Gemischte Stollen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von xPedax, 12 Januar 2009.

1. xPedax

xPedax Member

Hallo was haltet ihr eigentlich von Schuhen die halbe Schraubstollen und halbe Nocken bestückt sind. Ich sehe immer wieder Profis mit solchen Schuhen aber was soll das bringen ich kanns mir irgendwie nicht erklären. :suspekt::suspekt:
    Hatte von euch jemand schon solche Schuhe ??

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

hodl22 love movement <´3

wer soll den die tragen hab ich noch nie gesehn..

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Bringen soll es mehr Komfort (weil sich der Druck eben auf mehr Stollen / Auflagepunkte verteilt) als mit Schraubstollen aber mehr Grip als mit Nocken. Soll vor allem bei wechselhaften Verhältnissen ganz gut sein. Ein Bekannter von mir verkauft in seinem Sportgeschäft die Copa-Umbauten und das nicht schlecht. Also wird schon was dran sein.

Kahn hatte sie glaube ich ne Zeit lang im Gebrauch. Und in der Premier League habe ich sie glaube ich auch schon ein paar Mal gesehen. Bin mir hier aber nicht hundert Pro sicher.

5. MArcii

MArcii Member

Dede hat das gemacht

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Der Jarolim vom HSV spielt auch mit Copas die Mischstollen haben...

Sind besser für den Stand etc....

7. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Ich auch nicht :suspekt:

8. t10tobi

t10tobi Active Member

Totti hat zwar kein Mischschuh, aber er hatte auch mal eine zeit lang einen schuh mit mehr nocken, extra für ihn entwickelt damit er mehr auflagefläche hatte...diente damals aber zur stabilität weil er eine schwere verletzung hatte

9. xPedax

xPedax Member

hatte von euch jeamdn schon mal solche ?

10. antistar

antistar Member

also ich habe solch eine sohle an meinen nike total 90 laser II und ich finde es grade wenns richtig regnet und der boden sehr nass ist hat man ein stand der erste sahne ist! und man rutscht selten weg! also ich finds top! und wie schon gesagt der druck ist nicht mehr so extrem aufm fuß!

11. Flankengeber

Könntest du bitte mal ein Bild davon machen und hier einstellen...

12. antistar

antistar Member

so ich hab mal fotos gemacht

und noch eins

13. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

die sind aber ganz schön sauber :zahnluec:

14. Henne87

Henne87 Member

mein gott...mit deinen schuhen gehste aber nciht fein um...ich würde trotzdme lieber mehre paar schuhe kaufen für die verhälnisse die bei einem vorherschen.
    ich brauche bei mir z.b. schuhe für nassen rase und trockenen rasen, weiche/harte asche und kunstrasen...dann kauf ich mir einmal für jedne platz nen schuh und fertig.es gibt einfach kein schuh der optimal auf allem funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2009
  15. Flankengeber

Also bei den Schuhen müsstest du bei uns 10 € bzw 15€ zahlen wenn du so damit ins Training bzw zum Spiel kommen würdest...:D

16. antistar

antistar Member

ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen die sauber zumachen! eig mach ich das jedes mal nachm spiel!

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2009
  17. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Guckt mal hier!

http://mtnfootball.com/content/RONALDINHO~1.jpg

http://www.oleole.com/media/main/images/member_photos/group1/subgrp395/ronaldinho_large_161441.jpg (Bild speichern und dann zoomen!)

Ob ihr die Ronaldinho mit der sogenannten Hybrid-Sohle als Nichtprofis jemals so erwerben könnt? Die Copas gibts ja schon lange so, auch über eBay, und die Air Legend können über NIKEiD.com entsprechend wunschgerecht bestellt werden.

Bei Ronaldinho sehe ich die Mischform des öfteren. Bei Jarolim sowieso...

18. Christoph7

Christoph7 ...

habe jetzt ein bild in einer zeitung gesehen in dem auch luca toni mit mischstollen spielt, finde jetzt aber kein bild dazu im internet

19. Flankengeber

20. schrinic

schrinic New Member

Welche bzw. wo gibt es Fußballschuhe mit gemischter Sohle (FG-SG-Mischung wie es oft Copa-Umbauten gibt)?

21. Sushi4u

Sushi4u Member

Auf dem Lotto Zhero Gravity ist nen Mix aus Schraubstollen und Standard FG Stollen!

22. theking1893

theking1893 Member

Mizuno bietet auch Modelle mit Mixed-Sohle an.
    Hier der Wave Ghost

Man kann bei Ebay umgebaute Copas kaufen oder das ganze eben selber machen, was beim Copa einen Zeitaufwand von 30 Minuten darstellt und 12 Euro kostet

23. Flankengeber

Würde man die SUFU verwenden wäre man auf das hier gestoßen...

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/25872-gemischte-stollen.html

24. schrinic

schrinic New Member

hab mir gestern die alten copas umgebaut.
    hab das ganze ja mal auf den vapor III's probiert, aber die haben eine ziemlich unebene sohle, deshalb ist es schwer.
    werd mir aber jetzt noch ein paar IVer SL oder superfly zulegen und aus meinen alten Iver sl so eine geischte sohle machen.

außerdem für die, die sowas bei keinem noch gesehen haben:
    auf gettyimages suchen, zum beispiel, c.ronaldo spielt in letzter zeit immer so, auch sol campell beim letzten cl-spiel und ibrahimovic auch.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2010
  25. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    die Idee ist ganz cool, ich stell mir das ganze Unterfangen auf ner Carbonsohle allerdings nicht unbedingt erfolgsversprechend vor...
    Außerdem müsste doch die normale FG-Sohle für die generellen Platzverhältnisse schon genügen.

26. Basti0r

Basti0r Active Member

27. scard

scard Active Member

Ein bisschen komisch bei dem Video find ich den einen Stollen Außen, in der Mitte vom Schuh (da wo eigentlich normalerweise keine Stollen sind) ...

28. Basti0r

Basti0r Active Member

ja, die anordnung ist echt ein wenig seltsam...

29. Birdmann

Birdmann Active Member

naja der bekommt die ja von Nike so gemacht und vllt hat er gesagt ich hätte gerne mehr stabilität im mittelfussbereich und nike hats so gelöst.

30. aldi90

aldi90 Member

Ich will mir auch eine Mixsole machen.
    Bei welchen Schuhen funzt das leichter/besser?
    Gibt/ kennt ihr jemand der das für mich machen kann?
    Bzw. habt ihr eine Anleitung für mich!?

31. scard

scard Active Member

Also ich denke dass es mit den Stollen die z.B. beim Copa sind am einfachsten geht... Aber ich persönlich würde es von irgendnem Shop machen lassen der das sowieso anbietet, bzw. mir ein paar bei Ebay bestellen (was bei den Copa ja möglich ist - hab meine mit Mix Sohle auch von dort). Bei anderen Modellen wirst du wohl einen Sportladen finden müssen der dir das macht.
    Prinzipiell ist es ja nur Stollen entfernen ... Einlegesohle raus um Löcher durch die Sohle zu bohren, dann die Gewindeeinsätze rein ... Einlegesohle rein und Stollen dran ... Aber ob sich das dann wirklich so einfach in der Praxis darstellt bezweifle ich