Geht Farfan, oder bleibt er doch?!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 4 Januar 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Fein, Golfsburg hat ja genug Kohle womit der Dieter eh nicht umgehen kann bzw. sich eh leicht über den Leisten ziehen lässt.

Edit:
    Ich hab den Thread, mal wieder rausgekramt und etwas umbenannt, weil es Neuigkeiten um J.F.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dass Farfan nicht zum Training erschien, nahm Magath ja noch relativ gelassen hin:

"Er hat sich noch nicht bei mir gemeldet, aber das ist ja keine große Überraschung, so etwas bin ich von ihm schon gewohnt", erklärte Trainer Felix Magath... "Er wird irgendwann kommen und mir dann sicher eine Erklärung abgeben", meinte Magath. Q

Nun haut Farfan aber den nächsten Klopper raus: "Ich verlasse Schalke, weil ich ein Angebot eines anderen Vereins habe", zitierte ihn die peruanische Sportzeitung Libero. Nach seiner Ankunft in Gelsenkirchen - beim Vormittagstraining an diesem Dienstag fehlte er noch - wolle er mit Trainer Felix Magath über seine Zukunft reden.

Farfan - Abschied von Schalke?

Meint er Wolfsburg? Die haben ja jedenfalls genug Geld in der Portokasse.

Das wird Magath wohl nicht freuen, schließlich ist Farfan Leistungsträger und mitverantwortlich für den Schalker Höhenflug... äh aufwärtstrend am Ende der Hinrunde.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Zirkus steht schon in der Schalke Kneipe.

5. theog

theog Guest

Zirkus...:D:lachweg::D

Hmm...wie teuer ist eigentlich Farfan? spielt er rechts oder links? schlecht ist er jedenfalls nicht :floet:

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zeigt mal wieder, deinen ähhh Sachverstand. :suspekt:

P.S. Farfan spielt normalerweise eher rechts, kann aber auch auf links eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2011
  7. Holgy

Q

Der macht es aber spannend. Wenn er sich verbessern will, wird er wohl nicht innerhalb der BuLi wechseln oder meint er das gar nicht sportlich? ;)

Ist jedenfalls keine feine Art sowas vor dem Gespräch mit Magath schon in der Presse rauszuposaunen...

8. Schröder

Schröder Problembär

Den würd ich nicht verkaufen. Gehaltskürzung wg. unerlaubten Fernbleibens vom Training, ordentliche Geldstrafe wegen Vertragsbruch und dann 3 Monate in die U23 strafversetzen.
    Einfach so den Urlaub verlängern und trotz laufenden Vertrags dann dem "Verein irgendwann mitteilen" wo man in Zukunft zu spielen gedenkt... der Kerl hat doch den Arsch offen. :vogel: Möcht mal wissen, wer so ein Charakterschwein noch verpflichten will?

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2011
  9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, das er rumzickt ist nicht das 1. mal - Südamerikaner halt. :floet:

@ Holgy
    Aber Du hast recht, "verbessern" kann er sich innerhalb der BL wohl nur finanziell. Und wenn das sein Ziel ist, z.B. bei Golfsburg, bitteschön - der Dieter kann dann auch mal die Geldbörse für die Ablöse ganz weit aufmachen.

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Er könnte sich schon auch "sportlich verbessern" aber in München ist kein Platz für ihn.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deswegen hab ich Bayern auch erst gar nicht erwähnt. ;)
    Und Golfsburg dürfte einer der wenigen anderen BL Vereine sein, bei denen er mehr Kohle als bei Schalke verdienen würde. Evtl. gäbe es da noch Leverkusen, aber sonst :gruebel:

12. Detti04

Detti04 The Count

Auch wenn Farfan wirklich gut und schon seit einer Weile auch echt formstark ist: Wenn die Abloese hoch genug ist (also deutlich jenseits von 10 Mio), darf er im Sommer gerne gehen. Immerhin haette man dann Zeit genug, sich nach einem geeigneten Ersatz umzuschauen. Ich kann Farfan uebrigens verstehen, solange er ein Angebot von einem internationalen schwergewichtigen Klub hat: Er ist jetzt 26 Jahre alt, und nach den Schritten Eindhoven und Schalke waere es nun Zeit fuer den naechsten Schritt Richtung Milan o.ae.

13. Holgy

Der HSV vielleicht?

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt:
    Beim HSV mehr verdienen als beim S04.
    Beim HSV bessere sportliche Aussichten als bei S04
    Ob der HSV, bei dem es ja angeblich (!!!) finanzielle auch nicht ganz so toll aussehen soll eine dicke Ablöse stemmen kann bzw. will
    :gruebel:

15. Holgy

Der HSV überrascht mich jedenfalls immer wieder mit seinen Verpflichtungen. Irgendwie können scheinbar immer genug Geld auftreiben.

Ich bezog das auch nur auf das Finanzielle, nicht auf's sportliche.

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Golfsburg? Farfan ist nich schlechter als Dzeko (wobei Dzeko nur nen Torjäger ist während Farfan mehr der Vorbereiter ist) also sollten es dann schon mindestens um die 25 Mio sein.

Für 25 Mio bekommen sie nen Streit als Beigabe gratis dazu, ist wie bei ner Pizzabestellung, ab 20 € gibts ne Flasche Fusel mit dazu.

17. Untouchable

Ich nehme an du bist Schalker? :D

18. theog

theog Guest

Daher fragte ich doch...;) also, wenn er auch links spielen kann, wäre was für den BVB, allerdings hat Prince geschrieben (oder geträumt...:D) von 25 Millionen, die ein Watzke/susi & Klopp nienienieeee ausgeben würden...schade. :D

19. Princewind

Wenn du nur Tore zählst siehts natürlich nicht so aus, aber wenn du dir die SPiele mal anguckst, dann ist Farfan sogar noch wertvoller als Dzeko.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Farfan auf dem Weg zum Trainingslager

Hmm, vielleicht hat er auch nur (mal wieder) den Flieger verpasst. :suspekt:

Farfan ist ein begandeter Fusballer, aber in seinem Kopf scheint ein ziemliches Vakuum zu herschen.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mal [Verschwörungsmodus on] Einer der möglichen Vereine soll ja Valencia sein, unsere 1/8 Final Gegner in der CL. Ist das ganze vielleicht eine Aktion um Unruhe zu stiften. [Verschwörungsmodus off]

22. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Wäre er dann überhaupt spielberechtigt für Valencia :gruebel: ?

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, denn er lief ja meines Wissens nach schon für Schalke auf in der CL.

24. Schröder

Schröder Problembär

Wir wollen gerade Elia für 15 Mio verkaufen, um wieder auf die gerade Schiene zu kommen. Gibt wohl einige Interessenten. Da wär`s sportlich natürlich sinnvoll.
    Aber jemanden, der hinter dem Rücken des Vereins mit anderen verhandelt und deswegen seinen Pflichten nicht nachkommt, würd ich nichtmal geschenkt nehmen.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nein, siehe Rupert, nur ist das für mich irgendwie ein Knackpunkt. Unruhe beim Gegner tut immer gut, Du verstehst.
    Valencia ist ja einer der Vereine, die angeblich an Farfan interessiert sind. Kontakt und Verhandlung mit einem Spieler heisst ja noch lange nicht, das dieser Verpflichtet wird.
    Wie gesagt, ist nur so ein Gedankengang, soll keine Unterstellung in irgendeine Richtung sein :floet:

26. Untouchable

Wie du meinst. :D

27. Princewind

Valencia ist doch hoch verschuldet, keine Ahnung wie die Topablöse stemmen wollen. Außerdem hat er nicht was von Topverein und verbessern gefaselt? Da wäre Valencia ungefähr so, als ob er nun nach Köln wechselt....

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, Valencia ist Vierter - auf welchem Platz steht Schalke nochmal? :gruebel:

Trotzdem haste Recht: die haben gar nicht die Kohle.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genauso wie Schalke seine Top-Ablösen stemmt natürlich.

30. Princewind

Mit dem Unterschied, Schalke hat Verbindlichkeiten und entsprechende Vermögenswerte die dagegen stehen, während ich bei Valencia irgendetwas von 800 Mio EUR Verbindlichkeiten gelesen hab und dazu eine marode Infrastruktur, so dass da keine Werte hinterstehen.

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Meinste wirklich, dass Schalke ein positives Eigenkapital hat? Ich hab da so meine Zweifel.