Geisterspiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von A-Team MB, 11 September 2009.

  1. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    jetzt hat´s die löwen amateure auch erwischt...
    TSV 1860 München
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und es wird noch ganz andere erwischen, ich zitiere:

    1860 München wird darauf drängen, dass die Täter den Schaden wieder gut machen. „Wie sie es machen und wie lange es dauert, ist uns dabei egal", ergänzt Manfred Stoffers. :top:
     
  4. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    zurecht!
    aber leider fehlt in dem urteil die gerechtigkeit. wenn man sieht wie es gegen mannheim geknallt hat und was bei waldohof gg fkc2 los war
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    nicht fkc, fck bitte.
    Wir haben auch 20.000 Euro Strafe bekommen und nicht 10.000.
     
  6. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    huch, war keine absicht, fck, natürlich.
    aber: bei dem kick hat´s kräftig gerappelt, da hat´s nicht nur auf beiden seiten mächtig gequalmt und gebrannt, da hat es außenrum auch tüchtig rennerei gegeben. bei uns waren es 4 böller. also mit verlaub, da sehe ich schon einen unterschied und der ist deutlicher als 10000euro. wenn die strafen für uns und euch relativiert werden sollten, dann droht mannheim aber so richtig ärger...
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich denke die Strafe für unsere Zweite ist so gering ausgefallen, weil es ein Auswärtsspiel war und da ne Menge anderer Leute noch schuld haben.
     
  8. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    deswegen bleibt trotzdem die frage, was passiert mit waldhof? wie hoch soll denn da die strafe sein? u was passiert, wenn es bei uns oder euch mal wieder zu irgendwas kommt? ein jahr sperre oder was? sowas schreckt doch die einzelnen nicht wirklich ab. außerdem, warum kassieren solche strafen nicht auch diversen andere clubs (da gäbe es ja eine lange liste)?
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich glaube der Waldhof, sowie SB, standen gestern noch unter Beobachtung.
    Die Strafen dürften wohl demnächst bekannt gegeben werden.
     
  10. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    das schon, aber deswegen wird die strafe für den waldhof trotzdem höher sein als gegen euch.
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich gehe davon aus. Das Strafverfahren wird in den nächsten Tagen wohl eingeleitet.
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ich hoffe, dass man die Verantwortlichen findet und so richtig zur Rechenschaft zwingt.
    Fans die mit Böllern oder Bengalos rumzündeln sind für mich das letzte! Sowas gehört nicht ins Stadion! :motz:

    Leider begreifen diese Leute nicht, dass sie damit nicht nur sich sondern vor allem auch Tausend Andere gefährden!!!
     
  13. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    da geht es mir gar nicht drum. es hat vieles an diversen orten nichts zu suchen und sie gibt es trotzdem. auch herren in helm und schlagstock haben z.b. in der kurve nichts verloren. aber das ist alles ein anderes thema.
    ich rege mich über die unverhältnismäßigkeit auf. etliche vereine müßten demnach ganze spielzeiten unter ausschluß von zuschauern spielen. geldstrafen müßten im 6- oder 7stelligem bereich liegen, wenn es darum geht. sind vier böller genauso viel wert wie z.b. massenschlägereien? weil irgendwer böller wirft, die nun wirklich jeder der halbwegs intelligent ist in jedes stadion bringt, wird eine ganze fangemeinde bestraft? ganz ehrlich: dann geh ich zu den roten und werfe, s04 zum bvb, fck nach mannheim, erfurt nach jena... und jeder freut sich dann über die platzsperre des vereins. klasse. warum gibt es denn überall kameras? was machen die? die sollten doch erweisen, wer es war, oder nicht? falls nicht, welchen sinn haben die dinger? und wenn ich dann weiß wer es war, bitte - aber nicht die anderen bestrafen, die zufällig im selben block stehen und die anderen mind. 700 dazu, die sich auf ein spiel gegen darmstadt gefreut haben - zuzüglich der darmstädter, die ihre mannschaft nicht unterstützen dürfen. klasse leistung, dfb!
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ach. Über "Verhältnismäßigkeiten" und "Sippenhaft" brauchste dich wirklich nicht mehr aufzuregen. Letztere ist sogar Gang und Gäbe. Sogar an Stellen, an denen es einem nichtmal bewusst ist.

    Wie anders als mit Sippenhaft willste denn sonst z.B. den Gruppendrill bei der Army, eine Tempo-30-Zone, Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen, das Alkoholverbot auf eben solchen, Ladenschlusszeiten per Gesetz oder die Meldepflicht bei Verdacht auf Kindervernachlässigung erklären.

    Und Verhältnismäßigkeit? Naja, das ist auch gang und Gäbe, das der eine bei augenscheinlich gravierenderen Vergehen besser wegkommt, als bei augenscheinlich leichteren. Ist eben Juristerei.
     
  15. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ich reg mich aber drüber auf. vor allem weil eben kameras da sind und man permanent gefilmt wird. dann sollten einfach die verantwortlichen auch ausgemacht werden können. sonst ist der ganze klamauk doch umsonst. und wenn man die verantwortlichen hat, können, müssen und sollen die dann auch dafür gerade stehen und nicht alle anderen fans und der verein.
     
  16. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    soweit mal eine info, die ich mitbekommen habe:
    ein "geisterspiel" ist die drittletzte stufe, einen verein zu strafen. die nächst-höheren strafen sind dann punktabzug und zwangsabstieg...
     
  17. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Waldhof muss 7000 Euro zahlen - RL - kicker online

    so, da haben wir es - absolut lächerlich, was der dfb da veranstaltet!
    vier böller sind mehr wert als pyro vom feinsten und heftige lauferei im umfeld - und das zum wiederholten male. drecks dfb, ein scheißhaus für alte männer, die keine ahnung haben. hoffentlich hat sich´s bald mit dem kommerzfußball, ich hab so die schnauze voll.
     
  18. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Lautern II gegen Bayer II ohne Zuschauer. Also 100 Zuschauer weniger, als zum Spiel gegangen wären.
     
  19. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Was hat das mit Komerzfußball zu tun! Achtung: das soll keine Provokation sein! Erklärs mir ich verstehe s wirklich nicht was du damit meinst!:weißnich:
     
  20. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    es gibt vereine, die werden beim dfb gerne gesehen und es gibt vereine, die eben nicht gerne gesehen werden, warum auch immer. da werden strafen scheinbar willkürlich ausgesprochen, ähnliche fälle, ähnliche geschichte, trotzdem urteile, die meilenweit auseinanderliegen. da werden vereine mit forderungen und urteilen demotiviert und ruiniert und man merkt meiner meinung nach deutlich, wen man in den ligen haben will und wen nicht. da können nur wirtschaftliche interessen dahinter stecken.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Genau so seh ich das auch! Die feinen Herren vom DFB treiben den modernen Fußball einfach zu weit, mich kotzt es einfach nur noch an was der Bonzenverein da immer wieder beschließt!! :motz:

    @Kaka: Bengalos sind eine der besten Sachen im Stadion, aber bei Böllern muss ich dir recht geben, das is ätzend, allein weils gefährlich is...