Geldstrafe für Magath

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 November 2008.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Herr Magath darf "wg. unsportlichen Verhaltens bei der Partie am vergangenen Samstag gegen Stuttgart" 10.000 € berappen, so entschied der DFB. Quelle: spox

Naja, es trifft ja keinen Armen :zahnluec:

P.S. Was geschieht eigentlich mit diesen unfreiwilligen Spenden? Landen die beim DFB und werden dort als Einnahmen verbucht? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

10.000 Euro?

Na da fällt Weihnachten wohl klein aus bei Familie Magath. :D

4. Rossi

Jo, bestimmt. Vielleicht sammelt die Mannschaft ja ein paar Groschen für die arme Familie. ;)

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Aber mal im Ernst. Diese Geldstrafen kann sich der DFB doch sonst wo hinschieben. Völlig lächerlich...

6. Rossi

Dennoch dürfte da jährlich ein ordentliches Sümmchen zusammenkommen. Was passiert mit der Kohle? :suspekt:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Davon gehen die oberen Herren beim DFB saufen.

Was auch so einiges erklären würden.

8. Rossi

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und zu diesem Thema eine eMail an den DFB geschrieben. Mal schauen, wie deren PR-Abteilung arbeitet. :D

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was hast Du denn gefragt?
    Wo die Stammkneipe ist?
    Oder in welchem Puff die hohen Herren das Geld ähhhh verprassen.

10. Rossi

Selbstverstänlich habe ich nach BEIDEN Adressen gefragt, bin ja nicht doof :D :D :D

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Davon wird das Gehalt von Löw bezahlt und die BAFÖG-Raten für das Fernstudium von Bierhoff in Hagen.:lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2008
  12. Rossi

Hoppla, also schnell sind sie ja...die Jungs vom DFB ;)

Hier der komplette Wortlaut der Antwort:

Hallo,
    diese Gelder gehen an die DFB-Stiftungen (siehe bitte http://www.dfb.de/index.php?id=50 und werden von diesen ausschließlich für soziale Zwecke eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihre DFB-Pressestelle

Auf der verlinkten Seite findet sich eine Übersicht der Stiftungen und Aktivitäten.

So, dann ist das mal geklärt :top:

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Respekt:respekt:

Innerhalb von nicht mal zwei Stunden gleich ne Antwort, und dass am Freitagabend. Ist nicht unbedingt zu erwarten. Und dazu auch keine vorformulierte Standardantwort, finde ich okay.

Aber: ehrlich gesagt war eine andere Antwort auch nicht zu erwarten.:floet:

14. Rossi

Recht hast du, aber ich wollte eben den "die gehen das verfeiern"-Spekulationen einen "offiziellen" Riegel vorschieben. ;)

15. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die größten Verschwörungstheoretiker unter uns werden damit trotzdem nicht beruhigt sein...:D

16. theog

theog Guest

Schon wieder eine Strafe wegen harmloser Kritik? Was soll der sch..ss?:suspekt::

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2008
  17. Mister-X

Mister-X Active Member

Werden die gelder dann vom Sünder direkt an diese karitat. Einrichtungen überwiesen, oder läuft das über den DFB?

Kann der Sünder Magath bestimmen, welche Einrichtung das Geld zukommt?

Vielleicht hätte man fragen sollen, ob es stimmt, dass nicht alles "versoffen" wird, sondern ein Teil karitativen Einrichtungen zu Gute kommt, und das du das toll fändest.

18. Rossi

Hast wohl einen Clown geabendbrotet, was?

Aber tu dir keinen Zwang an, du kannst gerne die Fragen deiner Wahl selber stellen > info@dfb.de

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Danke für die adresse. Ich frag gleich mal wie das Verhältnis Löw/Ballack aktuell sei.:lachweg:

20. Fil

Fil Spassbremse

Jungs,
    Das ist doch das Weihnachtsgeld für die Herren des DFB :auslach:. Bei uns wird das Gratifikation genannt, vielleicht bei euch auch.

Alles in allem eine wirklich nervige Sache. Vielleicht kommt es noch soweit das die Schirris vor dem Spiel angebetet werden müssen :hail:
    Nein im Ernst langsam verkommt die ganze Sache und wenn keine Emotionen hoch kommen dürfen wird es wirklich lächerlich.
    Wir fordern von den Spielern immer Leidenschaft, nur dürfen sie es doch gar nicht mehr leben. Das in der Hitze des Gefechts mal eine Kritik aufkommt sollte erlaubt sein ansonsten gute Nacht.

21. Rossi

Allerdings wissen wir alle nicht, was Magath dem Herrn Schiedsrichter "ins Ohr geflüstert hat". ;)

22. Kelvin

Kelvin Member

Jetzt wissen wir es....

Der DFB-Vizepräsident offenbarte, dass Magath zu Fleischer „Ihre Spielleitung ist unter aller Sau“ gesagt habe. „Die von Felix Magath gewählte Wortwahl gegenüber dem Schiedsrichter ist in hohem Maße respektlos und wird seiner besonderen Verantwortung als führender Repräsentant des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer nicht gerecht“, meinte Koch. Schiedsrichter seien „kein Freiwild“.
    DFB-Strafe: Magath will nicht zahlen - Bundesliga - FOCUS Online

3 Euronen fürs Phrasenschwein hätten es wohl auch getan...
    Aber nein, nicht beim Staatsorgan "DFB"...lächerlicher gehts bald nimma...

Und da Magath in Berufung geht, gibts für Jogilein kein Weihnachtsgeld...:D

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Trainer bei Wolsburg ist noch höher als Bundespräsident, representativ gesehen, ja klar!

Dann muss der Magath sich also beim Schiedsrichter, dann beim DFB und nicht zuletzt Jogi entschuldigen. Irgendwo kommt mir das bekannt vor mit dem "Wir sind enttäuscht und überrascht".

Dabei hat der Magath doch die Kritik am Schiri intern angesprochen und ist nicht über die Presse gegangen.:lachweg::lachweg:

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso muss sich Magath beim Jogi entschuldigen.
    Jogi ist doch nicht der ganze DFB Jogi ist doch Bundestrainer .
    Jogi hat besseren zu tun als sich um Magath zu kümmern.;)
    Magath sollte sich noch beim Zwanziger entschuldigen.
    Und meiner Meinung nach sollte Magath einfach nur die 10.000 Euro bezahlen, der hat doch eh genug Geld.
    Und er kann es doch als Weihnachtsgeschenk für den DFB sehen.:lachweg:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Stimmt schon! Aber Jogi nimmt gerne Entschuldigungen an. Das mag er.:lachweg:

26. bayer04_princess

Ja aber Jogi entscheidet nicht ob Magath 10.000 Euro bezahlen muss.
    Jogi entscheidet andere viel wichtigere Dinge.
    Und eine entschuldigung von Magath ist doch nicht so viel verlangt.
    Es ist doch die Vorweihnachtszeit.
    Und Magath hat leicht den Schiedsrichter angefasst oder angeplaumt.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2008
  27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und da hat er auch völlig recht. Wäre ich Fußballschiedsrichter, und ein Trainer dürfte mich ungestraft derart anpflaumen, würde ich dem Spielleiter meine Pfeife in die Hand drücken und die Jungs könnten alleine spielen und sich anscheissen.

Wundert mich sowieso, wieso das immer noch so viele machen. Nach allem, was man fast wöchentlich von deutschen Kickplätzen so hört. Was Magath gesagt hat, hat nämlich nichts mit sachlicher oder gar konstruktiver Kritik zu tun. Der größte Witz ist, dass er jetzt behauptet, er hätte seit Jahren jede Entscheidung klaglos akzeptiert. Da habe ich aber andere Bilder und Worte von ihm im Kopf.

28. Kelvin

Kelvin Member

Stimmt, er ist immer noch beschäftigt mit den Dingen, die er in seiner Plexibox getrieben hat... :floet:

Für was???? :suspekt:

Ach soooo, und deshalb müssen wir uns alle liebhaben bzw. muss Magath den DFB liebhaben oder wie?? :gruebel:

Muss er jetzt etwa auch den Gang nach Canossa befürchten, weil er sich erdreistet hat, Berufung einzulegen? :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2008
  29. bayer04_princess

Was soll das nun schon wieder heissen ?
    Bist du ein Anti Jogi Fa ? X(
    Kannst du ihn nicht leiden ?

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein, Kelvin schätzt die akribische Arbeit von Jogi über alle Maßen. Nicht dass da jetzt noch ein falscher Eindruck entsteht.

31. Kelvin

Kelvin Member

Genau, seine Akribie Dinge zu tun, das einem glatt der Kaffee wieder hoch kommt...

Und sein Leischdungsprinzip schätze ich sehr... :D Außerdem ist Jogi doch der beste Bundestrainer, steht doch bei Wikipedia... :zahnluec: