Gemischte Stollen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von xPedax, 12 Januar 2009.

1. aldi90

aldi90 Member

Ja das das bei Copa einfacher ist, denke ich auch - allerdings gefallen mir Copa nicht.
    Am liebsten würde ich es bei ein paar Adicore III machen lassen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

Basti0r Active Member

Hier mal ein paar Pics von Ronaldo's Hybrid Sohlen

Anhänge:

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Darf ich die hiesigen Experten mal fragen, was so ein Mix bringen soll? Nur weil der Ronaldo die trägt, muss das ja keinen Sinn ergeben. Ich kenne da keine. Vielleicht habt ihr ja da Anregungen.

5. Basti0r

Basti0r Active Member

Ronaldo kann die Hybrid Sohle bestimmt gut gebrauchen bei seinen schnellen Manövern auf dem Platz ... für uns "Amateure" reicht, denke ich, die FG bzw die SG Variante.
    Oder wird bei euch in den Amateurklassen der Rasen vor jedem Spiel auch gewässert? ;)

6. scard

scard Active Member

Der Stollendruck ist logischerweise nicht so groß wie bei normalen SG Schuhen. (mehr Stollen = weniger Druck ;)) Das wars aber schon was mir so an Vorteilen einfällt.
    Ich persönlich hab auch ein Paar Copa mit Mix Sohle - dafür aber keinen reinen SG Schuh ... für mich ist das eher ein Ersatz. Wenn man schon SG Schuhe hat und damit zufrieden ist lohnt sich ein Kauf mMn nicht.

7. speed 2 lc

speed 2 lc Member

Meine Frage bezieht sich darauf, ob hier schon jemand einen Umbau auf Mixed-Sohle bei einem FG-Schuh versucht hat.

Dazu sind ja einige Dinge zu beachten.
    -Herunterschleifen der 6 Nocken (planschleifen)
    -Bohrung für den Stollen (Gewinde?!/evtl mit nem Helicoil-Einsatz?)
    -Übergang der Stolle zur Sohle

Hintergrund ist, dass ich gerne nen Leder-Adizero in de3r Farbe Gelb als Stollenschuh nutzen möchte...

8. Dominik95

Dominik95 Active Member

denke das es fast unmöglich ist dies ohne Schäden für die Schuhe durchzuführen ist.

9. speed 2 lc

speed 2 lc Member

ich denke die umsetzung wäre auf jedenfall möglich...und schäden am schuh sollten auch keine entstehen. man schleift die nocken wie bei normaler nutzung runter, bohrt dann ein loch in den restlichen teil der nocke. danach schneidet man ein gewinde rein und bestenfalls noch einen gewindeeinsatz, um die belastbarkeit zu erhöhen...

vom technischen sollte das auf jedenfall machbar sein!

es ist aber auch so, dass die FG nocken eine dreieckige form haben und darauf müsste man eine runde stolle adaptieren... es würde mit sicherheit einen versatz geben zwischen dem rest der nocke und der aufgeschraubten stolle...

10. schrinic

schrinic New Member

wieso willst du das selber machen, es gibt ja eh quasi eine adizero-mixed version.

11. speed 2 lc

speed 2 lc Member

In der Adizero 1 Variante gibt es offiziel nur den Weiß/Rosa-Schuh als SG-Lederversion.
    Da ich aber auch aufgrund unserer Trikotfarbe den gelben Lederschuh favoritisiere, würde ich einen gelben FG-Schuh umbauen...

Den neuen Adizero 2 gibt es ja aktuell schon in der Schwarz/Neongrün- Version also SG-Lederschuh. Jedoch spricht mich dort auch eher die Adizero 1 Optik an.

12. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Geht glaube ich schon, schau dich mal im Forum hier um, hat einer mal gemacht.
    Viel Glück!

13. Brandao27

Brandao27 New Member

@aldi90&@scard: also der umbau in eine mixedsohle geht beim copa und beim kaiser 5 genauso wie beim Puma King Liga di FG einfach.
    Beim kaiser 5 habe ich es ebenfalls schon einmal gemacht und bin damit sehr zufrieden. Mein Hintergrund war, dass ich mit reinen SG Schuhen nie Klar gekommen bin. Der Vorteil ist die Verteilung des Stollendrucks, aber auch der Vorteil, dass ich vom Sitz her das "FG" Gefühl habe. Der halt auf nassen Pätzen ist einfach nur besser :)
    Beim adizero könnte es aufgrund der Plastiksohle schwerer werden. Es würde aber wohl durchbohren und einsetzten der normalen Gewinde von adidas reichen. gibt es für 6€ oder so im guten Sportgeschäft ;)

Der Umbau von Nike CTR Schuhen ist dort schwerer. Ich habe den Trequartista gehabt und wollte die Nocken hinten wechseln, da diese stark abgelaufen waren. abschneiden der Nocken war kein Problem. Das durchbohren hingegen schon. Der hintere Sohen teil des Schuhs war so verstärkt, dass sogar die Bohrmaschine mit Schlagfunktion nicht durchkam. Das Ende vom Lied war dann eine komplett raus gerissene Sohle und eine durchbohrte Schuhseite :(
    Also vielleicht beim adizero mal in einem Geschäft nachfragen, in denen auch der Copa umgebaut wird, ob die da Tipps haben.

14. Timon.11

Timon.11 Member

Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen ob mein z.b. vom Superlfy diese Drehstolle weck machen kann mit SG oder FG Stollen oder wenn es weck gemacht worden ist auch ohne was zu ändern Spielen kann?

15. Ole Deeken

Ole Deeken LSR9

Soweit wie mir bekannt , ist der Superfly ein Schuh , der eine Feste Sohle und auch feste Stollen hat ;)

16. Dominik95

Dominik95 Active Member

ab Superfly II haben sie einen beweglichen Stollen :taetschel:

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2011
  17. theking1893

theking1893 Member

Dann nimm den Schuh mal in die Hand und schau dir deinen "beweglichen Stollen" mal an... :taetschel:

18. theking1893

theking1893 Member

Im "Verkaufen-Bereich" stehen von mir umgebaute NEUE Mizuno Morelia zum Verkauf!
    Bei Interesse einfach mal reinschauen :)

--> [​IMG]

19. Flaankengeber

Flaankengeber Member

Hi,

hat das hier schon jemand selbst versucht? Gibt es eine Anleitung dazu? Würde mich sehr freuen. Weil ich hier noch ein Paar alte Superfly I rumstehen habe, wo 2 Stollen abgebrochen sind, sonst sind die Schuhe eigentlich noch in einem guten Zustand. Da könnte ich mal "rumexperimentieren".

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG

20. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator