Geht Schaaf?

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Dilbert, 26 Mai 2015.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Morgen!

Laut einer Videotextmeldung von RTL (nicht die beste Quelle...) soll Thomas Schaaf nach einem Jahr keinen Bock mehr auf die Eintracht haben. Der Grund sollen Streitigkeiten der Funktionäre im Verein sein, bei denen hinter Bruchhagens Rücken schon mit Sascha Lewandowski über eine Anstellung zur neuen Saison gesprochen wurde. Gestern soll es eine ergebnislose Krisensitzung zwischen Bruchhagen und Hellmann gegeben haben.

Wäre echt schade für Frankfurt und den Bundesliga-Fussball. Mannschaften unter Schaaf sorgen immer für einen guten Teil des Spektakels, weil sie nach vorn viel reissen, und hinten oftmals offen sind wie ´ne 24-Stunden-Tankstelle.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sieht ganz nach Wegekeln aus. Kommt für mich ehrlich gesagt ziemlich überraschend. Die Eintracht hat doch eine ordentliche Saison mit attraktivem Fußball gespielt. Und mehr gab dieser Kader doch auch kaum her. Ich frag mich manchmal echt, was einige Vereinsbosse eigentlich erwarten... :suspekt:

Chris1983 gefällt das.
  5. Dilbert

Vielleicht war es die Auswärtsbilanz, vieleicht die einige Spiele andauernde Magerphase ohne Tor nach Meiers Verletzung, vielleicht die löchrige Abwehr, ich weiss es nicht.

Ich fände es einfach schade, nicht nur wegen Schaaf, auch wegen Bruchhagen, den ich als Querdenker und Nervensäge für die Bonzenvereine sehr schätze.

Chris1983 gefällt das.
  6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

genauso ein bizzarer Verein...was wolln se jetzt? Euroliga, CL oder vielleicht Meister nächste Saison?

Kapiert kein Mensch sowas, wenn Hinterhalte im Aufsichtsrat gelegt werden, hoffentlich kriegen sie die Quittung wenn Schaaf und/oder Bruchhagen gehen/geht.

7. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Schaaf und Bruchhagen verlassen den Verein die 3 Vorstände sind schuld ich und viele andere Fans sind fassungslos so wie wir hintergangen wurden.

Die 3 Aufsichtsräte haben gesagt das Lewandowski bzw. Jürgen Klopp zur SGE kommen werden..

Bin immer noch schockiert und fassungslos wie man unseren Fans um geht mein Dauerkarte erneuer ich nicht mehr.

Thomas Schaaf hat nun eine offizielle Stellungnahme abgegeben:
    Erklärung von Thomas Schaaf im Wortlaut

„Wir haben eine tolle Saison erlebt, mit viel Spektakel, besonders im eigenen Stadion. Es gab viele schwierige Situationen zu überstehen, vor allem durch unglaublich viele und schwere Verletzungen, die uns die ganze Saison begleitet haben und darüber hinaus.

Ein neues Team zu bilden und gleichzeitig erfolgreiche Spiele zu liefern war die Hauptaufgabe. Neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren, junge Spieler heranzuführen und in der Bundesliga debütieren zu lassen, ist uns ebenso gelungen, wie gestandene Spieler wieder für die Nationalmannschaften ihres Landes interessant zu machen.

Die Zahlen und Ergebnisse geben uns die Bestätigung für unsere gute geleistete Arbeit. Auch die Zahl unserer Fans und Zuschauer, die zu Hause in der Commerzbank- Arena oder bei den Auswärtsspielen dabei waren, sind ein klares Zeichen für einen gemeinsamen positiven Weg. Die Unterstützung unserer Fans war ein zusätzliches Plus bei unserer Entwicklung.

Platz 9 in der Abschlusstabelle der Bundesliga, den Torschützenkönig der Bundesliga und eine der torsichersten Angriffsreihen der Liga im Team zu haben, ist ein Ergebnis, über das sich jeder Eintracht- Fan freuen kann.
    Wir haben die uns gestellten Aufgaben erfüllt und mehr. Deshalb bedauere ich es umso mehr, nun diese Entscheidung zu treffen.

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen, ich bedanke mich bei der Mannschaft für die gezeigten Leistungen und Arbeit, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mich und das Trainerteam bei unserer Arbeit unterstützt haben und ich bedanke mich bei allen Fans der Eintracht, die uns über die Saison begleitet und immer wieder die Unterstützung gegeben haben.

Ich wünsche Eintracht Frankfurt weiterhin viel Erfolg, dieser Verein und diese Stadt haben das verdient.“

Einladung zur Presseerklärung
    Sehr geehrte Redaktionen, liebe Kollegen und Kolleginnen,
    wir möchten Sie darüber informieren, dass der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen, heute um 13:30 Uhr in der Mixed-Zone des Stadions eine Erklärung zum Rücktritt von Thomas Schaaf abgeben wird.
    Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
    Impressum
    Eintracht Frankfurt Fußball AG
    Carsten Knoop
    Pressesprecher

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schöner Mist.

Dominik84 gefällt das.
  9. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Heller Fischer und Co sind schuld ...... wie das mit den 2 neuen Trainern ablaufen soll keine Ahnung... so wie ich verstanden habe soll ...

Lewandowski Co Trainer werden.

Kloppo den Job von Schaaf übernehmen.

10. Detti04

Detti04 The Count

Klopp in Frankfurt? Ist schon wieder der 1. April?

faceman gefällt das.
  11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das wäre ein Treffer mitten ins Herz der Mainzer Fans, wenn "ihr" Kloppo in die verbotene Stadt wechselt.

12. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Nein der volle Ernst.

Hinter dem Rücken von Bruchhagen soll nach mehreren übereinstimmenden Informationen in den vergangenen Wochen Kontakt zu Jürgen Klopp aufgenommen worden sein. Der soll vor allem auf der Wunschliste von Hellmann ganz oben stehen.

13. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

und ich dachte diese Zeiten sind für immer vorbei.......mal sehen was nun HB macht........

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wie jetzt? Das die Schaaf rausekeln ist ja schon mal unterste Schublade und absolut nicht nachvollziehbar. Der hat doch wirklich gute Arbeit abgeliefert und steht für Kontinuität. Aber was ist das denn jetzt für eine Story mit Klopp? Normalerweise würde ich das ins Reich der Fabel verweisen. Klopp hat sich einen guten Namen in ganz Europa erarbeitet und geht dann statt Madrid oder England nach Frankfurt? Das wäre ja mal eine Überraschung. Nur der Glaube fehlt mir da aktuell.

15. Detti04

Detti04 The Count

Mit derselben Aussicht auf Erfolg kann sich Hellmann (wer immer das auch ist) Scarlett Johansson auf seine Wunschliste von Sexualpartnern schreiben.

16. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Hier der Link zum Livestream um 13.30 Uhr

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp

17. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die Eintracht wird ihrem Anspruch gerecht.
    Projekt Abstieg läuft.

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dieses Video! Herrlich, könnte ich mir stundenlang anschauen. Eine echte Sternstunde.

19. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Wir wünschen uns ja Kontinuität! Und auf Fee und Scha(a)f folgt unweigerlich Ziege.

20. JayJay

JayJay Well-Known Member

Einmal Diva immer Diva. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

21. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Uihh, darf ich mir auch Hoffnungen auf Scarlett machen?

Tja Frankfurt - ganz großes Kino, erinnert einen an die "guten alten" Zeiten. :D

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

http://www.kicker.de/news/fussball/...fahr-bei-der-eintracht_schaaf-will-gehen.html

TS fühlte sich halt hintergangen. Einzig Bruchhagen hatte TS nicht kritisiert und ihm den Rücken gestärkt.
    Dem Artikel nach ist Sascha Lewandowski das Objekt der Begierde. Kloppo wohl eher nicht.

23. Dilbert

Mein letzter Stand aus´m Sport.1-Text besagt, dass Bruchhagen den Schritt von Schaaf bedauert, selber aber seinen Vertrag erfüllt.

Warum das alles so weit kommen konnte, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Klopp hat wohl angekündigt ein halbes Jahr zu pausieren, der wäre damit wahrscheinlich raus aus der Verlosung.

24. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2015