommen, und alles in einen Topf zu werfen. Nur sollten meiner Meinung nach eben keine halben Sachen gemacht werden, sprich fünf Vereinsforen ja, der Rest nein.
     
  23. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ich bin auch dagegen irgendwelche Foren zu verschieben.

    Die Gerüchteküche ist doch ok. User die sich dafür interessieren gehen rein und lesen. Die anderen lassen es eben bleiben.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du siehst ja auch, in welchem Forum es neue Beiträge gibt. Gibt es keine neuen, kannst Du Dir das nachgucken spaaren. Oder wenn Du gucken willst, was es zum z.B. Spiel gestern HSV-Werder gestern gibt, da kann normalerweise nur was entweder im HSV oder im Werder Forum geben.
     
  25. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wenn es neue gibt, muß ich trotzdem jedes Forum anklicken.
    Und ich geh meistens hierher, ohne was bestimmtes lesen zu wollen. Dann schau ich ein wenig rum und finde was, was mich interessiert.
    Ohne Vereinsforen wäre zwangsweise die aktuellen und beliebten (und damit meist auch die interessanten) Beiträge über jeden Verein ganz oben.
    Für mich geschickter.
    Muß natürlich nicht für alle gelten!
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Exakt meine Meinung! :hail:
     
  27. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Genau richtig erkannt...ich musste auch schon oft verwundert feststellen für was fürn Mist hier teilweise Themen eröffnet werden...zum Teil sogar doppelt und dreifach...
    Das nervt mich auch extrem...X(
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wie schon weiter oben geschrieben: exakt das gibt es in der Portalansicht;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nö, da verstopfen ja zu 75% die Vereinsforen die Übersicht :floet:
     
  30. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Die Portalansicht würde prinzipiell funktionieren, wenn
    - nicht für jeden Scheiss ein neuer Beitrag aufgemacht würde
    - ich die Zeit hätte, alle 5 Minuten hier reinzuschauen
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das ist wohl richtig. Aber was sucht derjenige überhaupt in einem vereinsübergreifenden Forum?

    Hier mal wieder ein Beispiel, das demonstriert, wie unsinnig Vereinsforen sind.
    Über das Thema wird a) schon anderswo diskutiert und das b) sogar in dem Forum, in das es gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2008