Gehen Wiese und Womé?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Oktober 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wiese will mehr Kohle, immerhin kriegen Frings & so auch ne ganze Stange, jedenfalls deutlich mehr als er, und da will er eben auch eine Gehaltserhöhung, die noch weit unter dem Salär eines z.B. Frings liegt, aber Werder will nicht zaheln. Warum auch, wir haben ja Vander. :D

    Womé denkt wohl auch an einen Abschied, zumindest will er nicht um einen neuen Vertrag verhandeln. Seiner läuft Ende der Saison ab, und so scheint unser Wandervogel wieder in die Ferne zu schweifen. Schade, aber wenn das so seine Art ist, auch gut. So werden wenigstens die Verpflichtungen von Boenisch und Tosic etwas klarer.

    Infos aus'm printkicker.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wären beides große Verluste, aber Wome könnte man durch Boenisch ersetzen, von dem ich fast, wenn auch nur fast, soviel halte wie von Wome
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Naja wobei es schwer wird da son jungen Spieler rumrennen zu lassen, der kaum erfahrung hat ... Wäre natürlich möglich nur ob das dann unbedingt so auf einmal klappt bezweifle ich ...

    Aber Wiese wäre eigendlich schon nen schwerer Verlust ... aber auch schwachsinn das der so viel Geld verlangt .. der muss halt einfach einsehen das seine Leistungen nicht sogut wie die von Frings sind.
     
  5. msv-alex

    msv-alex der kleine prinz

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    wen die beiden gehen würden da swäre schade:motz::motz::motz:
     
  6. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Schätz mal schon das uns Womé verlassen wird, wobei es nicht soo ein riesiger Verlust wäre als wenn Wiese gehen würde.

    Womé geht, Wiese bleibt. Garantiert.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Gott, als Fan wäre ich irgendwie froh, wenn Wiese nicht in "meiner" Mannschaft spielen würde.
     
  8. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Wieso sollte man froh sein das uns ein klasse Keeper verlässt?
     
  9. cannavaro90

    cannavaro90 Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Heute steht im Videotext, dass Werder bereits nach einem neuen Keeper sucht.
    Zitat Klaus Allofs: "Wir machen unsere Hausaufgaben und schauen, welche Spieler auf dem Markt sind."
    Wieses Berater hatte wohl eine Gehaltserhöhung von 1,8 Mio auf 3 Mio gefordert.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Das gefällt mir gar nicht...
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Angst um Miller?

    Ich weiss nicht wie ich zu der Sache stehen soll. Wiese ist stark auf der Linie, hat unglaublich gute Reflexe. Aber sobald er das Tor verlässt ist er nur Durchschnitt, höchstens. Nun ist er ja nicht sooo alt und hat vielleicht noch ein bißchen Entwicklungsspielraum, aber ein großer wird er wohl nicht mehr in Sachen Strafraumbeherrschung.
    Hinzu kommt, das er mir extrem unsympathisch ist, was aber in der sportlichen Bewertung keine Rolle spielt.
    Die Frage ist ja nun: Was wäre die Alternative, falls er Werder ablösefrei verlässt?
    In Deutschland sehe ich schonmal nur wenige realistische Kandidaten, die vielleicht ins Raster passen könnten... so richtig eigentlich nur Miller (vielleicht auch noch Pröll, Fromlowitz und Haas, aber die sind aus unterschiedlichen Gründen imo (noch) keine Stammtorhüter für einen CL-Teilnehmer).
    Im Ausland turnen sicherlich auch ein paar Kandidaten rum, aber da hab ich nicht so den Überblick, da ich eigentlich nur die britischen Ligen regelmäßig verfolge und dort ist kein realistischer Kandidat dabei. Ausserdem wär's mir lieber, wenn der Torhüter deutsch kann.

    Naja, mal schaun, momentan geh ich davon aus das man sich noch mit Wiese einig wird.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Merksch was? ;) Denke mal, seine bisherige Leistung (diese Saison, letzte aber auch) ist nicht im verborgenen geblieben. Wenn er so weitermacht, wird er irgendwann nicht zu halten sein. Aber da ist er beim KSC momentan nicht der einzige.

    Wiese ist so einer, den ich nicht bei meinem Verein haben wollte. Glaube nicht, dass das einer ist mit dem man eine Cola trinken kann, im Fanprojekt oder im CLubhaus. Sportlich gibt es nicht viel auszusetzen, wobei seine Interpretation des Torwartspiels etwas kahnesk antiqiert scheint.
    Denke mal, man wird sich einigen. 2008 wäre für Miller jedenfalls zu früh. Danach ist er dummerweise zu haben... momentan.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    3 Mio per Anno für einen 4-Jahresvertrag halt ich denn doch für übertrieben, so gut ist der nicht. Miller? Glaub ich auch nicht, der hat keine internationale Erfahrung.

    Vielleicht Enke.

    Außerdem muss man abwarten, wohin Wiese denn wechseln will. Da wird dann ja ein Torwart frei...
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Enke wäre schön, aber Enke wird nicht aus Hannover weggehen.

    Allofs soll sich mal umschauen, was so auf dem Markt ist. Hildebrand wäre klasse, aber er scheint sich ja nun doch in Valencia durchzusetzen. Da muss man nun wohl leider sagen. Aber wir brauchen ja sowieso 2 Torhüter, denn Vander ist ja nun nicht mal eine gescheite Nummer 2. Da hätte man dann auch Borell behalten können. :D

    Miller? Ist ein guter Mann, sonst wäre er nicht Stammtorhüter in meiner Kickermannschaft! :D

    Im Moment sich ja Tschechische Torhüter der Renner! Gibt ja nun schon 3 in der BuLI! :staun:

    Was die Qualitäten Wieses angeht sehe ich das so wie die Vorredner. Wiese hat durchaus Schwächen. Aber er ist trotzalledem ein ziemlich guter Torwart! Man muss ja nicht mit ihm Colatrinken gehen, dafür gibt es ja andere Spieler. :D

    Und zu guter letzt: ich denke schon, dass die sich einigen. Da müsste ein recht guter Verein anklopfen, bevor Wiese geht, denn er will ja sicher weiter international und um Titel mitspielen.
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Warum solte Enke nicht aus Hannover weggehen? Falls er seine Ambitionen auf die Nationalmanschaft nicht aufgegeben hat, muss er sehen, das er bald international spielt. Da hat er nämlich einen Nachteil gegenüber der Konkurrenz Adler / Neuer / Hildebrand, den er bei Bremen sicher schneller ablegen kann als bei Hannover.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aus diversen Interview mit Enke geht klar hervor, dass für Enke persönliche Momente eindeutig Prorität vor anderen Dingen, wie z. B. den oben genannten, haben. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass Enke wechselt. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, da er seine Meinung/Prioritäten natürlich auch ändern kann.
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich weiß, dass er nicht aus Hannover wegziehen will. Aber Bremen liegt von Hannover aus ja nicht am anderen Ende der Welt. Da könnte er zwischenfahren.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Im Konjunktiv geht alles.
     
  19. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Werder.de

    Ich wusste doch das er bleibt :D
     
  20. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    und das ist auch gut so:top::top:
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, wär er nicht so ein geschniegelter Arsch, würde ich mich mehr freuen. Aber seit der Rückkehr von Hohlbrot Frings hab ich mir ja vorgenommen sportlich zu denken, also bin ich einigermaßen zufrieden.