Geht ihr noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sondoh60, 10 August 2009.

1. sondoh60

sondoh60 New Member

Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
    Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
    Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
    ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

*werbung entfernt*

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt wollte ich schon fast ernsthaft antworten, da sehe ich den link :D

'n bissl windig das Heimkino, wenn ich's mit der 60qm Leinwand und der 12.000 Wattanlage des Kinos vergleiche in dem ich letztens war.

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Naja so alle 2-3 Monate geh ich noch, aber ganz ehrlich auf diese sinnentfremdete Hirnkotze die zur Zeit läuft hab ich kein Bock

-Selbst ist die Braut
    -Twilight
    -Harry Potter (was ich sonst eig. gern geguckt hab)

Naja dein Heimkino is ja ganz hübsch :top:
    aber dass ambiete is im Kino dann doch besser :D

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Wegen den Filmen kaum noch. Mehr wegen dem Außenrum im Kinocenter. Burger beim angeschlossen American Diner fressen und dabei über Fußball reden , die Welt erklären und die Zukunft planen. Was Männer unter Männer so machen. Der Film ist Nebensache, wird oft erst nach dem Burger Gemetzel ausgesucht/gelost. Ich beuge mich da jeder Mehrheitsmeinung und schlafe zur Not im Saal.
    Die Filme, die mich interesieren, schaue ich auf DVD in Ruhe, da quatsch dann auch keiner rein.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meine beiden heimkinos heißen "zoo palast" und "cinemaxx am potsdamer platz".

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich gehe ca. 15x pro Jahr ins Kino. Aber nicht in den "Filmpalast", sondern das Traditionskino um die Ecke, das trotzdem technisch auf dem Neuesten Stand ist. Das weiß ich so genau, weil man bei uns für 14 abgerissene Karten 1x umsonst reinkommt. Und diese Karten sind bei mir selten älter als ein Jahr.
    Ausserdem gibt es dort eine "Goldkarte". 5x Eintritt für 20€. Popcorn esse ich nicht. Die Halbe kostet 3€.
    "Sinnentfremdete Hirnkotze" gucke ich nicht. Eher so Sachen wie Gran Torino, Der Knochenmann, Willkommen bei den Sch'tis, Flight 666, Neulich in Belgien, Brügge sehen und sterben.

8. Yindl

Yindl Member

ja kalr geh ich ins Kino wie natürlich nur wenn was gutes kommt letzter Film wo ich drin war is Hangover kann ich nur enpfehlen für Leute die Humorvolle Filme mögen genau das richtige. Also ein Lacher jagd den andren.

9. Busti

Busti Well-Known Member

Ich gehe kaum ins Kino, letzter Film war Simpsons, zuvor war ich schon 2 Jahre nicht mehr.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wir gehen sehr oft ins Kino, macht mehr Spaß als Fernsehen.

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Mein letzter Kinobesuch war bei Denzel Washingtons Dejavu. Mich zieht es einfach nicht mehr ins Kino. Zu viel Mist und völlig überteuert.

12. Ziege

Ziege Pferdehasser

bin ganz selten im kino. wenn dann eigentlich mit der nichte und es werden von ihr ausgesuchte filme angesehen, zuletzt ice age 3

13. DavidG

DavidG Guest

Ich war erst sagenhafte drei mal in meinen 17 Lebensjahren im Kino.
    Als kleiner Junge hatte ich nie Bock auf Kino und jetzt guck ich nur noch DVD.
    Nächste Kino ist auch 11 Kilometer von uns entfernt^^.

14. Mister-X

Mister-X Active Member

So gings mir auch in deinem Alter: Nur 2 Filme im Kino: Dschungelbuch und Fitz Geraldo

Jetzt hab ich den kInokasten vor der Tür und habe gut aufgeholt, aber manchmal schlafe ich auch nur 2 Stunden.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe ja auch nur was geschrieben, um zu zeigen, dass Kino eine tolle Sache sein kann. Ein Kino-thread von einem Nicht-Kino-Gänger ist es ja wohl nicht. Eher ein Heimkinowerbethread von einem Heimkinovertreiber.

16. lenz

lenz undichte Stelle

Kann es ja. Wo ich wohne haben leider alle gescheiten Kinos zugemacht und hier gibts nur noch so Multiplexriesendinger in denen nur der übliche Kommerzscheiss läuft, natürlich alles synchronisiert und so.

17. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Heute nur noch äußerst selten - und eigentlich nur, wenn mich jemand endlos belatschert.

Die meisten "modernen" Filme haben oft abartig schnelle Schnitte. Das geht mir bei der Größe der Leinwand auf den Zeiger, meine Augen können nicht "mal eben weg". OK, liegt eher an den Filmen als am Kino an sich, dennoch...

Die Lautstärke muss wohl in jedem Saal auf MAX stehen, damit es cool und hip ist. Ich bin ja keine Oma und habe auch kein empfindliches Absolutes Gehör - aber die Lautstärke ist teilweise unerträglich.

Und außerdem nerven mich - ehrlich gesagt - diese ewig-Chips- und Popcornfressenden Nachbarn zu allen Seiten. Es dürften in den Kinos keine Süßigkeiten in Rascheltüten/Plasteverpackungen verkauft werden.

Wenn sie Spezialzeiten für so welche wie meine eine anböten, dann fände ich es unter Umständen interessant (reduzierte Lautstärke und no-food im Saal).

Habe kein Heimkino, gucke mir die Filme aber viel dennoch lieber zuhause auf DVD an...ach ja, auf meinem Röhren-TV. :D Und neue Filme muss ich nicht innerhalb von 4 Wochen sehen, da warte ich doch lieber, kann beim Gucken rauchen, mir ein, zwei oder drei Kaffee machen, auf die Pipibox gehen und verpasse dennoch keine Sekunde. Herrlich!

Nicht zu vergessen: Mir tritt kein Nachzügler im Dunkeln beim sich-Vorbeiquetschen auf die Füße.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Noch schlimmer die Leute, die dir immer ganz leicht in die Rückenlehne treten, oder der Typ quer vor dir, der seine Schuhe auszieht und seine bestrumpften Fuß auf den freien Sitz vor sich legt. Den Fuß krieg ich in den 2 Stunden nicht mehr aus dem Kopf/Blickfeld. Ich schau plötzlich kein Film mehr nur noch Fuß und hege Mordabsichten.

19. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Stimmt, die Rückenlehne hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. :D Auch ein sehr schönes Detail.

Oder das ewig die Köpfe-zusammensteckende-Pärchen direkt vor einem...oder jemanden mit Blasenschwäche in der Reihe.

Kino ist heute einfach...hm...unkomfortabel geworden.

Wenn ich hier in Berlin ins Kino gehe, dann in die Filmkunst66. Das ist schön klein, etwas antiquiert und es kommen weder Touris noch die Potsdamer-Platz-Protzo-Palast-Besucher vorbei. Aber dennoch: Zuhause ist's am Schönsten.

20. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Selbstverständlich gehe ich ins Kino.

Einige Filme kommen erst auf der großen Leinwand wirklich zur Geltung. Und das neue 3D-Verfahren ( Ice Age, Bolt, Monsters vs. Aliens ) ist großartig! GENAU DAS heben die Kinos gebraucht, um die Menschen wieder anzulocken...

Die wirklich sehenswerten Filme schaue ich dann später auf Blu-Ray nochmal...

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Ganz fies an der Rückenlehene ist, wenn es so ein kaum nachweisbares Tippen ist. Bei einem richtigen Angriff kann man sich wenigstens umdrehen und rumschreien.

Oder der einzige 2,50m Mann der Stadt tritt ein, wirft seinen Schatten voraus und du weißt genau, dass er den freien Platz vor Dir ansteuern wird.

Aber je mehr ich es überlege, das schlimmste ist doch, dass man mit all diesen Dingen schon im vornerein rechnet und rechnen muß.

Ich bleib im großen Kino, gehe aber erst um 23 Uhr, da herrscht Ruhe und Ordnung.

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

einige hier sollten die zeit, die sie nicht im kino verbringen wollen oder können, nutzen, um einen erstklassigen psychiater zu konsultieren.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

meine heißen karli, passage, neues off, usw. :D ich gehe dauernd ins kino. :top:

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich frage mich eher: Gehe ich heute noch ins Kino? :gruebel:

25. Holgy

Ich wollte eigentlich, habe es aber auf übermorgen verschoben. Im Momnt laufen ja viele gute filme: der neue tarantino, der neue aldomovar, der neue depp, ...

26. Yindl

Yindl Member

hmm hast du Hangover schon gesehn der Ist zum Weglachen oder bist du ehr nen Fan von ernsten Filmen??

27. Holgy

nee, ich schaue alles. :zahnluec: der steht auch auf der liste, aber etwas weiter unten.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hangover will ich demnächst anschauen. Davor oder danach noch "UP", zusammen mit unserem Jungen.
    Taking Woodstock kommt am 03.09.09 ins Kino. Den möchte ich mir auch anschauen.

Wir gehen immer Dienstags ins Kino. Da ist bei uns Kinotag und die Karten kosten in etwa die Hälfte. Ausserdem istfrei Platzwahl. Man muss also nicht im Halbdunkel nach sehr klein aufgedruckten/aufgestanzten Sitznummern schauen.

Edit: Auf "2012" freue ich mich auch. Ein Actionkracher, also ein prima Kino-Film.
    Gerade Filme, mit viel Spezialeffekten kommen im Kino einfach besser als zuhause.

29. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich war heute mal wieder bei uns in Göttingen im Cinemaxx. Hangover! :lachweg: der Film ist der Kracher, pausenlos gelacht :top:

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich wollte in Public Enemies, schön OmU. War mir aber zu voll bei den Temperaturen. In klimatisierte Kinos gehe ich nicht, da bin ich hinterher immer erkältet.

Hangover? hab ich nur gutes oder nur schlechtes gehört. Echte Geschmacksache, vermute ich. Oder eine Frage des Anspruchs an Unterhaltung. Wie bei Bohlen. Aber in Göttingen wäre mir die Qualität wahrscheinlich auch egal.

31. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Am kommenden Sonntag gehts mit dem Sohnemann in Ice Age 3 ( natürlich in 3D - wenn man die Möglichkeit hat, UNBEDINGT nutzen!!! Geniale Sache! ).

Anfang September wartet dann mein persönlicher Film des Jahres: Inglorious Basterds ( @ Holgy: läuft ab 20.08. ).
    Einerseits schade, dass mal wieder um groß Kasse zu machen ( Herr der Ringe lässt grüßen ) der Film in einer gekürzten Version ins Kino kommt - andererseits hat man mit der sicherlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinenden Bluray ja etwas, auf das man sich freuen kann.

By the way: bald soll endlich "Grindhouse" ( Death Proof & Planet Terror ) in der zusammenhängenden amerikanischen Kinofassung erscheinen - inkl. der diversen Splatter-Trailer von Gastregisseuren!
    Außerdem ist eine neue Version von Kill Bill angekündigt, die eine neue, 20-minütige (!!!) Anime-Szene enthält! Also unbedingt mit dem Kauf der Bluray noch warten!