Gerade angemeldet

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Trainer Volker, 18 Februar 2010.

  1. Trainer Volker

    Trainer Volker New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo an alle Soccer-Fans,

    habe mich gerade angemeldet. Ich bin Trainer einer D1 Jugend in Grafenau, Baden-Württemberg. Wir haben eine eigene HP und wollen hier mal darauf aufmerksam machen. Dort findet ihr jede Menge Informationen über uns und unsere Aktivitäten. Die HP dient auch zur Kontaktaufnahme zwecks Freundschaftspielen oder auch Turniereinladungen. Ab Sommer 2010 gehen wir geschlossen in die C-Jugend, da wir lauter 97er sind. Besucht uns einfach mal auf unserer HP. Wir würden uns sehr über einen Eintrag auf unsrer HP freuen.

    Mit sportlichem Gruß :)

    D1 TSV Grafenau (D1-Jugend TSV Grafenau)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hallo und viel Spass hier.

    D Jugend, das waren noch Zeiten, mein Sohni spielt mittlerweile in der B bei der SG-Borken

    Aber dann kennst Du ja auch dieses dauernde Fahrerproblem oder?
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Hallo Volker

    und Herzlich Willkommen hier in Forum !

    gruß Catweezle
     
  5. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Herzlich Willkommen und viel Spass! Kannst ja mal was über dein Training erzählen^^
     
  6. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Genau erzähle mal über ein paar Trainingseinheiten.Ich bin neugierig.
     
  7. Trainer Volker

    Trainer Volker New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Männer,

    auf mehrfachen Wunsch, will ich euch hier mal das Geheimnis unseres Erfolges verraten.

    Mit meiner Grundeinstellung folge ich den Vorstellungen von Felix Magath.

    Eine Mannschaft muss eine gute Mischung aus Technik, Kraft haben. Denn mit der

    Kondition steht und fällt auch die Konzentration und deshalb haben wir schon einige

    Spiele in den letzten Minuten zu unseren Gunsten entscheiden können.

    Wir trainieren Dienstags und Donnerstags jeweils 1,5 Stunden. Dienstags ist eher Kraft-,

    Konditions- und Schnelligkeitstraining. Donnerstags trainieren wir Koordination, Ballfertig-

    keit, Spielzüge und Standards. Da meine Jungs 12 und 13 Jahre alt sind, beginnen wir

    langsam auch mit Taktikschulung. Für meinen Torwart habe ich seit Sommer einen

    eigenen Torspielertrainer, der am Anfang der Trainingseinheiten immer mindestens 30 min

    gezieltes Torspielertraining durchführt. Dies hat dazu geführt, dass sich unser Torspieler

    von Monat zu Monat super weiterentwickelt. :top:

    Ich hoffe, dass dies eure Frage beantwortet.

    Grüße vom Trainer