Gelbe Karten, rote Karten und Foulspiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 14 November 2008.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wieviele Karten hast Du bis jetzt kassiert ?

    Ich weiß, daß im Profifußball es ohne taktische fouls oftmals nicht geht, macht man das auch in den Amateurvereinen und oder unteren Klassen ?


    Auf jeden Fall habe ich nie absichtlich den Gegenspieler umgetreten, bin nicht der Typ dazu. Wenn ich mal eine Karte bekommen hätte, dann wegen Meckerns....


    Mein Trainer war eine lange Zeit Spielertrainer und rief immer " Kein Foul spielen"....man gewöhnt sich so daran, den Gegner mit fairen Mitteln zu bekämpfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Letzten Samstag meine bisher einzige. Fuern taktisches Foul anner Mittellinie (Trikot ziehen). Bin auch n fairer Spieler..
     
  4. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ich bin auch ein fairer Spieler! Spieler die nur auf dem Platz stehen um andere umzutreten oder absichtlich zu verletzen beizeichne ich nicht als Fußballer sondern als Deppen. Das ist Fußball das schönste auf der Welt und es soll Spaß machen! :top:

    Wenn es nicht anders geht dann foult man natürlich. Aber so das man dann anderen nicht ernsthaft verletzt!!! ;)

    Gruß
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wisste ne grobe Schätzung?

    Ne wissentschaftliche Hochrechnung?

    Oder soll ich Fragebögen an die Verbände schicken?
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    meinst Du schaffst das ?
     
  7. EkCr7

    EkCr7 Member

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    was auch richtig dumm ist wenn ,
    die anderen leutz dixch einfach umhauen und fouln nur weil sie dich nicht
    anders stopppen können und weil die das machen kann man dann 2 wochen nicht trainieren so kacke is das!!!

    das is kein fußball! wenn man schlecht is is man schlecht und haut den anderen nicht um!:motz:
     
  8. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    hast recht! Da hast du schon Erfahrung geh! ;)
     
  9. DennisHL

    DennisHL Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Hm, ich dachte Fußball ist ein kampfbetontes Spiel. Aber wenn du das so siehst widme ich mich dann doch lieber dem turnen... da kann mir auch keiner aua machen.
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab noch nie eine gelbe karte bekommen, aber wir spielen auch nie mit einem schiedsrichter. aber ich bin auch ein fairer spieler, selbst wenn wir mit einem schiedsrichter spielen würden, hätte ich sicherlich keine bekommen. selbst keine wegen meckerns, das lass ich die anderen immer machen. :D
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Warte mal, 35 Jhre aktiv gespielt, davon mal 10 ab (war auch mal Jung) macht 25.

    25 Saisons a 30 Spiele macht 750 Spiele.

    750 mal "große" Klappe Faktor abzüglich "Unschuldiger Blick Boni" macht dann wohl so ca 100 ;)


    Und die sind für solche Sachen wie "Hey Schiri, du hast das Spiel ja völlig im Griff" :rolleyes:
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hehe....:top:

    also ein richtiger Schirischreck....
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :D Wir beide in einer Mannschaft, unser Trainer würde heulen!

    Hatte auch schon ab und an mal einen dummen Platzverweis kassiert, weil den den Schiri fragte wo denn sein Hund sei, etc.

    Mein geilster Platzverweis war aber, als ich ein Tor mit der Hand erzielt hatte. Bin zum Kopfball hoch, der Torhüter kommt raus und ich nehm die Hand zur Hilfe. Der Schiri gibt das Tor, die gegnerischen Spieler beschweren sich. Geh ich zum Schiri und sag, "Das Tor kannste nit geben, es war Hand".
    Ok, Tor wird aberkannt und ich flieg mit Gelb/Rot vom Platz. Was für ein blöder Sack ;)
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Richtig, da sagt man auch zum Torwart "Wenn du Blase auch mal deine Hände benutzen würdest, wäre das nicht passiert" und kassiert dafür dann die Gelbe (Und der Torwart gleich eine mit :D )
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Richtig, da sagt man auch zum Torwart "Wenn du Blase auch mal deine Hände benutzen würdest, wäre das nicht passiert" und kassiert dafür dann die Gelbe (Und der Torwart gleich eine mit :D )


    PS: ne Karte weil ich jemanden bösartig umgehauen habe, hab ich dann allerdings noch nie kassiert. Mal für nen Zupfer im Mittelfeld ja.
     
  16. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    zum eigenen oder zum gegenerischen? :D
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Macht keinen Unterschied, du bekommst auch ne Gelbe wenn du deinen eigenen Mitspieler zur Sau machst :D
     
  18. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Geil muss ich auch mal ausprobiern! :D







    War nur n Witz
     
  19. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Hm ... joa, ich hab auch schon genug gelbe wg Foul bekommen. Allerdings is die Statistik für Gelb wg Meckern weitaus beängstigender ^^ Allerdings dann nicht wg Beleidigungen sondern eher wegen einem Schrei á lá "Verdammt, langsam musste auch ma Pfeiffen, wenn ich die ganze Zeit den Ellenbogen ins Kreuz bekomm" oder so ähnlich.
    Und Karten wg Foulspiel. Also dass ich einen Gegenspieler absichtlich umhaue kommt eigtl sehr, sehr selten vor. Nie wäre gelogen. Aber selbst dann versuche ich noch den Ball zu spielen und den Spieler nich krankenhausreif zu treten. Ausserdem hab ich die blöde Angewohnheit mich bei Grätschen selbst zu verletzen -.-
    Aber wie gesagt: Mal ein halten im Mittelfeld, mal ein Stumpen oder mal ein "in den Rücken springen" beim Kopfball. Wobei ich foulen beim Kopfball selten nötig hab, da ich in dieser Saison grob geschätzte 90% der Kopfballduelle auch ohne Foul gewonnen hab :D
    Um zum Thema zurückzukommen. Jemanden umtreten um ihn absichtlich zu verletzen tue ich nicht. Immerhin ist das in der Bezirksklasse immernoch Hobbysport und dort geht sclhießlich jeder einem "normalen" Beruf nach, den er möglichst auch am nächsten Tag noch ausüben sollte!

    Gruß FG
     
  20. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Letzte Saison: 6 Gelbe Karten in 18 Spielen ...und das als Stürmer:floet:

    Aber nie wegenFoulspiel meist wegen Ballwegschlagens (5 mal gelb) also der Schiri pfeift abseits und es ist keins da könnt ich explodieren naja und dann haut man im Frust schon mal die Kugel weg.

    und eine weil ich mich vorn Ball gestellt hab, wo der Gegner das Spiel schnell machen wollte!

    Diese Saison bisher 8 Spiele (nur 2 gelbe Karten)

    Beide wegen Ballwegschlagens:aua:
     
  21. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Und du weißt natuerlich auch immer sofort, dass es kein Abseits war?

    Ballwegschlagen ist eine beschissene Unsportlichkeit..
     
  22. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    nein würde ich immer meinen das es kein Abseits war hätte am ende 18 gelbe Karten gehabt.
     
  23. leomessi9

    leomessi9 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    Tag,

    ich habe ein riesengroßes Problem.

    Und zwar, ich wurde wegen einer Tätigkeit für 4 Monaten gesperrt, ohne dass ich den Spieler berührt habe.

    Kann ich etwas dagegen tun, dass meine Sperre gemindert wird?

    Bitte hilft mir, falls jemand etwas weis, bitte melden.

    Danke im vorraus.
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Äääääääähm... nee, doch nicht, sorry, ich laß es gut sein... :rotwerd:
     
  25. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mensch Schiri, ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das er die Tätlichkeit nicht tätig durchgeführt hat, nicht die feuchte Aussprache, die du nun gleich wieder unterstellst. ;)

    Sperre mindern? Bei der Verhandlung vernünftig auftreten und die Sache vernünftig darlegen. Aber 4 Monate.... Das ist dann doch schon ne Hausnummer, wo mehr vorgefallen ist.
     
  26. leomessi9

    leomessi9 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    Ja selbst ich habe mich gewundert. Der Schiri meint,ich hätte den Spieler getreten, obwohl er auf mich gefallen ist.

    Komische Sache.

    Wie sollte ich da vernünftig darlegen, wie sollte ich das machen?

    Ich habe von einem gehört, falls sie meinen Bericht nicht glauben, das was ich sage, bekomme ich eine höhere Strafe.

    Falls sie es mir glauben werde ich freigesprochen.

    MfG
     
  27. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    also gelbe karten oder foulen im allgemeinen würde ich nicht nur deppen zuschreiben.
    vllt spielen manche hier noch jugend, da wurde ich selbst immer getreten und habe dagegen selbst nur 3 od. 4 gelbe swoei eine rote in meiner jugendzeit bekommen, aber im herrenberich is es da schon ganz anders.
    auch als stürmer musst du da schon austeilen und wenn du schon gelb bekommst dann muss sich das auch lohnen.

    auch wenn ichs selber nicht mag, so ist fußball und da muss man auch einstecken und austeilen.

    ;-)
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die erste und einzige gelbe karte meines lebens habe ich hier bei soccer-fans von einem moderator bekommen :rotwerd:
     
  29. FerdiHoh9

    FerdiHoh9 Member

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    ich spiele nun seit 8 jahren fußball und habe dabei eine einzige gelbe karte bekommen,weil ich gerufen habe: schiri!! darauf der schiedsrichter zu mir: nummer 6,kommen sie bitte mal her!herr schiedsrichter heißt das!ich bin eine respektsperson!!
    und dann hat er mir ne gelbe karte gegeben :D

    mir wurde auch immer vermittelt,den gegenspieler mit möglichst fairen mitteln zu stoppen und die grätsche nur als letztes notmittel herzunehmen und sie kluig einzusetzen ;)
     
  30. ps7

    ps7 Member

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    auch wenn das eigentlich stimmt, siehts in der realität meiner meinung nach anders aus. wenn dein gegenspieler keine rücksicht auf dich nimmt kannst du das auch nicht. man muss einfach das risiko gehen auch mal statt dem ball den gegner zu treffen und dafür ne gelbe zu kassieren.
     
  31. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    also bisher hatte ich insgesamt nur 4 oder 5 gelbe karten aber keine wegen nem Foul sondern eher einfach den ball wegschlagen oder vor den ball stellen wenn der gegenspieler es schnell machen will aber 2 stück hatte ich wegen zu fürh aus der Mauer raus rennen :)