Geldstrafe - Lehmann zahlt aber nicht!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Dezember 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich meine wenn Lehmann ein Patzen von Geld hat der verdient ja irgendwas über 200.000 Euro im Monat habe ich gehört warum bezahlt er einfach nicht die 40.000 Euro.
    Oder braucht der das Geld für sein Hubschrauber. :lachweg: :zahnluec:

Wenn Lehmann sich weigert die 40 .000 Euro nicht zu bezahlen, geht es vor das Arbeitsgericht, und das kostet auch ne Menge Geld. :rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fil

Fil Spassbremse

So ist es besser:
    Wenn Lehmann sich weigert die 40 .000 Euro zu bezahlen, geht es vor das Arbeitsgericht, und das kostet auch ne Menge Geld.
    ;)

4. Detti04

Detti04 The Count

Ich denke auch, dass Lehmann den geeigneten Zeitpunkt fuer sein Karriereende verpasst hat. Seinen Wechsel zurueck in die Buli haette er sich komplett sparen sollen; stattdessen ein schoenes Abschiedsspiel zwischen Arsenal und Schalke, das waer's doch gewesen. (Seine Zeit in Dortmund war ja nur den Irrungen und Wirrungen des Profifussballs geschuldet; dass er da mit mehr als professionellem Einsatz am Start war, glaube ich nicht.)

Noe, der 1. Satz ist nicht als Beistand oder Entschuldigung gemeint, sondern nur als Tatsachenbeschreibung. Mir waere es viel lieber, wenn er sich die ganzen unfairen Aktionen (und das sind nicht nur die, fuer welche er dann auch tatsaechlich Karten bekommt) komplett sparen wuerde. Es ist ja nix Neues, dass Lehmann immer schon emotional etwas anfaellig war; zu seinen Schalker Zeiten ging das aber nur selten gegen andere Spieler, sondern nur auf seine Kosten (wie z.B. bei der legendaeren Auswechslung in Leverkusen mit Strassenbahnfahrt). An und fuer sich ist der Lehmann der Schalker Jahre immer noch mein Lieblingstorwart, und der Lehmann der Arsenal Jahre (besonders der aus der Saison der Invincibles und aus der CL-Finalsaison) vielleich einer der besten Torwarte ueberhaupt. Die diversen Rekorde, die er im Laufe seiner Karriere aufgestellt hat, waren ja kein Zufall. Und dann ist da natuerlich immer noch das Kopfballtor gegen Dortmund...

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kann ich als Beobachter meines Lieblingsvereins nicht bestätigen. Lehmann war auch in Dortmund immer voll bei der Sache. Es liegt einfach in seinem Naturell. Gegenspieler ist für ihn Gegenspieler, egal was er selbst für ein Trikot trägt.

6. bayer04_princess

Oh man der hat sie nicht mehr alle der Lehmann . :vogel:

YouTube - Jens Lehmann klaut einem Fan die Brille

Da sieht man wie Lehmann den Fan die Brille klaut, und erst nach langer Zeit den Reporter die gibt. :lachweg:

Ps: Der Fan wollte doch nur das Lehmann einmal normal ist, was ist daran so schlimm für Lehmann ??? Adler , Neuer und Butt sind doch auch normal, und klauen anderen Leute die Sachen nicht. :rolleyes:

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Auf seine Art is er auch normal, auf seine eigene, ganz spezielle Art :D... übrigends, der Clip kam heute wohl so 30 mal auf DSF ;)

8. bayer04_princess

Ich habe ihn noch nicht komischerweise im Fernsehn gesehen. :suspekt:
    Erst auf You Tube.

Aber der Fan tut mir schon leid. Wo er bittet Lehmann ihm seine Brille wieder zu geben.

"Gib mir die Brille man" :lachweg:
    Und der eine Typ neben Lehmann sagte das er ihm endlich die Brille geben sollte.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe mir das Video jetzt einmal angesehen.
    Was ist der Bance doch für ein Kasper.

Dürfte nun auch dem letzten klar sein, was Bance für eine Type ist.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das würde ja bedeuten, dass er keine Leistung mehr bringt.
    Dem ist ja nun nicht so.

11. bayer04_princess

Weisst du noch nicht das Bance und Lehmann Rollen für das Kaspertheater haben. :lachweg:

Ps: Lehmann will doch sowieso Schauspieler werden. :D

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist alleine Deine Interpretation.
    Ich interpretiere es so, dass für ihn nicht mehr die Kernaufgaben seines Jobs im Vordergrund stehen, sondern nur noch seine seltsame Show. Egal, wann er jetzt dann mal die Fuppesschuhe an den Nagel hängt, nun bleibt diese Show auch mit in Erinnerung und nicht nur seine teilweise exzellenten Leistungen als Keeper.

13. bayer04_princess

Die Schwaben sollten schleunigst sich nach ein anderen Torhüter umschauen. :floet:
    Das mit Lehmann geht nicht mehr lange gut, da brennt mittlerweile der 3 Tannenbaum.

Lehmann hin oder her, das können die doch nicht mehr durch gehen lassen. :vogel:
    Und ich denke das Gross sich das von Lehmann auch nicht gefallen lässt, egal wie alt Lehmann ist und wie erfahren.
    Er benimmt sich einfach nur noch kindisch, als hätte man ihn die Türe des Süßwarenladens vor sein Augen verschloßen. :lachweg:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist es nicht so, dass man einem Sportler meist erst dann bescheinigt, dass er über seinen Zenit hinaus ist, wenn die Leistung nicht mehr stimmt?

P.S.: Die Show liefert er schon jahrelang. Ist nicht so, dass er gerade erst damit angefangen hätte.

15. bayer04_princess

Lehmann übertreibt aber maßlos langsam.
    Der hat sie nicht mehr alle. :vogel:
    Und das muss der VFB sich nicht gefallen lassen, es gibt genug erstklassige Torhüter die der VFB holen kann. :top:
    Und Geld haben sie doch oder. ;)

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Darum ging es gerade ja auch gar nicht.
    Ich bestreite nicht, dass Lehmann es etwas doll treibt (tat er aber eigentlich schon immer)
    Aber als Torhüter bringt er nach wie vor Leistung.

17. Jonas

Jonas Gooner

Mad Jens ist einfach eine Klasse für sich.

In Interviews und im Fernsehen, sowie auch hier im Forum wird sich immer wieder beklagt, dass es keine Typen mehr gibt.. macht dann mal jemand was, ist es auch nicht gut :D

Wobei das mit dem Fan natürlich nicht in Ordnung geht.

18. Detti04

Detti04 The Count

Dass Lehmann auch in Dortmund voll bei der Sache war, bestreite ich gar nicht, denn das meine ich ja mit professionellem Einsatz. Alleine schon aus seinem Ehrgeiz heraus wird das sicher so gewesen sein. Ich glaube aber nicht, dass ihm der BVB so am Herzen liegt bzw. lag wie Schalke, denn in Dortmund war er ja von Seiten der Fans eher geduldet (und bestenfalls respektiert) als geliebt (auch wenn meine Beurteilung vielleicht nicht ganz objektiv ist). Eigentlich wollte ich nur erklaeren, wieso ich das fiktive Abschiedsspiel ohne Dortmunder Beteiligung gesehen haette.

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Dass ich von Lehman nie viel gehalten habe wissen die meisten hier ja. Inzwischen glaube ich allerdings, dass er nicht nur an massloser Selbstüberschätzung leidet, sondern dass er völlig den Sinn für die Realität verloren hat. Nicht nur wegen seiner dusseligen und überflüssigen Rumzickereien in fast jedem Spiel (auch wenn die Aktion gegen Bancé wahrscheinlich die harmloseste Rempelei seiner ganzen Karriere war und sich Bancé damit als Sportsmann wie auch Schauspieler letztlich selbst disqualifiziert hat), sondern weil er für den Verein in keinerlei Belang mehr tragbar ist.

Da stellt sich die Frage: Muss ich so einen (Verzeihung) Suppenkasper noch dem Team antun, weil er vielleicht zwei Bälle pro Saison mehr hält als die Nummer zwei, und opfere dafür mein öffentliches Ansehen und das des kompletten Vereins, dem hier offensichtlich nur noch auf der Nase rumgetanzt wird? Oder sehe ich lieber zu, dass ich diesen Typen möglichst schnell irgendwie loswerde, bekomme dann eben zwei Bälle mehr rein, mache aber durch die bessere Stimmung im Team und weniger Unruheherde im Umfeld vielleicht bessere Spiele und selbst wieder mehr Tore, weil keiner mehr durch irgendwelchen Schrott des Suppenkaspers abgelenkt wird?

Ganz eindeutig: Lehmann ist es nicht wert. Das war er es, verglichen mit wirklichen Weltklasse-Keepern, eigentlich nie.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2009
  20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Auf jeden Fall dürfte es kein Zufall sein, dass bei einer solchen Szene schon wieder der Brance beteiligt ist.

21. TRK

TRK Well-Known Member

Wobei seine Ausraster in der letzten Zeit 1. immer häufiger und 2. immer krasser werden.
    Mit seiner Aktion in Mainz hat er dem Verein definitiv 2 Punkte "gestohlen". Sein Verhalten ist dermassen massiv vereinsschädigend, das man sich fast fragen muss ob er das bewusst und gezielt macht um evtl. aus dem Kader geschmissen zu werden ?

Soweit ich weiss wollte Jensemann doch eh nach dieser Saison in den Ruhestand gehen ?

Will er evtl. mit nem Rausschmiss einen Abstieg zum Ausstieg verhindern ?
    Und das er nem Fan die Brille klaut, ist ja wohl nur noch peinlich.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Jens Lehmann ist 40 Jahre alt ..... :suspekt:

übrigens finde ich nicht, daß er geschauspielt hat bei dem foul, denn er bekam das Knie des Gegenspielers in eine empfindliche Stelle und sein Knie wurde etwas verdreht, das tut verdammt weh.....schlimm finde ich den Schiedsrichter, der Gelb hätte geben müssen, denn es war Absicht des Mainzers....trotzdem kann man die rote Karte für Jens Lehmann akzeptieren, obwohl ich mir gewünscht hätte, der Schieri hätte 2 x Gelb gegeben.

Rote Karte und Elfmeter in so einer Situation halte ich für eine falsche Regel, Elfmeter sollte es nur für Spielsituationen geben, Unsportlichkeiten während der Ball nicht im Spiel ist gehören da nicht dazu.

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wieso? Der Ball war doch im Spiel.

24. theog

theog Guest

der Mainzer haette bei einer Aktion frueher die rote karte sehen muessen. Schiri hat es nicht gesehen, glueck gehabt. Das ist aber keine Ausrede fuer Lehmann's Taetlichkeit, und so was wird nun mal mit rot bestraft.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dass Dortmund für ihn insgesamt in seiner Karriere nicht so wichtig war wie Schalke, ist schon klar. Aber das mit dem "nicht mehr als professioneller Einsatz" hört sich für mich eher wie "Dienst nach Vorschrift" an. Wie gesagt, auf dem Platz konnte ich bei keinem der Vereine, in denen Lehmann gespielt hat, einen Unterschied feststellen. In kniffligen Szenen immer am Rande des Wahnsinns - das ist für mich schon mehr als nur der "normale" professionelle Einsatz.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht sucht er schon einen neuen Job nach seiner Karriere als Fussballprofi - Als Werbefigur für Fielmann.

27. André

André Foren-Capo Administrator

Bestätigt nur meine Meinung über Bance. :rolleyes:

Der ist ja auch so krass am Kopf getroffen worden. :lachweg:

Der hätte direkt mit vom Platz gemusst. Was Lehmann macht ist einfach nur dumm, und anschließend nen Fan die Brille von der Nase zu reißen geht gar nicht... :suspekt:

28. Diego

Diego Well-Known Member

Ich glaube Lehmann wollte, dass Bancè eine Tätlichkeit begeht.
    Ihm auf den Fuß treten (nach dem Motto der Schiri sieht es ja nicht) und hoffen, dass Bancé austickt.

Ich glaube, dass Stuttgart im Winter einen neuen Torwart holt.
    Es werden in der Bundsliga im Sommer auch andere Vereine sich nach einem neuen Torwart umsehen. ( Bayern, Köln, HSV, Hannover)

29. TRK

TRK Well-Known Member

wieso sollte Hannover nen neuen Keeper holen ? mit Frommlowitz als 1. Keeper sehe ich hier keinen Bedarf.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meines Erachtens nicht. Zenit ist der höchste Punkt und über den ist Lehmann auch seine Leistung betreffend hinaus.

Beispiel: Schumacher war 2005, 2006 auch über seinen Zenit hinaus. Was ja auch nicht schlimm ist, man sollte es dann bloß auch erkennen und die nötigen Handlungen folgen lassen.

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was sind denn die nötigen Handlungen? Karriere beenden, oder wie?